Timo1101 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 OK danke Hatte ich eh vor =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 OK danke Hatte ich eh vor =) Was für dich als Zogger noch interessanter wäre, wäre der Input Lag von den Modellen... Da schneidet der Samsung dann nicht mehr so gut ab, denke ich, der lag bei dem UE55-D8090 schon bei rund 40ms... Das wäre dann zu viel für jemanden, der gerne zoggt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brachial86 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Also ich habe mir jetzt den Panasonic TXP55VT50E geholt und bin begeistert! Excelentes Blu Ray Bild in 2D und 3D! Ich war lange auf der suche nach diesem TV da er fast überall nicht Lieferbar ist! Test sagen auch das dieser TV Referenzklasse hat und sich die andere TVs an diesm gerät erstmal messen müssen! Er hat die aller neuste Plasma Technik und bin echt so was von angetan an diesm tollen gerät! Die 2400€ haben sich gelohnt! Ps.: schau mal auf Youtube da gibts in schönes Reporter video von dem TV!! Hier der LINK: [url=https://www.youtube.com/watch?v=IIOvudHAtyQ]PANASONIC TV Geräte der 50er Serie - für jeden das optimale Gerät - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Was für dich als Zogger noch interessanter wäre, wäre der Input Lag von den Modellen...Da schneidet der Samsung dann nicht mehr so gut ab, denke ich, der lag bei dem UE55-D8090 schon bei rund 40ms... Das wäre dann zu viel für jemanden, der gerne zoggt... Ich zocke auch gerne und komm mit meinem UE46D6500 super klar. Und der hat auch mindestens 40ms, eher noch mehr, aber genaue Werte habe ich grad nicht zur Hand. Die Wahrnehmung vom Input Lag ist immer individuell und das kann man nicht einfach so pauschalisieren. Manche gehen bei bestimmten Werten schon an die Decke, während andere noch überhaupt keinen Input Lag spüren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Play_Station Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ein weiterer Aspekt wäre noch, welche Spiel-Genres bevorzugt werden bzw. hauptsächlich auf der Konsole gespielt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 OK ich spiele viel Egoshooter, Spiele von Filmen und schaue viele Blu Rays. Und der Panasonic aber dann mit 65 Zoll Plasma Fernseher hat echt ein Hammerbild =) Er braucht nur 100 bis 1000 Stunden Aufwärmzeit und soll bei Fernsehen, das Symbol z. B. von RTL ein bisschen einbrennen und erst (wenn man umgeschaltet hat) nach einer längeren Zeit wieder weggehen, meinte der Saturn-Mann. Das ist so das einzige negative bei Plasma und ein bisschen dunkler war er, kann man aber bestimmt heller stellen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 OK ich spiele viel Egoshooter, Spiele von Filmen und schaue viele Blu Rays. Und der Panasonic aber dann mit 65 Zoll Plasma Fernseher hat echt ein Hammerbild =) Er braucht nur 100 bis 1000 Stunden Aufwärmzeit und soll bei Fernsehen, das Symbol z. B. von RTL ein bisschen einbrennen und erst (wenn man umgeschaltet hat) nach einer längeren Zeit wieder weggehen, meinte der Saturn-Mann. Das ist so das einzige negative bei Plasma und ein bisschen dunkler war er, kann man aber bestimmt heller stellen^^ Also für Ego Shooter würde ich keinen TV mit hohem Input Lag nehmen. Obwohl dies ein subjektiver Gesichtspunkt ist, wie oben schon erwähnt wurde. Ich möchte direkt mal ein Beispiel anführen: Ein Freund und ich wollten die "Kampagne" von Tekken 6 auf seinem LED TV zoggn... Ich wunderte mich, warum ich nichts auf die Reihe bringe, bis ich mal explizit drauf geachtet habe... Rein dem Gefühl nach, hat seine Glotze ein Lag von mindestens 60-80ms... Das finde ich schon heftig, weil ich vorher auch nie darauf geachtet hatte... Im Vergleich zu meinem "alten" CCFL LCD, dessen Input Lag etwa bei 10ms liegt, sehe ich bei dem "neuen" LED meines Kumpels keine Sonne... Das Problem mit dem Einbrennen wird bei manchen Games wohl noch heftiger ausfallen, wenn z.B. eine Anzeige oder ein HUD angezeigt wird. Das alleine wäre schon (für mich) ein Grund, sich gegen einen Plasma zu entscheiden, zumal ich das Plasambild auch nicht mag. Ich finde es zu "grob". Aber hier geht es nicht um mich. Der TV braucht "nur" 100-1000 Stunden ??? NUR ?? Dazu brauch ich nichts mehr sagen, glaub ich... Ich sehe jetzt auch nicht mehr wirklich Vorzüge gegenüber LED TV´s, denn mit dem Kontrast von Plasmas braucht mir keiner mehr kommen... Am Anfang dieses Threads gibt es einen Link zu einer Site (HDTVtest.co.uk), die auch den Input Lag verschiedener Geräte misst und auswertet. Vielleicht findest du da einige Anstöße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Also beim Panasonic TX-65VT50E steht, dass er 0,001ms Reaktionszeit hat. Also richtig gut und 6.000.000:1 Dynamik, und 2500 Hertz. Ich glaube das kann kein anderer Fernseher bieten, außerdem hat er das beste 3D und 2D Bild mit 100 % Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Also beim Panasonic TX-65VT50E steht, dass er 0,001ms Reaktionszeit hat. Also richtig gut Bei mir an der Haustür steht auch dass ich Gott bin;) Lass dir nix erzählen, solch ein Lagwert ist noch nichtmal in einem TangentenUniversum möglich... Der beste Bildschirm der Welt (wenn es um inputlag geht) hat 2ms (ein 8tel Frame), dadrunter kanns nix geben Immer nur lag werte glauben, die seiten wie prad.de bzw dday.it usw aufzeigen Edit: Der scheint 24ms im Game Mode zu haben, viel zu hoch, da weit über einem Frame Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 https://www.amazon.com/gp/offer-listing/B00752VLSG/ref=dp_olp_new_map?ie=UTF8&condition=new Hmm sollte man hier kaufen? Das soll 3600 $ kosten mit shipping. Wären also momentan umgerechnet: 2883,46 Euro. Also ein echtes Schnäppchen =) Aber da heißt er TC. Ist also die Qualität schlechter? Dort steht auch ein geringerer Kontrast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Wenn man ein Gerät kauft, dass nicht für den deutschen Markt zugeschnitten ist, kann es sein, dass einige Funktionen nicht freigeschaltet oder kompatibel sind. Würde ich nicht empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 OK danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Bei mir an der Haustür steht auch dass ich Gott bin;)Lass dir nix erzählen, solch ein Lagwert ist noch nichtmal in einem TangentenUniversum möglich... Der beste Bildschirm der Welt (wenn es um inputlag geht) hat 2ms (ein 8tel Frame), dadrunter kanns nix geben Immer nur lag werte glauben, die seiten wie prad.de bzw dday.it usw aufzeigen Edit: Der scheint 24ms im Game Mode zu haben, viel zu hoch, da weit über einem Frame Also mit OLED-Bildschirmen kann man auf Reaktionszeiten von einer Mikrosekunde kommen - also 0,001 Millisekunden. Unmöglich ist es nicht. Jedoch aktuell für Endverbraucher nicht relevant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Also mit OLED-Bildschirmen kann man auf Reaktionszeiten von einer Mikrosekunde kommen - also 0,001 Millisekunden. Unmöglich ist es nicht. Ja natürlich kann man auf 0,001ms Reaktionszeit kommen, aber niemals im Leben auf weniger als 2ms Inputlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 [...]aber niemals im Leben auf weniger als 2ms Inputlag Wovon auch zu keiner Zeit die Rede war ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Wovon auch zu keiner Zeit die Rede war ... Wieso nicht? Geht doch hier immer um den Inputlag, zumindest sollte es das, warum sollte man sich mit belanglosen Angaben wie Pixelreaktionszeit befassen wenn der Inputlag eh IMMER höher als dieser ist? Ich mein schon cool so wenn der Pixel innerhalb 1ms seine Farbe ändern kann, ist halt nur egal wenn das Bild konstant 30+ ms hinterherhinkt:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Wen interessieren Reaktionszeiten? Lasst euch doch nicht von solchen Zahlen blenden, die nichts aussagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Wen interessieren Reaktionszeiten? Lasst euch doch nicht von solchen Zahlen blenden, die nichts aussagen. Der Mann spricht die Wahrheit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Aber das er momentan die beste Technik hat und ich finde auch das beste Bild könnt ihr nicht bestreiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Aber das er momentan die beste Technik hat und ich finde auch das beste Bild könnt ihr nicht bestreiten Warten wir ab was replicant dazu sagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.