Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Nachricht ist jetzt raus ;)

Hallo,

ich hätte gerne eine "Bewertung" zu dem TV. Ich würde eben gerne wissen ob der es taugt.

Hier sind Infos:

https://www.notebooksbilliger.de/samsung+le32d579?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

https://www.amazon.de/gp/product/B007Q2EIZS/ref=olp_product_details/278-1762532-7599849?ie=UTF8&me=&seller=

https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-TV-LCD-Samsung-LE32D579-6335692.html

[EDIT] : noch grobe details: 50 Hrz; 1920*1080 pixel; LCD TV :D (ist LCD schlecht da älter als LED??..) [/EDIT]

Ich habe hier 3 Links beigefügt,

der erste von "Notebooksbilliger" ist am billigsten, wenn es der TV also taugt, kann ich da zuschlagen oder gibt es nen haken gegenüber Amazon?

Das würde ich gerne alles wissen^^

Im laden wollte man ihn mir übrigends für 499 andrehen, auf der Offiziellen Samsung seite für 599€ oO

Danke im vorraus

MFG

Ist ein solider TV nichts besonderes.... für den Preis ok. Hat alles was man braucht und keinen Schnickschnack...50Hz sind echt nicht der hammer aber dürften ausreichen. LCD ist ok aber besser wäre LED ist aber auch teurer...;)

Nachricht ist jetzt raus ;)

Ist ein solider TV nichts besonderes.... für den Preis ok. Hat alles was man braucht und keinen Schnickschnack...50Hz sind echt nicht der hammer aber dürften ausreichen. LCD ist ok aber besser wäre LED ist aber auch teurer...;)

gut, so stell ich mir ne Beratung vor, mir reicht "nichts Besondres" und solider TV :)

Danke sehr^^

Ja was soll ich groß drumrum reden wie die im MM oder Saturn usw ;)....will dir ja nichts verkaufen. Bei mir gibts nur Fakten:biggrin5:

Immer wieder gerne:smile:

könnten die Verkäufer da sich auch mal ne scheibe abschneiden^^

Ich freu mich schon auf den mega Grafikunterschied, bis jetzt habe ich eine Röhre :dozey::D

Hey,

hab vor mir einen Beamer zu kaufen...hab jedoch nicht viel Ahnung davon.

Jetzt wollte ich mal fragen, auf was ich achten muss.

Ein paar Kriterien, die mir wichtig sind:

• Preis bis 500€
  • wird täglich genutzt für Filme und Playstation
  • Raum wird selten abgedunkelt
  • Entfernung zur Wand sind ungefähr 3m

Vielleicht habt ihr ja sogar eine Empfehlung...

Gruß,

Wurstweggen

Bei den genannten Voraussetzungen rate ich von einem Beamer ab und empfehle eher für 600 - 700 Euro einen neuen Fernseher zu kaufen.

Wenn man ca 500 Euro für einen Beamer ausgeben möchte, kann man diesen höchstens als TV- Ergänzung (z.B. wenn man mal ein paar Freunde eingeladen hat oder wenn man sich mal einen Film mit etwas mehr Kinofeeling haben möchte oder für Präsentationen für's Büro).

Beim Projektor hat man auch beachtliche laufende Kosten. Hoher Stromverbrauch und durch intensive Nutzung verkürzt sich die Lebensdauer der Glühbirne. Durch den Lüfter hat man eine weitere akustische Störquelle, man muss den Raum für die Verwendung abdunkeln und niedrigere Auflösung als beim Full HD -Fernseher.

Und meine Persönlich Meinung: Ich hatte vor ein paar Jahren mir die gleiche Frage gestellt. Dann hatte ich glücklicher Weise mal einen Beamer für etwa zwei, drei Monate ausgeliehen bekommen. Im ersten Moment ist es echt ne geile Sache. Man will am liebsten zocken und Filme schauen gleichzeitig. Aber nach schon wenigen Tagen ist die Freude auch schon wieder dahin. Für mich war es nur diese Neugier mal auf einem Beamer PC/Konsole zu spielen und ein paar geile Filme zu schauen. Kann ich auch jedem mal empfehlen das auszuprobieren aber ich rate prinzipiell vom Kauf ab - außer man hat ein entsprechendes Einkommen und eine große Wohnung/Haus, dass man für einen separaten Raum einen höherwertigen Beamer inkl. guter 6.1 (oder höher) -Anlage investieren kann. Da muss man dann aber auch zwei bis drei Tausend Euro locker machen. Alle anderen sollten sich einen Fernseher kaufen.

Bei den genannten Voraussetzungen rate ich von einem Beamer ab und empfehle eher für 600 - 700 Euro einen neuen Fernseher zu kaufen.

Wenn man ca 500 Euro für einen Beamer ausgeben möchte, kann man diesen höchstens als TV- Ergänzung (z.B. wenn man mal ein paar Freunde eingeladen hat oder wenn man sich mal einen Film mit etwas mehr Kinofeeling haben möchte oder für Präsentationen für's Büro).

Beim Projektor hat man auch beachtliche laufende Kosten. Hoher Stromverbrauch und durch intensive Nutzung verkürzt sich die Lebensdauer der Glühbirne. Durch den Lüfter hat man eine weitere akustische Störquelle, man muss den Raum für die Verwendung abdunkeln und niedrigere Auflösung als beim Full HD -Fernseher.

Und meine Persönlich Meinung: Ich hatte vor ein paar Jahren mir die gleiche Frage gestellt. Dann hatte ich glücklicher Weise mal einen Beamer für etwa zwei, drei Monate ausgeliehen bekommen. Im ersten Moment ist es echt ne geile Sache. Man will am liebsten zocken und Filme schauen gleichzeitig. Aber nach schon wenigen Tagen ist die Freude auch schon wieder dahin. Für mich war es nur diese Neugier mal auf einem Beamer PC/Konsole zu spielen und ein paar geile Filme zu schauen. Kann ich auch jedem mal empfehlen das auszuprobieren aber ich rate prinzipiell vom Kauf ab - außer man hat ein entsprechendes Einkommen und eine große Wohnung/Haus, dass man für einen separaten Raum einen höherwertigen Beamer inkl. guter 6.1 (oder höher) -Anlage investieren kann. Da muss man dann aber auch zwei bis drei Tausend Euro locker machen. Alle anderen sollten sich einen Fernseher kaufen.

Ok...

Hab schon gelesen, dass man einen Beamer eigentlich nicht zum alltäglichen Fernsehschauen benutzen sollte, wegen den Lampen...

Naja ich schau mal rum, ob ich vielleicht auch einen zum Testen bekomme...

Hallo Leute!

Ich bin zur zeit auf der suche nach einem 3D Fernsehr der so maximal um die 2500€ kosten sollte! Er sollte 48 bis 55" haben! Für mich am Wichtigsten ist das Bild für Blu Ray, beim Zocken und natürlich in 3D! Weniger interessant ist das normale Fernsehprogramm Bild wie z.b.: ZDF oder so!

Hab mich auch schon auf Chip und HiFi Test schlau gemacht , doch die einen sagen Philips die anderen Samsung und ander wiederum Panasonic sind gut!

Jetzt wollt ich halt mal eure Meinung so hören!

Thx

Hallo Leute!

Ich bin zur zeit auf der suche nach einem 3D Fernsehr der so maximal um die 2500€ kosten sollte! Er sollte 48 bis 55" haben! Für mich am Wichtigsten ist das Bild für Blu Ray, beim Zocken und natürlich in 3D! Weniger interessant ist das normale Fernsehprogramm Bild wie z.b.: ZDF oder so!

Hab mich auch schon auf Chip und HiFi Test schlau gemacht , doch die einen sagen Philips die anderen Samsung und ander wiederum Panasonic sind gut!

Jetzt wollt ich halt mal eure Meinung so hören!

Thx

Kann dir echt nur die Pana Plasmas empfehlen. Habe bisher noch kein besseres Blu-Ray Bild gesehen und auch fürs zocken sind sie klasse.

Ob du dir den ST(W)50, den GT50 o. den VT50 holst musst du jedoch selbst entscheiden.

Beste Bildqualität: VT50.

Beste Games-tauglichkeit: ST(W)50

Ich geb dir noch einen Tipp: Schau mal hier: https://www.hifi-forum.de/viewforum-149.html

Es wurden bereits mehrere Sammelbestellungen übers Hifi-Forum aufgegeben und vielleicht ergibt sich in naher Zukunft noch einmal die Chance, ein echtes Schnäppchen dadurch zu machen;).

Danke für die Antwort!

Is das 3D beim Panasonic Vt50 den auch gut?

Und gibt's vielleicht ne adresse für'n Testbericht oder so! Wäre Super und den TV Schau ich mir mal im MM an!

Ähm ein Frage noch wie ist das bei heutigen Plasmas mit dem Einbrennen von Bildern oder gibts da keine Probleme mehr?

Thx

Thema Einbrennen ist bei den heutigen Geräten kein Thema mehr. Zumal bei Panasonic nach zwei Stunden Standbild ein Bildschirmschoner angeht. Den müsste man selbst im Menu abschalten. Und wenn man das macht, dann müsste schon min. 24 - 36 Stunden das gleiche Standbild laufen, damit es sein könnte, dass es zu Pixelfehlern kommt. Unter normaler (vier bis fünf Stunden) oder verhältnismäßig starker Nutzung (acht bis zwölf Stunden) pro Tag im Durchschnitt, braucht man sich keine Sorgen machen.

So ich wollte mir gerne den besten 3D LED Fernseher bis 3000 Euro kaufen mit mindestens 55 Zoll oder mehr. Habe folgende 2 Fernseher gefunden von Samsung und Panasonic:

Der Samsung UE55ES8090 2799 Euro und der Panasonic TX-L55WT50E 2999 Euro und eine Frage: Der Samsung hate eine Bildwiederholungsrate von: 800 Hz (CMR) und

Dynamischer Kontrast (max.): Mega Contrast

und der Panasonic eine Bildwiederholfrequenz von: 1600 Hz bls und Kontrastverhältnis: Infinite Contrast.

Was heißt das jetzt, wer schneidet da besser ab? Und dann gibt es noch den Neo Plasmafernseher von Panasonic den Panasonic TX-P55VT50E 2599 Euro der hat Bildwiederholungsfrequenz von: 2500 Hz ffd und Kontrastverhältnis: Infinite Black Ultra

Wie soll man da durchblicken. Hier noch ein Test, wo leider die neuen Panasonicfernseher nur in kleinerer Version aufgeführt sind nur der Panasonic TX-L47WT50E statt TX-L55WT50E und beim Plasma: TX-P50VT50E statt TX-P55VT50E

Wenn es nach Chip geht würde ich den Panasonic Plasmafernseher nehmen (bestes 3D und 2D Bild beides 100 von 100 Punkten und ist am günstigsten, aber ich habe Angst vorm Einbrennen, weil ich ja viel zocken werde. Oder besteht bei den neuen NeoPlasma Fernsehern die Gefahr nicht mehr?

Deshalb würde ich mich nach Chip für den Panasonic LED Fernseher entscheiden, da bei Panasonic das Bild in 2D und in 3D besser sein soll.

Wenn es nach den beiden offiziellen Seiten von Samsung und Panasonic gehen würde, dann würde ich mich eher für Samsung LED Fernseher entscheiden, denn da hört sich das von den Funktionen nach mehr an. Aber hat nur halbsoviel Hz? Das macht mich als einzigstes stutzig.

Die Samsung Plasma haben sogar nur 400 Hz?

Haben alle genannten Fernseher Progressive 3D Full HD also aktives 3D? Finde beim Samsung nämlich nichts davon. Und haben alle Fernseher HDMI Schnittstellen der Version 1.4?

Am wichtigsten ist mir das Bild in 2D und 3D und der Umfang sollte auch stimmen, also Bild in Bild, vielleicht noch mit Smartphone am Fernseher verbinde, um darauf das Programm weiterzuschauen, wenn man mal eben auf die Toilette muss und Programmaufnahme und während man live schaut auf stop drücken können.

Der Ton ist nebensächlich, da ich ein Teufel System 5 THX Select 7.1 Lautsprechersystem habe.

Mich würde noch interessieren, welcher von diesen 3 vorgestellten Fernsehern hat den besten Kontrast, denn die Wörter, die da stehen sagen ja nicht viel aus und welcher hat am meisten Hz? Bitte erklärt mir doch mal die Unterschiede Rate, Frequenz und die Abkürzungen.

Danke schon mal im Voraus ;)

Zu Samsung: Ich habe das Modell UE46ES8090. Der CMR-Wert (Clear Motion Rate) ist nicht der Hz-wert vom Panel selber sondern das Ergebnis aus dem Zusammenspiel von der Bildwiederholungsrate, dem Bildprozessor und dem Backlight. das Panel selber hat 200 Hz aber 800 klingt natürlich viel besser ;-)

Panasonic wiederum zaubert sogar 1600 Hz und zwar mittels Back Light Scanning (BLS). Das ist ähnlich wie bei Samsung ein hochgepokerter Wert. BLS bezieht sich auf die Bildhaltezeiten die man mit der LED-Beleuchtung in sehr kurzen Abständen (Impulsen) ein- und abschalten kann um einzelne Frames künstlich zu verkürzen. Bedeutet, in einen Frame wird kurz ein künstliches Schwarzbild (Puffer) eingebunden umso die folgende Bewegung auszumachen und das Bild präziser darzustellen. Dass alles ist natürlich nicht mit bloßem Auge wahrzunehmen.

Die Werte stimmen letztlich alle. Nur jeder Wert auf seine eigene Art und Weise. Beim Plasma mit den 2500 Hz sieht es nochmal ganz anders aus, da dieser Wert sich auf den Licht-Emissions-Zyklus bezieht, bei dem Modell mit 2500 Hz FFd sind es 0,4 ms. Also ein Bildpunkt leuchtet nur noch 0,4 ms, damit die Bewegung auf dem Bildschirm schärfer wirkt. Man kann leider nicht die Hertz-Werte von einem LCD-Fernseher mit den Hertz-Werten von einem Plasma vergleichen, weil es komplett unterschiedliche Technologien sind.

Um den ganzen scheiß zu verstehen, muss man leider heutzutage schon fast studieren. Das machen die Hersteller halt extra um mit schönen hohen Zahlen zu glänzen, die der Normalkunde nicht mehr versteht.

In der Preisklasse in der wir uns hier bewegen, sind Hertz-, Kontrast-Werte, sowie die verschiedenen Bildverbesserungssysteme sowieso top! Ich empfehle dir viel mehr in einen Laden zu gehen und dir selber die Geräte anzuschauen und wenn möglich im Geschäft auch normales TV-Bild mit HD-Bild zu vergleichen. Des Weiteren spiel mit der Fernbedienung rum um dir ein Einblick in das Menü vom Gerät zu geben und ob es dir gefällt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...