Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Hallo openMINDED,

du hast doch den VT30. Der hat genau den gleichen Input Lag wie der VT50.

Das wären bei beiden 24ms.

Spielst du damit auch Online Beat em Up's? Klappt das bei dir ohne Probleme.

Will bloss nicht so eine Pleite wie bei meinem letzten Fernseh kauf erleben.

Da hat mir das Zocken wirklich keinen Spass mehr gemacht.

Bin auch schon jetzt lang auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Ich denke ich werde das mit dem VT50 probieren. Wenn mich 24ms stören, dann werden die 16ms die der ST50 auch zu viel sein für mich sein.

Dann muss ich mir sowieso über einen Monitor gedanken machen der unter 1 Frame liegt. Hoffe das es nicht so kommt...

Hallo openMINDED,

du hast doch den VT30. Der hat genau den gleichen Input Lag wie der VT50.

Das wären bei beiden 24ms.

Spielst du damit auch Online Beat em Up's? Klappt das bei dir ohne Probleme.

Will bloss nicht so eine Pleite wie bei meinem letzten Fernseh kauf erleben.

Da hat mir das Zocken wirklich keinen Spass mehr gemacht.

Bin auch schon jetzt lang auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Ich denke ich werde das mit dem VT50 probieren. Wenn mich 24ms stören, dann werden die 16ms die der ST50 auch zu viel sein für mich sein.

Dann muss ich mir sowieso über einen Monitor gedanken machen der unter 1 Frame liegt. Hoffe das es nicht so kommt...

Nicht ganz, hab nur den GW30^^

Beat em Up´s spiele ich leider nicht. Spiele aber Uncharted 3 online und als TPS braucht man da auch schon gute reaktionen und bei mir klappts eigentlich ohne Probleme. Habe vorher immer auf Röhre gespielt (0ms Lag) und habe beim Umstieg keine wirkliche Verschlechterung festgestellt.

An deiner Stelle würde ich es auch einfach mit dem ST o. VT50 versuchen. Hast ja nichts zu verlieren und man sagt ja nicht umsonst: Probieren geht über studieren.

Spiele aber Uncharted 3 online und als TPS braucht man da auch schon gute reaktionen

Anhand von Uncharted 3 kann man aber keinen lag feststellen, da dort keine frame perfekt eingaben verlangt werden, du selber spielst als mensch gegen andere menschen, die wahrscheinlich auch an lag TVs spielen und selber erst reagieren müssen, daher sagt es halt null aus...

Teste mal irgendein anderes Spiel was framegenaue eingaben verlangt, aber nich online wo dann eh noch lag faktoren hinzukommen...

Games wie Tekken 6 oder Street Fighter X Tekken sind halt sehr gut für sowas (vorraussetzung: man muss die framegenauen aktionen schon drauf haben), am besten im training modus...

Bei dir gibts halt 5 fachen lag bei uncharted (Dein TV, Deine menschliche reaktionszeit, der lag über internet, der lag TV deines gegners und die menschliche reaktionszeit deines gegners) UND du testest halt keine framegenaue eingabe, von daher bringt deine enschätzung dass du keinen lag merkst an dieser stelle halt nich viel

Hallo Leute :)

Also folgendes... ich benötige mal eure professionelle Hilfe eine gute Auswahl bei meinem neuen Fernseher zu treffen.

Bisher habe ich altmodisch auf einem Röhrenfernseher gezockt :)

Jetzt habe ich hier viel gelesen von Input LAG etc ...

Also ich sage gleich ich brauche den TV zum professionellen spielen von Call of Duty.

3D etc ist mir nicht wichtig der TV sollte kein Input LAG bzw wenig / nicht spürbar und auch sonst schnell sein.

Jetzt kommt noch hinzu ich MUSS den TV bei neckermann.de erwerben...

Bitte sucht mir die besten Fernseher zum professionellen CoD zocken raus dafür wäre ich super dankbar :)

Hier ist der Link zum Neckermann Shop mit der Fernseher Auswahl bei 32 "

"]https://www.neckermann.de/Fernseher/102100334,de_DE,sc.html#[{%22evt%22:%22nkm:onAjaxSearchBack%22,%22evtdata%22:{%22url%22:%22https://www.neckermann.de/Fernseher/102100334,de_DE,sc.html?prefn1=A2908_924039&prefv1=77-83%20cm%22}}]

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Anhand von Uncharted 3 kann man aber keinen lag feststellen, da dort keine frame perfekt eingaben verlangt werden, du selber spielst als mensch gegen andere menschen, die wahrscheinlich auch an lag TVs spielen und selber erst reagieren müssen, daher sagt es halt null aus...

Teste mal irgendein anderes Spiel was framegenaue eingaben verlangt, aber nich online wo dann eh noch lag faktoren hinzukommen...

Games wie Tekken 6 oder Street Fighter X Tekken sind halt sehr gut für sowas (vorraussetzung: man muss die framegenauen aktionen schon drauf haben), am besten im training modus...

Bei dir gibts halt 5 fachen lag bei uncharted (Dein TV, Deine menschliche reaktionszeit, der lag über internet, der lag TV deines gegners und die menschliche reaktionszeit deines gegners) UND du testest halt keine framegenaue eingabe, von daher bringt deine enschätzung dass du keinen lag merkst an dieser stelle halt nich viel

Es geht hier doch aber gerade nur um den Input Lag des TV´s richtig?

Deshalb wüsste ich nicht wieso meine Einschätzung hier nichts bringen sollte.

Wenn ich bei meinem TV z.B. im Normal-Modus zocke wo von Werk aus einige Bild-verschlimbesserer eingeschaltet sind, merke ich definitv einen Input Lag. Diesen Input Lag merke ich Game-Mode jedoch nicht.

Klar kommen deine anderen Punkte beim online zocken dazu, aber ich kann den Input Lag im Normal-Modus sogar schon beim scrollen durchs Menü spüren.

Da spielen die anderen Punkte aber eben keine Rolle.

Und genau deshalb bringt meine einschätzung hier schon etwas.

Also von einem Imput-Lag habe ich seit Oktober 2011 (sehr viel COD MW3, Fifa, Fifa Street - alles online) nie was bemerkt im Game Modus bei meinem 55 Zoll 3D LED (Samsung UE 55 D 8090) Auch sonstige Fehler die diesem TV nachgesagt werden kann ich nicht bestätigen, in HiFi Foren wird ja regelrecht gegen dieses Gerät gehetzt. TV (Fussball und Filme), BluRay sowie zocken sind einwandfrei... Was interessiert mich, ob er bei Testbildern irgendwelche Bandingstreifen etc. hat.

Es geht hier doch aber gerade nur um den Input Lag des TV´s richtig?

Deshalb wüsste ich nicht wieso meine Einschätzung hier nichts bringen sollte.

Wenn ich bei meinem TV z.B. im Normal-Modus zocke wo von Werk aus einige Bild-verschlimbesserer eingeschaltet sind, merke ich definitv einen Input Lag. Diesen Input Lag merke ich Game-Mode jedoch nicht.

Klar kommen deine anderen Punkte beim online zocken dazu, aber ich kann den Input Lag im Normal-Modus sogar schon beim scrollen durchs Menü spüren.

Da spielen die anderen Punkte aber eben keine Rolle.

Und genau deshalb bringt meine einschätzung hier schon etwas.

Du hast es halt nicht anhand einer framegenauen aktion getestet die in beatem ups wichtig sind und der user wollte ja einen fernseher haben der für alle genres taugt...

Und uncharted hat keine framegenauen aktionen, da kann mans nicht dran festmachen ob der TV 1 frame laggt, daher kann dir auch garnix aufgefallen sein, erst so ab 2-3 frames dürfte bei solchen games sowas auffallen...

Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba DVD/Video Player und zwar spinnen seit ca. einer Woche sehr viele DVDs, zuerst dachte ich es läge an der neuen DVD die ich gekauft habe, da ein paar andere Tip Top laufen, aber dann merkte ich, das jetzt plötzlich sehr viele nicht mehr funktionieren. Es kommt immer die selbe Meldung das es nicht geht. (weis den genauen Text nicht mehr genau)

Kann mir einer Helfen ob ich den DVD Player ausblasen soll oder was ich versuchen könnte?

Hallo Leute :)

Also folgendes... ich benötige mal eure professionelle Hilfe eine gute Auswahl bei meinem neuen Fernseher zu treffen.

Bisher habe ich altmodisch auf einem Röhrenfernseher gezockt :)

Jetzt habe ich hier viel gelesen von Input LAG etc ...

Also ich sage gleich ich brauche den TV zum professionellen spielen von Call of Duty.

3D etc ist mir nicht wichtig der TV sollte kein Input LAG bzw wenig / nicht spürbar und auch sonst schnell sein.

Jetzt kommt noch hinzu ich MUSS den TV bei neckermann.de erwerben...

Bitte sucht mir die besten Fernseher zum professionellen CoD zocken raus dafür wäre ich super dankbar :)

Hier ist der Link zum Neckermann Shop mit der Fernseher Auswahl bei 32 "

"]https://www.neckermann.de/Fernseher/102100334,de_DE,sc.html#[{%22evt%22:%22nkm:onAjaxSearchBack%22,%22evtdata%22:{%22url%22:%22https://www.neckermann.de/Fernseher/102100334,de_DE,sc.html?prefn1=A2908_924039&prefv1=77-83%20cm%22}}]

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Da musste OCV mal ne private Nachricht schreiben. Viellicht macht er sich ja die Mühe. IL wird er so oder so haben, da es keinen TV gibt mit 0 Verzögerrung.

Oder du schaust weiter in die Röhre - Ja richtig erkannt, ein kleines Wortspiel :cool2:

Und 3D ist da eh nicht drinn. Das kannste dir schon mal von vornherrein abschminken. Aber du sagtest ja ist eh nicht so wichtig.

Also von einem Imput-Lag habe ich seit Oktober 2011 (sehr viel COD MW3, Fifa, Fifa Street - alles online) nie was bemerkt im Game Modus bei meinem 55 Zoll 3D LED (Samsung UE 55 D 8090) Auch sonstige Fehler die diesem TV nachgesagt werden kann ich nicht bestätigen, in HiFi Foren wird ja regelrecht gegen dieses Gerät gehetzt. TV (Fussball und Filme), BluRay sowie zocken sind einwandfrei... Was interessiert mich, ob er bei Testbildern irgendwelche Bandingstreifen etc. hat.

Alles sehr subjektiv die ganzen Sachen. Hat alles etwas mit der eigenen Wahrnehmung zu tun und die kann echt weit auseinander gehen...

Ich zB. nehme noch nicht mal wahr wenn meine Freundin sauer auf mich ist :biggrin5: oder vielleicht ignoriere ich es ganz bewusst ;) wer weiß..:cool2:

Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba DVD/Video Player und zwar spinnen seit ca. einer Woche sehr viele DVDs, zuerst dachte ich es läge an der neuen DVD die ich gekauft habe, da ein paar andere Tip Top laufen, aber dann merkte ich, das jetzt plötzlich sehr viele nicht mehr funktionieren. Es kommt immer die selbe Meldung das es nicht geht. (weis den genauen Text nicht mehr genau)

Kann mir einer Helfen ob ich den DVD Player ausblasen soll oder was ich versuchen könnte?

Ich tippe mal stark das es am Laser liegt. So wie du es beschreibst, dass er jetzt keine CD´s mehr liest die er vorher gelesen hat. Hast du noch Garantie auf das Gerät?

Wenn nicht, Gehäuse aufschrauben, Staubsauger raus, schmalen Aufsatz drann und mal alles vorsichtig absaugen und Deckel wieder drauf und neu versuchen. Wenn nichts hilft ab in die Tonne mit dem Gerät und kauf dir einen Gescheiten und nicht von Toshiba;)

Hi. Ich suche Angebote zu den beiden Modellen:

Samsung UE46ES7090

https://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue46es7090/UE46ES7090SXZG/detail.aspx?atab=specifications

und

Samsung UE46ES8090

https://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue46es8090/UE46ES8090SXZG/detail.aspx?atab=specifications

Oder vergleichbare Geräte bis 46'' mit ähnlicher Ausstattung. Primär aber eins von den beiden oben genannten Modellen. Wer einen günstigen Händler kennt, bitte posten. Danke.

Hey Leute, ich kenne mich nicht allzu gut mit Input Lag und allgemein der Performance von Fernsehgeräten aus. Im Juli 2011 habe ich zum Geburtstag eine PS3 geschenkt bekommen. Ich habe dann schon nach dem ersten Abend mit Uncharted 2 bemerkt, dass mir mein Röhrengerät, das mir mit der PS2 sehr viel Spaß gebracht hat, mit meiner neuen Konsole einfach nicht reicht. Also habe ich ein bisschen im Internet recherchiert, wobei ich vor allem auf den Preis achten musste. Nach ein paar Tagen ist meine Wahl dann auf den LG 19LD320 gefallen. Ich bin super zufrieden mit meinem Fernseher, der mir noch nie Probleme beschert hat. Ich habe das Gefühl, dass der Fernseher ziemlich viel aus Battlefield 3 rausholt. :)

Jetzt wollte ich einfach mal von Experten wissen, ob ich damals eine gute Wahl getroffen habe. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Preis/Leistungs-Verhältnis. :)

Hallo OCV,

du hast ja schon gesagt, dass dir Beat em Up's bei 24ms keinen Spass mehr machen. Mich würde es jetzt interessieren wie es bei dir bei anderen Spielen ausschaut. Beat em Up Spiele dürfte ja das Genre sein wo man am schnellsten mit dem Thema Input Lag bekanntschaft macht. So war es bei mir ja auch. Ich zocke aber u.a. gerne Fifa ( und ähnliche Sportspiele ) und Spiele vom Typ Grand theft Auto. Nimmst du bei diesen Spielen auch eine störende Verzögerung bei einem Input Lag von 24ms war? Ich habe momentan vor mir einen VT50 ( Input Lag 24ms ) zu holen und darauf diese Spiele zu zocken. Mortal Kombat würde ich auf meinen alten Philips weiterzocken. Ich möchte nur nicht alles auf meinen alten Fernseher spielen, da sonst die Anschaffung des VT50 insgesamt wenig Sinn machen würde.

Hallo OCV,

du hast ja schon gesagt, dass dir Beat em Up's bei 24ms keinen Spass mehr machen. Mich würde es jetzt interessieren wie es bei dir bei anderen Spielen ausschaut. Beat em Up Spiele dürfte ja das Genre sein wo man am schnellsten mit dem Thema Input Lag bekanntschaft macht. So war es bei mir ja auch. Ich zocke aber u.a. gerne Fifa ( und ähnliche Sportspiele ) und Spiele vom Typ Grand theft Auto. Nimmst du bei diesen Spielen auch eine störende Verzögerung bei einem Input Lag von 24ms war? Ich habe momentan vor mir einen VT50 ( Input Lag 24ms ) zu holen und darauf diese Spiele zu zocken. Mortal Kombat würde ich auf meinen alten Philips weiterzocken. Ich möchte nur nicht alles auf meinen alten Fernseher spielen, da sonst die Anschaffung des VT50 insgesamt wenig Sinn machen würde.

Nein bei GTA und solchen spielen nehme ich keine verzögerung wahr, auch wenn ich WEISS dass der fernseher nen 24ms lag hat merke ich keinen lag, weil GTA halt einfach keine framegenauen eingaben braucht wo man das merken könnte...

Bei Fifa und anderen Sportspiele dürfte das ja dann das gleiche sein, oder?

Ok ich versuche es jetzt mit den VT50. Ich gehe mal davon aus das ich bei Beat em Ups auf meinen alten Fernseher ausweichen muss. Damit muss ich Leben, da meine Alternative ja auch im Schnitt auf 16ms kommen würde und damit über der 1F Grenze liegen würde. Aber so langsam verstehe ich warum manche Leute ein Problem mit Input Lag haben und manche überhaupt nicht. Kommt wirklich sehr stark auf die Spiele an die man gerne zockt.

hallo com.

Ich suche einen Fernseher er sollte so wie im 1 beitrag beschrieben so gut wie keinen inputlag haben, damit das alles flüssig läuft und das bild sollte auch flüssig laufen er sollte ca 40"-42" zoll haben.. natürlich Full HD und bei möglichkeit unter der 500€ grenze liegen. er soll wie für HD filme über PS3 sowie evtl auch PC gut sein und fürs Gaming ebenfalls da ich viel PS3 spiele.

Ich hoffe ihr habt da einen guten tipp für mich.

Edit: ich hab evtl dan diesen gedacht.

www.amazon.de/LG-42LV3400-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B005C4AQ9E/ref=sr_1_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335448612&sr=1-18

mfg

Querillia

Hallo,

ich hätte gerne eine "Bewertung" zu dem TV. Ich würde eben gerne wissen ob der es taugt.

Hier sind Infos:

https://www.notebooksbilliger.de/samsung+le32d579?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

https://www.amazon.de/gp/product/B007Q2EIZS/ref=olp_product_details/278-1762532-7599849?ie=UTF8&me=&seller=

https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-TV-LCD-Samsung-LE32D579-6335692.html

[EDIT] : noch grobe details: 50 Hrz; 1920*1080 pixel; LCD TV :D (ist LCD schlecht da älter als LED??..) [/EDIT]

Ich habe hier 3 Links beigefügt,

der erste von "Notebooksbilliger" ist am billigsten, wenn es der TV also taugt, kann ich da zuschlagen oder gibt es nen haken gegenüber Amazon?

Das würde ich gerne alles wissen^^

Im laden wollte man ihn mir übrigends für 499 andrehen, auf der Offiziellen Samsung seite für 599€ oO

Danke im vorraus

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...