The_Play_Station Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo , ich wollte mal fragen, wie man einen Inputlag Test durchführen kann, indem man PC / Laptop mit dem Fernsehgerät verbindet? Ich habe hier eine Seite gefunden, die so einen Test anbietet. Ich habe den Test wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt, doch irgendwie bin ich misstrauisch. Das Ergebnis war 00:00:58:762 (auf dem Fernseher) und 00:00:58:762 (auf dem PC). Die gleichen Werte, was bedeuten würde, Null Lag! Jedoch bin ich wie schon gesagt misstrauisch, was das Ergebnis angeht. Ich bitte um Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hey Leute : ) hab ne frage.. unzwar ich möchte mir nen neues Tv kaufen.. aber kA welchen vll könnte ihr mir tipps geben : ) aufjedenfall nen LED .. Also sollte so um 600 +- 50 kosten 100-115cm größer passt nit in meine regal (oder wie es es nennen soll) welche marke is am besten ? wieviel Hz. usw. ? danke im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Play_Station Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 Schon mal in den Startpost geschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo , ich wollte mal fragen, wie man einen Inputlag Test durchführen kann, indem man PC / Laptop mit dem Fernsehgerät verbindet? Ich habe hier eine Seite gefunden, die so einen Test anbietet. Ich habe den Test wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt, doch irgendwie bin ich misstrauisch. Das Ergebnis war 00:00:58:762 (auf dem Fernseher) und 00:00:58:762 (auf dem PC). Die gleichen Werte, was bedeuten würde, Null Lag! Jedoch bin ich wie schon gesagt misstrauisch, was das Ergebnis angeht. Ich bitte um Hilfe zeig ma das foto was du geschossen hast... hast du denn auch einen röhrenmonitor verwendet am PC? Weil wenn nicht, dann kann es sein dass der flachbildmonitor vom PC und der fernseher den gleichen inputlag aufweisen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McSilversurfer Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Ganz klar den Pana GW30 nehmen! Ist dem Samsung in punkto Bildqualität deutlich überlegen und auch mit dem Input Lag von 24ms solltest du zufrieden sein.PS: Hab den GW30 nun schon seit einigen Monaten und bin immer noch vollkommen zufrieden:smile: moinsen^^...thx für die Rückmeldung...die Entscheidung rückt näher und die Tendenz ist klar....^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Play_Station Geschrieben 30. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2012 zeig ma das foto was du geschossen hast...hast du denn auch einen röhrenmonitor verwendet am PC? Weil wenn nicht, dann kann es sein dass der flachbildmonitor vom PC und der fernseher den gleichen inputlag aufweisen... Um ehrlich zu sein, habe ich es mit meinem Laptop durchgeführt. Das Foto kann ich ja, nachher mal posten. Aber wie folgt ist die Durchführung doch richtig, oder? 1. Monitor im Clone Modus setzen 2. Inputlag-Test-Programm starten 3. Ein Foto machen 4. Vergleichen Ach so, ich habe Fernseher und Laptop mit einem HDMI Kabel verbunden, ist das evtl. Relevant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Um ehrlich zu sein, habe ich es mit meinem Laptop durchgeführt. Das Foto kann ich ja, nachher mal posten. Aber wie folgt ist die Durchführung doch richtig, oder? 1. Monitor im Clone Modus setzen 2. Inputlag-Test-Programm starten 3. Ein Foto machen 4. Vergleichen Ach so, ich habe Fernseher und Laptop mit einem HDMI Kabel verbunden, ist das evtl. Relevant? Der Test ist halt nichtsaussagend wenn man keinen Röhrenmonitor verwendet, man braucht ja einen lagfreien anhaltspunkt an dem man sich orientieren kann, laptop bildschirm ist keine Röhre sondern LCD,LED whatever, wir wissen jetzt nur dass dein fernseher genausoviel inputlag hat wie dien laptop bildschirm... Du musst per VGA einen Röhrenbildschirm anschliessen und gleichzeitig halt den zu testenden fernseher, nur so bringt der test was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saphire Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Also wenn du vorhasst öfters YT-Videos oder sonstige Sachen vom PC zu streamen würde ich dir schonmal einen LCD/LED empfehlen. Plasmas sind zum (langen!) PC streamen nicht so geeignet, da es eben immer noch eine gewisse Einbrenngefahr gibt. Einen guten LED TV bekommt man aber mit 500€ nicht umbedingt, wobei man im Moment durchaus ein Schnäppchen machen kann, da ja bald die neuen Modelle auf den Markt kommen. Ein Modell hab ich jetzt leider nicht für dich parat, aber schau mal im Hififorum (hifi-forum.de) im LCD/LED unterforum nach. Da solltest du bestimmt fündig werden;) Danke für die Antwort, werd mich da mal umsehen. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saphire Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 https://www.amazon.de/Toshiba-42WL863G-42-LED-Backlight-Fernseher/dp/B004V70E4A/?tag=monste06-21 Kann mir jemand sagen ob das für ps3 und Filme Gerät taugt? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Play_Station Geschrieben 1. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2012 Der Test ist halt nichtsaussagend wenn man keinen Röhrenmonitor verwendet, man braucht ja einen lagfreien anhaltspunkt an dem man sich orientieren kann, laptop bildschirm ist keine Röhre sondern LCD,LED whatever, wir wissen jetzt nur dass dein fernseher genausoviel inputlag hat wie dien laptop bildschirm...Du musst per VGA einen Röhrenbildschirm anschliessen und gleichzeitig halt den zu testenden fernseher, nur so bringt der test was... Also wird es schwieriger als ich dachte Das Problem bei mir, oder im allgemeinen ist, dass Röhrenmonitore langsam aber sicher von der Mattscheibe verschwinden. Ich glaube ich habe noch einen alten Röhrenmonitor im Keller herum liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Also wird es schwieriger als ich dachte Das Problem bei mir, oder im allgemeinen ist, dass Röhrenmonitore langsam aber sicher von der Mattscheibe verschwinden. Ich glaube ich habe noch einen alten Röhrenmonitor im Keller herum liegen... Mit einem röhrenfernseher gehts auch, kannst dir ja ein S-Video zu Scart Kabel holen für paar eur und dann die grafikkarte per scart an den röhrenfernseher anschliessen, geht halt auch... Nur es braucht halt zwingend ein Röhrengerät, sonst sagt der test halt nix aus und du musst vor allem mehrere fotos machen und daraus dann den mittelwert berechnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 https://www.amazon.de/Toshiba-42WL863G-42-LED-Backlight-Fernseher/dp/B004V70E4A/?tag=monste06-21Kann mir jemand sagen ob das für ps3 und Filme Gerät taugt? gruß Wenn ich jetzt nur auf deine Frage antworten soll dann JA. ABER wenn ich im allgemeinen den TV bewerten müsste, hat er einfach zu viel Schnick Schnack....braucht kein Mensch. Auserdem hat er einen relativ hohen Stromverbrauch für einen LED. Muss er denn 3D haben? Sonst könnte ich dir auch bessere Modele empfehlen. Bitte verstehe mich nicht falsch. Falls du das alles auch benutzt was der TV hat und kann, dann ist er genau das richtige Model für dich bei dem Preis-Leistungsverhätnis:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F-Johnny Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hi OCV, das Thema Input Lag bringt mich nach an dem Rand der Verzweiflung Ich bin jetzt seit langer Zeit auf der Suche nach einem passenden TV für mich. Meine Anforderungen wären - 50 bis 55 Zoll - Sehr gutes Bild in 2d und 3d - niedriger Input Lag Habe schon bemerkt, dass sich diese 3 Punkte miteinander nicht unbedingt vertragen Aufgrund dieser Punkte bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen Panasonic ST50 oder VT50 zuzulegen. Diese wurden mit 16ms ( ST ) und 24ms ( VT ) gemessen. Zu meiner Vorgeschichte muss ich noch sagen das ich einen Samsung UE46D7000 ( zwischen 48 bis 64ms Input Lag )schon zurückschicken musste. Beat em Up's haben mir bei 3-4 Frames Verzögerung gerade beim Online absolut keinen Spass mehr gemacht. Zudem stellte ich ein leichtes Bilder ruckeln fest, dass die Sache nicht einfacher gemacht hat. Das Problem hatte ich On und Offline. Ob das jetzt ein grundsätzliches Problem vom Sammy ist oder ich einfach ein schlechtes Gerät erwischt habe kann ich natürlich nicht beurteilen. Ob mich der Input Lag oder das Ruckeln mehr gestört hat ist für mich leider auch nicht ersichtlich. Seit diesem Zeitpunkt weiss ich was Input Lag ist. Bisher kannte ich diesen Begriff überhaupt nicht. Jetzt habe ich mir die 2 Pana's ausgesucht und bin mir in Sachen Input Lag unschlüssig. Ich spiele eigentlich nur Mortal Kombat was Beat em Up's betrifft. Bin bei diesem Spiel auch weit davon entfernt ein absoluter Topspieler zu sein. Aber das wird schon intensiv gezockt, wenn ein neuer Teil davon erscheint. Weiss jetzt auch nicht wie gross da die Zeitspanne bei den Combo's ist im Vergleich zu Street Fighter oder Tekken. Die restlichen Spiele beschränken sich auf Sportspiele ( Fifa oder NHL ), Gta etc. Meine ganzen Spiele werden hauptsächlich Online gezockt. Grundsätzlich wäre mir der VT50 als Fernseher schon lieber. Ich habe nur Bedenken das die 24ms Input Lag zu viel sein könnten. Machen Beat em Up's damit noch Spass? Was ist deine Meinung dazu? Wie gesagt ich bin in diesem Genre kein absoluter Topspieler, aber die Combo's sollten mit meinen neuen Fernseher schon noch problemlos möglich sein. Evtl. gibt es hier jemand im Forum der mit einem VT30 oft Beat em Up's zockt? Der VT30 hat genauso einen Input Lag Wert von 24ms. Auch diese Meinung wäre sehr Interessant. Auf der anderen Seite besteht zum ST50 ja nur eine Differenz von durchschnittlich 6ms. Macht das überhaupt noch was aus. Zudem finde ich zu meinem aktuellen Fernseher ( Philips 37pfl5405h ) absolut keine Input Lag Werte. Diese müssen aber klasse sein. Habe bisher noch keinen störenden Input Lag wahrgenommen. So kann ich auch nicht sagen wie Empfindlich ich in Sachen Input Lag bin. Ich habe nur gemerkt, dass die 3-4 Frames vom Sammy absolut zu viel waren. Zum Schluss will ich noch sagen das ich mit meinem Post keine neue Plasma vs. LED/LCD Diskussion entfachen will. Ich denke diese werden schon zu oft im Netz geführt Jede Technik hat seine Vor und Nachteile. Für meinen persönlichen Geschmack sagt mir ein Plasma einfach mehr zu. Wer lieber einen LED/LCD sein Eigen nennen will hat einfach einen anderen Geschmack. Was für mich auch absolut in Ordnung ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hi OCV,das Thema Input Lag bringt mich nach an dem Rand der Verzweiflung Ich bin jetzt seit langer Zeit auf der Suche nach einem passenden TV für mich. Meine Anforderungen wären - 50 bis 55 Zoll - Sehr gutes Bild in 2d und 3d - niedriger Input Lag Habe schon bemerkt, dass sich diese 3 Punkte miteinander nicht unbedingt vertragen Aufgrund dieser Punkte bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen Panasonic ST50 oder VT50 zuzulegen. Diese wurden mit 16ms ( ST ) und 24ms ( VT ) gemessen. Zu meiner Vorgeschichte muss ich noch sagen das ich einen Samsung UE46D7000 ( zwischen 48 bis 64ms Input Lag )schon zurückschicken musste. Beat em Up's haben mir bei 3-4 Frames Verzögerung gerade beim Online absolut keinen Spass mehr gemacht. Zudem stellte ich ein leichtes Bilder ruckeln fest, dass die Sache nicht einfacher gemacht hat. Das Problem hatte ich On und Offline. Ob das jetzt ein grundsätzliches Problem vom Sammy ist oder ich einfach ein schlechtes Gerät erwischt habe kann ich natürlich nicht beurteilen. Ob mich der Input Lag oder das Ruckeln mehr gestört hat ist für mich leider auch nicht ersichtlich. Seit diesem Zeitpunkt weiss ich was Input Lag ist. Bisher kannte ich diesen Begriff überhaupt nicht. Jetzt habe ich mir die 2 Pana's ausgesucht und bin mir in Sachen Input Lag unschlüssig. Ich spiele eigentlich nur Mortal Kombat was Beat em Up's betrifft. Bin bei diesem Spiel auch weit davon entfernt ein absoluter Topspieler zu sein. Aber das wird schon intensiv gezockt, wenn ein neuer Teil davon erscheint. Weiss jetzt auch nicht wie gross da die Zeitspanne bei den Combo's ist im Vergleich zu Street Fighter oder Tekken. Die restlichen Spiele beschränken sich auf Sportspiele ( Fifa oder NHL ), Gta etc. Meine ganzen Spiele werden hauptsächlich Online gezockt. Grundsätzlich wäre mir der VT50 als Fernseher schon lieber. Ich habe nur Bedenken das die 24ms Input Lag zu viel sein könnten. Machen Beat em Up's damit noch Spass? Was ist deine Meinung dazu? Wie gesagt ich bin in diesem Genre kein absoluter Topspieler, aber die Combo's sollten mit meinen neuen Fernseher schon noch problemlos möglich sein. Evtl. gibt es hier jemand im Forum der mit einem VT30 oft Beat em Up's zockt? Der VT30 hat genauso einen Input Lag Wert von 24ms. Auch diese Meinung wäre sehr Interessant. Auf der anderen Seite besteht zum ST50 ja nur eine Differenz von durchschnittlich 6ms. Macht das überhaupt noch was aus. Zudem finde ich zu meinem aktuellen Fernseher ( Philips 37pfl5405h ) absolut keine Input Lag Werte. Diese müssen aber klasse sein. Habe bisher noch keinen störenden Input Lag wahrgenommen. So kann ich auch nicht sagen wie Empfindlich ich in Sachen Input Lag bin. Ich habe nur gemerkt, dass die 3-4 Frames vom Sammy absolut zu viel waren. Zum Schluss will ich noch sagen das ich mit meinem Post keine neue Plasma vs. LED/LCD Diskussion entfachen will. Ich denke diese werden schon zu oft im Netz geführt Jede Technik hat seine Vor und Nachteile. Für meinen persönlichen Geschmack sagt mir ein Plasma einfach mehr zu. Wer lieber einen LED/LCD sein Eigen nennen will hat einfach einen anderen Geschmack. Was für mich auch absolut in Ordnung ist Naja 3D... es gibt keinen 3D fernseher mit unter 1 frame inputlag, der beste 3D fähige TV dens bisher gibt hat etwas ÜBER 1 frame, weiss nicht mehr genau obs 17 oder 18 ms waren, aber halt auf jeden fall unter 2 frames! Also für first person shooter spiele noch durchaus geeignet, bei beatem ups wirds halt schwierig, die grenze wo einem der lag auffällt ist ja schon überschritten, kann also schon sein dass du was merkst und dass es dich stört, ist jedenfalls der Sony Bravia KDL-40EX720 und es gibt keinen 3D fernseher mit weniger lag auf dem markt... 50-55 zoll ist halt auch ne schwierige grösse, da noch ne lagfreien TV zu finden is sone sache, zumindest gibts keinen 3D unter 1F lag und schon garnicht in 55zoll, also überleg dir am besten was dir wichtiger ist, ne ganze nummer kleiner und vlt 3D funktion weglassen oder ne kurze verzögerung in kauf nehmen (was natürlich auch leute stören könnte die bei dir zu gast sind, ich kenn einen bei dem immer sessions stattfanden, bis er sich nen neuen TV geholt hat, er merkte kein lag aber fast alle andern und dann fand da nx mehr statt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F-Johnny Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ich habe mir schon gedacht das sich meine Anforderungen an den Fernseher wahrscheinlich beissen werden. Da 3D für mich aber ein wichtiges Kriterium ist muss ich wohl Abstriche in gewissen Situationen machen. Beim Zocken bräuchte ich kein 3D. Aber zum Fernseh schauen habe ich schon recht gern;) Der 50 Zoller ST50 von Panasonic wurde ja mit durchschnittlich 16ms gemessen. Das müsste doch ganz gut klappen. Aber der VT50 gefällt mir eigentlich besser. Der hat leider 24ms. Für mich ist jetzt nur die Frage ob die 8ms Unterschied das Kraut auch noch Fett machen bzw. Wirklich noch ins Gewicht fallen. Hast du noch Spass bei Beat em Up's an einem Fernseher mit 24ms Input Lag? Muss aber dazu sagen, dass du 100%ig in einer ganz anderen Liga zockst wie ich. Aber euer Problem kenn ich. Ein Kumpel von mir hat auch einen Fernseher mit wirklich schlechten Input Lag Wert. Der wurde mit durchschnittlich 64ms gemessen. Fifa treibt mich dort zur Verzweiflung. Beat em Ups verweigere ich dort gänzlich:banghead: Macht wirklich keinen Spass dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hast du noch Spass bei Beat em Up's an einem Fernseher mit 24ms Input Lag? Nein, ganz sicher nicht, ist halt zu hoch der lag, wobei es kaum unterschied macht ob du 16 oder 24ms hast, weil beides ist über 1 frame und unter 2 frames, die anzahl der verzögerten Bilder ist im prinzip nur wichtig und das ist in beiden fällen 1 Bild... Es sei denn du nutzt zusätzlich noch hardware die noch lag hat, wenn zB ein PS2 zu PS3 adapter 8ms lag hat, dann kommt der ja noch drauf und dann wärste mit dem 16ms lag fernseher besser dran als mit dem 24, weil auffem 24ms lag TV sinds dann schon 2 verzögerte Bilder, beim 16ms TV nach wie vor 1 Bild... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F-Johnny Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ok das mit dem Hardware Lag trifft bei mir nicht zu. Habe direkte PS3 zu Fernseh Verbindung. Da wurde auch alles mit 1,6m HDMI Kabel alles relativ kurz gehalten. Da dürfte nichts mehr dazu kommen. Abschliessend kann man glaub ich sagen das es wirklich egal ist ob ich den ST oder VT50 nehme, oder? Ich denke bei Fifa und GTA dürften die 24ms sowieso nicht merklich ins Gewicht fallen. Solten mich die 24ms bei Mortal Kombat stören, dann dürfte ich mir beim VT50 Gedanken über einen Zockmonitor machen. Das gleiche Problem dürfte ich dann auch beim ST50 haben. Die 8ms Unterschied werden da im Allgemeinen auch keinen merklichen Unterscheid mit sich bringen und dürfte für die Auswahl des Fernsehers nicht wirklich releavant sein. Diese Erkenntniss müsste so richtig sein, oder? Einer von beiden wird es auf alle Fälle, da ich von den Fernseher an sich einfach zu überzeugt bin. Und wenn der Untschied 16ms zu 24ms keinen wirklichen Unterschied bringen, dann wird es wahrscheinlich der VT50;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StRiK3R-D3LuX3 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hallo miteinander , da wir demnächst umziehen wollten , hab ich mir bei dieser Gelegenheit auch Gedacht ein Heimkino zu machen . Hab mir dann dass Teufel Home Theater 100 bestellt und eine Anlage von Yamaha (https://www.amazon.de/gp/product/B004TK0HD2/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1). Hab mir damit richtig Zeit gelassen und mich informiert ... Nun stehe ich vor der Entscheidung , was für ein TV es denn werden soll. Hab mich nun auch schon ein bisschen umgesehen und traf auf diesen LG : https://www.amazon.de/LG-55LW5590-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B005LAZ8I8/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333667526&sr=1-3 Könnt ihr mir den empfehlen ? Benutze den TV hauptsächlich für TV und PS3 , Filme schaue ich nur selten. Es war mir halt wichtig , dass der TV 3D hat und ich damit die nächsten 3-5 Jahre auskomme. Was mir nur sorgen macht bei dem TV ist , dass bei manchen Rezessionen der Input-Lag bemängelt wird , was mich nun ein bisschen einschüchtert. Kann dies jemand beurteilen , denn manche User meinen , dass wenn man den Kanal auf PC ändert , tritt der Lag nicht mehr auf . Freue mich auf Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 denn manche User meinen , dass wenn man den Kanal auf PC ändert , tritt der Lag nicht mehr auf . Das ist völliger blödsinn, ka wer sowas schreibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
openMINDED Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Das ist völliger blödsinn, ka wer sowas schreibt... Nein ist es nicht. Es gibt einige LG-Modelle wo sich der Input Lag deutlich verringert wenn man den Eingang auf PC benennt. Klar, der Input Lag ist nicht ganz weg, aber um einiges reduziert. @F-Jonny Hol dir einfach den Pana ST-50. Wenn dir der Lag da zu hoch kannst du ihn immer noch umtauschen. Ich persöhnlich spiele auch mit 24ms und komme damit auch noch sehr gut zurecht. Also probiers einfach aus. Hast doch nichts zu verlieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.