Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Die meissten deiner Fragen zu meinem TV wurden ja schon beantwortet.

Aber noch ein paar persönliche Eindrücke zu meinem Pana:

- Er hat nochmal 13cm mehr Diagonale :D

- Er hat fast nur die Hälfte gekostet

- Stromverbrauch ist auch nicht sooo extrem, er läuft ja nicht immer mit den vollen 650 Watt - rechtfertigt auf keinen Fall den höheren Preis des LED

- Edge-LED: Kommt im Schwarzwert nicht an meinen Plasma ran. Punkt. Das schafft nur RGB-LED und was die Teile dann kosten... naja :)

- Das Full-HD 3D ist das beste dass ich jemals gesehen habe, da kann das Kino in der nächsten Stadt brausen gehen dagegen

- die beiligenden 3D Brillen (Shutter Technik) sind eine Generation alt, einmal 2 Stunden aufladen reicht für 2 Tage 3D schaun (ich selbst habe die Brillen erst einmal aufladen müssen bisher)

- Inputlag? Hätte ich nix davon bemerkt, und ich bin da normalerweise sehr empfindlich.

- Überraschend guter Sound für einen Flachbildschirm

Weiss eigentlich jemand ob Full HD 3D mit Polfilterbrillen teschnisch überhaupt möglich ist? Bei Shutterbrillen ist die Technik ja einfach zu verstehen (mal Full HD abwechselnd für das eine Auge und dann wieder für das andere) aber wie das mit polarisiertem Licht und Polfilterbrillen funktionieren soll will mir nicht in den Kopf :)

Jedenfalls bin ich ziemlich zufrieden mit meinem TV :drool5:

EDIT: Pana TV VT30 65 Zoll:

Power Consumption

Default [Normal] mode (2D) 244 watts

Default [Normal] mode (3D) 289 watts

Calibrated [Professional] mode (2D) 253 watts

Calibrated [Professional] mode (3D) 307 watts

Standby 1 watt

Ja um die größe geht es mir nicht in erster Linie bei dem TV. Was sind denn schon 13cm :D Ich habe noch einen FULL-HD Beamer da sieht der Panasonic daneben doch ziemlich klein aus ;). Mir ging es bei dem TV um einen gescheiten 3D LED TV. Und soweit ich weiß ist das einer der besten 3D LED TV´s in der größe. Hier auch Tests: Klick

Du weißt aber schon das der TV bei ca. 3300€ liegt. Aber wenn du den Panasonic für 1650€ bekommen hast, dann muss ich sagen Respekt.

Aber ich denke mal du gehst von den überteuerten amazon Preis aus.

Der Sharp verbraucht bei voller Leistung 234 Watt....der Panasonic verbraucht fast 3 mal so viel bei gleicher Leistung. Das ist schon krass.

Der Sharp hat die Quattron Technologie. An den Kontrast und die Farben itensität kommt der Panasonic nicht rann Punkt ;)

Du kannst Kino nicht mit deinem Plasma TV vergleichen :biggrin5:

Naja kannst du schon aber das sind absolut verschiedene Techniken. Das sollte man wissen. Genau wie LED und Plasma.

Der Sharp wandelt auch 3D Filme in 2D um. Das bedeutet wenn jemand kopfschmerzen bei einem 3D Film bekommt kann ich den Film in 3D schaun und ein Freund PARALLEL in 2D MIT Brille.

Meine Brillen müssen nicht immer aufgeladen werden. Eine Knopfzelle rein fertig. Ich musste bis jetzt noch nicht eine wechseln bei 1,5 Jahre Betrieb.

Aber wie gesagt, meiner meinung nach kann man die TV´s nicht vergleichen da sie auf völlig verschiedenen Technologien basieren. Jeder hat seine VOR und NACHteile. Hauptsache man ist NACH dem Kauf mit dem TV zufrieden;)

Uff nein sry da muss ich passen, ich les halt täglich auf seiten wie prad.de, hdtvtest und dday und hab mir schon ne relativ fette word datei gemacht, aber einen TV grösser als 55inch und nen 3D TV mit gutem lag wert hab ich nicht drinstehen...

Ich schreib mir ja auch nur die TVs auf die nen Lag unter 1 Frame haben, also kann schon sein dasses wohl nen 60inch TV gibt mit unter 2 frame lag aber der steht nich in meiner liste...

Vielleicht sollte man sicher überlegen, eine Liste im Startpost zu veröffentlichen, die OCV heraus gesucht hat, mit Fernsehern unter 1 Frame.

Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch einige Fragen, zum Thema "Fernseher mit geringen Inputlag" auf der Strecke bleiben.

So könnten sich die "Fachmänner" hier mehr auf andere Sachen konzentrieren.

Vielleicht sollte man sicher überlegen, eine Liste im Startpost zu veröffentlichen, die OCV heraus gesucht hat, mit Fernsehern unter 1 Frame.

Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch einige Fragen, zum Thema "Fernseher mit geringen Inputlag" auf der Strecke bleiben.

So könnten sich die "Fachmänner" hier mehr auf andere Sachen konzentrieren.

Das klingt vernünftig. Kläre das mal mit OCV ab. Ob er die Liste rausrückt. Dann würde ich sagen kannst du das im Startpost in einen Spoiler machen, dann Model Name vom TV und der dazu gehörige Inputlag. Viellicht auch noch extra den lag im Gamemode erwähnen.

Du weißt aber schon das der TV bei ca. 3300€ liegt. Aber wenn du den Panasonic für 1650€ bekommen hast, dann muss ich sagen Respekt.

Aber ich denke mal du gehst von den überteuerten amazon Preis aus.

Errmmm ich dachte eigentlich deiner hätte knapp über oder fast 6000,- gekostet :frown: Ich hab 3700,- bezahlt, wohn halt aber auch nicht unbedingt in einer Großstadt :D

Der Sharp wandelt auch 3D Filme in 2D um. Das bedeutet wenn jemand kopfschmerzen bei einem 3D Film bekommt kann ich den Film in 3D schaun und ein Freund PARALLEL in 2D MIT Brille.

Also 3D in 2D umwandeln (und auch umgekehrt) kann der Pana auch, aber dass beides GLEICHZEITIG funktioniert bei deinem ist schon krass :skep:

Und wegen dem Inputlag: Bin ja nur Hobbyspieler wahrscheinlich würde mir das auch gar nicht auffallen... :redface:

Errmmm ich dachte eigentlich deiner hätte knapp über oder fast 6000,- gekostet :frown: Ich hab 3700,- bezahlt, wohn halt aber auch nicht unbedingt in einer Großstadt :D

Nein hat er nicht. Er hat mich 3500€ gekostet. Sogar weniger als deiner ;)

Also für den Preis und weniger Strom...man sollte drüber nachdenken ;)

Also 3D in 2D umwandeln (und auch umgekehrt) kann der Pana auch, aber dass beides GLEICHZEITIG funktioniert bei deinem ist schon krass :skep:

Hab dir doch gesagt der Sharp hats drauf. Gleichzeitig ist halt echt Praktisch wenn ich 3D schauen will aber ein Freund nicht^^

Und wegen dem Inputlag: Bin ja nur Hobbyspieler wahrscheinlich würde mir das auch gar nicht auffallen... :redface:

Jap bei mir genauso denk ich...

Mal eine kleine Frage zwischendurch. Solang ich mir noch kein Heimkinosystem kaufe hatte ich vor meine Stereoanlage an meinem Fernseher zuschließen.

So wie früher (über rot weiße Audiokabel) klappte jedoch nicht, Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte:

Anschlüsse: https://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/electronics/aplus/B004NRPDDK-07XL.jpg

Mal eine kleine Frage zwischendurch. Solang ich mir noch kein Heimkinosystem kaufe hatte ich vor meine Stereoanlage an meinem Fernseher zuschließen.

So wie früher (über rot weiße Audiokabel) klappte jedoch nicht, Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte:

Anschlüsse: https://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/electronics/aplus/B004NRPDDK-07XL.jpg

Da wo du es im TV wahrscheinlich eingesteckt hast, ist nur der Ton-Eingang.

Der Ton soll ja über die Anlage ausgegeben werden.

Sofern du die Stereo-Anlage nur für die PS3 verwenden willst, würde ich dir empfehlen, den AV-Ausgang der PS3 (rote & weiße Stecker) an die Anlage anzuschließen, sofern möglich.

Evtl. über Adapter arbeiten.

Dann halt noch in den Soundeinstellungen der PS3 den Tonausgang umstellen!

Hallo Leute, hoffe ich bin hier mit meiner Frage am rechten ort:

- Wir haben uns neulich einen SAT Receiver gekauft (HD) und der Sinn sollte natürlich sein, das wir dann die HD Sender auch empfangen können. Zur Info ich komme aus der Schweiz. Wir haben normal die Schweizer TV Karte eingesteckt und dann auch gleich den Sendersuchlauf gestartet, aber ich weis nicht, er findet auf den Sateliten Astra und Hotbird (sind glaube ich die zwei gängigsten) gestartet und er findet auch recht viel, aber laufen tut nur der Schweizer Sender und auf HD (separat zwei sender je Sender).

Aber die Normalen Sender empfangen wir als schweizer ja nicht als HD (RTL2 ect.) jedoch immerhin mit HDMI Kabel mit etwas besserer Qualität. Dummerweise kommen sonst keine einzigen Sender nur ARD und so. Kann mir jemand Helfen was ich tun muss? (falls es etwas bringt kann ich später noch nachsehen, was für ein Gerät es ist, eben normaler HD Receiver vom Media Markt)

Vielen Dank schonmal!!!

Da wo du es im TV wahrscheinlich eingesteckt hast, ist nur der Ton-Eingang.

Der Ton soll ja über die Anlage ausgegeben werden.

Sofern du die Stereo-Anlage nur für die PS3 verwenden willst, würde ich dir empfehlen, den AV-Ausgang der PS3 (rote & weiße Stecker) an die Anlage anzuschließen, sofern möglich.

Evtl. über Adapter arbeiten.

Dann halt noch in den Soundeinstellungen der PS3 den Tonausgang umstellen!

Aaaaaah sauber klappt wunderbar :) Danke dir vielmals!

Hallo Leute, hoffe ich bin hier mit meiner Frage am rechten ort:

- Wir haben uns neulich einen SAT Receiver gekauft (HD) und der Sinn sollte natürlich sein, das wir dann die HD Sender auch empfangen können. Zur Info ich komme aus der Schweiz. Wir haben normal die Schweizer TV Karte eingesteckt und dann auch gleich den Sendersuchlauf gestartet, aber ich weis nicht, er findet auf den Sateliten Astra und Hotbird (sind glaube ich die zwei gängigsten) gestartet und er findet auch recht viel, aber laufen tut nur der Schweizer Sender und auf HD (separat zwei sender je Sender).

Aber die Normalen Sender empfangen wir als schweizer ja nicht als HD (RTL2 ect.) jedoch immerhin mit HDMI Kabel mit etwas besserer Qualität. Dummerweise kommen sonst keine einzigen Sender nur ARD und so. Kann mir jemand Helfen was ich tun muss? (falls es etwas bringt kann ich später noch nachsehen, was für ein Gerät es ist, eben normaler HD Receiver vom Media Markt)

Vielen Dank schonmal!!!

Ich nehm an das du ARD ZDF und ARTE in HD frei empfangen kannst ja?

Welche Sender werden denn schon bei euch in HD eingespeißt?

Ich nehm an das du ARD ZDF und ARTE in HD frei empfangen kannst ja?

Welche Sender werden denn schon bei euch in HD eingespeißt?

Seit anfang März werden alle Schweizer Sender in HD ausgestrahlt. Eben auch die oben genannten kamen einwandfrei.

Habe meinen Fehler jetzt bemerkt, musste "Zweiwegschalter" aktivieren und BEIDE Satteliten Hotbird und Astra anwählen, damit beide verwendet werden. Funktioniert jetzt einwandfrei! ^^

moinsen^^...

stehe vor einer TV-Kaufentscheidung, und benötige noch einige Hilfreiche Einschätzungen von Euch:

entweder

Panasonic Viera TX-P42GW30S 106 cm (42 Zoll) NeoPlasma-Fernseher (Full-HD, 600Hz sfd, DVB-T/-C/-S, CI+) glänzend silber

oder

Samsung UE32D6510WSXZG 80 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 200Hz, DVB-C/-T/-S2) weiß

Was ist Eure Meinung und/ oder gibt es noch Alternativen?

Nabend.

Nach vielen Jahren Röhre ist es nun soweit; Ich suche ein HDfähigen Fernseher. :)

Ich habe leider keine Ahnung was das Beste für mich ist und hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Meine Ansprüche sind folgende:

Der Fernseher soll an eine Wand gehangen werden. Ich gucke kein Fernsehen (außer Fussball), also wird das Gerät nur für die PS3 und Filme/Serien verwendet. Er sollte mind 42"haben. Preislich gesehen liegen 42" Dinger bei 500€ wenn ich richtig geforscht habe, aber wenn es ein tolles Teil ist kann ich auch höher gehen. Ein Kumpel hat sich damals nen Sony Bravia gekauft, den fand ich gut, dürfte ber veraltet sein oder? Ansonsten bevorzuge ich keine Marke.

Hoffe jemand kann mir ein paar gute Vorschläge geben.

PS; Wenn ich meinen PC direkt damit verbinden kann um Youtube o. zB rtlnow-serienstreams zu gucken wäre das genial. :)

Danke im Vorraus.

moinsen^^...

stehe vor einer TV-Kaufentscheidung, und benötige noch einige Hilfreiche Einschätzungen von Euch:

entweder

Panasonic Viera TX-P42GW30S 106 cm (42 Zoll) NeoPlasma-Fernseher (Full-HD, 600Hz sfd, DVB-T/-C/-S, CI+) glänzend silber

oder

Samsung UE32D6510WSXZG 80 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 200Hz, DVB-C/-T/-S2) weiß

Was ist Eure Meinung und/ oder gibt es noch Alternativen?

Ganz klar den Pana GW30 nehmen! Ist dem Samsung in punkto Bildqualität deutlich überlegen und auch mit dem Input Lag von 24ms solltest du zufrieden sein.

PS: Hab den GW30 nun schon seit einigen Monaten und bin immer noch vollkommen zufrieden:smile:

Nabend.

Nach vielen Jahren Röhre ist es nun soweit; Ich suche ein HDfähigen Fernseher. :)

Ich habe leider keine Ahnung was das Beste für mich ist und hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Meine Ansprüche sind folgende:

Der Fernseher soll an eine Wand gehangen werden. Ich gucke kein Fernsehen (außer Fussball), also wird das Gerät nur für die PS3 und Filme/Serien verwendet. Er sollte mind 42"haben. Preislich gesehen liegen 42" Dinger bei 500€ wenn ich richtig geforscht habe, aber wenn es ein tolles Teil ist kann ich auch höher gehen. Ein Kumpel hat sich damals nen Sony Bravia gekauft, den fand ich gut, dürfte ber veraltet sein oder? Ansonsten bevorzuge ich keine Marke.

Hoffe jemand kann mir ein paar gute Vorschläge geben.

PS; Wenn ich meinen PC direkt damit verbinden kann um Youtube o. zB rtlnow-serienstreams zu gucken wäre das genial. :)

Danke im Vorraus.

Also wenn du vorhasst öfters YT-Videos oder sonstige Sachen vom PC zu streamen würde ich dir schonmal einen LCD/LED empfehlen.

Plasmas sind zum (langen!) PC streamen nicht so geeignet, da es eben immer noch eine gewisse Einbrenngefahr gibt.

Einen guten LED TV bekommt man aber mit 500€ nicht umbedingt, wobei man im Moment durchaus ein Schnäppchen machen kann, da ja bald die neuen Modelle auf den Markt kommen.

Ein Modell hab ich jetzt leider nicht für dich parat, aber schau mal im Hififorum (hifi-forum.de) im LCD/LED unterforum nach. Da solltest du bestimmt fündig werden;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...