Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

was heißt das jetzt eigentlich wenn ein tv keine 100hz hat? war früher ja standard guten crt-modellen.

https://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX402-Fernseher-empfangsbereit-HDTV-Decoder/dp/B0034XRCRO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325124227&sr=8-1

der hat nämlich nur 50hz. wenn ich da jetzt mal nicht über hdmi spielen will und zb ne ps2 anschließe, kann ich dann etwa nicht in 60hz spielen (wenn man das bei einem spiel auswählen kann, zb bei onimusha 2 oder dead or alive 2)???

oder worauf wirkt sich das bei filmen aus? hat der oben genannte tv motionflow?

der hat nämlich nur 50hz. wenn ich da jetzt mal nicht über hdmi spielen will und zb ne ps2 anschließe, kann ich dann etwa nicht in 60hz spielen (wenn man das bei einem spiel auswählen kann, zb bei onimusha 2 oder dead or alive 2)???

Doch das kannst du, mein TV hat ja auch laut datenblatt nur 50Hz aber NTSC in Farbe geht problemlos!

Auch damals mein Röhrenfernseher hatte nur 50Hz, mit Chinch Kabel wars dann schwarz weiss aber mit RGB scart Kabel hatte ich auch Farbe...

DIe 50Hz stören dich nur dann wenn du TV sendungen kuckst wo schnelle bewegungen stattfinden (blödes beispiel tour de france im sport fernsehen), dann schliert das Bild etwas nach...

wenigstens sind die hersteller aber mit den 50Hz an dieser stelle ehrlich, denn viele andere hersteller geben gern ma 100Hz an obwohl der TV nur 50Hz hat, aber das mit irgendwelchen Bildbeschleinigern "simuliert" wird, vor allem 600Hz Fernseher sind die grösste Lüge, da wird man verarscht wo man dabei is, denn is wahrheit ist das ein 200Hz TV wo das Bild iwie künstlich 3 mal zusätzlich wiederholt wird, alles Lügen getarnt als "100Hz CMR" oder "200HzPMR" usw, liess dir ma den artikel durch

https://www.heise.de/newsticker/meldung/So-machen-die-TV-Hersteller-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html

und warum stört das jetzt nur beim tv gucken bei schnellen bewegungen? (klingt als würde das problem woanders nicht bestehen)

bei spielen gibts doch auch schnelle bewegungen. hatte auch geplant, meinen pc anzuschließen zum filme gucken (divx bis bluray), was ist da mit schnellen bewegungen?? kein bock auf irgendwelche schlieren -.-

und was ist mit dem flimmern? früher war es so dass man im augenwinkel ein flimmern sehen konnte bei 50hz-tvs, wenn man neben das gerät geguckt hat aber auf den bildschirm geschielt hat.

Doch das kannst du, mein TV hat ja auch laut datenblatt nur 50Hz aber NTSC in Farbe geht problemlos!

Auch damals mein Röhrenfernseher hatte nur 50Hz, mit Chinch Kabel wars dann schwarz weiss aber mit RGB scart Kabel hatte ich auch Farbe...

DIe 50Hz stören dich nur dann wenn du TV sendungen kuckst wo schnelle bewegungen stattfinden (blödes beispiel tour de france im sport fernsehen), dann schliert das Bild etwas nach...

wenigstens sind die hersteller aber mit den 50Hz an dieser stelle ehrlich, denn viele andere hersteller geben gern ma 100Hz an obwohl der TV nur 50Hz hat, aber das mit irgendwelchen Bildbeschleinigern "simuliert" wird, vor allem 600Hz Fernseher sind die grösste Lüge, da wird man verarscht wo man dabei is, denn is wahrheit ist das ein 200Hz TV wo das Bild iwie künstlich 3 mal zusätzlich wiederholt wird, alles Lügen getarnt als "100Hz CMR" oder "200HzPMR" usw, liess dir ma den artikel durch

https://www.heise.de/newsticker/meldung/So-machen-die-TV-Hersteller-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html

Das kann aber auch an der Einstellung liegen. Mein Samsung UE55C6200 hatte das am Anfang auch bis ich dann im Internet nach Einstellmöglichkeiten gesucht habe. Jetzt ist das "Problem" weg.

Kann ich dir nur recht geben , letztens im Saturn gesehen beim neuen Samsung. Das Bild sah extrem künstlich aus , hatte schon fast etwas "comicartiges"... Kindsköpfe lief da.

Lief zwar extrem flüßig aber das Bild... echt furchtbar.

Kann mir jemand helfen?

ich bin mir stark am überlegen, ob ich mir einen 3D fernseher gönnen soll. Erstmal ist die Frage, ob es dich überhaupt jetzt schon lohnt? Ich hab den ca. 3 Jahre alten LED 46 Zoll Fernseher von Samsung. Ist alles super, würde aber trotzdem gerne auf 3D umsteigen.

Wichtig wäre mir:

- 46 - 55 Zoll

- sehr gute (3D)-Auflösung. Bin auch bereit mehr dafür auszugeben

- LED

- DVB-S eingebaut

- hautsächlich für die Nutzung der PS3 gedacht

Kann mir jemand helfen?

ich bin mir stark am überlegen, ob ich mir einen 3D fernseher gönnen soll. Erstmal ist die Frage, ob es dich überhaupt jetzt schon lohnt? Ich hab den ca. 3 Jahre alten LED 46 Zoll Fernseher von Samsung. Ist alles super, würde aber trotzdem gerne auf 3D umsteigen.

Wichtig wäre mir:

- 46 - 55 Zoll

- sehr gute (3D)-Auflösung. Bin auch bereit mehr dafür auszugeben

- LED

- DVB-S eingebaut

- hautsächlich für die Nutzung der PS3 gedacht

Ob es sich lohnt hängt nur an dem Benutzer selbst. Wenn du gerne 3D haben möchtest dann kauf es dir. Die meisten beschweren sich über schlechteres Bild, Ghosting, usw.. bei 3D. Wenn du aber einen WIRKLICH guten und qualitativ hochwertigen 3D TV hast wirst du so Probleme nicht haben. Schön das du auch bereit bist mehr dafür aus zu geben.

Empfehlung:

Zurzeit einer der besten 3D TV´s

ist halt sehr groß. Besitze momentan persönlich auch exakt das Model. Note 1A+

Meine persönliche Empfehlung für DICH.

ist in der größe die du dir vorgestellt hast und auch ein sehr hochwertiges Model. Sehr geeignet für 3D.

Dann wäre noch der: KLICK

und der TV zu empfehlen: KLICK

Panasonic ist auch sehr gut in Bezug auf 3D aber eher die Plasma Modelle.

Hoffe konnte etwas helfen

Jooo Leute, habe da mal ne Frage. Habe mir so nen 55 Zoll Sony Bravia TV mit 3D geholt. Hab jetzt aber ein Problem, wenn ich zb zocke (Uncharted 3 zb) ist das Bild jetzt nicht enorm scharf. Eher so leicht verschwommen.. nervt mich schon. Die PS3 ist auf HDMI 4 bei mir, wenn ich das anklicke steht da 720p 12 Bit. hat das was zu bedeuten? Kenn mich da echt 0 aus

Liegt daran dass uncharted wie 95% aller anderen PS3 Games auch nur in 720p läuft, da lässt sich nix dran rütteln - wenn du aber im XMB bist oder ein spiel drin hast was 1080p kann (zB Tekken 5 DR) dann müsste dir die glotze 1080p zeigen...

Ob es sich lohnt hängt nur an dem Benutzer selbst. Wenn du gerne 3D haben möchtest dann kauf es dir. Die meisten beschweren sich über schlechteres Bild, Ghosting, usw.. bei 3D. Wenn du aber einen WIRKLICH guten und qualitativ hochwertigen 3D TV hast wirst du so Probleme nicht haben. Schön das du auch bereit bist mehr dafür aus zu geben.

Empfehlung:

Zurzeit einer der besten 3D TV´s

ist halt sehr groß. Besitze momentan persönlich auch exakt das Model. Note 1A+

Meine persönliche Empfehlung für DICH.

ist in der größe die du dir vorgestellt hast und auch ein sehr hochwertiges Model. Sehr geeignet für 3D.

Dann wäre noch der:KLICK

und der TV zu empfehlen: KLICK

Panasonic ist auch sehr gut in Bezug auf 3D aber eher die Plasma Modelle.

Hoffe konnte etwas helfen

Vielen Dank für deine Mühe!!! Werd mich jetzt auf jeden Fall mal genauer über die Modelle informieren und gucken ob mein Media Markt solche da hat zum Probe-Glotzen.

Wie siehts eigentlich mit dem hier aus https://www.amazon.de/Samsung-UE55D8090-3D-LED-Fernseher-Full-HD-silber/dp/B004RB429I/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326134635&sr=1-2

Hab schon viel gutes drüber gelesen und im Media Markt hab ich den beim Vorbeigehen auch schon gesehen. Hatte auf jeden Fall ein geniales 2D Bild. 3D konnte ich leider nicht sehen.

Jooo Leute, habe da mal ne Frage. Habe mir so nen 55 Zoll Sony Bravia TV mit 3D geholt. Hab jetzt aber ein Problem, wenn ich zb zocke (Uncharted 3 zb) ist das Bild jetzt nicht enorm scharf. Eher so leicht verschwommen.. nervt mich schon. Die PS3 ist auf HDMI 4 bei mir, wenn ich das anklicke steht da 720p 12 Bit. hat das was zu bedeuten? Kenn mich da echt 0 aus

720p wirst du IMMER im 3D Modus haben. Da gibt es kein wenn und kein aber. Egal bei welchem Spiel. In 2D sieht das anders aus. Da gibt es auch welche die 1080p haben. Aber wie OCV schon sagte eher selten. Speziel bei UC3 gehe in die Optionen und andäre ein bisschen die Efektstärke des 3D. Einfach etwas herunterschrauben dann müsste es besser sein.

Vielen Dank für deine Mühe!!! Werd mich jetzt auf jeden Fall mal genauer über die Modelle informieren und gucken ob mein Media Markt solche da hat zum Probe-Glotzen.

Wie siehts eigentlich mit dem hier aus https://www.amazon.de/Samsung-UE55D8090-3D-LED-Fernseher-Full-HD-silber/dp/B004RB429I/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326134635&sr=1-2

Hab schon viel gutes drüber gelesen und im Media Markt hab ich den beim Vorbeigehen auch schon gesehen. Hatte auf jeden Fall ein geniales 2D Bild. 3D konnte ich leider nicht sehen.

Bei dem Model bin ich hin und her gerissen.....wenn ich mir die 3 schlechtesten Rezissionen so anschaue ist das echt katastrophal bei so einem Gerät. Andererseits ist es wirklich schick und soll ein gutes Bild haben. Ich denke ist Glückssache welches Model du bekommst ;)

Ob du das Risiko eingehen wilst musst du wissen.

wie findet ihr den Panasonic TX-P46S20E ???

hat nen input lag unter 1 frame nämlich 16ms wenn man der quelle glauben darf, 100hz... und kostet halt gerade nur 500€

kumpel von mir hat den schon lange und scheint schon nicht schlecht zu sein. wir haben da schon 700mb große divx filme angeschaut und ich fands krass, was das teil aus so kleinen files noch rausholt (gibt viele tvs da kann man nur bluray gucken weil auf denen ne dvd schon verpixelt aussieht). zum zocken scheint er auch ok zu sein was das bild angeht.

was ich mag an plasma, ist dass es null sichtwinkelprobleme gibt (bild sieht von oben unten links rechts gleich aus, also egal wo man sitzt im raum).

hab aber auch gelesen es würde dieses "ghosting" bei dem modell auftreten oder dass er nicht unbedingt der beste sei, um ihn an pc anzuschließen (wollte ich ja zum filme gucken machen).

was meint ihr???

der preis ist halt verlockend aber wenns jetzt was viiieeel besseres gibt geb ich auch gerne mehr aus, zb 1000€. preis lass ich erstmal offen.

was wär für meine zwecke überhaupt die beste möglichkeit um den tv mit meinem rechner zu verbinden? hdmi kabel? geht ja glaub ich auch per lan-kabel aber dann ist ja der tv der player und der wiederum liest nicht unbedingt viele formate, oder??

wär nett wenn ihr antwortet! (:

Hallo Leute

Ich brauche mal bitte eure hilfe.Ich habe den oben genannten TV.Nun versuche ich kläglich das P&P Bild einzurichten.Ich kann meine PS3 nicht auswählen sondern immer nur AV1.Gegoogelt habe ich schon ohne Ende und ohne Erfolg.Hat jemand ein Tipp oder auch den TV.Oder vielleicht doch eine Seite mit einer Anleitung.

MfG

so war es bei mirauch.habe dann auf animation gestellt und siehe da......glasklar.....auch in 3D ganz sauber.ich habe den kdl40ex720.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...