Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Wenn man kein Input Lag will, muss man nen Plasma kaufen.

Woot, es gibt massig, massig,massig LCD TVs mit gutem lag wert, da gibts ganz viele die unter 1frame haben, plasma is so und so in JEDER hinsicht blödsinn:biggrin5:

Wenn man aber LED TVs will hat man schon ne viel kleinere Auswahl bezüglich des Lags und wenn man dazu gar noch 3D haben will kann mans vergessen, mir ist kein einziger 3D fernseher bekannt der nen lag unter 1f hat, wer ohne verzögerung zocken will muss sich also nen 2D LCD TV holen...

Also ich hab den Sony Bravia 46EX725 nun erhalten und bin nicht so zufrieden.

Extremes Clouding über alle 4 Ecken, einen fetten Pixelfehler in der Mitte des Bildschirms und das PS3 Bild ist total verschwommen.

Der Sound ist auch sehr blechern und schlecht.

Da war mein Samsung LE40B650 leider in allen Bereichen besser.....

Und wegen Input Lag. Merk es auch nicht mehr als bei meinem Samsung. Und wenn sooo viele Fernseher INput Lag haben, bedeutet das auf dem SChlachtfeld im Spiel ja, dass viele andere Spieler ebenfalls den Input Lag haben und dann ist es ja wieder ausgeglichen :D

Naja ich hab die Woche ja auch nen neuen LCD bekommen bzw geholt, und habe da nur bei Battlefield 3 einen Lag, was aber wohl am Spiel liegt, wie bekannt ist, bei allen anderen Spielen die ich habe, reagiert das Spiel "wie immer", also direkt ohne noch nen Kaffee zu trinken :D.

Man muss sich umhören, ich glaub kaum, das dir im Elektrohandel jemand sagen kann, ob da nun Lag ist :D

Und wenn sooo viele Fernseher INput Lag haben, bedeutet das auf dem SChlachtfeld im Spiel ja, dass viele andere Spieler ebenfalls den Input Lag haben und dann ist es ja wieder ausgeglichen :D

stimmt nich ganz, da in der jeweiligen szene (Egal ob beatem up oder shooter community) genug leute bescheid wissen, die sind in der regel alle mit lagfreien bildschirmen oder fernsehern versorgt, es muss schon nen grund haben, warum zB der iiyama HDS Prolite 2200 überall komplett ausverkauft is:biggrin5:

stimmt nich ganz, da in der jeweiligen szene (Egal ob beatem up oder shooter community) genug leute bescheid wissen, die sind in der regel alle mit lagfreien bildschirmen oder fernsehern versorgt, es muss schon nen grund haben, warum zB der iiyama HDS Prolite 2200 überall komplett ausverkauft is:biggrin5:

Kannst du mir einen LCD TV empfehlen?

Wenn ALLE wirklich so gut sind in Sachen input lag, dann will ich so einen!

Kannst du mir einen LCD TV empfehlen?

Wenn ALLE wirklich so gut sind in Sachen input lag, dann will ich so einen!

Ich hätte 2 LCDs und 2 LEDs zu empfehlen die alle unter 1 frame lag haben:

LCD:

Samsung LE32C530 (richtiges Panel beachten!)

Sony Bravia KDL 32NX500

LED:

Phillips 40PFL5605H

Samsung UE32C5100

Auf diesen Fernsehern hab ich selber schon gezockt und kann bestätigen dass man keinen Lag bemerkt, wenn dir keiner von den 4 zusagen sollte (weil manche haben zB nur 50Hz was zB bei Sportsendungen etwas schliert) dann kriegst noch mehr empfehlungen von mir, ich hab aber bewusst erstmal diese 4 genannt weil ich sie selber schon angetestet habe

@steini: mir ist kein 3Dfähiger fernseher ohne spürbaren lag bekannt sry...

LCD:

Sony Bravia KDL 32NX500

LED:

Phillips 40PFL5605H

Samsung UE32C5100

Auf diesen Fernsehern hab ich selber schon gezockt und kann bestätigen dass man keinen Lag bemerkt, wenn dir keiner von den 4 zusagen sollte (weil manche haben zB nur 50Hz was zB bei Sportsendungen etwas schliert) dann kriegst noch mehr empfehlungen von mir, ich hab aber bewusst erstmal diese 4 genannt weil ich sie selber schon angetestet habe

Naja gut, wenn es nicht mal ein 3D Fernseher ohne den Lag gibt, sind wirklich die meisten TVs auf der Welt davon betroffen. Will außerdem einen 46 Zoll, mindestens.

Und ein Hardcore Gamer bin ich nicht, zocke eh nicht oft online. Also ich zähl mich sicher nicht zu so einer Elite, die sich extra so nen kleinen Bildschirm ohne Lag holen....

Servus Jungs!

Lieber OCV, da dein Posteingang leider voll ist werde ich meine äußerst persönliche Nachricht an dich mal hierher verfrachten.

Hallo,

du zockst Beat'em Ups und kennst dich aus mit Input Lag und so? Da dachte ich bei dir bin ich richtig!

Biste auch bei Hard Edge?

Woot, es gibt massig, massig,massig LCD TVs mit gutem lag wert, da gibts ganz viele die unter 1frame haben, plasma is so und so in JEDER hinsicht blödsinn:biggrin5:

Wenn man aber LED TVs will hat man schon ne viel kleinere Auswahl bezüglich des Lags und wenn man dazu gar noch 3D haben will kann mans vergessen, mir ist kein einziger 3D fernseher bekannt der nen lag unter 1f hat, wer ohne verzögerung zocken will muss sich also nen 2D LCD TV holen...

LCD:

Sony Bravia KDL 32NX500

LED:

Phillips 40PFL5605H

Samsung UE32C5100

Würde mich sehr über weitere Empfehlungen freuen, müssen echt nicht viele sein!

Habe die letzten Tage einiges gelesen, mich extra in Foren registriert aber bin jetzt auch nicht so viel weiter als vorher.

Ich bin kaum älter als du und weiß die Vorteile der alten CRTs doch sehr zu schätzen, brauche jetzt aber nen neuen TV. Auf Konsole spiele ich unter anderem schnelle Beat'em Ups und SHMUPS, daher ist der Input Lag so wichtig!

Free-TV gucke ich gar nicht, möchte den Fernseher nur an alte und neue Spielkonsolen sowie meinen Rechner zum Filme gucken (alles von DivX bis 1080p) anschließen.

Ich hätte gern was in mindestens 46 Zoll, LCD (du sagtest da sei die Auswahl mit Lag < 1 Frame noch am größten), kein 3D, möglichst kein Clouding oder Sichtwinkelprobleme (dass sich die Farben bei verändertem Sichtwinkel ändern oder unten dunkler aussehen als oben) und eben IL am besten unter null :b

Bitte bitte hilf mir ich bin am Verzweifeln : D

ICh hab den samsung le40c750 und es hatte nur lags in einen Spiel das Black Ops heist beim Zombiemodus beim messern viele meinten das er ca. 41ms lag hat aber mann merkt es nicht und ich werde nach weinachten beim gelegenheit den ue46d6510 austesten der beim meinen Eltern in wohnzimmer steht. ICh finde der TV ist sehr schon mit kleinen weisen rahmen und der 3d effeckt ist schon besser als bei der C serie.Wenn du nur 3d brauchst nimm dir LG die haben gute tiefen aber ka wie es mit spielen da aussieht

Servus Jungs!

Lieber OCV, da dein Posteingang leider voll ist werde ich meine äußerst persönliche Nachricht an dich mal hierher verfrachten.

Hallo,

du zockst Beat'em Ups und kennst dich aus mit Input Lag und so? Da dachte ich bei dir bin ich richtig!

Biste auch bei Hard Edge?

Würde mich sehr über weitere Empfehlungen freuen, müssen echt nicht viele sein!

Habe die letzten Tage einiges gelesen, mich extra in Foren registriert aber bin jetzt auch nicht so viel weiter als vorher.

Ich bin kaum älter als du und weiß die Vorteile der alten CRTs doch sehr zu schätzen, brauche jetzt aber nen neuen TV. Auf Konsole spiele ich unter anderem schnelle Beat'em Ups und SHMUPS, daher ist der Input Lag so wichtig!

Free-TV gucke ich gar nicht, möchte den Fernseher nur an alte und neue Spielkonsolen sowie meinen Rechner zum Filme gucken (alles von DivX bis 1080p) anschließen.

Ich hätte gern was in mindestens 46 Zoll, LCD (du sagtest da sei die Auswahl mit Lag < 1 Frame noch am größten), kein 3D, möglichst kein Clouding oder Sichtwinkelprobleme (dass sich die Farben bei verändertem Sichtwinkel ändern oder unten dunkler aussehen als oben) und eben IL am besten unter null :b

Bitte bitte hilf mir ich bin am Verzweifeln : D

Also ein 46zoll LCD ohne spürbaren lag solls sein?

Da hätt ich direkt 2 Empfehlungen:

einma der

https://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX402-Fernseher-empfangsbereit-HDTV-Decoder/dp/B0034XRCRO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325124227&sr=8-1

Und einma den

https://www.amazon.de/Sharp-LC46LE820E-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-HDTV-Tuner/dp/B003LLJ736/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325124306&sr=8-1

Preislich sicherlich net der hammer, aber kannst ja mal nach den modellen auf anderen onlien shops suchen, die haben auf jeden fall wenige rals 1 frame lag

super, danke erstmal dafür. jetzt noch zei fragen.

kannst du noch die il werte der beiden geräte sagen und wüsstest du noch 50 zöller die die kriterien erfüllen?

haben die beiden tvs sichtwinkelprobleme? also dass das bild nach unten dunkler wird oder von der seite anders aussieht bzw die farben anders aussehen?

wär spitze wenn du da noch ein paar mal was dazu sagen kannst, ist viel geld für mich und daher eine größere anschaffung wo ich nichts falsch machen möchte.

edit: mir fällt noch ein, der IL ist mir zwar ein sehr wichtiges kriterium wegen den (cave) shootern und beat'em ups aber das gerät sollte, wenns geht, schon "allgemein" ganz gut sein. also zum filme gucken (tv gucke ich gar nicht), die farben bzw die gesamte bildqualität bei den spielen is wichtig, 100hz wären wichtig wenn ich alte ntsc-konsolen (low res) anschließen mag... die eingebauten lautsprecher sollten auch nicht der letzte rotz sein ^^ usw (:

kannst du noch die il werte der beiden geräte sagen und wüsstest du noch 50 zöller die die kriterien erfüllen?

Also der Sony hat im Game Mode 10ms und der Sharp im Game Mode 13...

Sollte aber egal sein ob 15ms lag oder 2ms, ist beides unter einem frame, da merkt man nix

Nen 50zöller ohne spürbaren inputlag, da hätt ich nen Plasma im Angebot

https://www.amazon.de/Plasma-127cm-600Hz-WiFi--3D-fertig/dp/B003VUVWRG/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325175176&sr=1-2

Aber von Plasma Geräten würde ich abraten, hat heute keiner mehr, frisst auch zuviel strom

Ein anderer TV mit weniger als 1 frame lag der 50zoll hat is mir bisher nicht bekannt, dann nimm lieber einen mit 4zoll weniger und dafür LCD/LED

Und wegen den anderen Fragen kann ich dir nix sagen, da musst replicant fragen, ich befass mich nur mit IL werten

So, ich hatte ja hier geschrieben, dass ich den Sony Bravia EX725 hatte.

Hab ihn nun nicht mehr, sondern den Philips PFL7606K in 47 Zoll.

Und was soll ich sagen? Wahnsinn.

Das Bild ist viel besser als beim Sony. Der Sound ist auch viel besser.

3D vertrage ich besser (Polarisation) und die Brillen sind günstiger.

Splitscreen kann man mit speziellen Brillen so spielen, dass jeder den kompletten TV sieht.

Das Ambilight ist genial. Und Input Lag überhaupt nicht zu spüren und steht auch überall, das er keinen hat.

Absolute Empfehlung. Design auch klasse.

Spürt man 17ms bei Shootern?

nein' date=' gerade bei konsolen-shootern ganz sicher nicht.

So, ich hatte ja hier geschrieben, dass ich den Sony Bravia EX725 hatte.

Hab ihn nun nicht mehr, sondern den Philips PFL7606K in 47 Zoll.

Und was soll ich sagen? Wahnsinn.

Das Bild ist viel besser als beim Sony. Der Sound ist auch viel besser.

3D vertrage ich besser (Polarisation) und die Brillen sind günstiger.

Splitscreen kann man mit speziellen Brillen so spielen, dass jeder den kompletten TV sieht.

Das Ambilight ist genial. Und Input Lag überhaupt nicht zu spüren und steht auch überall, das er keinen hat.

Absolute Empfehlung. Design auch klasse.

dass er keinen il hat kann wohl kaum stimmen aber vllt kann OVC was dazu sagen?

hab eigtl schon mein ganzes leben lang gute erfahrungen mit philips gemacht (wobei ich kein plan hab) im vergleich zu dem was ich von kumpels so kannte.

aber was ist damit (amazon):

"Ich habe seit Anfang August diesen Fernseher von Philips.

Meine Kaufentscheidung fällte ich in gleichen Teilen nach: Bildqualität, Tonqualität, 3D, InternetApps, PVR Funktion (SAT Tuner).

In Sachen Bild, Ton und 3D hat der TV mich voll überzeugt. Alles andere ist der Horror.

Seitdem hat Philips 4 Firmwareupdates rausgebracht, und die Probleme nur teils gelöst.

Habe jetzt die Firmware vom 22.12.2011 drauf und ein Problem wurde gelöst:

(Fernseher hat sich grundsätzlich nach 2h ausgeschaltet)

Folgende Probleme gibt es heute noch:

- Bei jeden zweiten Einschalten kann der Fernseher die HD+ karte nicht richtig aktivieren

- Die Aufnahme auf die externe Festplatte klappt nur sporadisch (Schon mehrer probiert)

- Der SAT Tuner an sich ist ein Katastrophe (Langsam, zeigt keine Infos usw.)

- HBBTV geht nur zeitweise und ist unheimlich langsam.

- Alle Internetfunktionen sind unheimlich langsam und störanfällig (WLAN Verbindung mit DSL3000)

- Aufzeichnungen kann man nur über das IP-EPG App (nicht EPG)erstellen. (Unheimlich langsam und umständlich)

- Timeshift Funktion funktioniert auch nur teilweise (Langsam und unzuverlässlich)

Fazit:

Hätte mir einen Fernseher ohne SAT Tuner kaufen sollen, und dafür eine Dreambox.

Also Finger weg."

ansonsten find ich den interessant. kann mal einer den il rausfinden??? hab nichts gefunden, würde ihn dann auch in 47zoll nehmen..

replicant wie findest du den philips?

Ich kann diese negativen punkte nicht nachvollziehen, zudem es aber auch punkte sind, die ich nicht nutze.

hab einen eigenen receiver für Sky. nutze kein Hbbtv und hab auch meine festplatte im receiver, nehme also nichts auf mit dem TV.

Ich bin voll zufrieden. wie gesagt, im vergleich zum sony bravia liegen echt Welten dazwischen....

Hab da mal nen Problem (ich war selber noch nicht vor Ort(ist warscheinlich einfacher als gedacht)

Der TV(https://www.amazon.de/Panasonic-TX-L32EW30-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-klavierlack-schwarz/dp/B004QGY3DY/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1325630238&sr=8-14)

Nun möchte er Aufnehmen auf irgendwas externes diverse Sticks haben sie schon probiert ohne erfolg

der stick etc. wird garnicht erkannt.

Nun bin ich heute dabei ihm mal eine Festplatte mit externer Stromversorgung mitzugeben ...

obs was bringt weiß ich nicht ...

aber wo könnten wir dann noch nachhaken wenn auch das nix bringt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...