SILENT D4VE Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich habe den D6500 (sehr ähnlich wie D6200) und dass es kompliziert ist, die Sender einzurichten, kann ich nicht bestätigen. Am TV selber ist es schon bisschen fummelig, aber gibt Programme für den PC, worauf es sehr gut und einfach geht. Ansonsten ist der TV sehr gut, Input-Lag im Spielemodus ist akzeptabel. Für mich war aber auch ein grosses Kriterium, dass der TV .mkv's abspielen können muss. Braucht auch nicht jeder.Aber der TV bietet nur HD-Ready 3D, wobei ich die Auflösung beim 3D gucken trotzdem sehr gut finde. Imput lag akzeptabel ?! Spielst du nicht online ?! Da is bei shootern schon 0,2 ms tötlich. Inputlag sollte keiner haben. Hab das einmal gesehen was des ausmacht. Und das hat gerreicht. Besonders schlimm is sowas bei wii oder move dann. Gerrade wii weil kein hdmi kabel. Es gibt aber bei jeden tv noch einstellungs mòglichkeiten wie zb input auf spiel oder pc zu schalten. Meist gibs auch updates für den tv. Soviel ich gelesen hab nutz ein 1.4 Hdmi kabel nix weil ps3 es nicht unterstützt weis das wer sicher ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Imput lag akzeptabel ?! Spielst du nicht online ?! Da is bei shootern schon 0,2 ms tötlich. Inputlag sollte keiner haben. Hab das einmal gesehen was des ausmacht. Und das hat gerreicht. Besonders schlimm is sowas bei wii oder move dann. Gerrade wii weil kein hdmi kabel. Es gibt aber bei jeden tv noch einstellungs mòglichkeiten wie zb input auf spiel oder pc zu schalten. Meist gibs auch updates für den tv.Soviel ich gelesen hab nutz ein 1.4 Hdmi kabel nix weil ps3 es nicht unterstützt weis das wer sicher ?! Hat der Sony denn auch den Input Lag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pzykolocus Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. input lags bei folgendem Gerät: Samsung UE55 D6200 TSXZG; Preis ca. 1400€ Oder eine Alternative zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steini0509 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Also ich hab mich jetzt für den Sony Bravia 46EX725 entschieden, denke damit kann ich nicht allzuviel falsch machen. Hätte jetzt noch gern eine andere Fernbedienung, weil die vom Sony TV nicht so toll ist. Kann man mit Universalfernbedienungen, z.B. von der Sony hier: https://www.amazon.de/gp/product/B003HPOHGS/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0FZ5W45A8B17PXD6N17R&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 auch die PS3 steuern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snickers1981 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Also ich hab mich jetzt für den Sony Bravia 46EX725 entschieden, denke damit kann ich nicht allzuviel falsch machen. Hätte jetzt noch gern eine andere Fernbedienung, weil die vom Sony TV nicht so toll ist. Kann man mit Universalfernbedienungen, z.B. von der Sony hier: https://www.amazon.de/gp/product/B003HPOHGS/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0FZ5W45A8B17PXD6N17R&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 auch die PS3 steuern? Hallo, ohne Adapter wirst du mit keiner Universal-FB die PS3 steuern können, da diese mit Bluetooth läuft. Für eine Logitech Harmony gibt es Adapter (Kostenpunkt etwa 50,- €). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Imput lag akzeptabel ?! Spielst du nicht online ?! Da is bei shootern schon 0,2 ms tötlich. Inputlag sollte keiner haben. Hab das einmal gesehen was des ausmacht. Und das hat gerreicht. Besonders schlimm is sowas bei wii oder move dann. Gerrade wii weil kein hdmi kabel. Es gibt aber bei jeden tv noch einstellungs mòglichkeiten wie zb input auf spiel oder pc zu schalten. Meist gibs auch updates für den tv.Soviel ich gelesen hab nutz ein 1.4 Hdmi kabel nix weil ps3 es nicht unterstützt weis das wer sicher ?! Poste mir bitte mal einen TV mit 0,2 ms Reaktionszeit... Und ja, ich zocke online. Ich meinte damit, dass die Reaktionszeit akzeptabel ist. (im Game-Modus) 1 Frame ist übrigens = 16,67ms Unter einem Frame ist perfekt für Shooter, aber auch mit 2 Frames Lag ist es mMn noch akzeptabel. Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. input lags bei folgendem Gerät:Samsung UE55 D6200 TSXZG; Preis ca. 1400€ Oder eine Alternative zu empfehlen? Im normalen Modus 70ms, im Game-Modus 30ms. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 https://www.amazon.de/Samsung-UE40D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-Ready-schwarz/dp/B004QF0QGS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324226476&sr=8-1 Hat der input lag? Irgendwie antwortet keiner auf meinen Fragen... Oder könnt Ihr mir einen TV vorschlagen der keinen hohen Input Lag hat? Ich brauche Ihn zum Zocken und zum TV schauen. Am besten sollte er kein Clouding haben etc. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Muss auch nochmal nachhaken... hat der Sony TV einen hohen Input Lag? Sind die 100hz nur hochgerechnet oder normale echte 100hz? https://www.amazon.de/gp/product/B004...&s=ce-de&psc=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Seid ihr Cyborgs oder wieso wird hier von 0,2ms geredet:biggrin5: Also ein mensch kann auf alle fälle nen lag von 16ms feststellen wenn er geübt ist, kriege ich ja auch hin wenn ich das spiel kenne und ganz genau weiss wieviel frames was hat, aber um 0,2ms festzustellen bräuchte man sone art bullet time wie in matrix, das kann kein menschliches wesen feststellen... Man sollte nur drauf achten dass der lag des fernsehers + lag der online verbindung (+lag des controllers falls man mit mülligem zeugs spielt wie zB der tekken 6 WIRELESS arcade stick) im unter 1 frame bis unter 2 frame rahmen bleibt (je nach spiel), das ist dann schon ok, das minimalste was derzeit überhaupt möglich ist, ist 2ms lag... Die hat man nur auf nem 22zoll iiyama der schon ewig ausverkauft ist - und auch nur dann wenn man mit kabelgebundenem controller spielt und offline:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Also ich hab schon sehr schlimmes in sachen input lag gesehen besonders bei der wii. Bis der tv reagierte auf das signal warste schon im graben. Und sry falsch geschrieben nit 0,2 ms sonder 0,5sec . Ich habs gemerkt bei der wii von nem kumpel wie hoch der sein kann das macht spiele wie tennis wario ware unmöglich selbst im spielemodus. Bei filmen is des ja egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 https://www.amazon.de/Samsung-UE40D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-Ready-schwarz/dp/B004QF0QGS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324226476&sr=8-1 Hat der input lag? Irgendwie antwortet keiner auf meinen Fragen... Oder könnt Ihr mir einen TV vorschlagen der keinen hohen Input Lag hat? Ich brauche Ihn zum Zocken und zum TV schauen. Am besten sollte er kein Clouding haben etc. Danke Der hat eine Reaktionszeit von 30ms. (im Game-Modus; im normalen Modus hat er 70ms) Wie man das empfindet, ist subjektiv. Ist auch davon abhängig, was du zockst. Beat 'em Ups würde ich damit nicht zocken, Shooter geht mMn gut damit, aber dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Muss auch nochmal nachhaken...hat der Sony TV einen hohen Input Lag? Sind die 100hz nur hochgerechnet oder normale echte 100hz? https://www.amazon.de/gp/product/B004...&s=ce-de&psc=1 Habe im Internet leider keine Angaben gefunden, aber vielleicht weiss OCV da mehr. Also ich hab schon sehr schlimmes in sachen input lag gesehen besonders bei der wii. Bis der tv reagierte auf das signal warste schon im graben. Und sry falsch geschrieben nit 0,2 ms sonder 0,5sec . Ich habs gemerkt bei der wii von nem kumpel wie hoch der sein kann das macht spiele wie tennis wario ware unmöglich selbst im spielemodus. Bei filmen is des ja egal. Eine halbe Sekunde ist aber auch richtig viel, da ist es klar, dass man das extrem spürt, das sind ja fast 30 Frames! Wusste gar nicht, dass es TV's mit so einer hohen Reaktionszeit gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich auch nicht, warn samsung über das modell werd ich mal fragen. Bei meinem tv stand was von 4 ms reaktionszeit. Is das nun gut oder schlecht ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Danke pomi. Kannst du mir einen TV empfehlen? Irgendwie ist die Suche nach einem passnenden TV schwerer geworden als zu damaligen Zeiten. Ich suche einen Samsung. Sollte dünn sein (3cm) und kein Clouding bzw. kein hohen Input lag besitzen. Sollte ein LED sein. Kann mir da einer was gutes empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steini0509 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Laut dem hifi-forum ist der INput Lag bei den Sony Bravia Modellen kein Thema.... Also kaum vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Laut dem hifi-forum ist der INput Lag bei den Sony Bravia Modellen kein Thema.... Also kaum vorhanden. Gibs die Sony Bravia auch im Media Markt oder im Saturn zu besichtigen? Würde mir den gerne vor Ort anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steini0509 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Gibs die Sony Bravia auch im Media Markt oder im Saturn zu besichtigen?Würde mir den gerne vor Ort anschauen. Ja meine Media Markt in der Umgebung haben die auf Lager..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Habe im Internet leider keine Angaben gefunden, aber vielleicht weiss OCV da mehr. Der hat im Game Modus 30ms (bzw auf ner anderen seite kam ein messergebnis von 31ms raus) also ganz knapp unter 2 frames... Das ist ein wert der einen dann doch stören könnte, für prügelspiele wie zB tekken taugt der schon nix mehr, vlt für ego shooter grade so eben noch grenzwertig, für profi spieler aber sicherlich nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steini0509 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Der hat im Game Modus 30ms (bzw auf ner anderen seite kam ein messergebnis von 31ms raus) also ganz knapp unter 2 frames...Das ist ein wert der einen dann doch stören könnte, für prügelspiele wie zB tekken taugt der schon nix mehr, vlt für ego shooter grade so eben noch grenzwertig, für profi spieler aber sicherlich nix... Also wenn du vom Sony Bravia sprichst, dann kann man sowieso jeden LED TV fürs Spielen vergessen, denn ich hatte viel mehrere Tvs zur Auswahl und bei ALLEN hieß es irgendwo, dass er Input Lag hat... Beim Bravia soll er noch am wenigsten sein. Hatte bisher den Samsung LE40B650 und auch hier liest man Input Lag, extrem sogar. also bei welchem TV steht das nicht?! Wollte erst LG oder Toshiba. Was liest man? Input Lag. Mein Budget war 900 Euro. wollte 46 Zoll und Full HD 3D, was bei den Samsungs nicht geboten ist, wobei da sicherlich auch steht: Input Lag, steht ja überall....Bei meinem jetzigen Samsung ja auch.... Wenn man kein Input Lag will, muss man nen Plasma kaufen. Was liest man dann hier? Plasma fürs Zocken nicht geeignet... Naja dann gibts wohl nicht den idealen Zocker UND 3D Tv..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SILENT D4VE Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ja da lobt man doch die alten tvs =) Ohne bildvebesserungen etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Also wenn du vom Sony Bravia sprichst, dann kann man sowieso jeden LED TV fürs Spielen vergessen, denn ich hatte viel mehrere Tvs zur Auswahl und bei ALLEN hieß es irgendwo, dass er Input Lag hat... Beim Bravia soll er noch am wenigsten sein. Hatte bisher den Samsung LE40B650 und auch hier liest man Input Lag, extrem sogar. also bei welchem TV steht das nicht?! Wollte erst LG oder Toshiba. Was liest man? Input Lag. Mein Budget war 900 Euro. wollte 46 Zoll und Full HD 3D, was bei den Samsungs nicht geboten ist, wobei da sicherlich auch steht: Input Lag, steht ja überall....Bei meinem jetzigen Samsung ja auch.... Wenn man kein Input Lag will, muss man nen Plasma kaufen. Was liest man dann hier? Plasma fürs Zocken nicht geeignet... Naja dann gibts wohl nicht den idealen Zocker UND 3D Tv..... Genau das ist das Problem. Man kann sich einfach nicht entscheiden. Früher war alles einfacher. Ich würde gerne einen TV haben der kein Clouding oder starken input lag hat. 3D ist mir eigentlich nicht wichtig! Er sollte jedoch schön schmal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.