Donky80Kong Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Entspann dich mal...1. wenn man die aktion noch garnicht gesehen hat, kann man garnich 30ms früher drücken, dafür muss man hellsehen können 2. Nicht nur ich stelle ohne probs nen 30ms lag fest, ALLE aus der beatem up szene die länger dabei sind können das, 30ms ist mehr als man glaubt 3. auch wenn man kein pro gamer is und für einen selber der lag nichts ausmacht, muss man auch an seinen bekanntenkreis denken, bei uns wars so, wir waren immer bei nem kollegen der tekken casualmässig spielt und irgendwann kaufte der sich nen grösseren TV mit lag, ihm fiel nix auf aber von unserer gruppe hat es alle gestört, seitdem fand bei dem garkein treffen mehr statt:biggrin5: Also immer aufpassen, 30ms ist kein guter wert, das ist KEIN guter TV in bezug auf gaming, für filme mag alles sein, aber viel zu hoher lag für spiele Dann ist der eben nicht geeignet zum spielen. Mir auch egal, habe mich dann wohl schon daran gewöhnt das der ne 30 ms Verzögerung hat. Oder ich kann hellsehen und drücke deswegen immer zuerst Habe jetzt auch keine Lust mehr das weiter zu diskutieren, bringt ja nichts ausser das man sich nachhher vielleicht streitet. In diesem sinne, bis zum nächstem Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo ihr TV-Experten ich benutze im Moment noch meinen Samsung UE40C6000, mit dem ich auch immer noch sehr zufrieden bin. Allerdings hätte ich jetzt die Möglichkeit, meinen C6000 abzugeben und mir durch einen kleinen Aufpreis einen neuen TV zu holen. Deswegen bin ich im Moment am überlegen, ob ich evtl auf 46" umsteige, ob ich bei 40" bleibe oder ob ichs vll doch erstmal ganz lasse. Ich hab mich schonmal umgeschaut, wobei mich der UE46D6500 sehr angesprochen hat. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen: 1. Wie groß sollte der Sitzabstand bei einem 46" TV ca sein? Im Moment sitze ich ca. 2,40m weit von meinem 40" TV weg, könnte den Abstand aber noch auf ca 2,80m erweitern. Zur Info: Zu 70% wird der TV zum Zocken benutzt und zu 30% zum BluRay schauen. Ich verwende also keinerlei SD-Material. 2. Der TV hat ja 400 Hz, bzw 100 "echte" Hz. Als ich mich damals, bevor ich meinen C6000 gekauft habe, über diverse TVs informiert habe, meine ich gelesen zu haben, dass so viel Hz zwar gut zum Filme schauen seien, beim Zocken allerdings eher kontraproduktiv. Bin mir aber nicht mehr wirklich sicher, ob ich mich richtig erinnere. Könnt ihr mir da was zu sagen? 3. Im Vergleich zwischen dem C6000 und dem D6500 wird man bei der Bildqualität wahrscheinlich keine nennenswerten Unterschiede feststellen können, oder? 4. 3D interessiert mich zwar (zumindest im Moment noch) nicht, aber ich habe bei den Amazon-Rezensionen gelesen, dass das 3D-Bild leicht flackert. Kann das jemand bestätigen? Solange ich kein 3D-Material anschaue, reicht mir doch weiterhin ein HDMI 1.3-Kabel, richtig? 5. Weiß vll jemand, wann ungefähr die passende Wandhalterung zu dem D6500 erscheint? 6. Gibt es sonst noch irgendwas, was ich wissen sollte? So, das wars erstmal. Danke schonmal für jegliche Hilfe. Vorschläge für andere TVs sind natürlich auch willkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo ihr TV-Experten ich benutze im Moment noch meinen Samsung UE40C6000, mit dem ich auch immer noch sehr zufrieden bin. Allerdings hätte ich jetzt die Möglichkeit, meinen C6000 abzugeben und mir durch einen kleinen Aufpreis einen neuen TV zu holen. Deswegen bin ich im Moment am überlegen, ob ich evtl auf 46" umsteige, ob ich bei 40" bleibe oder ob ichs vll doch erstmal ganz lasse. Ich hab mich schonmal umgeschaut, wobei mich der UE46D6500 sehr angesprochen hat. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen: 1. Wie groß sollte der Sitzabstand bei einem 46" TV ca sein? Im Moment sitze ich ca. 2,40m weit von meinem 40" TV weg, könnte den Abstand aber noch auf ca 2,80m erweitern. Zur Info: Zu 70% wird der TV zum Zocken benutzt und zu 30% zum BluRay schauen. Ich verwende also keinerlei SD-Material. 2. Der TV hat ja 400 Hz, bzw 100 "echte" Hz. Als ich mich damals, bevor ich meinen C6000 gekauft habe, über diverse TVs informiert habe, meine ich gelesen zu haben, dass so viel Hz zwar gut zum Filme schauen seien, beim Zocken allerdings eher kontraproduktiv. Bin mir aber nicht mehr wirklich sicher, ob ich mich richtig erinnere. Könnt ihr mir da was zu sagen? 3. Im Vergleich zwischen dem C6000 und dem D6500 wird man bei der Bildqualität wahrscheinlich keine nennenswerten Unterschiede feststellen können, oder? 4. 3D interessiert mich zwar (zumindest im Moment noch) nicht, aber ich habe bei den Amazon-Rezensionen gelesen, dass das 3D-Bild leicht flackert. Kann das jemand bestätigen? Solange ich kein 3D-Material anschaue, reicht mir doch weiterhin ein HDMI 1.3-Kabel, richtig? 5. Weiß vll jemand, wann ungefähr die passende Wandhalterung zu dem D6500 erscheint? 6. Gibt es sonst noch irgendwas, was ich wissen sollte? So, das wars erstmal. Danke schonmal für jegliche Hilfe. Vorschläge für andere TVs sind natürlich auch willkommen. 1. 2.80m Abstand und HD Material bei 46" sollten ausreichen. Optimal wären 3.50m. 2. NEIN. Kontraproduktiv ist es nicht. Wenn er 100 echte Herz hat sind es auch nur 100Hz. Das macht sich sehr deutlich in der Bewegungsschärfe. Bei 400Hz die künstlich durch Hilfsprogramme erzeugt werden, musst du schaun ob es noch realistisch und nicht so plastisch wirkt. Zu not kann man den Modus aber ausschalten. 3. Man müsste definitiv einen Unterschied im Kontrastbereich sowie in Schärfe merken. Die D Serie hat ein viel weiterentwickeltes Panel mit noch mehr Einstellmöglichkeiten. 4. Leichtes Flackern kann immer auftreten. Das ist sehr individuel. Da musst du einfach abwarten und schaun welche Quelle du bedienst und verarbeitet werden muss, welche Kabel du hast usw. Da spielen viele Sachen eine Rolle. Ein 1.3 reicht. Aber warum so eins kaufen. Die 1.4 er gibt es doch auch schon sehr günstig. Ich hab letztens eins für einen Freund für 13€ gekauft. Qualitativ absolut Standard. Da biste auch für die Zukunft gewabnet. Kauf dir das hier: https://www.amazon.de/Oehlbach-Connect-Speed-Kabel-schwarz/dp/B002PWQGP4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311186297&sr=1-1 Qualitativ schon sehr hochwertig und für den Preis absolut vertretbar. 5. Die Wandhalterrung gibt es schon. Du musst ja keine vom Hersteller kaufen. Liegen meist über 100€. Auf der Rückseite des TV´s müssten 4 etwas dickere Schrauben im Viereck format festgeschraubt sein. Du misst jeweils den Abstand von den Schrauben zueinander: Höhe und Breite. Dann gehst du ins MM und kaufst eine Universalhalterrung mit den Maßen. Die liegen um die 40€. Sind aber absolut ausreichend. 6. Das weiß ich nicht. Ich denke mal fürs erste reicht es;) Also der Samsung steht gegenüber dem Phillips in der Größe und anderen Modellen in nichts nach. Auser der hier: https://www.amazon.de/LC-46LE925E-117cm-LCD-TV-LED-Hintergrundbeleuchtung-Breitbildformat/dp/B0045Z8EB8/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311186803&sr=1-8 ist schon noch mal etwas besser. Liegt aber vom Preis wahrscheinlich nicht in deinem Blickfeld. Ansonsten wenn noch Fragen sind einfach fragen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoffi014 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 https://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-42LV375S.jsp Gleich der 2. Satz macht mich stutzig.. Haben die sich verschrieben? oder hat der TV wirklich eine reaktionszeit von 3,5 Sekunden ? o0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spongebob Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 https://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-42LV375S.jspGleich der 2. Satz macht mich stutzig.. Haben die sich verschrieben? oder hat der TV wirklich eine reaktionszeit von 3,5 Sekunden ? o0 Sollte bestimmt Millisekunden heißen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbGedreht Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hi, Ich habe vor einen Toshiba 40WL768G zu kaufen, doch ich hab jetzt schon oft gelesen, dass der Ton ziemlich schlecht ist. Hab jetzt leider keinen AV Reciever und auch kein restliches 'Kleingeld' dafür Wie könnte ich jetzt am besten den Ton verbessern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hi,Ich habe vor einen Toshiba 40WL768G zu kaufen, doch ich hab jetzt schon oft gelesen, dass der Ton ziemlich schlecht ist. Hab jetzt leider keinen AV Reciever und auch kein restliches 'Kleingeld' dafür Wie könnte ich jetzt am besten den Ton verbessern? Ich rate dir zu einem anderen TV. Der TV ist vollgestopft mit technischem schnick schnack aber die Qualität leidet. Und am Ton wirst du nicht viel ändern können. Meist sehr flach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 https://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-42LV375S.jspGleich der 2. Satz macht mich stutzig.. Haben die sich verschrieben? oder hat der TV wirklich eine reaktionszeit von 3,5 Sekunden ? o0 Nich vergessen dass die reaktionszeit "PIXELreaktionszeit" bedeutet und völlig irrelevant is, da der inputlag eh immer höher is als 3,5ms und der höchste lag gibt den ton an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoffi014 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Wieviel Input lag hat der TV denn? Weißt du dass OCV ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 2. NEIN. Kontraproduktiv ist es nicht. Wenn er 100 echte Herz hat sind es auch nur 100Hz. Das macht sich sehr deutlich in der Bewegungsschärfe. Bei 400Hz die künstlich durch Hilfsprogramme erzeugt werden, musst du schaun ob es noch realistisch und nicht so plastisch wirkt. Zu not kann man den Modus aber ausschalten. Okay, super. Ich wusste gar nicht, dass es dafür einen entsprechenden Modus gibt und dachte, er würde IMMER Zwischenbilder errechnen. 3. Man müsste definitiv einen Unterschied im Kontrastbereich sowie in Schärfe merken. Die D Serie hat ein viel weiterentwickeltes Panel mit noch mehr Einstellmöglichkeiten. Ist ja dann noch besser, als erwartet. 4. Leichtes Flackern kann immer auftreten. Das ist sehr individuel. Da musst du einfach abwarten und schaun welche Quelle du bedienst und verarbeitet werden muss, welche Kabel du hast usw. Da spielen viele Sachen eine Rolle. Ein 1.3 reicht. Aber warum so eins kaufen. Die 1.4 er gibt es doch auch schon sehr günstig. Ich hab letztens eins für einen Freund für 13€ gekauft. Qualitativ absolut Standard. Da biste auch für die Zukunft gewabnet. Kauf dir das hier: https://www.amazon.de/Oehlbach-Connect-Speed-Kabel-schwarz/dp/B002PWQGP4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311186297&sr=1-1 Qualitativ schon sehr hochwertig und für den Preis absolut vertretbar. Wenn ich noch Kabel kaufen müsste, würde ich natürlich gleich zu 1.4 greifen. Aber so könnte ich zumindest erstmal meine alten Kabel weiter benutzen. 5. Die Wandhalterrung gibt es schon. Du musst ja keine vom Hersteller kaufen. Liegen meist über 100€. Auf der Rückseite des TV´s müssten 4 etwas dickere Schrauben im Viereck format festgeschraubt sein. Du misst jeweils den Abstand von den Schrauben zueinander: Höhe und Breite. Dann gehst du ins MM und kaufst eine Universalhalterrung mit den Maßen. Die liegen um die 40€. Sind aber absolut ausreichend. Für meinen C6000 verwende ich im Moment diese hier: https://www.amazon.de/Samsung-Ultra-Wandhalterung-Plasma-Abstand/dp/B00264MC4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280079904&sr=1-1 . Allerdings hab ich gelesen, dass die bei der D-Serie gar nicht mehr passt. Hab bei Amazon 2 Slim-Wandhalterungen gefunden, die vom Prinzip her die gleichen sind wie die von Samsung, nur weiß ich nicht direkt, ob die zum D6500 passen würden. Ich mein: wieso sollten diese passen, wenn die Wandhalterung vom Hersteller auch nicht passt, die ja im Prinzip die gleiche ist. Ne Slim-Wandhalterung ist aber auf jeden Fall Pflicht und nicht son olles Ding, was 10-15cm von der Wand absteht. Also der Samsung steht gegenüber dem Phillips in der Größe und anderen Modellen in nichts nach. Auser der hier: https://www.amazon.de/LC-46LE925E-117cm-LCD-TV-LED-Hintergrundbeleuchtung-Breitbildformat/dp/B0045Z8EB8/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311186803&sr=1-8 ist schon noch mal etwas besser. Liegt aber vom Preis wahrscheinlich nicht in deinem Blickfeld. Ansonsten wenn noch Fragen sind einfach fragen.... Als ich mich die Tage im MM umgeschaut habe, ist mir der auch positiv aufgefallen. Aber du hast schon Recht, der Preis ist für meine Verhältnisse etwas zu hoch. Aber spätestens beim Design würde er bei mir sowieso scheitern. Den Rahmen finde ich persönlich nämlich viel zu klobig. Dann werde ich wohl wahrscheinlich zum UE46D6500 greifen, sobald ich weiß, welche Wandhalterung dafür geeignet ist. EDIT: Ich habe ne Wandhalterung gefunden, die laut VESA auch zum UE46D6500 passen würde. Die Wandhalterung (https://www.amazon.de/gp/product/B004IQEJMW/sr=1-3/qid=1311254582/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1311254582&sr=1-3&seller=) würde dem TV einen Wandabstand von unglaublichen 4,5mm [] ermöglichen, was vom Style her natürlich perfekt wäre. Aber wie würds bei so einem geringen Wandabstand denn mit der Wärmeentwicklung aussehen? Oder könnte ich die Wandhalterung ohne Bedenken benutzen? [Vll ne dumme Frage, aber ich hätte keine Lust darauf, dass der TV evtl irgendwann überhitzen würde.] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ja die kannst du benutzen. Da passiert nichts. Die Wärmeentwicklung am Rücken des TV`s ist sehr gering. So eine hab ich auch gemeint. Die reicht völlig aus. Ja über Design lässt sich streiten Aber der D6500 ist schon absolut ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Alles klar, dann muss ich mir darum ja keine Sorgen machen. Ich dachte, du meinst son Klotz, der 10-15cm von der Wand absteht. Dann bedank ich mich für die (mal wieder) tolle Beratung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Alles klar, dann muss ich mir darum ja keine Sorgen machen. Ich dachte, du meinst son Klotz, der 10-15cm von der Wand absteht. Dann bedank ich mich für die (mal wieder) tolle Beratung. Nein nein...schau mal bei mir in der Bildergalerie. Der TV ist sogar mit einer Halterrung aus dem MM aufgehangen für 39€. Und hat nur 5cm von der Wand. Das ist tip top. Dann sag ich (mal wieder) gern geschehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaToL96 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Moin Trophies-PS3 Community... ich suche für meinen TV ( Panasonic TX-L32S20ES [bild im Spoiler] ) eine Wandhalterung. Könnt ihr mir da eine Empfehlen evtl. ? MfG, YaToL96 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Moin Trophies-PS3 Community...ich suche für meinen TV ( Panasonic TX-L32S20ES [bild im Spoiler] ) eine Wandhalterung. Könnt ihr mir da eine Empfehlen evtl. ? MfG, YaToL96 Hinten am Rücken, den Schraubenabstand messen. (meist 4 Stück im Rechteck) Und eine Universalhalterrung kaufen mit den gleichen Abstand von Löchern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Nein nein...schau mal bei mir in der Bildergalerie. Der TV ist sogar mit einer Halterrung aus dem MM aufgehangen für 39€. Und hat nur 5cm von der Wand. Das ist tip top. Wobei 5cm für mich persönlich auch schon zu viel wären, zumindest in Kombination mit nem LED TV. Da ist der Wandabstand ja fast doppelt so groß, wie der TV selbst. Bei LED TVs mag ichs einfach, wenn die so flach wie möglich an der Wand hängen und 4,5mm sind da schon perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Wobei 5cm für mich persönlich auch schon zu viel wären, zumindest in Kombination mit nem LED TV. Da ist der Wandabstand ja fast doppelt so groß, wie der TV selbst. Bei LED TVs mag ichs einfach, wenn die so flach wie möglich an der Wand hängen und 4,5mm sind da schon perfekt. Bedenke bitte das du noch Kabel hinten hast. Bei den guten und neuen Modellen wo die Entwickler mitgedacht haben liegen ALLE Anschlüsse an der Seite ABER bei den meisten LED´s ist es so das Sat oder/und Kabel hinten den Anschluss haben und das braucht auch noch mal paar cm. Und wenn man mal was umstecken will ist es die reinste katastrophe...da spreche ich aus Erfahrung Bin jetzt mitten im Umzugsstress und werde in der neuen Wohnung den TV hinstellen da komme ich wieder schön an alles drann...auch wenn er optisch dabei nicht sooo gut dabei weg kommt;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Jo, daran habe ich schon gedacht. Ich habe mir den D6500 ja bereits im MM angesehen und bei dem liegen - genauso wie bei meinem C6000 - alle Anschlüsse an der Seite. Also alles kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Mahlzeit, ich wollte mal wissen, was ihr von dem Monitor haltet? Würde ihn nur zum PS3 Zocken benutzen Danke schonmal für die Infos: https://www.amazon.de/gp/product/B0044BD0NK/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Der steht bei uns im Elektromarkt. Sah da ganz gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.