Electro xD Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Hallo, da ich nicht mehr die Ahnung hab wie früher.. wollte ich mal Fragen ob dieser PC was taugt. http://cgi.ebay.de/Computer-Gamer-PC-AMD-Athlon-II-Quad-X4-640-4GB-500GB-/180636948671?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item2a0ecd18bf Ich surfe nur im Internet, Konvertiere Videos, benutze FTP Client und benutze ihn als DLNA Server. Spielen tuhe ich damit garnicht denn dafür hab ich eine PS3. Also CPU finde ich aufjedenfall genug. Mit meinen jetzigen 3 gb Abeitsspeicher sind maximal 1,8 belegt, also dürften die 4gb auch reichen. Grafikkarte habe ich keine Ahnung. Ich denke aber diese ist doch sehr billig weil man die HD4350 für 30€ wechseln kann. Wichtig ist, ich will den PC am Fernseher anschließen und mit Full HD betreiben, also brauch ich schon eine mit HDMI. Welche Grafikkarte könnt ihr aus der Liste empfehlen? So viel wie möglich aber so wenig wie nötig. Den 120mm Lüfter für 7€ würde ich dann einfach auch mit dazu bestellen. Und eine größere Festplatte. Sagt mir was ihr davon haltet. Der hier wäre auch noch was: http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-AMD-Quad-640-4GB-DDR3-500GB-GT430-1GB_W0QQitemZ230592308658QQcategoryZ3736QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7893623925510643305 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Hast du überlegt selbst zusammenzubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electro xD Geschrieben 21. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2011 ja hab mal bei alternate in diesem "builder" was zusammengestellt aber schon bei der hälfte der komponenten hatte ich 300€ obwohl die ziemlich ähnlich waren. vor 3-4 jahren hatte ich noch richtig plan von pc's aber seitdem es dualcores gibt und ich ein laptop habe intressierts mich nicht mehr. nun möchte ich mich von meinem arschlauten laptop verabschieden.^^ ich glaub auch das ich das nicht so wirklich hinbekommen werde mit dem zusammen stellen. ich kenn die ganzen preise nicht welche z.b. billig sind und ob preis leistung stimmt. also wenn ich mir anfang nächsten monat mir einen kaufen wollen würde hätte ich 300€ zur verfügung den monat darauf dann 650-700€ wobei ich auch nicht wieder so viel ausgeben möchte.^^ Sind die PC's von Ebay denn nicht Preiswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGluetzi Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Ich empfehle dir, mal da vorbei zu schauen: ComputerBase Forum empfohlene Zusammenstellungen Habe mich 2009 auch daran mit kleinen Abweichungen orientiert und bin bis heute noch glücklich mit der Kiste. Zu empfehlen wäre dann aber doch vielleicht nicht immer den günstigsten Anbieter zu nehmen, denn schwarze Schafe gibts überall. Gruß Wooki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electro xD Geschrieben 22. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2011 wenn man nach den schwarzen scharfen geht düfte man bei ebay kaum was kaufen.^^ ist denn jetzt an dem PC irgendwas auszusetzen oder nicht? als ich als noob finde das es für das gebotene doch recht wenig geld ist.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGluetzi Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Na dann würde ich mich für Angebot zwei entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L4a-Shadow Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ich habe für meine Eltern auch mal bei ebay so nen Komplettrechner für 300 € gekauft. War selber erstaunt, wie gut der doch zusammengebaut war. Über eins sollte man sich aber im klaren sein: Bei dem Preis wird der Händler nur die billsten Komponenten verwenden. Vor allen merkt man das beim Netzteil und Mainboard (meistens AsRock). Aber ich bin mittlerweile auch schon zu lange aus dem Thema raus, um noch den Überblick zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGluetzi Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Nicht zu vergessen der CPU Kühler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger1977 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 dein pc reicht vollkommen für das was du ihn brauchts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 ja hab mal bei alternate in diesem "builder" was zusammengestellt aber schon bei der hälfte der komponenten hatte ich 300€ obwohl die ziemlich ähnlich waren. vor 3-4 jahren hatte ich noch richtig plan von pc's aber seitdem es dualcores gibt und ich ein laptop habe intressierts mich nicht mehr. nun möchte ich mich von meinem arschlauten laptop verabschieden.^^ ich glaub auch das ich das nicht so wirklich hinbekommen werde mit dem zusammen stellen. ich kenn die ganzen preise nicht welche z.b. billig sind und ob preis leistung stimmt. also wenn ich mir anfang nächsten monat mir einen kaufen wollen würde hätte ich 300€ zur verfügung den monat darauf dann 650-700€ wobei ich auch nicht wieder so viel ausgeben möchte.^^ Sind die PC's von Ebay denn nicht Preiswert? Wenn du "damals" so eine Ahnung hattest, müsstest du ja eigentlich wissen, das Komplettsysteme zu 99% aus billigeren Komponenten bestehen. D.h. wenn du dir bei Alternate einen zusammen baust, musste du natürlich darauf auch achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siNN0r Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Also der PC "Taugt" nichtmal als Schreibmaschine was. 1. Komponenten: Made in China no Name Produkte en Masse. Da ist nichts, aber auch GARNICHTS von Qualität. Da steht zwar schön 4GB Arbeitsspeicher, wenn aber die Taktung Schrott und die Qualität beschissen ist, hilft dir 4GB auch nix. "Markenware" kann jeder drann schreiben denn irgendeine "Marke" hats ja immer zusammengeklemptnert. Netzteil und Mainboard sind wichtige Bauteile in einem PC. Ein Qualitätsnetzteil sorgt dafür dass auch bei leichten Spannungsschwankungen im Haushalt etc. dein PC nicht gleich vor die Hunde geht. 2. Onboard Kram: "7.1 HD Audio onBoard. Ein absoluter Ohrenschmaus" HAHAHAAAAAAAAA..... es gibt schon gute Gründe für Creative und co. Aber dass willste ja nich benutzten. Dennoch Grafikkarte Onboard... geht garnich. Selbst Windoof 7 mit Microsoft Word 2010 wird so ehlendig kraxeln da dank dem Billig Arbeitsspeicher von dem für die "hochqualitiative" ATI HD 4250 (wtf ist eine 4250? und kann onBoard mit Shared Memory überhaupt HD?????) 3. Full HD am Fernseher: Benötigt ordentlichen Arbeitsspeicher, wobei 2GB ausreichend sind, eine gute Grafikkarte mit HDMI ausgang und 512MB Arbeitsspeicher wären zu empfehlen. Zudem einen DualCore Prozessor mit minimum 2,2GHZ pro Core. Nur so kannst du auch wirklich in Flüssigen HD genuss von 1920x1080 Pixeln bei 50mbit/s kommen Wie gesagt, solche Angebote sind einfach nur mies weil man damit garnichts anfangen kann und im endeffekt solange Teile neu hinzukauft biss man den Rechner ersetzt hat. und 300€ für nen Gehäuse ist etwas viel *edit* HAHA ich les grad den 2. "GAMER" PC und krieg mich vor Lachen garnicht mehr ein. hier Beispiele: 450 Watt Markennetzteil 120 Lüfter (z.B. MaxSilent, LC-Power, Chiefetec, Mc-Power, Mr.Power, Delux ) Whuut ist denn Mr.Power,Mc-Power,Delux für ne Highend Marke????? 2 x 2048 MB DDR3 PC1333 Dual Channel Mode Markenspeicher (z.B. Samsung, Kingston, Elixir, Mustang, Apacer) Genial, die Verkaufen ihren Müll als Top. Aber das beste man bekommt eine 30Tage Testversion von Windows 7 mit "VERKAUFT" ^^ Ou man tut euch selbst den Gefallen und lasst die Hände von so nem Scheiß ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.