Ich_putz_hier_nur Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hoffe das die Sanktionen gegen ihn was helfen, immerhin fehlt das Geld jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hoffe das die Sanktionen gegen ihn was helfen, immerhin fehlt das Geld jetzt. Langfristig werden sie sicher helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Langfristig werden sie sicher helfen. Laut der USA, die sich ja zurückziehen will, wird es eh ein schneller Einsatz. Was ich aber bezweifel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Laut der USA, die sich ja zurückziehen will, wird es eh ein schneller Einsatz. Was ich aber bezweifel Jupp, genauso wie Korea schnell sein sollte oder Vietnam oder Afghanistan oder Irak :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Laut der USA, die sich ja zurückziehen will, wird es eh ein schneller Einsatz. Was ich aber bezweifel Solange man sich auf Luftangriffe beschränkt wird die Sache schnell vorbei sein. Wenn man aber auf die Idee kommt Bodentruppen zu entsenden (was aber keiner will) kann, das alles ein sehr langer blutiger Konflikt werden. Rein militärisch könnte man Libyen schnell besiegen genauso wie den Irak oder Afganistan, aber alles danach wird wahrscheinlich sehr hässlich und langwierig werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger1977 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 es geht also nur ums öl tja geld regiert die welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 es geht also nur ums öltja geld regiert die welt Dieser Konflikt hat nicht soviel mit Öl zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Dieser Konflikt hat nicht soviel mit Öl zu tun. Wird aber keinen unwichtigen Nebenaspekt spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Wird aber keinen unwichtigen Nebenaspekt spielen. Es geht eig. nur für Frankreich ums Öl. (aber nicht nur) Aber bisher konnte Frankreich prima mit Libyen Geschäfte machen. Ein Konflikt mit ungewissem Ausgang kommt da nicht so gelegen. Die USA haben z.B. gar kein Interesse an diesem Konflikt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Und die Franzosen sind gerade am meisten angepisst, weil Deutschland nicht mitmacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Und die Franzosen sind gerade am meisten angepisst, weil Deutschland nicht mitmacht Ja, das hat politische/diplomatische Gründe. So sieht kann man nicht sagen, dass sich alle wichtigen NATO und EU Staaten einig sind. Militärisch könnte Frankreich die Flugverbotszone wahrscheinlich sogar alleine durchsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ja, das hat politische/diplomatische Gründe. So sieht kann man nicht sagen, dass sich alle wichtigen NATO und EU Staaten einig sind. Militärisch könnte Frankreich die Flugverbotszone wahrscheinlich sogar alleine durchsetzen. Naja, die sollten erstmal ihre eigenen Probleme, unter anderem den Rechtsruck in ihrem Land, unter Kontrolle kriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS_080305 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Dieser Konflikt hat nicht soviel mit Öl zu tun. Und ob... nur mit Öl. Kein Öl, keine News, kein Einschreiten... In der Elfenbeinküste gibt es derzeit Zehntausende, die vor den alten Regime-Anhängern flüchten. Stand grad gestern in der Zeitung. Es war ein kleiner Bericht, 1/16 der Seite... gegenüber der Libyen-Sonderseite. :emot-what: Generell sollte es dieselbe Beachtung durch uns und die Medien finden. Denn doch werden ebenso Menschenrechte missachtet. Aber es kräht kein Hahn danach. Kümmert uns ja nix... EDIT: Oh grad noch gelesen... um das reine libysche Wasser geht es "uns" auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 1. zur frage ob es bei dem konflikt ums öl geht würde ich mich mal enthalten schließlich wurde die flugverbotszone von der UN beschlossen und zwar mit 2/3 mehrheit und ich denke nich das all die länder von lybiens öl so sehr abhängig sind 2. die flugverbotszone ist nur dazu da um gadaffi daran zu hindern sein volk anzugreifen und die menschenrechte in libyen besser durchzusetzen und zwar mit allen dazu nötigen mitteln eine absetzung oder gar tötung von gadaffi wird 'offiziell' ausgeschlossen PS: hätte man das gewollt hätten die amis einfach ne cruise missile in seinen palast gejagt und die sache wäre erledigt 3. gadaffi ist meiner meinung nach einer von diesen irren fanatikern genau wie osama bin-laden für geisteskrank halte ich sie nich sondern einfach nur überzeugt von ihrer weltanschauung solche leute kann man niemals davon überzeugen das sie im unrecht sind eben diese art von menschen sind meiner meinung nach einfach viel zu gefährlich um sie am leben zu lassen nur meine meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Naja, die sollten erstmal ihre eigenen Probleme, unter anderem den Rechtsruck in ihrem Land, unter Kontrolle kriegen. Es ist eine beliebte Methode von inneren Problemen abzulenken, indem man ein aussenpolitisches in den Fokus der Öffentlichkeit stellt. Und ob... nur mit Öl.Kein Öl, keine News, kein Einschreiten... In der Elfenbeinküste gibt es derzeit Zehntausende, die vor den alten Regime-Anhängern flüchten. Stand grad gestern in der Zeitung. Es war ein kleiner Bericht, 1/16 der Seite... gegenüber der Libyen-Sonderseite. :emot-what: Generell sollte es dieselbe Beachtung durch uns und die Medien finden. Denn doch werden ebenso Menschenrechte missachtet. Aber es kräht kein Hahn danach. Kümmert uns ja nix... EDIT: Oh grad noch gelesen... um das reine libysche Wasser geht es "uns" auch! Warum sollte Frankreich (meines Wissens der größte Nutzer von libyschem Öl) dort einen Konflikt haben wollen wen man sowieso Zugriff auf das Öl hat? Den Frankreich und Gadaffi verstehen sind eig. recht gut. Man will/wollte für Gadaffi sogar ein AKW bauen. Die Tatsche, das jetzt so schnell eingegriffen wird hängt denke ich mehr damit zusammen, dass Libyen der "Hinterhof" von Europa ist und Gadaffi nun mal auf die Idee gekommen ist sein Volk mit der Luftwaffe anzugreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Der ganze Sinn der EU gerät sowieso ins wanken. Das eigentliche Ziel ein einheitliches Europa und somit eine bessere Machtposition gegenüber den USA zu haben, geht immer mehr flöten, da UK und nun auch Frankreich immer mehr Hand in Hand mit den USA gehn...die politische Entwicklung der EU geht mir immer mehr aufn Sack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Der ganze Sinn der EU gerät sowieso ins wanken. Das eigentliche Ziel ein einheitliches Europa und somit eine bessere Machtposition gegenüber den USA zu haben, geht immer mehr flöten, da UK und nun auch Frankreich immer mehr Hand in Hand mit den USA gehn...die politische Entwicklung der EU geht mir immer mehr aufn Sack. Europa hält zum Westen, wenn die morgen Russland den Krieg erklären sind wir auch dabei . Aber wir Deutschen sind so diplomatische Genies, wir fliegen dann Ausklärungsflüge in Lybien *pure Ironie* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 so wie du das schreibst seltheus hört sichdas so an als wäre die USA ein geheimer feind oder so außerdem glaube ich nich das ein ziel der EU is europa einheitlich zu machen sondern einfach nur die zusammenarbeit zu verbessern und sich gegenseitig zu unterstützen am besten so das alle zufrieden sind (war ja bevor es die EU gab nie länger als ein paar jahre der fall wenn überhaupt) sollten aber nich vom thema abschweifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Jetzt wollen die Amis die Rebellen mit Waffen versorgen. Woher kenn ich das nur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Jetzt wollen die Amis die Rebellen mit Waffen versorgen. Woher kenn ich das nur? hmm lass mich überlegen... fängt glaub ich mit A an das land Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.