Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Militärschläge gegen Libyen

Anomaly92

Recommended Posts

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben nun westliche Truppen Luftangriffe gegen das Gaddafi-Regime durchgeführt.

Die Regierungstruppen waren auf bestem Wege die letzte von Rebellen kontrollierte Stadt Bengasi einzunehmen. Der Vormarsch ist vorerst gestoppt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752063,00.html

Wenn die Angriffe tatsächlich durchgeführt wurden, um die Rebellen zu unterstützen und um Gaddafis Regime zu stürzen, dann frage ich mich wieso das erst jetzt passiert. Immerhin geht das ja schon über drei Jahrzehnte so.

Logischer erscheint mir da eher, dass der Westen einen Regierungswechsel anstrebt, weil Gaddafi durch die aktuellen Unruhen den Ölhahn zudrehen will.

Wie ich Gaddafi hasse... Solche Leute sollte man einfach abschiessen. Ist zwar hart, aber lieber 1 Toter, als Hunderte oder gar Tausende.

Hat zwar jetzt nicht umbedingt mit Libyen zu tun, aber ist eine ähnliche Thematik:

Ist es problematisch, Mitte Juni nach Ägypten zu gehen? Oder soll ich lieber die Reise stornieren?

Wie ich Gaddafi hasse... Solche Leute sollte man einfach abschiessen. Ist zwar hart, aber lieber 1 Toter, als Hunderte oder gar Tausende.

Hat zwar jetzt nicht umbedingt mit Libyen zu tun, aber ist eine ähnliche Thematik:

Ist es problematisch, Mitte Juni nach Ägypten zu gehen? Oder soll ich lieber die Reise stornieren?

Seh ich wie du, liegt wahrscheinlich dran dass ich Schweizer bin.

Zu deiner Reise sag ich vorerst nichts weil ich erstmal abwarten würde wie sich das entwickelt.

Man greift übredings erst jetzt ein, weil Gadaffi "sein" Volk mit schwerem militärischem Gerät angegriffen hat und die Diplomatie in der UN, NATO etc. sehr langsam arbeitet.

Vorher war Gadaffi nur ein Despot von vielen. Mit Öl hat das ganze wenig zutun. (zumindest für die USA)

Und ich denke, dass wir unserer einschreiten bald bereuen werden.

Also ein Freund von mir war letzte Woche in Ägypten zum Kiten und da war alles relativ ruhig hab ich gehört.

Letzendlich geht es aber trotzdem nur um Öl. Wäre es ein Land, wo es kein Öl gäbe, es würde sich keiner für interessieren. Man schaue mal div. Länder in Afrika, wo es Völkermord ohne Ende gab/gibt.......

Und wegen deiner Reise, auch wenn es OT ist, schau mal hier.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Startseite_node.html

Auch wenn du Schweizer bist, aber wenn es eine Reisewarnung gibt oder so, dann spielt das ja keine Rolle, denke ich. :)

Und wegen deiner Reise, auch wenn es OT ist, schau mal hier.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Startseite_node.html

Auch wenn du Schweizer bist, aber wenn es eine Reisewarnung gibt oder so, dann spielt das ja keine Rolle, denke ich. :)

Danke für den Link. :) Dort raten sie eher von Reisen ab. Ich habe gestern dem Schweizerischen Auswärtigen Amt angerufen, aber die konnten mir keine richtige Auskunft geben.

Aber ich denke, ich werde die Reise stornieren/umbuchen. Reiserücktrittsversicherung habe ich abgeschlossen, also wird es auch nichts kosten. Auch wenn sich die Lage noch beruhigt, es ist wahrscheinlich sicherer...

Zur aktuellen Lage in Lybien: Scheinbar hat es eine schwere Explosion in der Nähe von Gaddafis Kaserne gegeben.

Quelle

Letzendlich geht es aber trotzdem nur um Öl. Wäre es ein Land, wo es kein Öl gäbe, es würde sich keiner für interessieren. Man schaue mal div. Länder in Afrika, wo es Völkermord ohne Ende gab/gibt.......

100% Zustimmung.

Deswegen wird nun das Land beschossen, in das vorher noch die Waffen geschickt wurden, mit denen der Oberste nun seine Leute ausrüstet, um sinnlos Menschen zu ermorden (und umgekehrt)

Arme freie Welt...

Und ich denke, dass wir unserer einschreiten bald bereuen werden.

Kann mich dieser Aussage zumindest anschliessen...das Einschreiten kam nicht zu früh, aber viel zu heftig ohne tatsächliche politisch korrekte Gründe.

Flugverbotszone zum Schutz der Rebellen ist eine Sache, da kann kaum jemand was gegen sagen. Aber gezielt und vorbereitet militärische Einrichtungen in Tripolis anzugreifen...das geht mehr als nur einen Schritt zu weit im Moment. Hätte man Gaddafi genug Zeit gelassen, hätte man diese Schritte sicher begründet starten können, so gerät die "westliche" Welt aber total unnötig in die Schusslinie von Fanatikern und Extremisten die sich durch solche Aktionen nur noch anheizen...

Seltheus, naja, die Evakuierung ist jetzt mal eine Sicherheitsmaßnahme.

Ausserdem haben wa zum Thema Libyen einen eigenen Thread aufgemacht. Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du den Beitrag dazu hier ausschneidest und in dem anderen Thread einfügst ;)

EDIT: Oh, ist ja schon drüben O.o

Kann mich dieser Aussage zumindest anschliessen...das Einschreiten kam nicht zu früh, aber viel zu heftig ohne tatsächliche politisch korrekte Gründe.

Flugverbotszone zum Schutz der Rebellen ist eine Sache, da kann kaum jemand was gegen sagen. Aber gezielt und vorbereitet militärische Einrichtungen in Tripolis anzugreifen...das geht mehr als nur einen Schritt zu weit im Moment. Hätte man Gaddafi genug Zeit gelassen, hätte man diese Schritte sicher begründet starten können, so gerät die "westliche" Welt aber total unnötig in die Schusslinie von Fanatikern und Extremisten die sich durch solche Aktionen nur noch anheizen...

1. Ich bezweifel, dass Gaddafi sich an irgendwas hält, was man ihm sagt oder ankündigt.

2. Gaddafi hat schon vorher immer seinen Größenwahn an anderen ausgelassen. Sei es die Schweiz, sei es das Volk, seien es die Rebellen. Wie gesagt, der Typ ist schlimmer als Saddam Hussein. Das sieht man schon allein daran, dass er Zivilisten als Schutzschild für seinen Reichtum missbraucht.

3. Der Westen ist seit eh und je im Visier von Terroristen, Fanatikern, Extremisten und sonst was. Was ändert also das Eingreifen in den Bürgerkrieg von Libyen? Irgendwie nichts, oder?

Am Ende reiht sich Libyen in die selbe Reihe wie Afghanistan und Irak ein.

Ach seht es doch positiv... ^^

Das war erst der Anfang des 3. WK.

"Nach Aufständen der Arabischen Völker wird die Neue Stadt (Frankreich bzw. USA, wurde damals damit vermutet) den Angriff starten und den 3.WK auslösen im Jahr 2010-2012. Nach 2012 wird ewiger Frieden herrschen."

Wenn Nostradamus hier auch mal wieder "Recht" haben sollte sind wir erledigt :D

Viel mehr Sorgen würde ich mir um Japan machen....

Momentan kracht es in der Welt aber richtig.

Tsunamis, Erdbeben, Kriege, Atomkatastrophen...

Naja, an den ersten beiden ist der Mensch aber definitiv unschuldig.

An den anderen beiden ist der Mensch schuld. Bei dem einen, weil er sich nicht beherrschen kann, beim anderen, weil man diese "Gewalt" nicht wirklich beherrscht (wie man sieht).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...