Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Serien + Infos (bitte Startpost vorher durchlesen)


Coyote

Recommended Posts

Der Thread soll mir und euch Serien nahe bringen, die ihr evtl. noch nicht kennt. Darum soll das hier keine blosse Aufzaehlung von Titeln werden, sondern auch ein paar Hintergrundinfos enthalten. Ich werde jegliche Posts loeschen lassen, die nicht naeher auf jeweilige Serien eingehen, nur aus Wertungen bestehen oder purer Spam sind. Ziel ist es hier sehr gute aber in Deutschland abgesetzte, zu unrecht schlecht gemachte oder erst gar nicht erst erschienene Serien den Leuten naeher zu bringen fuer die man sich selbst begeistern konnte

The Shield

...fuer mich eine der besten Cop-Serien aller Zeiten und ein Meilenstein.

Handlung dreht sich hauptsaechlich um korrupte Cops, deren Verbrechen von Bestechlichkeit bis zu eiskalten Mord geht. Dennoch entwickelt man mit dem fortschreiten der Serie immer mehr Symphatien fuer jede einzelne Figur darin so böse oder gut er auch sein mag. Ein Wechselbad der Gefuehle ob man die Taten da nun als gerechtfertigt Ansieht oder es in einem absolutes Unverstaendis ausloest. Die Serie ist realistisch, drastisch und nicht grad Blutarm dargestellt. Die gesammte Pallette wird absolut schonungslos bedient und dargestellt. Sie behandelt ueber Staffeln hinweg einen grosses Hauptthema und in sich abgeschlossene Faelle. Die 1.Staffel ist noch etwas "zahm" und nicht jeder laesst sich davon hinreissen aber schon die erste Folge und das Finale sind ein absoluter Paukenschlag und ab der 2. Staffel gehts erst richtig schwer zur Sache und man kommt nicht mehr davon los da auch das Ende einer jeden Staffel die naechste einleitet oder Handlungen die abgeschlossen schienen in spaeteren Staffeln erst richtig böse Ausmasse annehmen.

In Deutschland wurde nur die 1.Staffel ausgestrahlt...mangelnder Einschaltquoten (wir intressieren uns mehr fuer die Soap-Scheisse und Talk-Shows). In Amerika war sie ein durchgaengiger Erfolg.... ZU RECHT.

Handlung:

Detective Vic Mackey leitet ein Spezialteam in Los Angeles, das die Kriminalitätsrate in dem Bezirk merklich gesenkt hat. Allerdings geht das so genannte Strike Team dabei nicht immer nach den Regeln vor. So finanziert Mackey seine Einheit durchaus auch mit sichergestelltem Drogengeld, bedroht unliebsame Zeugen und tötet sogar wenn es sein muss. Und genau das ist dem ambitionierten Captain David Aceveda ein Dorn im Auge, der nicht nur aus politischen Gründen die Jungs stärker an die Leine legen will.

Staffeln 1-6 sind schon draussen. 2 der Staffeln wurden trotz FSK18 geschnitten). Die 7. und damit letzte Staffel umfasst 13 Folgen und soll im April in deutscher Sprache kommen.

Schaut es euch an, ihr werdet nicht enttaeuscht.

Hab ueber Stream alle Folgen uncut gesehen.

Wertung 9/10

"nur" 9 weil die Serie erst ab Staffel 2 so richtig an Fahrt gewinnt. Die 1.Staffel ist aber unerlaesslich fuer alle folgenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie halt ich den Thread, auch wenns schon einen gibt, für unnötig. Seine Lieblingsserie wird man immer hoch bewerten ;)

Stimmt och wieder :)

dann halt allgemein Serien.

Der Hintergrund war eigentlich, dass ich ein paar Anregungen fuer mich holen wollte, da ich gern Serien schaue. Es gibt ja unzaehlige die gut sind aber ich steh halt grad aufm Schlauch, da ich The Shiild grad komplett geguckt hab und es nun momentan nix intressantes mehr gibt (augenscheinlich)

Ausserdem sollen das hier keine Aufzaehlungen wie aus deinem Link werden, sondern mit n paar Infos fuer Neueinsteiger, die diese Serien vielleicht net kennen. Haett ich vlt. noch erwaehnen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich persoenlich solche Serien im Stil wie die unten erwaehnte. Mag so Kinderkram Serien nicht. Darf schon die haertere Gangart sein und muss schon dt. Syncronisiert sein.

24 war z.B. auch sehr gut.

Aber hier soll ja nicht nur fuer mich interessantes dabei sein. Grundsaetzlich waer ich fuer alles erwachsenes (Trickfilmzeugs brauch ich net) offen mit ner guten Handlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

-Navy CIS

ermitler gruppe klärt verbrechen rund um die navy auf.. war ne ableger von der früheren sendung JAG und hat heute selber ne ableger bekommen... finde ich persönlich sehr gut,da das team um Leroy Jethro Gibbs(mark harmon) sehr gut miteinander harmoniert...

-Navy CIS:LA

der ableger von NCIS... auch ganz nett,bloss für mich zu sehr glatt gebügelt und zu sehr auf chris o´donell und LL cool j fixiert.. anschauen kann mann sich das trotzdem

-Castle

krimiautor hilft der polizei bei zwei mordfällen,die genauso begangen wurden wie in seinen büchern... nach lösung des falls bleibt "castle" bei der polizei um neue ideen für seine bücher zu bekommen..sehr unterhaltsam wie castle und die cops miteinander die fälle lösen

-Psych

die monk variante nur in lustig... shawn spencer hat durch jahrelanges training durch sein vater eine außergewöhnliche beobachtungsgabe und gibt sich nun als hellseher aus um der polizei beim lösen von verbrechen zu helfen... ähnelt monk sehr,bloss is die serie komplett auf comedie gelegt...

-The big bang theory

4 ober nerds bekomme ne hübsches mädel aus nachbarin und freunden sich trotz unterschiedlicher interessen miteinander an...

-Dexter

dexter morgan is am tag forensiker bei der polizei und bei nacht serienkiller..aber mit prinzipien,die ihm vom adoptivvater beigebracht wurden..er tötet nur kriminelle,meistens mörder...

das wären schon mal einige serien die ich mir anschaue..eventuell is ja was interessantes dabei für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Thread eigentlich jetzt schon gut, weil sich die Beschreibung zu "The shield" sehr gut gelesen hat und ich mir heute ein paar Folgen anschauen werde ;)

Ich kann dir übrigens "Breaking Bad" sehr ans Herz legen.

Schauspielerisch auf aller höchstem Niveau und eine sehr interessante Story!

Bryan Cranston (Malcolm Mittendrin) spielt einen an Lungenkrebs erkrankten Chemielehrer, der wohl nicht mehr geheilt werden kann. Um seine Familie abzusichern, fängt er an mit einem seiner Ex-Schüler Drogen herzustellen und zu verkaufen!

Das so der kurze Grundriss der Geschichte!

In Deutschland läuft die serie so weit ich weis noch nicht, aber die ersten beiden staffeln haben mich total begeistert.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Breaking Bad

Meine Lieblingsserie!

habe bekannte die meinen sie sei zu fad und langwierig...

kann mich dem nicht anschließen, finde die story fesselnd, recht real, durchaus auch witzig und mit sehr guten Schauspielern besetzt. (merke mir leider keine namen.. aber der hptdarsteller ist "hal" aus malcolm mittendrin"

9+ / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch die erste Folge von Breaking Bad gesehen und fand's ganz OK: Hat mich nun noch nicht vom Hocker gehauen aber teilweise war's ganz witzig. Ich geb der Serie auf jeden Fall ne Chance!

Ich bin aber immernoch auf der Suche nach ner "Ersatzdroge" für DIE Serie überhaupt:

Lost_title_card.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch die erste Folge von Breaking Bad gesehen und fand's ganz OK: Hat mich nun noch nicht vom Hocker gehauen aber teilweise war's ganz witzig. Ich geb der Serie auf jeden Fall ne Chance!

Ich bin aber immernoch auf der Suche nach ner "Ersatzdroge" für DIE Serie überhaupt:

Lost_title_card.jpg

Lost war für mich auch eine der besten Serien, bis ich dann auf eine andere hingewiesen worden bin: Prison Break. PB ist enorm spannend und hat, so wie Lost, einen durchgehenden Handlungsstrang, also keine einzelnen in sich abgeschlossenen Episoden wie in vielen anderen Serien. Sowas wie CSI, Boston Legal, Scrubs, Malcom mittendrin etc. sind zwar alle recht nett bzw. lustig, aber eine richtig gute Serie braucht in meinen Augen eine gute, spannende und vor allem Episodenübergreifende Storyline.

Empfehlenswert ist natürlich auch 24, in meinen Augen die spannendste Serie überhaupt, zumindestens bis Staffel 4, danach setzt sich so langsam ein Wiederholungseffekt ein ... ähnliche Story mit anderen Rahmenbedingungen, man hat immer das Gefühl, daß man das ja im Prinzip schon alles mal gesehen hat. Aber die ersten Staffeln sind sensationell gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost war für mich auch eine der besten Serien, bis ich dann auf eine andere hingewiesen worden bin: Prison Break. PB ist enorm spannend und hat, so wie Lost, einen durchgehenden Handlungsstrang, also keine einzelnen in sich abgeschlossenen Episoden wie in vielen anderen Serien. Sowas wie CSI, Boston Legal, Scrubs, Malcom mittendrin etc. sind zwar alle recht nett bzw. lustig, aber eine richtig gute Serie braucht in meinen Augen eine gute, spannende und vor allem Episodenübergreifende Storyline.

Empfehlenswert ist natürlich auch 24, in meinen Augen die spannendste Serie überhaupt, zumindestens bis Staffel 4, danach setzt sich so langsam ein Wiederholungseffekt ein ... ähnliche Story mit anderen Rahmenbedingungen, man hat immer das Gefühl, daß man das ja im Prinzip schon alles mal gesehen hat. Aber die ersten Staffeln sind sensationell gut.

Prison Break hab ich auch "verschlungen" wobei ich die 3. Staffel nich ganz so gut fand. Die 4. war wieder extrem spannend und vielleicht auch mit ihren ständigen Wendungen, etwas übertrieben.

24 fand ich auch Staffel 4 oder 5 noch richtig gut aber die letzte Staffel fand ich nur noch lahm. Ma kuckn wie der Film wird...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lost

Die beste Serie überhaupt, spannend und absolut genial. 10/10

Prison Break

Eine tolle Serie, die mir sehr viel Spass gemacht hat. Die 1 Staffel ist Spannung pur. Die anderen Staffeln waren auch spannend, hatten aber nicht mehr ganz die Qualität der 1 Staffel. 10/10

Dexter

Nachdem Lost vorbei war, dachte ich, ich würde nie wieder eine Fehrnsehserie so gut finden. Aber dann entdeckte ich Dexter. Was soll ich sagen, es ist die beste Serie, die derzeit in Produktion ist. Mein neuer Serienliebling. Tags über untersucht Dexter Blutspuren für die Polizei, ist seiner Schwester ein guter Bruder und seiner Freundin ein guter Freund und nachts ist er ein Serienkiller, der seine Opfer ersticht, dann zersägt und anschließend ihre Leichenteile in Mülltüten im Meer entsorgt. Man muss Dexter einfach mögen. 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsserie ist definitiv auch LOST..

Es gibt keine Serie die einen so viel über die Charaktere erfahren lässt..

Ausserdem ist jeden Folge von Lost so spannend wie ein ganzer Kinofilm :)

Leider ist Lost vorbei :( Und ich habe bis jetzt keine vergleichbare Serie gefunden...

LOST WERTUNG : 11/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5::cool2:

Bei Supernatural jagen so Milchbubis Dämonen

deiner meinung...

Lie To Me ist hier glaub ich noch nicht angeführt, schau ich mir im moment an, eigentl. weil ich keine andere serie mehr hatte, als sozusagen zwischending.

Gefällt mir aber von mal zu mal besser...

ich würd nicht sagen es geht nur um mimiken etc. jedoch ist diese mimik und gestik - erkennung in recht netten storys eingepackt...

und ich mag den Hauptdarsteller, auch wenn ich gerade nicht weis wie er heisst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...