Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das perfekte Timing?

Sama2905

Recommended Posts

Geschrieben

Ja, das ist schon etwas knifflig ( schreibt man das so ? ) , mir gelingen meist auch nur 2 oder 3 Perfekte Schläge hintereinander...... Sobald der Ball auf Eurer Seite aufgeschlagen ist ( sobald er den Boden berührt ) einfach die entsprechende Schlag-Taste drücken ( nur einmal ganz kurz ) , dafür sollte man natürlich in Flugrichtung vom Ball stehen......bei mir geht es recht gut, aber eher bekomme ich die SEHR GUT Schläge hin, wie gesagt, die PERFEKT sind schon etwas seltener, Timing ist da alles....

Geschrieben

Es macht auch einen Unterschied wie ihr denn Ball schlagen müsst, wenn ihr eine weite Strecke zum laufen habt und nur noch gerade so ran kommt muss man früher loslassen, wie wenn man den Ball direkt in Schläger bekommt.

Geschrieben

Hab mal das Training gespielt, aber da wirds auch nur sporadisch erklärt... Wahrscheinlich einfach üben, wie schon von den Vorrednern gesagt. Das mit dem Ball am Boden stimmt aber auch nicht ganz, da es 2 verschiedene Arten gibt. Powerschlag und präziser Schlag... da gibts auch noch Unterschiede.

Geschrieben

Denke auch, das es da keine grundsätzliche Regelung gibt, die man sich vernünftig antrainieren kann.

Aber mit der "in etwa wenn der Ball vor einem auf aufkommt-taktik" fährt man glaub ich ziemlich gut.

Aber falls es jemand genau versteht wäre ne Info natürlich super!!

Geschrieben
  Chad_Muska schrieb:
Hab mal das Training gespielt, aber da wirds auch nur sporadisch erklärt... Wahrscheinlich einfach üben, wie schon von den Vorrednern gesagt. Das mit dem Ball am Boden stimmt aber auch nicht ganz, da es 2 verschiedene Arten gibt. Powerschlag und präziser Schlag... da gibts auch noch Unterschiede.

Ich habs im Leitfaden geschrieben:

Zitat

Das "Perfekte Timing" ist bei normalerweise kurz nachdem der Ball aufgekommen ist (Wenn ihr nah am Ball ist müsst ihr etwas früher schlagén, wenn der Ball langsam gespielt wird (z.B. Slice) müsst ihr etwas später schlagen. Aber das lernt man schon.

Geschrieben

Wie macht man nen perfekten getimten Schlag mit Move Controller? Schaffe bei der Akadamie in Fortgeschrittene Teil 2 nämlich nicht die Mission 4x gut getimt + in die zone zu treffen Ich treffe oft mit gut/perfekt, aber nicht mit dem Fadenkreuz

Geschrieben
  666456 schrieb:
Wie macht man nen perfekten getimten Schlag mit Move Controller? Schaffe bei der Akadamie in Fortgeschrittene Teil 2 nämlich nicht die Mission 4x gut getimt + in die zone zu treffen Ich treffe oft mit gut/perfekt, aber nicht mit dem Fadenkreuz

Ich kenn mich mit MOVE nicht aus, aber du kannst diese Übung sonst doch mit dem Controller (Sixasis) zocken ;)

Geschrieben

Ich möchte nun keinen neuen Thread eröffnen.

Kann mir mal jemand erklären wie ich Asse schlage?

Das hat ja auch etws mit Timing zutun.

Ich mache das mit L3 und R3 aber irgendwie klappt das nicht.

Drück ich R3 nach oben, sobald der Ball seinen höchsten Punkt erreicht, dann kommt kein Ball mit ordentlich Power.

Ich wäre für Hilfe dankbar.

Geschrieben

R3 erst runter (Spieler wirft Ball) und dann an der höchsten od. besser kurz davor R3 hoch (für jeweiligen Schlag). Und in diesem Wurfzeitraum gibt man mit L3 die Richtung an. Bloß keine Digipad Tasten drücken.

Ob es ein Ass wird hängt von einigen Sachen ab. Dein Timing, Rechts- od. Linkshändler für passende Schlagauswahl, Aufschlagwerte und wie Gut der Gegner ist.

Man muss eben ein gewisses Gefühl dafür kriegen.

Geschrieben

Wie gesagt, mit den Joysticks (R3 und L3) mach ich das ja, nur es funktioniert irgendwie nicht.

Mein Spieler hat glaub einen Aufschlag wert von 63 bis 68.

Teilweise spiel ich gegen Level 3 Gegner, die dürften meinen Aufschlag eigentlich nicht kriegen aber kommen immer dran…

Zurzeit drück ich R3 immer nach oben, wenn der Ball den höchsten Punkt erreicht, nur dann kommt immer eine Aufschlaggurke hin, die maximal Tempo 174 erreicht, mein Spieler schlägt bei perfektem aufschlag ca 193 (natürlich Km/h)…

Derletzt habe ich testweise mal desöfteren R3 nach oben gedrückt, als der Ball die Hälfte des Aufstiegs zurückgelegt hatte.

Der Schlag kam so ganz gut aber diesen Zeitpunkt zu treffen und dann noch perfekt die Richtung vorzugeben, das empfinde ich als kompliziert.

Geschrieben

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch. Noch kein einzigen Ass habe ich erreicht. Bin schon im dritten Karrierejahr. Aufschlag ist bei meinem Spieler 90!

Ich spiel meistens mit R3. Erst runterziehen, Spieler wirft den Ball hoch. Wenn der Ball ungefähr an höchster Spitze ist, ziehe ich R3 schnell hoch, es kommt meistens ein Sehr gut bis Perfekter Aufschlag zustande.

Jetzt kommt die Richtungsangabe. Mit R3 habe ich das Timing noch nie gut erwischt für ein Ass oder für die Richtungsangabe (rechts oder links Aufschlag), immer geht er ins netz.

Mit L3 allerdings kann ich den Aufschlag nach links oder rechts beeinflussen. Ich geb die Richtung an, nachdem ich mit R3 den Aufschlag ausführe, also den Stick hochziehe. Da klappt der ganz gut, aber nen Ass habe ich so noch nie geschafft. Ich krieg das Timing nie hin, so ein Mist.

Selbst im Trainingsmodus sagt der Lehrer was von R3 nach rechts oder links, aber das klappt bei mir nie!

Geschrieben

Ich vermute langsam, das man es selbst herausfinden muss.

Zurzeit bin ich im zweiten Karrierejahr, mein Spieler wird immer besser, ich schau auch das mein Spieler ausdauernd ist und gute Aufschläge setzen kann.

Es kamen bei mir bisher schon der eine oder andere gute Aufschlag, der Gegner musste sich dann weit strecken und knallte den Return dann unkontrolliert ins Netz.

Jedoch ist das eher in 5% bis 10% der Fälle so.

Wenn ich teilweise den Computer aufschlagen sehe, der kriegt die Aufschläge (selbst mit Level 3-Spieler!) mit verdammt viel Spin rüber oder sowas von platziert, das ich einfach nicht mehr 'rankomme.

Meine Vermutung liegt auch darin das es zum einen mit Glück zutun hat und zum anderen, das bei einem Ass auch noch eine gewisse Routine mitspielt. Bekommt man das erste Ass hin, so vermute ich mal, dann bekommt man auch das zweite Ass kurz darauf hin.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Selbst mit Federer hab' ich es nicht hingekriegt, ich war wieder nur knapp vor einem Ass.

Ich weiss, das ist nun etwas off-topic.

Kann mir aber jemand erklären ob es auch ein Ass ist, wenn der Gegner den Ball unkontrolliert ins Netz schlägt?

Sprich: Aufschlag > Gegner kommt gerade noch heran > Ball landet im Netz.

So wie ich die Tennisregel kenne, ist das doch kein Ass.

Ein Ass muss immer direkt, ohne das der Gegner den Ball berührt, verwandelt werden. Oder täusche ich mich da?

Geschrieben

Deine Vermutung ist richtig. Ein Ass zählt nur wenn der Gegner nicht an den Ball rankommen kann und du direkt einen Punkt machst.

Tja, dann muss ich noch weiter üben und hoffentlich habe ich irgendwann Glück mit dem Ass spielen.

Denn einige Trainer fordern die Aufgabe: Schlage 10 Asse. Das ist das einzige was mir noch fehlt..lol.

Viel Spass .

Geschrieben

Also mit R3 alles vorgeben, das klappt wunderbar, jedoch fehlt mir noch die Übung, weswegen noch kein Ass rüberkam.

Ich gab' zuvor die Richtung mit L3 vor, da bekam der Ball aber nicht so einen Spin.

Jetzt fehlt mir eben noch das Timing und die Übung.

Kann auch sein das ich es mir einbildete, das man mit L3 die Richtung vorgeben kann…

Langsam ödet mich die Karriere auch an, immer das Gleiche, es gibt keine Minispiele oder andere Dinge, die Abwechslung bringen.

Dadurch das ich die längstmögliche Spielart spiele, wird das ganze langsam auch langatmig aber ich werde das auch nicht ändern, es kam so schon ein paar echt spannende Matches bei 'rum.

Was ist eigentlich ein Slice-Aufschlag?

Es gibt mindestens einen Trainer, der das fordert.

Die bringen doch kaum etwas, oder lieg ich da falsch?

Wie soll man eigentlich gute Aufschläge returnen?

Teilweise hab' ich da echt Probleme, ich returne meistens mit :K: (was glaub Spin ist), mir fehlt auch irgendwie hier das Gefühl für das Timing, um gut zu returnen.

Geschrieben

Hallo,

also einen Slice Aufschlag mache ich mit (Karo). Man kann auch R3 nach oben links drücken, aber bei mir landet der Ball dann immer im Netz!!

Kann mich erinnern, dass ich die Bedingung auch erfüllt habe. Es musste ja kein Ass sein, nur einfach Slice (mit Karo)!

Langweilig ist die Karriere nach einer Zeit schon, da muss ich dir Recht geben. Vor allem die Gran Slams haben 5 Runden à jeweils 3 Sätze, 3 Spiele...das dauert pro match wenn du gut spielst etwa 10 min.

Im Vergleich dazu finde ich VT4 schon besser gelöst, da gehen die matches schneller voran. Aber du hast dort nicht die Möglichkeit aufzuholen, falls du null zu zwei hinten liegst :cool2:

Gute Aufschläge returne ich immer mit Topspin (Kreis), wie du gesagt hast. Dabei drücke ich aber auch den stick nach vorne/rechts, da schlägt der nah an der Aussenlinie.

Ich glaube, hier spielt's eine Rolle wo du stehst.

Nadal zb. schlägt meistens richtung Mitte, Federer eher nach aussen.

So dann viel Spass noch.

Geschrieben
  BuckNaked schrieb:
Ich möchte nun keinen neuen Thread eröffnen.

Kann mir mal jemand erklären wie ich Asse schlage?

Das hat ja auch etws mit Timing zutun.

Ich mache das mit L3 und R3 aber irgendwie klappt das nicht.

Drück ich R3 nach oben, sobald der Ball seinen höchsten Punkt erreicht, dann kommt kein Ball mit ordentlich Power.

Ich wäre für Hilfe dankbar.

ENDLICH kann ich auch Asse schlagen. Diesmal hat es, nach mittlerweile mehreren Versuchen, doch geklappt. Sogar 3-4 Asse hintereinander sind kein Problem.

Bei mir geht es folgendermaßen:

Mein Spieler hat Aufschlag auf 84. Ich habe den Gold-Trainer genommen, bei dem man 10 Asse schlagen muss(das einzige was ich noch freigeschaltet hab) der gibt dir noch ein bisschen mehr Präzision beim Aufschlagen.

Meinen Spieler stelle ich beim Auschlagen ganz zur Mittellinie, ich mag es wenn ein Ass ganz an der Mittellinie kommt anstatt nach aussen!

So, R3 nach unten, Spieler holt aus und wirft den Ball hoch, jetzt L3 ganz nach links oder rechts und da auch lassen (je nach dem wo der Gegner steht damit das Ass mehr in die Mitte kommt). Sobald der Ball an der Spitze in der Luft ist, R3 wieder ganz hoch. Der Spieler schlagt dann mit 190+ km/h ein Ass ganz auf der Mittellinie.

Wie jemand hier schon berichtet hatte, wenn du es mal raus hast dann klappt das immer, es stimmt.

Ich hoffe, Ihr könnt genauso die Asse schaffen und wünschen viel Spass

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...