Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ket stellt sich vor ~

ketueki

Recommended Posts

Hallo Community :smile:

Auf der Suche nach ein paar Tipps und Trophyhilfen für Heavy Rain bin ich mal vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen, allerdings ohne Anmeldung. Mittlerweile nutze ich das Forum öfters und durch einen Bekannten, der auch hier ist, dachte ich: "Warum nicht anmelden?" Und hier wäre ich nun, mit Leib und Seele...Videospielfan.

Persönlich~

Im realen Leben heiße ich Katja und bin 24 Jahre (Stand der Anmeldung bei trophies) alt. Ich komme ursprünglich aus Kasachstan und lebe mittlerweile seit 13 Jahren in Deutschland, in NRW um genauer zu sein.

Zockerkarriere~

Also angefangen hat es bei mir wohl mit meiner ersten Konsole "Dendy" (müsste hier das gleichnamige SNES gewesen sein) und einer dazugehörigen Videospielcassete, die ich von meinen Eltern mit 9 oder 10 Jahren geschenkt bekommen habe. Besonders beliebt "Duck Hunt" (Enten abschießen), natürlich mit einem Gewehrkontroller, sogennanten Lightgun und ein Spiel bei dem Banditen abgeschossen werden mussten. Gespielt wurde auf einem schwarz/weiss Fernseher :smile: aus sicherer Entfernung, damit die Banditen nicht treffen beim zurückschießen ;) (so war das mal als Kind xD) Das SNES Vergnügen war jedoch nicht von langer Dauer, da ich mit 11 Jahren nach Deutschland mit meinen Eltern gezogen bin und die Konsole zurückblieb. Doch dann hier die Neuentdeckung beim Nachbarsjungen...eine Playstation 1..und es war vorbei mit mir. Begeistert von Spielen wie Tekken 2, musste diese her. Über die beiliegende Demo habe ich Tomb Raider für mich entdeckt und durch meine Cousins gings weiter zu RPGs, Actionspelen und Beat'm up's. So auch mein sowohl erstes, als auch Lieblingsspiel im Rollenspiel-Bereich "Wild Arms". Zu weiteren Lieblingstiteln gehören: The Legend of Dragoon, Grandia 1 und 2, Koudelka, Final Fantasy 8 und 10, Shadow Hearts Covenant, Tomb Raider Reihe, Dynasty und Samurai Warriors Reihe und einiges aus verschiedenen anderen Genres. Die Jahre vergingen und mein Bestand erweiterte sich mit einer PS2 und nun natürlich der PS3. An der PS3 hing ich erstmal ziemlich lange im PS-Home fest und lernte viele nette Leute kennen, das alles etwa bis zum Erscheinen von "Heavy Rain". Da entfachte wieder das richtige Gamefeeling. Zurzeit spiele ich Resident Evil 5 und muss gestehen, dass das Game doch recht suchtgefährdent ist. Kann aber bestimmt der ein oder andere auch nachvollziehen.

Hobbies~

Neben dem (wer hätte es gedacht xD) Zocken ist das Cosplay ein weiteres Hobby von mir, falls es wem etwas sagt. Hauptsächlich cosplaye ich Videospielfiguren, obwohl Anime- und Mangabereiche auch zu meinem Interessen gehören. Ich hab' schon immer andere Menschen bewundert, die solche schönen Kostüme selbst entwerfen und irgendwann wurde es Zeit dies selbst auszuprobieren. 2008 war es dann so weit mit dem eigenen ersten Cosplay. Ich besuche dementspechend auch große Conventions wie AnimagiC und Connichi ziemlich gerne. Kostümmäßig war ich bereits als B.Jenet (King if Fighters/Garou:Mark of the Wolves), Mai Shiranui (King of Fighters/Fatal Fury), Litchi Faye Ling (BlazBlue) und Poison Kiss (Final Fight) unterwegs. Für dieses Jahr (Stand 2012) habe ich ein neues Projekt geplant. "Sheva" aus "Resi 5" im Märchenoutfit :D

Musik~

In dem Punkto Musik bin ich eigentlich nicht sehr wählerisch. Je nach Lust und Laune wechselt es sich ständig. Sehr am Herzen liegen mir jedoch Videospiel-Soundtracks z.B. von Wild Arms oder Final Fantasy 8. Es ist grundsätzlich die Melodie, der Sound, die Töne, die mich bei vielen Songs und Stücken fesseln, Text kommt eher an zweiter Stelle.

Filme, Serien und Anime~

Großteil meiner Lieblingsfilme sind asiatische Horrorfilme, auch wenn man sehr (und ich meine wirklich sehr lange) suchen muss, um gute zu finden. Denn leider haben diese meist die gleiche Handlung und das absteigend. Hier einige meiner Favouriten, auch aus anderen Bereichen: A tale of two sisters, Battle Royale, Death Note (Realverfilmung), Gantz (Realverfilmung), The Call, Fluch der Caribik... und so einige mehr :)

Serienäßig schaue ich mir gerne Fantasy und Comedy Sachen an. Das wären unter anderem: Heroes, Die verlorene Welt, Prison Break, Desperate Houseviwes, Sledge Hammer, Auf Schlimmer und Ewig, die Nanny, King of Queens und und und...

Im Animebereich (was mittlerweile ziemlich nachgelassen hat) kommen hauptsächlich ältere Serien in Frage. So gehören zu meinen Favouriten Visions of Escaflowne, Kite, Record of Lodoss War, Hellsing und ein paar die mir auf Anhieb nicht einfallen ^^

Benutzername~

Da mein Benutzername oft falsch ausgesprochen wird, schiebe ich hier einfach mal kurze Korrektur rein :smile:

Das U und E werden voneinander getrennt ausgesrochen, also ketu-eki. So gesehen also kein Ü wie so manch einer denken könnte ^^

Ich freue mich nun auch zu dieser Community zählen zu können. Vielen Dank, dass ihr mich schon bei so mach' Hindernissen weitergebracht uuuuund bis hierhin gelesen habt ~ ;)

Und sonst so?~

Naja... ich hab' 'n SCHUHTICK... :D

Ich weiß, voll sinnlos, aber das musste ich jetzt einfach mal erwähnen xD

nadann herzlich willkommen und es werden mehr cosplayer im forum yay xD

ich muss schon sagen hast nen guten geschmack was hobbies und music angeht ;)

weiterhin viel spass bei uns :)

Danke, werde ich haben. Sebst auch Cosplayer? ^___^

wilkommen hier ! ;)

Danke schön :biggrin5:

Hey komme auch ursprünglich aus Kasachstan :D Aber erstmal Wilkommen im Forum ^^

Und jetzt wohn ich auch in NRW, meine erste Konsole war auch NES mit Duck Hunt (aber nur mit normalen Controller und ja ok die Konsole gehörte eigentlich meiner Oma^^) und steh auch auf Animes.

Wär da nicht das Alter, würd ich denken du bist mein verschollener Zwilling :lol:

dann auch ein willkommen von mir bisschen spät aber besser wie gar nicht :biggrin5:

Vielen Dank, ich lese auch einige Vorstellungen etwas später und denke mir dasselbe :)

Hey komme auch ursprünglich aus Kasachstan :D Aber erstmal Wilkommen im Forum ^^

Und jetzt wohn ich auch in NRW, meine erste Konsole war auch NES mit Duck Hunt (aber nur mit normalen Controller und ja ok die Konsole gehörte eigentlich meiner Oma^^) und steh auch auf Animes.

Wär da nicht das Alter, würd ich denken du bist mein verschollener Zwilling :lol:

Gibt's doch nicht :D So viele Gemeinsamkeiten. Da kann einem doch glatt tatsächlich dieser Gedanke kommen.

Auch von mir ein nachträgliches "Hallo" =)

Wärst du nicht schon in meiner FL würde ich dich wohl spätestens nachdem ich die Vorstellung gelesen habe adden wollen. Deine Lieblingsspiele lesen sich in vielen Teilen wie die Aufzählung meiner Lieblingsspiele :drool5:

Cosplay hab ich einmal versucht aber ich bin doch etwas zu introvertiert für sowas (war auch mehr nen LARP). Aber ich hab eine Schulfreundin die dieses Hobby sehr intensiv betreibt und ich find das klasse. Stelle mich da auch immer gerne als Photograph bereit =) Von dem Litschi-Kostüm würde ich ja gern mal sehen wie das aussieht. =)

Was bedeutet denn dein Benutzername wenn ich fragen darf?

Und die nächsten Tage dann ma WKC zusamm, ne^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...