FrEaK94 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 hörst du auch Eminem? denn ich find seine Texte genial und kann nur sagen : EMINEM RULES Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante The Kingpin Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 hörst du auch Eminem?denn ich find seine Texte genial und kann nur sagen : EMINEM RULES Ich benutze mal diese Aussage um den zweiten Teil meines Musik-Statements abzugeben, also: 27.03.2011 Musik (Teil 2) / "Das Eminem Syndrom" Ich liebe Eminem, aber größtenteils nur den Alten. Das besondere an Eminem war die Tatsache das er dich zum lachen und nachdenken gebracht hat. Humorvolle Texte sind sehr selten. Um so mehr macht es mich traurig das er genau das verloren hat. Auch seine Art zu rappen hat sich verändert. Früher hat er mit einer fies-freschen Tonlage und einer gelassenen Chiller-Typen Stimme sachen gerappt wie: "I listened to your Demo-Tape and act like i don´t like it/ Six Month later you hear your Lyrics on my Shit//" oder: " I bite your Motherfucking Style, just to maker it fresher", "You won´t sell 2 Copys if you press a double Album" "I don´t wanna die a normal death, i wann get killed twice" Das ist fresh, das ist besonders. Heute scheint er auf alles sauer zu sein, weil er nur noch schreit in Liedern wie "Love the way you lie". Apropos dieses Lied, der alte Shady hätte niemals ein Track mit einer Künstlerin wie Rihanna gemacht, sonder er hätte sie mit einer knallroten Perücke auf dem Kopf in einem seiner Videos nachgeäfft. Es ging irgendwie mit dem Album "The Eminem Show" los. Es gab die Standart-Funny-Single als erstes und dann folgten aber fast nur noch Lieder in dem es um entweder Kim (Frau/Ex-Frau/Frau/k.a.??) oder Haley (Tochter) ging. Nur noch ein ständiges Bla, Bla über seine Probleme. Klar hatte und wird Eminem immer gute Reime haben und krasse Flows, aber er spricht mich einfach nicht mehr an. Es geht um den selben Scheiß den alle anderen auch erzählen. Das ist nicht mehr herrausragend. Es ist so ähnlich wie ich ein anderen Beitrag hier über Bushido gesagt hatte, wenn ich mir eine Best of CD mache, ist nicht ein Lied jünger als 5-6 Jahre. Und das nenne ich das Eminem-Syndrom. Wenn man sich plötzlich bei anderen einfäddelt und nicht mehr herrausragt. Andere Beispiele dafür sind 50 und Lil`Wayne. 50 Cent hat in den Anfangstagen das Rapgame neu geordnet und mit "G.R.O.D.T" das erste Meilenstein seit Jahren zuvor herrausgebracht. Er hat den Witz von Eminem gepaart mit der Street Credibility eines 2Pac oder Dr. Dre. Mit G-Unit hatte er eine verdammt talentierte Crew, die anders als die meisten anderen Crews (wie z.B. Wu-Tang Clan) nicht nur super miteinander harmonisiert hat sonder auch klein genug war um den Überblick nicht zu verlieren. Als The Game dazu kam ware eine unfickbare Truppe geboren. Leider kam es zu dem Streit zwischen 50 und Game was uns vieler zukünftige gute Raplieder beraubt hat, aber wenn mehrer große Egos aufeinander treffen dann ist das so (Siehe Oasis, Rolling Stones oder eben Wu-Tang) Zurück zu G-Unit: Irgendwie hatte dann 50 Cent die blöde Idee im Rapmarkt mal alle einzukaufen die gerade ohne Label waren. Fehler. Einzeln sind Künstler wie Mobb Depp, M.O.P. oder Ma$e super gut in dem was sie tun, aber "zu viel Köche verderben den Brei". G-Unit Newcomer wie Mazaradi Fox hatten gar kein Platz mehr um überhaupt im eigenen Label herraus zu kommen. Dann kam das Eminem-Syndrom über Fifty. Tracks mit R´n´B Künstler die einfach nicht zusammen passen, schlecht ausgewählte Singles, den Blickpunkt auf Hollywood statt auf seine Musik. Ich versteh ja das sich alle Künstler weiter entwickeln wollen, aber man sollte wie gesagt einzigartig bleiben. Es gilt das selbe wie bei Eminem & Bushido, eine Best-Of bitte nur ohne die letzten Sachen. Als Lil`Wayne in mein Hip-Hop Leben tratt war es um mich geschehen (Rein Musikalisch natürlich) Er hatt es immer wieder geschafft ein Lied zu dominieren oder aufzufreshen obwohl er eigentlich nur der Feature-Gast war. Z.B. Bei "Soldier" von Destinys Child. Sein Part ist der kürzeste und sein Text ist halb so lang wie der von T.I. aber die paar Sätze sind einfach nur chillig. Oder sein Part im Bobby Valentino Song "Tell me", oder im "Maneater" Remix von Nelly Furtado oder "Gimme That" von Chris Brown. Man sollte sich auch den Remix von Chris Browns "Poppin" anhören, wo er sich mit Juelz Santana (Ebenfalls super Rapper) ein Kopf an Kopf Rap-Rennen liefert. Mit selbigen gibt es viele Songs. Es gab sogar mal ein geplantes Album von Weezy und Juelz. Daraus wurde aber leider nix mehr. Schade, denn diese beiden sind mit Clipse und Lupe Fiasco mit die freshesten Neuankömmlinge im Rapgeschäfft der 00er Jahre gewesen. Jedenfalls ist Wayne einer meiner Lieblingsrapper, aber in letzter Zeit ist auch er plötzlich nervig geworden (Eminem-Syndrom) Vor allem diese ganze Autotune Scheiße nervt nur noch. Autotune ist nur bei T-Pain akzeptabel. Wayne ist vom Rapper zum Song-Rapper geworden, genau wie Eminem, der seine Hook fast nur noch alleine singt. Diese Typen haben vergessen das sie nicht Singen sonder Dutzende von Bars in ihren Tracks spitten müssen. Weiter Künstler die leider ihr Talent nur noch auf billigen Elektro-Beats preis geben oder sich einfach nicht mehr mühe geben sind: Ludacris, Pitbull, Usher, Black Eyed Pease, Snoop Dogg. Detox (das langerwartet Album von Dr.Dre) , ich hoffe du kommst um uns zu erlösen. "Früher war alles besser" heisst es doch so schön. Für Musik gilt das allemal. Over and Out, Dante (Sandro) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrEaK94 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 ganz deiner meinung. der "alte" eminem war tatsächlich um einiges besser als der neue. Songs wie "Stan" "my name is" "as the world turns" waren mehr am rap dran, während inzwischen (leider) auch eminem ind die Pop-Szene abrutscht. er macht immer noch gute lyrics, aber er geht leider immer mehr ins singen über. aber er bleibt nach wie vor ein genialer MC er hat es geschafft, für alles einen song zu machen. depressive/ nachdenkliche stimmung : songs wie stan, oder auch sing for the moment lustige stimmung: my name is, as the world turns, ( unter umständen auch insane) usw. obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir der neue Eminem auch nicht schlecht gefällt, naja, er macht die Refrains sebst, aber die lyrics sind nach wie vor genial, und dass die Melodie der songs schlecht wär, kann man wirklich auch nich behaupten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ketueki Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Schöne Vorstellung liest man immer wieder gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dankoom Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 habe dich mal geaddet du kautz:D also des mit den trophys war beste:D:D:D hehe# bin aber selber so einer:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.