Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie viel darf man bestellen?


G-Man

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Aaah, du spielst auf die besonderen Regeln dieses Marktplatzes an, die halt strenger sind als die dt. Gesetzeslage verlangt. So what, es gibt zig andere Foren und Handels- bzw. Tauschportale auf denen ERWACHSENE völlig legal indizierte Titel verkaufen, kaufen und tauschen.

Unsere völlig überzogenen Regeln kommen nicht von uns sondern von der USK, wir haben uns bei der USK nachhaltig informiert, mehrmals.

Wir bieten als 18er Verifizierung lediglich den Ausweisabgleich an und daher dürfen bei uns keine indizierten Titel den Besitzer wechseln. Würden wir Post-Ident anbieten wäre das kein Problem.

Wenn andere Foren, Plattformen auch nur Ausweise zur Verifizierung annehmen, dann ist das uns egal und sie machen sich strafbar, laut Aussage der USK.

Aber mit unserem neuen Marktplatz wird auch hier ein anderes Verfahren kommen. Nur braucht es ne Menge Zeit diesen Marktplatz zu entwickeln bzw. zu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist kein Probelm. Es gibt ja keinen Zoll (wobei die natürlich schon mal Stichproben machen). Aber der Erwerb ist nicht strafbar.

super, dankeschön^^

werde mir das (wii-)spiel gleich bestellen.

Natürlich und Du darfst Sie auch weiter verkaufen.

Man muss aber gar nicht den Umweg über UK machen, jeder halbwegs vernünftige Gameshop oder Videothek verkauft indizierte Titel an Erwachsene.

vll in ner Großstadt. Glaub mir, hier sitze ich auf dem Trockenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...