Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie viel darf man bestellen?


G-Man

Recommended Posts

hallo hab mal ne kurze frage :)

hab mir aus amazon.uk MK9 vorbestellt und für paar freunde auch 3 oder 4 sind das insgesamt...noch ein freund hat mich gerfrgat ob ich ihm auch eins bestellen kann. gibt es da ärger wegen der menge oder ist das egal? bevor ich noch eins mit bestellen wollte ich nochmal nachfragen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo hab mal ne kurze frage :)

hab mir aus amazon.uk MK9 vorbestellt und für paar freunde auch 3 oder 4 sind das insgesamt...noch ein freund hat mich gerfrgat ob ich ihm auch eins bestellen kann. gibt es da ärger wegen der menge oder ist das egal? bevor ich noch eins mit bestellen wollte ich nochmal nachfragen.

danke

Wenn die Spiele beim Zoll landen, musst du glaub ich MwSt drauf zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der EU gibts kein Zoll ...

Du kannst da soviel bestellen wie du willst, hat Amazon was dagegen ist die Bestellmenge begrenzt. Daher musst du dir keine Sorgen machen solange du deine Wunschanzahl bestellen kannst bei Amazon.

Falls du dort vom Marketplace bestellst, solltest du dich vergewissern von wo der Händler verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

menge war kein problem und ne firma hab ich auch nicht :) ist halt privat für uns...

danke für die klare aussage herg :)

du kannst doch auch die versandart ändern, zum beispiel in viele einzelne pakete.

aber wie herg geschrieben hat, es gibt keinen zoll innerhalb der EU und amazon gibt einen schon bescheid, falls es i-wo probleme gibt.

selbst bei anderen UK-Anbieter (Zavvi, TheHut, etc.) sollten mehrere Bestellung kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dachte nur vielleicht wegen der menge das die denken ich verticke die weiter sind ja 18er titel die so in deutschland nicht erscheinen werden. aber ok....danke @ all :D

Glaub mir, das ist denen bestimmt so Latte, was du hier in Deutschland verkaufst. Wenn du aber indiziert oder beschlagnahmte Titel hier verkaufst, das ist der Justiz in Deutschland dann aber nicht egal. ;)

Also immer noch einen Schritt weiterdenken, wenn man sowas macht. Kommt das Spiel hier raus und landet direkt auf dem Index, hat man u.U. Probleme das los zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat höchstens ein Problem wenn der Umsatz einen bestimmten Betrag übersteigt und er keinen Gewerbeschein hat. Das hat dann aber nix mit indiziert/ nicht indiziert zu tun. Der Handel mit indizierten Titeln (also auch der Einkauf) hat lediglich zwei Einschränkungen:

1. keine Werbung

2. keine Abgabe an Minderjährige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht davon, das er sowas nicht kaufen darf. Wenn er 10 Spiele von einer Sorte kauft in der Hoffnung, dieses dann zu VERKAUFEN, dann hat er ein Problem. ;)

Indizierte Spiele dürfen nur nicht öffentlich verkauft werde. Wenn seine Freunde Volljährig sind, ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Indizierte Spiele dürfen nur nicht öffentlich verkauft werde. Wenn seine Freunde Volljährig sind, ist das kein Problem.

Davon rede ich auch nicht. Er kann sie verschenken oder verkaufen, an wen er will, wenn er es nicht öffentlich macht, vorausgesetzt, die Leute sind volljährig, ja.

Aber wenn einer hingeht, 10 Spiele kauft in der Hoffnung, damit nen Reibach zu machen und diese z.B. hier im MP verkaufen will und dann wird das Spiel auf einmal indiziert, dann hat man ein Problem. Das meine ich damit, das sowas immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon rede ich auch nicht. Er kann sie verschenken oder verkaufen, an wen er will, wenn er es nicht öffentlich macht, vorausgesetzt, die Leute sind volljährig, ja.

Aber wenn einer hingeht, 10 Spiele kauft in der Hoffnung, damit nen Reibach zu machen und diese z.B. hier im MP verkaufen will und dann wird das Spiel auf einmal indiziert, dann hat man ein Problem. Das meine ich damit, das sowas immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

wenn wir schon beim thema sind.

man kann sich doch indizierte spiele aus UK zum beispiel kaufen?

ich meine ohne absicht es weiterzuverkaufen, etc. nur für den eigengebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon beim thema sind.

man kann sich doch indizierte spiele aus UK zum beispiel kaufen?

ich meine ohne absicht es weiterzuverkaufen, etc. nur für den eigengebrauch.

Ja, ist kein Probelm. Es gibt ja keinen Zoll (wobei die natürlich schon mal Stichproben machen). Aber der Erwerb ist nicht strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...