Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Need for Speed Shift 2 Unleashed


Recommended Posts

Wir haben bereits angesprochen, dass gerade Simulationsfans mit SHIFT 1 nicht wirklich „warm“ wurden. Der Hauptkritikpunkt war hier die Fahrphysik und das gesamte Handling der Fahrzeuge. Um die Änderungen, die von vielen Fans erhofft wurden, mit einen Wort zu beschreiben, reicht der Begriff „marginal“ wohl am besten. Trotz aller PR und schicken Videos zur „neuen Fahrphysik“: Spürbar hat sich hier wenn überhaupt nur minimal etwas verändert. Positiv ist zu bemerken, dass, GTR-Know How sei Dank, die GT3- und GT1-Boliden zumindest ein „semi-realistisches“ Fahrgefühl vermitteln, obwohl dies auch in SHIFT 2 wieder von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist.

Während sich ein GT1-Lamborghini hervorragend kontrollieren lässt, pendelt der Aston Martin wieder –man möchte schon sagen– „wie gewohnt“ über die Mittelachse. Die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten bieten hier zwar ein wenig Einhalt, eine direkt nachvollziehbare Änderung des Fahrverhaltens wie dies beispielsweise GT5 oder Forza 3 bieten, ist aber nur bedingt gegeben. Notfalls hilft nur noch stundenlanges herumprobieren, um einen seriennahen Sportwagen erst einmal „fahrbar“ zu machen.

Quelle: https://www.xboxfront.de/test-2396-1039-3-Need_For_Speed__SHIFT_2_Unleashed_Microsoft_Xbox_360.html#start

Genau das ist der Punkt von dem ich mir in Shift 2 mehr erhofft habe... ich werde mir noch selbst ein Bild davon machen müssen, ich befürchte aber das ich mit soetwas nicht warm werden kann.

Der Test ist übrigens äußerst interessant also unbedingt Lesen. Die Tester scheinen wohl kein Geld von EA bekommen zu haben. :biggrin5:

Ein sehr ehrlicher Test wenn ihr mich fragt.

PS: Der Test bezieht sich natürlich auf die XBOX360, aber ich denke mal da wird zu PS3 kein Unterschied sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand, ob es eine Demo zu dem Spiel geben wird? Es klingt interessant und sieht auch gut aus, aber mit dem Fahrverhalten bin ich in der Shift 1 Demo schon nicht wirklich warm geworden, darum würde ich das vorher gerne mal antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob es eine Demo zu dem Spiel geben wird? Es klingt interessant und sieht auch gut aus, aber mit dem Fahrverhalten bin ich in der Shift 1 Demo schon nicht wirklich warm geworden, darum würde ich das vorher gerne mal antesten.

Keine Demo, ich empfehle dir die Videothek... ich selbst werde es mir auch dort leihen und anspielen oder mal schauen, vll. hats einer meiner Freunde demnächst. Blind werde ich es nicht kaufen, da hat mich dieser Test schon genug vorgewarnt, war nämlich genauso wie du unzfrieden mit dem Fahrverhalten bei Shift 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Demo, ich empfehle dir die Videothek... ich selbst werde es mir auch dort leihen und anspielen oder mal schauen, vll. hats einer meiner Freunde demnächst. Blind werde ich es nicht kaufen, da hat mich dieser Test schon genug vorgewarnt, war nämlich genauso wie du unzfrieden mit dem Fahrverhalten bei Shift 1!

Genauso werde ich es auch machen.

Denn ich bin schon ziemlich gespannt ob Shift 2 mit GT5 mithalten kann

und vorallem ob sie ihr versprechen einhalten können, dass es angeblich

besser als GT5 und Forza wird und wenn sich an dem Fahrverhalten nichts geändert hat war es difnitiv nur ne leere versprechung und gleichzeiteig mein letzes NFS !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hat das Spiel schon IRGENDWER ???

Hi Tobi

Ich zitiere dich mal: " Sehe ich genau so. Jedem das seine. Gebe auch gerne ein paar Euro mehr aus um die Spiele früher zu haben.:biggrin5: "

Hättest du ein paar mehr Euro ausgegeben und bei GO bestellt hättest, wärst du wahrscheinlich seit gestern im Besitz von NFS Shift 2 Unleashed ( Wenn Spiker die Wahrheit gesagt hat und wirklich schon im Besitz von NFS Shift 2 Unleashed ist ).

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi

Ich zitiere dich mal: " Sehe ich genau so. Jedem das seine. Gebe auch gerne ein paar Euro mehr aus um die Spiele früher zu haben.:biggrin5: "

Hättest du ein paar mehr Euro ausgegeben und bei GO bestellt hättest, wärst du wahrscheinlich seit gestern im Besitz von NFS Shift 2 Unleashed ( Wenn Spiker die Wahrheit gesagt hat und wirklich schon im Besitz von NFS Shift 2 Unleashed ist ).

Gruss

Cobra

Das war aber nicht meine Frage:facepalm:

Habe 55€ bezahlt und bin seit gestern abend in Besitz dieses netten Spieles. Wollte nur wissen wer es schon alles hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pro und Contra

+ guter Fuhrpark

+ toller Sound

+ gute Streckenauswahl

+ viele Tuningmöglichkeiten

- kein Reifen- /Benzinsimulation

- Fahrphysik gegenüber SHIFT 1 nur marginal verbessert

- stellenweise unglaubwürdige Fahrphysik

- keine Kantenglättung

- wenige Streckendetails

- unscharfe Texturen

- Helmperspektive nur bedingt fahrbar

- keine echte FIA GT3/GT1-Serie fahrbar

- kein lokaler Multiplayermodus

muss man dazu mehr sagen?

schade EA, dabei habt ihr doch mit battlefield gezeigt, das ihr konkurenzfähig seit - naja bf gibts ja auch schon ein wenig länger, vielleicht wird shift 3 ja ein echtes renngame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro und Contra

+ guter Fuhrpark

+ toller Sound

+ gute Streckenauswahl

+ viele Tuningmöglichkeiten

- kein Reifen- /Benzinsimulation GT1 / 3 Rennen gehen über eine Stunde, kein Reifenwechsek erforderlich, aber naja trotzdem schade

- Fahrphysik gegenüber SHIFT 1 nur marginal verbessert für fans von teil 1 kein kriterium

- stellenweise unglaubwürdige Fahrphysik GT5 fliegende Autos, an der Wand fahren, 3min über die nordschleife real?

- keine Kantenglättung Schwachsinn

- wenige Streckendetails mehr als GT5 oder Forza, zumal ich grillplätze und kreidezeichnungen auf der nordscheife als streckendetails bezeichne ;)

- unscharfe Texturen ich brauch kein Super HD wie GT5, wenigstens das spiel ist gut und das ist es

- Helmperspektive nur bedingt fahrbar Können und Gewohnheit sind erforderlich ;)

- keine echte FIA GT3/GT1-Serie fahrbar WTF??????

- kein lokaler Multiplayermodus haben die wenigsten NewGen Racegames

Das war jez lediglich mal meine Meinung, zu solchem Fanboy Müll, ich könnte auch in Allg von GT5 spammen das das Spiel 100 Contras und mehr hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich durfte es eben mal ein wenig testen und bin doch positiv überrascht.

60 euronen ists mir nicht wert, aber wäre nichts neues wenn MM es für 45 anbietet - dann werde ich zuschlagen.

was mich brennend interessiert ist der online mode, weil der von GT5 war total kacke, laggs ohne ende, ewig lange ladezeiten, ungerechfertigte regeln und und und - gibts da zum online mode schon berichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...