Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Need for Speed Shift 2 Unleashed


Recommended Posts

also was das lenkverhalten ausdrücken soll ist mir auch schleierhaft.

mir wird bei dem spiel schlecht wenn ich länger als ne halbe std spiele.

dieses ruckige lenken ist ja abnormal. :banghead:

und von wegen simulation.... als ich gestern die ersten drift-übungen gefahren bin wußt ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. was soll das simulieren ??? ne dodge viper auf glatteis oder was ? :facepalm:

also shift 2 wird bei mir mit sicherheit ne 5% leiche in der trophäenliste. ist so momentan für mich nicht spielbar. zumal schon auf leicht der schwierigkeitsgrad enorm hoch ist.

schade, hab mich echt auf das spiel gefreut weil mir teil 1 super gefallen hat. hab mir da sogar extra den dlc gekauft um auf 100% zu kommen, und das soll schon was heißen.

Stimme dir voll und ganz zu... Gestern dachte ich noch, ach ist gewöhungsbedürftig... Aber heute könnte ich schon einen Controller wegfetzen! Die Gegner gehen ja mal unnormal ab auf "leicht"... Ausser, wenn man 1. ist, kann man sie ganz gut hinter sich halten, ansonsten ist es auf keinen Fall easy... Schon gar nicht mit der Lenkung... Habe sie auch schon umgestellt, aber naja, hält sich immernoch in Grenzen... Denke mal in spät. 2 Wochen hab ich das Game bei ebay drin... MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich hat sich die steuerung kaum verändert zumal ich bei shift 2 wieder mit den selben autos angefangenn hab wie beim ersten teil. der zweite ist einfach nur schwerer die genger sind irre aggressiv und wenn man nicht alle fahrhilfen drin hat dreht man sich für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir voll und ganz zu... Gestern dachte ich noch, ach ist gewöhungsbedürftig... Aber heute könnte ich schon einen Controller wegfetzen! Die Gegner gehen ja mal unnormal ab auf "leicht"... Ausser, wenn man 1. ist, kann man sie ganz gut hinter sich halten, ansonsten ist es auf keinen Fall easy... Schon gar nicht mit der Lenkung... Habe sie auch schon umgestellt, aber naja, hält sich immernoch in Grenzen... Denke mal in spät. 2 Wochen hab ich das Game bei ebay drin... MfG

das ist mir auch aufgefallen. kommt man am start direkt auf platz 1 ist es gut machbar zu gewinnen. sollte aber einer oder schlimmstenfalls mehrere vor einem bleiben ist es fast nicht mehr machbar die einzuholen.

werd heut abend auch mal noch en bißchen mit den einstellungen der lenkung spielen. wenn das nix bringt steht meins morgen bei ebay drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online ist immernoch Kot, die fahren einem immernoch rein -.- man kann da nicht fair fahren, auch abkürzen usw wird nur sehr schwach geahndet :facepalm:

wenigstens bringen die GT 3 Rennen gut Geld, nur die dauern so ewig..., naja noch ein GT3 rennen gewinnen, dann kann ich bestimmt zur GT1 :D da kommt Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ermangelung eines besseren Ortes zum posten, hier mal mein ausformulierter Ersteindruck von Shift 2 Unleashed:

Bei vielen PS3-Rennfahrerherzen überwiegt noch der Schmerz über das lang erwartete und dann doch enttäuschend blutleere GT5, als sich nun "Shift 2 Unleashed" der Nachfolger eines der besten Racing-Games in die Ladenregale begibt und verspricht, all das zu sein, was GT5 hätte sein sollen: ein authentisches, realistisches, aber vor allem lebendiges Rennspiel der AAA-Kategorie.

Altbewährte Tugenden

Der Einstieg in den Karrieremodus gestaltet sich ähnlich zum Vorgänger. Man darf seinem Mentor in einem höherklassigen Wagen von der eigenen fahrerischen Qualität überzeugen, bevor man dann mit der schwächsten Wagenklasse die ersten kleineren Events bestreitet.

Bei dieser Gelegenheit bekommt man auch eines der im Vorfeld meistgepriesenen Features zu Gesicht: die Helmkamera. Anstatt in der Cockpit-Ansicht wie angenagelt zu verharren, wird der Kopf - und damit die Ansicht - durch Bodenwellen, Kollisionen und Bremsmanöver wild durchgeschüttelt, wodurch ein deutlich intensiveres Fahrerlebnis entsteht. Gewöhnungsbedürftig ist hierbei nur der automatische Blick in die Kurve, den man zwar als Fahrer auch so machen würde, der aber dazu führt, dass man letztendlich in dem Moment in eine Richtung fährt, in die man nicht blickt. Ich bevorzuge weiterhin die Motorhaubensicht, was aber meine grundsätzlich positive Meinung über die Helmkamera nicht schmälern soll.

Das XP-System wurde weitgehend aus dem Vorgänger übernommen, jedoch fällt negativ auf, dass der Stufenaufstieg extrem schnell vonstatten geht und sich ein Großteil der 20 Levels innerhalb weniger Stunden bewältigen lässt. Ebenfalls werden die hochstufigen Events viel zu schnell freigeschaltet, auch wenn man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht genügend Geld für ein konkurrenzfähiges Fahrzeug dieser Klasse hat. Diese Folge des zu schnellen Levelaufstiegs nimmt dem Freischaltmechanismus jegliche Motivation und hätte lieber basierend auf dem Erfolg in den Events geschehen sollen.

Auch wenn Puristen dazu ihre eigene Sicht haben, fährt sich Shift 2 Unleashed sehr ähnlich wie der Vorgänger. Ich habe lediglich das subjektive Gefühl, dass eine generelle höhere Neigung zum Übersteuern besteht, und dass Kollisionen nun in der Regel auch den Verursacher ins Kiesbett schleudern, d.h. es ist schwerer, durch Rempeltaktik und "fahrende Leitplanken" zum Erfolg zu kommen. Leider hält dies die KI nicht davon ab, selbst ordentlich zu rempeln, so dass derartige Frustmomente nicht ausbleiben.

Suchtmotor Autolog

Als beste Errungenschaft des mittelmäßigen NFS:Hot Pursuit wurde das Autolog in Shift 2 integriert und hält dem Spieler jeden Rekord eines Freundes herausfordernd unter die Nase. Somit haben auch niederklassige Events einen hohen Wiederspielwert und für Langzeitmotivation ist gesorgt. Anderweitig sind die Funktion des Autolog eher sinnfrei, denn wenn z.B. die 10 wohlgemeinten Autolog "Empfehlungen" sagen, ich könne doch die 10 nächsten Karriere-Events fahren, wird dem Spieler nur gesagt, was er ohnehin getan hätte. Fototausch und andere Kleinigkeiten sind zwar nett, aber letztendlich belanglos. Nur die Speedwall zählt; und die kennt keine Freunde. ;)

Gut, sogar sehr gut, und doch nicht perfekt.

Insgesamt zeigt Shift 2 einige schöne Ansätze. Das Streckendesign inkl. Nachtfahrten ist gelungen und im Gegensatz zum hochpolierten GT5 wirken die Kurse deutlich weniger steril. Allerdings hat die gesamte Präsentation im Gegensatz zum Vorgänger etwas nachgelassen und die Menüführung wirkt träge und suboptimal, dazu kommen die traditionell lange Ladezeiten vor dem Rennen und ein wieder mal leicht frustrierender Drift-Modus mit langer Eingewöhnungszeit.

Die erste Zeit mit Shift 2 hat gezeigt, dass man sich nachvollziehbarerweise mehr auf Evolution als auf Revolution konzentriert hat und sich dabei aber auch den ein oder anderen neuen Kritikpunkt eingefangen hat. Finde ich Shift 2 besser als GT5? Ja, weil es die Faszination am Rennsport lebt und sich nicht als Auto-Sammelspiel im Grafikwahn verliert. Ob es allerdings in die Racer-"Hall of Fame" einziehen wird, werden die nächsten Spielstunden,-tage und Wochen der Rennspielfans zeigen.

PS: Da ich in meinem kleinen PS3-Freundeskreis einsam die Rekorde halte, könnt ihr mich gern adden und herausfordern :cool2: (Nick siehe Signatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online ist immernoch Kot, die fahren einem immernoch rein -.- man kann da nicht fair fahren, auch abkürzen usw wird nur sehr schwach geahndet :facepalm:

Da hast du bestimmt recht, ich habe die Erfahrung gemacht das man in Rennspielen Online immer diese Probleme hat. Wären die Strafen noch härter würden sicher auch die "netten" Fahrer strafen ausgesetzt die sie nicht verdient haben. Man braucht halt einfach seine Leute beim Online Spielen... dennoch gibt es auch mal Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöle,

hatte gestern auch einen Freeze. Hoffentlich kommt es so schnell nicht wieder.

Kann es sein, dass sich die Autos mit "Elite" besser steuern lassen?

Habe gerade ein schnelles Rennen gemacht, wegen der Trophy. Und mein Eindruck ist, dass es ohne den ganzen Helferlies besser geht, auch mit Pad.

Habe nur ABS und Ideallinie an (für die Kurven). Ich benutze wie in Shift 1 den Audi TT. Habe das Auto nur mit Upgrades ausgestattet, die das Handling steigern.

Habe jetzt schon ein paar Strecken ohne große Probleme gemeistert. Ging mit der Standarteinstellung "Erfahren" nicht so gut.

Was macht Ihr für Erfahrungen mit "Elite"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das problem leider auch schon einige mal gehabt, einfach Neustart machen und dann geht es wieder.

Problem habe ich schon gehabt als ich irgend wo reingefahren bin, dann stand alles Still und ging mit Zeitlupe Geschwindigkeit weiter

habt ihr im Spiel auch so derbe bugs?

also ich steh manchmal direkt am Start quer und muss mit eingeschlagener lenkung starten und vorhin in Zolder hat das Bild permanet geflackert und ich so kaum noch was von der strecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wird dabei wohl nicht bleiben xD

Habe gerade ma paar Rezessionen bei amazon durchgelesen und da haben auch sehr viele leute Bugs und Freezes....

Gerade hatte ich nen geilen bug xD

Ich wollte ein rennen starten dann war die Rennuhr auf Grün und plötzlich kann ich nicht fahren und das auto wird ungelogen !!!! Über 100 Meter von der Strecke gefegt also es fliegt weg xD ..

Dann hab ichs neugestartet und alles war weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ein rennen starten dann war die Rennuhr auf Grün und plötzlich kann ich nicht fahren und das auto wird ungelogen !!!! Über 100 Meter von der Strecke gefegt also es fliegt weg xD ..

Dann hab ichs neugestartet und alles war weg :)

So habe ich bei Shift1 einen Geschwindigkeitsrekord von 703km/h geschafft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind die event Ziele auch irgendwie von Nutzen für eine Trophäe oder eher nicht?Hab ja schon gehört das ein Renntag meistern bedeutet das man alle Kurven haben muss aber welche Rolle das andere spielt ist mir noch unklar...

blickt da schon jemand durch?:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die event Ziele auch irgendwie von Nutzen für eine Trophäe oder eher nicht?Hab ja schon gehört das ein Renntag meistern bedeutet das man alle Kurven haben muss aber welche Rolle das andere spielt ist mir noch unklar...

blickt da schon jemand durch?:smile:

Es gibt doch die Trophäe:

250 Event-Ziele erfüllen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein dreck -__-

Na super habs game jetzt und ist schon 2x gefreezt , befürchtungen wurdn war...

hatte ich auch schon 2mal, eigl nicht schlimm gewesen

ist ENNA PERGUSA bei euch auch so komisch, das eurer Gegner sich immer selbst abschießen, hatte das eben bei der GT3 Meisterschaft, bin GT3 Meister:biggrin5:, aber das Rennen war echt unnormal ich war scheinbar der einzige der das Rennen beendet hat, überhaupt waren die Gegner in der Meisterschaft recht schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch die Trophäe:

250 Event-Ziele erfüllen ;)

Ich Dussel :biggrin5:

Naja dann weiss ich das schonmal.Aber wieviel es wirklich gibt weiss auch keiner oder?Weil ich mir die ganze Zeit beim driften ein abbiege um auf so ner kleinen Strecke 6 Sekunden nen Drift zu halten...aber wenn genug möglichkeiten da sind kann ich das ja lassen...und da wär ich echt glücklich drüber :drool5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...