BleedMage Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Mich würde mal interessieren, was ihr für die optimale Gruppenzusammenstellung haltet, und zwar mit der Unterteilung wenn man selber MagierOption 1Eigenen Char als Unterstützer skillen mit "Arkan" oder "Hervorrufung", später mit Spezialisierung auf "Geistheiler" (wichtig!) und "Machtmagier". Macht auf keinen Fall den Fehler, den Mainchar als Magier auf Elementarmagie und Geistheiler zu skillen, da im Geisheilermodus keine Offensiven Zauber gewirkt werden können. Aveline als Tank mit "Waffe und Schild" und "Verteidiger". Anders als DamageDealer mit "Elementarmagie" und "Geistmagie". Als Schurke Varric mit "Bianca", "Spezialist" und "Scharfschütze". KriegerOption 1Eigener Char als Tank mit Skillung: Zweihändig, Kriegstreiber und Templer Isabela als Damage Dealer im Nahkampf mit Skillung: Zwei Waffen, Sabotage und Täuschung Taktik: Aggressiv/Schläger Varric als Damage Dealer im Fernkampf mit Skillung: Bianca, Sabotage und Scharfschütze Taktik: Fernwaffe/Schläger Merrill als Damage Dealer Magie mit Skillung: Elementar, Urtümlich und Arkan Taktik: Standart/Vernichter Beim Durchlauf mit dem Krieger hab ich auf einen Heiler verzichtet da man auf ''Normal'' gut mit Tränken über die Runden kommt. SchurkeOption 1Eigener Char als Damage Dealer im Nahkampf mit Skillung: Zwei Waffen, Sabotage und Meuchelmörder Aveline als Tank mit Skillung: Waffe und Schild, Vorreiter und Kriegstreiber Taktik: Brecher/Verteidiger Anders als Damage Dealer Magie & Sekundär als Heiler mit Skillung: Elementar, Urtümlich und Hervorrufung Taktik: Fernwaffe/Vernichter Varric als Damage Dealer im Fernkampf mit Skillung: Bianca, Sabotage und Scharfschütze Taktik: Fernwaffe/Schläger Option 21 Andres (unverzichtbar wegen Damage und Wiederbelebung) 2 Varric (Ab Akt 3 hat Bianca 3 Slots, dazu seine Spezialskills die rocken alles) 3 Valerie (Als Tank mit Nichtschur, da das Ding ja mitlevelt, dazu bekommt sie nur Leben und Stärke geskillt.) spielt. Welche Begleiter werden auf was geskillt und wie baut man seine eigenen Talentbäume am besten aus? Ich werde eure Vorschläge nach ausgiebiger Diskussion hier im Eingangsbeitrag zusammenfassen, vielleicht kristalisiert sich ja bald DIE optimale Zusammenstellung raus. Bitte postet hier keine Vermutungen, sondern nur eure eigenen Erfahrungen im Spiel, danke. _____________________________ Meine eigene Erfahrung als Magier: Eigenen Char als Unterstützer skillen mit "Arkan" oder "Hervorrufung", später mit Spezialisierung auf "Geistheiler" (wichtig!) und "Machtmagier". Macht auf keinen Fall den Fehler, den Mainchar als Magier auf Elementarmagie und Geistheiler zu skillen, da im Geisheilermodus keine Offensiven Zauber gewirkt werden können. Aveline als Tank mit "Waffe und Schild" und "Verteidiger". Anders als DamageDealer mit "Elementarmagie" und "Geistmagie". Als Schurke Varric mit "Bianca", "Spezialist" und "Scharfschütze". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostface_21 Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Meine Erfahrung als Schurke: Eigener Char als Damage Dealer im Nahkampf mit Skillung: Zwei Waffen, Sabotage und Meuchelmörder Aveline als Tank mit Skillung: Waffe und Schild, Vorreiter und Kriegstreiber Taktik: Brecher/Verteidiger Anders als Damage Dealer Magie & Sekundär als Heiler mit Skillung: Elementar, Urtümlich und Hervorrufung Taktik: Fernwaffe/Vernichter Varric als Damage Dealer im Fernkampf mit Skillung: Bianca, Sabotage und Scharfschütze Taktik: Fernwaffe/Schläger Meine Erfahrung als Krieger: Eigener Char als Tank mit Skillung: Zweihändig, Kriegstreiber und Templer Isabela als Damage Dealer im Nahkampf mit Skillung: Zwei Waffen, Sabotage und Täuschung Taktik: Aggressiv/Schläger Varric als Damage Dealer im Fernkampf mit Skillung: Bianca, Sabotage und Scharfschütze Taktik: Fernwaffe/Schläger Merrill als Damage Dealer Magie mit Skillung: Elementar, Urtümlich und Arkan Taktik: Standart/Vernichter Beim Durchlauf mit dem Krieger hab ich auf einen Heiler verzichtet da man auf ''Normal'' gut mit Tränken über die Runden kommt. Meine Erfahrung als Magier: Bin noch am Erfahrung sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperior Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Habe das Game bisher nur einmal durch und das als Krieger (Zweihand und Plünderer). Als unterstützung hatte Ich Isabela ( Zwei Waffen ) Marril, komplett auf Damage Anders, komplett auf Heal Ich hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringsten Probleme im Spiel, diese Zusammenstellung hat mir am besten gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giertier Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Meine Erfahrung als KRIEGER: Eigener Charakter: Ausrüstung:Waffe+Schild, Skillung:Waffe+Schild komplett,Templer komplett,Plünderer angefangen. Lieblingsgefährten: MERRIL:Taktik:Fernwaffe/Vernichter,Skillung:Dalish Ausgestossener komplett,Urtümlich komplett, Geist angefangen ANDERS:Taktik:Fernwaffe/Unterstützer,Skillung:Gerechtigkeit(sein persönl.Skillbaum)komplett,Elementar komplett,Hervorrufung angefangen(Heal) ISABELLA:Taktik:Schläger/Agressiv,Skillung:Piratenkapitän(Ihr persönl.Skillbaum)komplett,Zwei Waffen komplett,Täuschung angefangen. Das war den Großteil des Spiels meine Lieblingszusammenstellung. Als ich als Magier oder Schurke gespielt hab, habe ich den Hauptcharakter als Magier wie Merril/Anders geskillt und als Schurke eben wie Isabella. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadtrain76 Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Ich habe es jetzt 3 mal durch (1x Krieger und 2 mal Schurke - 2 Waffen und Bogen) Ich muss sagen ich komme immer auf die selben Mercs die mitrennen. 1 Andres (unverzichtbar wegen Damage und Wiederbelebung) 2 Varric (Ab Akt 3 hat Bianca 3 Slots, dazu seine Spezialskills die rocken alles) 3 Valerie (Als Tank mit Nichtschur, da das Ding ja mitlevelt, dazu bekommt sie nur Leben und Stärke geskillt.) Alternativ kann man auch Fenris nehmen, da sein Spezialbaum auch sehr gut ist. Ich versuche immer so viele passive Eigenschaften wie möglich freizuschalten, auch wenn der Rest vom Baum aktiv nicht genutzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ich habe es jetzt 3 mal durch (1x Krieger und 2 mal Schurke - 2 Waffen und Bogen)Ich muss sagen ich komme immer auf die selben Mercs die mitrennen. 1 Andres (unverzichtbar wegen Damage und Wiederbelebung) 2 Varric (Ab Akt 3 hat Bianca 3 Slots, dazu seine Spezialskills die rocken alles) 3 Valerie (Als Tank mit Nichtschur, da das Ding ja mitlevelt, dazu bekommt sie nur Leben und Stärke geskillt.) Alternativ kann man auch Fenris nehmen, da sein Spezialbaum auch sehr gut ist. Ich versuche immer so viele passive Eigenschaften wie möglich freizuschalten, auch wenn der Rest vom Baum aktiv nicht genutzt wird. haben die selbe Taktik,...nur das ich "Fenris" anstatt "Valerie"habe,..absolutes Killerteam ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geheim Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 sowohl als Krieger als auch als Schurke hab ich die selben Leutz dabei: -Anders für ne Menge Auren und Heilung -Merril für DMG -Varric je nachdem ob ich Krieger oder Schurke bin für Schlösser/Fallen oder halt Dmg denn mit 2 Schurken nem DMG Mage und den ganzen Auren braucht kein Mensch nen Tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 22. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2011 Bis hierher alles sinnvolle übernommen, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
System_9 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 spiele das game grad als magier, und finde eigentlich wenn man auf element skillt, rockt das eigentlich auch. mal kucken wie es später aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gelarian Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 seh ich auch so bin gerade in akt 2 als mage und habe habe Elementar und Geistheiler geskillt Aveline als Damage Dealer mit Vorreiter und Schlachtenmeister Anders als Healer mit Hervorrufung und Rache Fenris Als Tank mit Verteidiger klapt bei mir ganz gut im moment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 als mage und habe habe Elementar und Geistheiler geskillt[...] Aveline als Damage Dealer mit Vorreiter und Schlachtenmeister [...] Fenris Als Tank mit Verteidiger Dich selber hast du auf Elementarmagie und Geistheiler geskillt, die man nicht nebeneinander einsetzen kann. Aveline, die von Anfang an auf TANK mit Schwert&Schild geskillt ist hast du zum DamageDealer gemacht. Fenris, der von Anfang an auf DamageDealer mit Zweihandwaffen geskillt ist hast du zum Tank gemacht. Muss ich das verstehen? Wo ist da der Sinn?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Das Spiel ist genauso simpel strukturiert wie der erste Teil. Ums ganz hart zu sagen, wie schon in Teil eins, ist die Gruppenzusammenstellung egal, Hauptsache man hat genug Heiltränke dabei. :emot-what:Wipegefahr sah ich im ganzen Spiel blos beim hohen Drachen, da könnte es mit ner schlechten Gruppenkombo eng werden. Will man sich das Leben etwas leichter machen empfiehlt sich: 1 Tank, egal ob Aveline, Fenris oder Hawke 1 Schurke fürs Schlösser knacken, also Sebastian oder der kleine Dicke 1 Magier, wobei Merril da nen netten DD abgibt, und ich Anders nach der Nummer mit der obersten Klerikerin nichtmehr ausstehen kann. Und als 4 Gruppenmitglied, nun, kommt bissi darauf an, welche Klasse Hawke gewählt hat. Will man auf Nummer sicher gehen nen 2ten Tank, wenn die Kämpfe schneller gehen sollen nen 2ten DD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
System_9 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 hat jmd taktik vorschläge für diese zusammenstellung ? für die einzelnen charakter Option 1 Eigenen Char als Unterstützer skillen mit "Arkan" oder "Hervorrufung", später mit Spezialisierung auf "Geistheiler" (wichtig!) und "Machtmagier". Macht auf keinen Fall den Fehler, den Mainchar als Magier auf Elementarmagie und Geistheiler zu skillen, da im Geisheilermodus keine Offensiven Zauber gewirkt werden können. Aveline als Tank mit "Waffe und Schild" und "Verteidiger". Anders als DamageDealer mit "Elementarmagie" und "Geistmagie". Als Schurke Varric mit "Bianca", "Spezialist" und "Scharfschütze". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub2k Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hatte eig. schon recht zeitig ne Gruppe zusammen, mit der ich im ganzen Spiel nie Probleme hatte. Aveline als Tank mit Skillung Waffe und Schild + Verteidigung Varric als DD mit der Skillung Bianca + der nachfolgenden da (die gelb-grüne ) Anders als Healer (also nur Unterstützer) der zusätzlich noch Gegner eingefroren hat. Und ich selbst als Krieger mit der Skillung ZWeihändig + Templer, als ebenfalls DD. Hatte wirklich nie probleme da ich Anders ab 50% Leben immer heilen lassen hab. Nur bei der Quest Minenmassaker gabs ein paar kleine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JabbaWookee Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 @Rainer: Stell den Schwierigkeitsgrad doch mal hoch und spiel nicht auf Leicht! Denn auf Albtraum kommt es wohl auf die Gruppenzusammenstellung an und wie du geskillt hast, damit die Gruppenkombos auch funktionieren!! Beim ersten Mal hab ich einen Schurken gespielt ( direkt Albtraum ) mit 2 Handwaffen Fenris DD Anders Arkane; Heal und ein bisschen Elementar Sebastian / Varic als Supporter ( wobei Varic teilweise besser ist ) Momentan spiel ich mit Magier geskillt auf Machtmagie und Blutmagie, obs sinnvoll ist lass ich mal dahin gestellt Avelin als Tank / alternativ Fenris als Damage Dealer da der Mabari Hund teilweise als Tank fungiert da er Aggro zieht (aber kein Vergleich zu Teil 1 ) Varric wieder Supporter Anders Gruppensupporter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HSV1887Kev Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 [quote=JabbaWookee;2257313da der Mabari Hund teilweise als Tank fungiert da er Aggro zieht (aber kein Vergleich zu Teil 1 ) welcher mabari bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenGrImm Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 welcher mabari bitte? der Hund wie es ihn auch schon im ersten Teil gegeben hat. Da ich die signature edition habe glaube ich das man ihn nur so bekommt (Kann ich nicht genau sagen da man ja von allen seiten zugeschissen wurde mit DLCs Sebastian, der Marabi, schwerter, Schider Bücher, Anzüge DS2 und aus DA:O usw.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JabbaWookee Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Ja mein auch das man ihn nur in der Signature Edition hat, aber das ist gar nicht so schlimm da er 1. gegen Avelin in Sachen Tank den kürzeren zieht 2. in Vegleich zu Teil 1 nicht skillbar is -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 als ich spiel atm eher standartsetup (1. run und auch im ersten akt bisher - da zwar schon recht weit) hawke als magier | ja ich hab in als elementarist geskillt da ich den schaden gerne selber mache ;P aveline als tank (sprich bei der schild und schwert skillung belassen) Isabella als schurke (vorrangig als DD und halt zum schlösser knacken) Anders als Heiler (Geistheiler mit Rache und dessen heal special - wobei ich das noch nicht wirklich automatisiert bekommen habe) ich hab anders so eingestellt das er bei gruppen hp unter 50% erst den heilmodus aktiviert und dann eigentlich den gruppenheal machen soll. aber ich konnte das bisher noch nicht im schlachtgetümmel beobachten ob das auch funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 hab jetzt beim 2.Durchgang ne Schurkin mit "only" Bögen ^^,...die rockt extrem !!! Mit voller Punktzahl in "Schatten" ist fast jeder HIt kritisch,..teilweise bis zu 500 damage pro Hit,...ich schick bei angeklickter "Stellung halten" Aveline nach vor,..mit Varric und Merril verteil ich von hinten Schaden,....auch im Infight braucht man sich nicht zu verstecken,mit Aggroverringerung bis 100 % und vielen guten Passivskills,....macht Spaß ^^ auf SCHWER bisher 0 Probleme,..vor allem die Bossfights sind mit Merril gut zu schaffen mit ihren Skills.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.