Ghost Team Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 @Ghost TeamIch habe doch im anderen Thread einen Link zu einer Erklärung gepostet. Guck mal genau hin. ^^ Aber egal, dann eben hier noch mal: TRA= Tomb raider Anniversairy!.... Zum legend glitch gibts kein describsion video! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 @bayernfreak86: das vid das du gepostet hast handelt vom verlorenen tal in tr anniversary. das ist aber der tr legend thread. oder klappt das etwa auch bei legend? also würde mich wundern wenn... edit: sry hab deinen post überlesen ghost_team aber würde mich auch interessieren ob es sowas für legend gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 @bayernfreak86: das vid das du gepostet hast handelt vom verlorenen tal in tr anniversary. das ist aber der tr legend thread. oder klappt das etwa auch bei legend? also würde mich wundern wenn...edit: sry hab deinen post überlesen ghost_team aber würde mich auch interessieren ob es sowas für legend gibt Nein es gibt kein video wo was erklärt wird! Nur das hier [url=http://www.youtube.com/watch?v=ASoGwI5KK0Y]TRL - England - Air glitch - YouTube[/url] Aber wie gesagt, irgendeine wichtige info fehlt mir sonst hätt ich es geschafft! Ich würde mich unheimlich über eine kurze erklärung das glitches von bayernfreak freuen!:'> Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Es ist genau derselbe Glitch wie in Anniversary. Das hätte ich zugegeben noch erwähnen sollen. ^^ Das kommt jedenfalls denke ich daher, dass beide Spiele die gleiche Engine benutzen (soweit ich weiß). Zumindest was die Bewegung und Kletterei angeht. Und um eventuelle Ungereimtheiten zu beseitigen: der Air-Glitch ist natürlich nicht nur an dieser einen Stelle in England anwendbar, sondern geht theoretisch bei jedem kniehohen Absatz im Spiel. Daher kann man an sich jedes Air-Glitch-Video als Tutorial verwenden. Besser als in dem von mir geposteten Video kann ich es ehrlich gesagt auch nicht erklären. Entscheidend ist die Zeitspanne zwischen dem Drücken von R1+X und der oberen Richtungstaste. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es müssten ~0,7 Sekunden oder so sein. Aber das kriegt man mit der Zeit schon raus. Wenn Lara einen Sprung nach vorne macht, hat man zu früh die Richtungstaste gedrückt. Wenn Lara nur auf den kniehohen Absatz klettert und anschließend nicht in der Luft rumtanzt, hat man zu spät gedrückt. Wichtig ist, dass man sowohl R1 als auch eine Richtungstaste durchgehend gedrückt hält, oder man wechselt als Alternative zur L1-Taste (wenn einem das Geballere auf die Nerven geht). Und wegen des kniehohen Absatzes in England - das geht in dem England-Video nicht wirklich hervor bzw. da wurde das Imo etwas umständlich gemacht. Der Spieler in dem Video hat den Glitch offenbar schon ganz am Anfang am Wasser bei 0:02 gemacht; ist aber nicht nötig, man kann es auch direkt neben der Schräge bei diesen "Felsvorsprüngen im Boden" machen (also ungefähr an der Stelle bei 0:07). Da geht es denke ich etwas leichter. Wenn man es jedenfalls erst einmmal geschafft, dass Lara in der Luft läuft, dann kann man sich durch die Schräge (Rutsche) mit der Kreistaste nach oben rutschen. Ansonsten gelangt man nämlich nicht zum Ausgang, da der zu weit oben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Es ist genau derselbe Glitch wie in Anniversary. Das hätte ich zugegeben noch erwähnen sollen. ^^Das kommt jedenfalls denke ich daher, dass beide Spiele die gleiche Engine benutzen (soweit ich weiß). Zumindest was die Bewegung und Kletterei angeht. Der Air-Glitch ist nicht nur an dieser Stelle in England anwendbar, sondern geht theoretisch bei jedem kniehohen Absatz im Spiel. Aber an dieser Stelle lohnt es sich ganz besonders (vorausgesetzt man will überhaupt schummeln...), da man eben einen kompletten Bosskampf umgehen kann. Besser als in dem von mir geposteten Video kann ich es ehrlich gesagt auch nicht erklären. Entscheidend ist die Zeitspanne zwischen dem Drücken von R1+X und der oberen Richtungstaste. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es müssten ~0,7 Sekunden oder so sein. Aber das kriegt man mit der Zeit schon raus. Wenn Lara einen Sprung nach vorne macht, hat man zu früh die Richtungstaste gedrückt. Wenn Lara nur auf den kniehohen Absatz klettert und anschließend nicht in der Luft rumtanzt, hat man zu spät gedrückt. Wichtig ist, dass man sowohl R1 als auch eine Richtungstaste durchgehend gedrückt hält, oder man wechselt als Alternative zur L1-Taste (wenn einem das Geballere auf die Nerven geht). Und wegen des kniehohen Absatzes in England - das geht in dem England-Video nicht wirklich hervor bzw. da wurde das Imo etwas umständlich gemacht. Der Spieler in dem Video hat den Glitch offenbar schon ganz am Anfang am Wasser bei 0:02 gemacht; ist aber nicht nötig, man kann es auch direkt neben der Schräge bei diesen "Felsvorsprüngen im Boden" machen (also ungefähr an der Stelle bei 0:07). Da geht es denke ich etwas leichter. Wenn man es jedenfalls erst einmmal geschafft, dass Lara in der Luft läuft, dann kann man sich durch die Schräge (Rutsche) mit der Kreistaste nach oben rutschen. Ansonsten gelangt man nämlich nicht zum Ausgang, da der zu weit oben ist. ok jetzt war ich mal 5 Minuten nur verwirrt! Ist echt nicht einfach das zu verstehen! Aber schön langsam check ich die Sache! Aber: Muss man R1 und X gleichzeitig drücken oder zuerst schiessen dann jumpen und dann bewegen? Also dann macht man erst mal den eigentlichen glitch und dann muss man immer in bewegung bleiben, geht dann rückwärts auf die rutsche zu und "rollt sich nach hinten" in normaler steuerung, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Also meine "Erklärung" oben war eigentlich auch nur als Ergänzung zu dem Video gedacht (nicht das England-Video, sondern das Anniversary-Video). Ohne das Video gesehen zu haben, macht das nicht viel Sinn. ^^ Aber letztendlich ist das alles halb so wild...sehr kompliziert ist es wirklich nicht, einfach so lange probieren bis es klappt. Also dann macht man erst mal den eigentlichen glitch und dann muss man immer in bewegung bleiben, geht dann rückwärts auf die rutsche zu und "rollt sich nach hinten" in normaler steuerung, oder wie? Joa. Wobei du auch genauso gut nach vorne auf die Rutsche zulaufen kannst und dann nach vorne rollen, musst es nicht rückwärts machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Also meine "Erklärung" oben war eigentlich auch nur als Ergänzung zu dem Video gedacht (nicht das England-Video, sondern das Anniversary-Video). Ohne das Video gesehen zu haben, macht das nicht viel Sinn. ^^ Aber letztendlich ist das alles halb so wild...sehr kompliziert ist es wirklich nicht, einfach so lange probieren bis es klappt. Joa. Wobei du auch genauso gut nach vorne auf die Rutsche zulaufen kannst und dann nach vorne rollen, musst es nicht rückwärts machen. ook! Dann werde ich das morgen direkt mal ausprobieren nach dem speedrun! Bin gespannt ab jetzt endlich funktioniert, aber ich hab ja eh alle zeit der welt dann und werde sicher spaß haben! Danke für die guten Erklärungen und links! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Was soll der Glitch bringen? Hab nur keine lust mir jetzt die ganzen Posts und das Vid anzuscheuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 @Ghost Team Büdde ^^ Ach ja... Aber: Muss man R1 und X gleichzeitig drücken oder zuerst schiessen dann jumpen und dann bewegen? Gleichzeitig drücken. Was soll der Glitch bringen? Hab nur keine lust mir jetzt die ganzen Posts und das Vid anzuscheuen Um unverschämte Abkürzungen nehmen zu können. Nicht dass man das jetzt zwingend braucht, die Zeitspiele kriegt man auch ohne zu schummeln ganz gut hin. Aber das soll eben jeder für sich selbst entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Büdde ^^Ach ja... Gleichzeitig drücken. Danke^^ Ich glaub jetzt weiß ich wirklich alles! @cloudstrife: du kannst den gesamten kampf umgehen, aber wenn ichs mir so überlege, so richtig viel bringt der nicht! Der kampf ist nämlich relativ kurz und uaf der schwierigkeit sicher keine große hürde und wenn du noch bedenkst dass du den glitch wahrscheinlich nicht auf anhieb schaffst(auch wenn du vorher schon etwas geübt hast), hast du eigentlich keinen wahnsinnig großen zeitvorteil! Im vergleich zu dem kasachstan trick, der ist schon gewaltig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Also hatte das Level auch ohne Glitch mit nem Zeitpolster geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Alle reden ständig vom Kasachstan trick, aber was ist das eigentlich? Irgendwas von wegen ein Rätsel braucht man nicht machen.. Inwiefern und ist das vorgesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ne eig nicht. Wenn man mit dieser Kanone oder was das ist die Kisten verschießen kann. Da ist die abkürzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Alle reden ständig vom Kasachstan trick, aber was ist das eigentlich?Irgendwas von wegen ein Rätsel braucht man nicht machen.. Inwiefern und ist das vorgesehen? Wenn man beo der kanone ist, wo man kasten anziehen kann! Die müsste man eogentlich erste aktivieren! Da muss man durch gänge mit den schwingenden elektrischen seilen! Und dann dem schienengelenketen wagen mit der kugel, der elektrischen, das kann man alles auslassen. Wenn man das erste mal zur kanone kommt einfach eine kiste bis so nahe wie möglich an geländer und dann auf das hängende gitte springen, das man eigentlich mit der kanone ziehen müsste! Da kann man mit einer kiste einfach rüberspringen, das ist kein richtiger glitch, eher ein trick! Und der spart 5 minuten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Na selber schuld, in dem Raum stehen ja auch noch so viele Kisten Man, der Endboss is irgendwie unfair, oder? Ich sterbe dauernd obwohl der gar nix macht oO Edit: geschafft.. nach einer geschlagenen halben Stunde.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ja der macht immer ne art "Zauber" den man nicht wirklich sieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Muss ich den in einer Time Trial nochmal besiegen? Ich mach schluss für heut. Alles fertig, ausser der TTs, die mach ich dann morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Jap musste ist aber dann leichter, wie ich fand^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Jop, vorallem, weil er keine One-Hit Kills macht. Man bin ich doof, ich hätt ihn grad getötet, da bin ich versehentlich die Klippe runtergesprungen. Dann hätt ich ihn nochmal töten können, bin aber zu langsam hingelaufen, sodass er aufstehen und mich töten konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ja ist mir auch passiert das ich die Klippen runtergefallen bin als ich fast tot hatte. Weil ich immer wie bekloppt am rand hin und her gesprungen bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.