Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

260 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.43

Recommended Posts

Habe mit einer 5 gevotet, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Wie kann man sich bei einem Schwierigkeitsgrad nicht ganz sicher sein?

Nun, zumindest bei mir, war es so: Der erste Teil der Kampagne war so leicht, dass ich auf Anhieb alles mit Gold geschafft hab... Das motiviert natürlich, im zweiten Teil hat der Schwierigkeitsgrad aber einen gehörigen Sprung gemacht, so dass die Motivation in Frustration umgeschlagen ist. Da musste ich mich echt durchbeißen - der dritte Teil war durch die vielen Versuche im zweiten dann wieder gut machbar.

Auch das Karten suchen geht teilweise direkt bei den Rennen, wenn man auf der Suche nach der optimalen Route ist (oder aufgrund einer wieder neuen Versuchs die einsammeln kann, die man im Run vorher gesehen hat^^)

Online dagegen ist nicht wirklich schwierig, nur zeitaufwendig. Einziges Manko in meinen Augen ist, dass online wirklich jeder gegen jeden fährt - d.h.: wenn man als unter lv 10 teilweise nur gegen 60+ fährt, gibt es in den Wetten natürlich rein gar nichts zu holen :(

In der Schwierigkeit gebe ich MotorStorm Apocalypse eine: - 6 -

Begründung: Ich bin nun leider kein großer Rennspielprofi. Habe damals (noch auf dem Cube -lach-) häufig NFS Underground gespielt und dies war das einzige wirkliche Rennspiel, richtung Arcade was mir lag. Naja..

Also ich fand die Story bis Big Dog recht "einfach". Ab da gab es regelmäßig Momente wo ich am liebsten meinen Controller gefressen hätte. Stellenweise ist die KI so künstlich erschwert, dass man es nicht glauben mag. Als Beispiel: Wenn ich wiederholt so agressiv vor einem Abgrund, einer Mauer oä. Zeug gerammt werde, dass der Gegner dabei selber draufgeht ist dies absolut unlogisch.

Ebenso wie wenn man selber langsamer fährt, macht dies die gesamte KI. Halloooo? So kann man einige Rennen übrigens doch stark vereinfachen. Chillt einfach, spielt mit einer Hand und lenkt mit dem Kinn und kurz vor dem Ziel gebt ihr Gas. Nicht vergessen dann auszurasten wenn man wieder Opfer eines Kamikazerammbockes wird -.-

Einige andere Trophäen waren ebenfalls recht schwierig. Der Drift zB. lag mir garnicht. Ich habe locker eine Stunde gebraucht (unterstreicht wohl meine unfähigkeit bei dem Spiel :P)

Das Karten sammeln empfand ich als sehr nervig und auch hier gab es Momente wo man einfach ausrasten möchte. Gerade bei Modis wie Eliminierung (wo man unter Zeitdruck steht und permanent die agressiven Ar***löcher im Nacken hat die einen kaputtrammen) ist es nicht einfach an einige Karten rann zu kommen.

Alles in Allem hatte ich einige große Frustlöcher und ich bin froh, dass Spiel nun deinstallieren zu können..

Nie wieder MotorStorm.

Ganz abgesehen davon hat das Spiel nichtmal eine halbwegs taugliche Story. Und das Karten sammeln damit zu "begründen" das man hier Zusatzstory erfährt ist lächerlich. Sorry das sind bescheuerte Info-Karten wo 2-3 Sätze über irgendwelche Charaktere oder Strecken draufgekritzelt sind.. unnötig..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...