Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza 4


Dragarock

Recommended Posts

einer sagt das die nicht so viel verkaufszahlen haben das die deswegen die deutschen untertitel nicht rein gebaut haben sage ich nur bullshit wenn die einen deutschen untertitel gemacht hätten dann wären die verkaufszahlen doppelt so hoch wenn nicht sogar mehr den das spiel ist beliept viele wollen es spielen können es aber nicht wegen den englisch

Ganz ehrlich Leute, warum sollte man FÜR EIN EINZIGES LAND Untertitel anpassen? Dass Yakuza überhaupt für DEN WESTEN erscheint (und das dauert allein dafür schon immer ein Jahr.) ist schon gnädig. Ich persönlich kann kein Japanisch, aber wenn Ryu ga Gotoku of the End es nicht in den Westen schafft, dann muss ich wohl oder übel die Sprache lernen. Wenigstens einigermaßen um mit zukommen.

Klar ist das für einen geringen Prozentanteil doof, der kein Englisch beherrscht, (ggf. weil man ein älter Jahrgang ist, dass ist dann verständlich, aber ohne Englisch kommt man heutzutage auch nicht aus.)

Und so schwer ist das englisch in der Yakuza Serie IMO auch nicht, liegt eher im Mittelfeld.

(So wie ich das in anderen Foren erfahren habe, lernen mittlerweile Kinder ab der ersten Klasse Englisch.Das war bei mir damals nicht so, und trotzdem dank Fachabi und zusätzlichem Interesse an der Sprache beherrsche ich es fast perfekt (klar hab auch ich paar Aussetzer, weil mir ein Wort momentan entfällt =/ ) und zocke schon seit vielen Jahren nurnoch auf englisch.

So schwer ist die Sprache nun wirklich nicht, finds sogar noch einfacher als Deutsch)

@77er,

der Vergleich mit Wheelman zeigt, dass du keine Ahnung von JP-RPGs hast. ;)

Aber hey, wenn du lieber Games zockst, bei denen alle 5 Minuten etwas explodiert (das ist jetzt nur zum Vergleich) und es IMBA aussieht, dann ist es eben so.

Sofern sich manche Leute von diesem Post angegriffen fühlen, so tut es mir leid. (Klar hätte ich das vllt. etwas softer formulieren können, aber in den letzten Moate sehe ich in fast jedem Forum irgendeine Person meckern, nur weil ein game auf Englisch ist, oder die DE Syncro grottig ist) Aber so ist das eben heutzutage mit der Englischen Sprache. Jeder auf dem Globus lernt englisch oder spricht english, auch wenns nun nicht perfekt ist. Oder daran liegt, dass die Person "zu alt" fürs lernen ist. Bei Songs meckert ihr doch auch nicht rum, dass diese auf english sind, oder hört ihr nur Deutsches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorgestern die Demo gezockt und die war ja nun nicht gerade aussagekräftig. Aber Spass hats gemacht und die Trailer schauen gut aus. Kann man also sagen, dass Yakuza "ähnlich" wie GTA ist aber halt nur in Japan spielt. Kann jetzt nur Schulenglisch aber würde das ausreichen um das Spiel zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich Leute, warum sollte man FÜR EIN EINZIGES LAND Untertitel anpassen? Dass Yakuza überhaupt für DEN WESTEN erscheint (und das dauert allein dafür schon immer ein Jahr.) ist schon gnädig. Ich persönlich kann kein Japanisch, aber wenn Ryu ga Gotoku of the End es nicht in den Westen schafft, dann muss ich wohl oder übel die Sprache lernen. Wenigstens einigermaßen um mit zukommen.

Klar ist das für einen geringen Prozentanteil doof, der kein Englisch beherrscht, (ggf. weil man ein älter Jahrgang ist, dass ist dann verständlich, aber ohne Englisch kommt man heutzutage auch nicht aus.)

Und so schwer ist das englisch in der Yakuza Serie IMO auch nicht, liegt eher im Mittelfeld.

(So wie ich das in anderen Foren erfahren habe, lernen mittlerweile Kinder ab der ersten Klasse Englisch.Das war bei mir damals nicht so, und trotzdem dank Fachabi und zusätzlichem Interesse an der Sprache beherrsche ich es fast perfekt (klar hab auch ich paar Aussetzer, weil mir ein Wort momentan entfällt =/ ) und zocke schon seit vielen Jahren nurnoch auf englisch.

So schwer ist die Sprache nun wirklich nicht, finds sogar noch einfacher als Deutsch)

@97er,

der Vergleich mit Wheelman zeigt, dass du keine Ahnung von JP-RPGs hast. ;)

Aber hey, wenn du lieber Games zockst, bei denen alle 5 Minuten etwas explodiert (das ist jetzt nur zum Vergleich) und es IMBA aussieht, dann ist es eben so.

Sofern sich manche Leute von diesem Post angegriffen fühlen, so tut es mir leid. (Klar hätte ich das vllt. etwas softer formulieren können, aber in den letzten Moate sehe ich in fast jedem Forum irgendeine Person meckern, nur weil ein game auf Englisch ist, oder die DE Syncro grottig ist) Aber so ist das eben heutzutage mit der Englischen Sprache. Jeder auf dem Globus lernt englisch oder spricht english, auch wenns nun nicht perfekt ist. Oder daran liegt, dass die Person "zu alt" fürs lernen ist. Bei Songs meckert ihr doch auch nicht rum, dass diese auf english sind, oder hört ihr nur Deutsches?

also ich muss dir erhlisch sagen das wenn ein deutsche entwickler firma ein spiel macht und weiss das es vieleicht nicht ein verkaufsschlager wird machen sie trotzdem eine für das land rausgebrachte version mit mindestens der landessprache untetitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern die Demo gezockt und die war ja nun nicht gerade aussagekräftig. Aber Spass hats gemacht und die Trailer schauen gut aus. Kann man also sagen, dass Yakuza "ähnlich" wie GTA ist aber halt nur in Japan spielt. Kann jetzt nur Schulenglisch aber würde das ausreichen um das Spiel zu spielen?

Yakuza hat absolut nichts mich GTA gemeinsam o0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis auch nicht, wie manche Redakteure das Spiel mit GT4 vergleichen können, es hat rein garnix damit zu tun, bzw, fällt es nicht in das Genre.

Man kann weder Autos klauen, bzw. fahren...

Werd mir den Teil vieleicht auch heute holen, mal sehen, weil an GT5 sitze ich auch schon gute 100 Stunden und muss noch paar 24 Stunden rennen machen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das mit dem Soundtrack geht mir auch so. Muss ich mir wohl so besorgen denn der von teil 3 war echt gut und das lied bei der installation von teil 4 geht mir net mehr aus dem kopf.

Naja nun mal ne frage: Habe mir mal die Trrophies angesehen und wollte mal hören ob schon einer die Trophäe für den Club SEGA hat das man jedes Game dort mal gezockt haben soll. Habe bei diesem Arcade Shotter Lvl.42 erreicht und aus dem linken undrechten Greifarmspiel Plüschtiere rausgeholt aber ein Trophäe kam nicht. Weiss da schon jmd was, wie man die bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer von euch hats denn im Fachhandel gekauft und für welchen Preis? Wenn es nämlich jetzt 70 Euro kosten sollte, würde ich mir des nochmal überlegen, ob ich des jetzt schon kaufe, auch wenn es letzlich nur 10 euro sind....

techno markt expert 60€ ungeschnitten steht sogar drauf, heut geholt :smile:

ich komm noch net zum zocken wie sind eure ersten eindrücke?gameplay?grafik?etc :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir in DE haben ja nur die Kuro Edition, vllt wollte man so gebraucht Käufern kein "In Your FACE!" bescheren.

Ihr habt auch nur die Kuro? Interessant. Ich hab das Game auch schon seit Dienstag vom M.M. Die haben auch nur die Kuro Edition und sie kostet bei uns in Österreich angeblich auch gleich viel (70Euro) wie die normale Edition. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...