Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GT5 Error: 0x00000001 [841]

ec0_UnioN

Recommended Posts

So, ich habe momentan ein riesen Problem. Wenn ich GT5 aufstarten will kommt folgende Meldung:

Nicht genügend Speicherplatz auf der Festplatte. Es werden mindestens 32MB benötigt. Bitte das Spiel verlassen und Speicherplatz freimachen.

0x00000001 [841]

Vielleicht zeigt die Vorgeschichte was:

Hab vor einer Weile meine Festplatte gegen eine grössere ausgetauscht:biggrin5:. Letzte Woche habe ich die alte wieder mal reinmontiert, um zu schauen, ob sie noch funktioniert. Dabei musste ich die Firmware nochmals installieren (3.60 auf der PS3 Fat). Auf der alten Festplatte war irgendwie noch was von der alten. Auf jeden Fall, hattte die PS3 keine Probleme, als ich die grosse, neue wieder eingebaut habe. Alles lief wie geschmiert. Keine Firmwareinstallation musste gemacht werden.

Als ich GT5 startete, kam bei mir eine Fehlermeldung:

http://forum.trophies-ps3.de/2209353-post5052.html

Daraufhin habe ich sämtliche Spieldaten (v1.08) gelöscht und neu installiert. Als ich das Spiel nach dem installieren der Patches spielen wollte kam diese oben genannte Mitteilung.

Obwohl ich auf meiner 500GB Festplatte noch 280GB freien Speicherplatz habe.:emot-raise:

In Google habe einige Hinweise gefunden, dass es mit einem Update zu tun haben könnte. Dass habe ich überprüft und feststellen müssen, dass ab dem Patch 1.07 dieses Problem auftritt. Auf allen Patch 1.05 und 1.06 hat mein Savegame von 1.08 tadellos funktioniert.

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen? Ich kann so nicht mehr online zocken.. :mad1:

versuch mal vorerst deine Speicherstände auf nem Stick (oder irgendwas in der art) zu speichern und lösch sie von der HDD. Dann installier das Spiel nochmal neu und wenns dann geht lad die Speicherdaten wieder drauf. Wenns dann nicht geht kann ich dir net weiterhelfen :(

Habe jetzt das gleiche Problem, hab es neu installieren müssen da beim GWH ein wagen war den ich nicht kaufen konnte, da sich beim laden der Ansicht die Playsi immer aufhing... dies hatte ich bei der Vettel challenge auch schon , da konnte ich mir weder den X2010 beim Händler anschauen, noch die Herausforderung fahren, da ging es aber mit der neu Installation, das war aber bei 1.05 oder 1.06.

das nächste Problem dabei ist aber auch, dass ich meine Speicherdaten nicht mehr kopieren kann, außer ich bin Plus Mitglied, was soll denn der Mist:banghead:, geht das nun nicht mehr??? Hab noch nen alten etwas älteren Speicherstand aber ohne das ich den jetztigen sichern kann, werde ich leider nicht rumprobieren und versuchen den zu laden:mad1:

Habe jetzt das gleiche Problem, hab es neu installieren müssen da beim GWH ein wagen war den ich nicht kaufen konnte, da sich beim laden der Ansicht die Playsi immer aufhing... dies hatte ich bei der Vettel challenge auch schon , da konnte ich mir weder den X2010 beim Händler anschauen, noch die Herausforderung fahren, da ging es aber mit der neu Installation, das war aber bei 1.05 oder 1.06.

das nächste Problem dabei ist aber auch, dass ich meine Speicherdaten nicht mehr kopieren kann, außer ich bin Plus Mitglied, was soll denn der Mist:banghead:, geht das nun nicht mehr??? Hab noch nen alten etwas älteren Speicherstand aber ohne das ich den jetztigen sichern kann, werde ich leider nicht rumprobieren und versuchen den zu laden:mad1:

Das Savegame kannst du dir so holen:

-Entferne zuerst alle Spieldaten.

-Danach kannst du das Game normal starten.

-Lade dir nur den ersten Patch runter (600MB), nachdem dieser installiert wurde, drück auf Abbrechen.

Dann hast du die 1.05 Version drauf. Danach sollte es eigentlich kein Problem sein, dein Savegame zu retten.

Hoffentlich kennt PD dieses Problem und wird es beim nächsten Patch beheben..

Gibt es denn jetzt ne Lösung für das Problem?

Hab das auch.

Konnte mein Savegame, wie oben beschrieben, auch retten und extern speichern,

aber wenn ich dann alle Patches installiere und das Savegame neu draufspiele, dann bleibt das Problem bestehen.

Es wäre super, wenn jemand mal ne klare Lösung anbieten würde, damit ich ganz normal weiterspielen kann. :(

Gruß

Schandmaul

Gibt es denn jetzt ne Lösung für das Problem?

Hab das auch.

Konnte mein Savegame, wie oben beschrieben, auch retten und extern speichern,

aber wenn ich dann alle Patches installiere und das Savegame neu draufspiele, dann bleibt das Problem bestehen.

Es wäre super, wenn jemand mal ne klare Lösung anbieten würde, damit ich ganz normal weiterspielen kann. :(

Gruß

Schandmaul

Hatte das gleiche problem auch mal. du musst einfach komplett spieldaten von der festplatte entfernen, auch die speicherdaten die du natürlich auf dem usbstick savest. dann geh ins spiel lade alle updates automatisch runter installiere sie und leg im spiel einen neuen speicherstand an also sprich das du die farbe für dein fahrer anzug einstellst und alles andere. danach gehst du raus aus dem spiel und ersetzt einfach dann diesen speicherstand vom neustart des games mit deinem alten savegame. dann müsste es zu 99% klappen. war bei mir jedenfalls so.

huhu

habe bei mir genau das selbe problem, nur bei mir hatte es ne andere geschichte^^ hab auch schon fast alles versucht aber ohne erfolg:frown::frown:

aber wenn ich was finden bzw her raus finden sollte, schreibe ich es.

Im Changelog mag zwar nix stehen, aber der Error 841 wurde defenitiv behoben :D

Bin gerade das erste Mal seit Ende März wieder mit GT5 Online. *freu*

In meinem Spielstand scheint auf dem ersten Blick noch alles so zu sein, wie es vor dem Fehler war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...