NRG-Freak Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Playstation 3 FAT Laser problem Hey, ich habe seit längerem das problem das meine Playsi keine CDs weder BlueRays liest... Woran liegt es, Laser, Laufwerks Platine,....?? Wenn ich mehrmals eine CD ein und auslege, fängt nach dem der BlueRay Laser gelesen hat erst der richtige an, danach läuft die CD an und dreht immer weiter ohne irgendwie mim Laser zu lesen... Es handelt sie auf dem Video um eine gebrannte Musik CD mit einem Lied drauf... P.S. hab extra die Hülle drumerum ab gemacht damit man sieht was der Laser macht... Hier ein Video was sie macht... [url=http://www.youtube.com/watch?v=sbnG3bncxA0]YouTube - Playstation 3 FAT Laser problem[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Playstation 3 FAT Laser problemHey, ich habe seit längerem das problem das meine Playsi keine CDs weder BlueRays liest... Woran liegt es, Laser, Laufwerks Platine,....?? Wenn ich mehrmals eine CD ein und auslege, fängt nach dem der BlueRay Laser gelesen hat erst der richtige an, danach läuft die CD an und dreht immer weiter ohne irgendwie mim Laser zu lesen... Es handelt sie auf dem Video um eine gebrannte Musik CD mit einem Lied drauf... P.S. hab extra die Hülle drumerum ab gemacht damit man sieht was der Laser macht... Hier ein Video was sie macht... YouTube - Playstation 3 FAT Laser problem 1. es gibt doch schon genug treads zum tehma. 2. keine hilfe bei . RK. meinerseits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 du das vid gemacht dan gib ich dir mal n tipp mach das licht an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NRG-Freak Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 1. es gibt doch schon genug treads zum tehma. 2. keine hilfe bei . RK. meinerseits. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, bin ich neu hier... Ich habe die Suche benutz und nix zu treffenes gefunden... Definiere ". RK." ...??? Aber wenn du DEINERSEITS mir ehh nicht helfen kannst, danke... du das vid gemacht dan gib ich dir mal n tipp mach das licht an Hab ich extra gemacht damit man sieht wie die Laser arbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 @ NRG-Freak Sorry, war nicht so gemeint. Herzlich Wilkommen im forum. RK = RAUBKOPIEN Und die sind hier im forum aus gutten Grund, nicht gern gesehen. DAHER SCHLUSS DAMIT Das es schon mehrere Treads zu kaputten Laufwerken gibt, hättest du eigendlich auch ohne Suchfunktion sehen können, sind ja direckt unter deinem. Ich glaube nicht das dir, bei deinem problem noch jemand helfen kann. Tut mir echt leid für dich, aber dein Laufwerk scheint wohl im Ar..h zu sein. Da bleibt dir, eben nichts anderes übrig als die Konsole reparieren zu lassen. Der austausch des Laufwerks kostet je nachdem wo du es machen läst zwischen 130 und 170 Euro, sorry. Oder du kaufst dir gleich ne neue. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NRG-Freak Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 Nene ist schon okay =) Danke =) Versteh dich nicht ganz, ich habe hier 35 originale PS3 Spiele stehen... Also ich bin kein Raupkopierer... Die test CD auf dem Video ist eine Musik CD mit einem selbst zusammen gemixxdem Lied... Ja das mit dem reparieren wollte ich auf kosten gründen sparen, bei ebay bekommt man für ca. 50 euro n Laser, aber ich weiss ja noch nicht mal ob es an ihm liegt, da ja noch beide funktion haben. Vllt hat jemand hier im Forum schon mal damit erfahrung gemacht oder vllt mehr Plan als wir beide... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xlinx Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Bei meiner FAT ging vor 2 Wochen a nix mehr. Neuen Laserblock gekauft eingebaut rennt besser als vorher. Hat mich nur 66 Euro gekostet. War schwer bei mir einen zu bekommen. Da ich nen KEM400 AAA habe. Entweder selbst rep. wenn du keine GARANTIE mehr hast oder einschicken falls doch. MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NRG-Freak Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ja wenn mach ich es selber. KEM400 AAA gibt es aber zur Zeit bei ebay wie Sand am Meer, ich brauche ein KEM410 AAA bzw. ist in meiner verbaut... Naja ich werd mal abwarten, vllt meldet sich noch jemand der mir weiter helfen kann... Trotzdem danke =) LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Wurde ja schon alles gesagt, dein Laufwerk ist kaputt und muss getauscht werden. Entweder ein komplettes Laufwerk kaufen und dann deine vorhandene Platine daran bauen oder du kaufst nur das Innenleben und tauschst es aus. Wo man die bekommt, Amazon oder eBay. Immer mal wieder reinschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ja wenn mach ich es selber.KEM400 AAA gibt es aber zur Zeit bei ebay wie Sand am Meer, ich brauche ein KEM410 AAA bzw. ist in meiner verbaut... Naja ich werd mal abwarten, vllt meldet sich noch jemand der mir weiter helfen kann... Trotzdem danke =) LG @ NRG-Freak Nach der fehlerbeschreibung und dem Video, is ne fehrndiagnose nicht ganz leicht aber ich versuchs trotzdem, ohne jede garantie. Ich würde dir ratten nicht gleich das ganze Laufwerk zu tauschen. Es scheint der PS3 Optical Blu-ray / DVD Sensor zu sein, der kapput is. Der kostet ca.10 Euro + versand, so haste ne chance ohne gleich viel Geld auszugeben. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 herg ich glaub da das nicht der letzte Thread sein wird sollte man irgend ein paar links gebn. ich denke trisaster.de ist da recht gut da steht alles: http://www.trisaster.de/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NRG-Freak Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Danke für euere Antworte, ich hat vllt gedacht das die Platine oder so einen Weg hat. Also kann ich ja zu 90 % davon aus gehen das es am Laser bzw. an dem Sensor liegt, oder verstehe ich das falsch? Ja 50 euronen könnte ich auch noch entbären, ist den wenn ich einen kommpleten Laser tausche der Senor mit da dran, oder wo sitzt der? LG NRG-Freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Danke für euere Antworte, ich hat vllt gedacht das die Platine oder so einen Weg hat.Also kann ich ja zu 90 % davon aus gehen das es am Laser bzw. an dem Sensor liegt, oder verstehe ich das falsch? Ja 50 euronen könnte ich auch noch entbären, ist den wenn ich einen kommpleten Laser tausche der Senor mit da dran, oder wo sitzt der? LG NRG-Freak Nein seblst wenn du den Kompletten Laser mit Rahmen tauscht ist der Sensor leider nicht mit dabei. Es handelt sich um zwei eigenständige Bauteile des BlueRay Laufwerks. Hier mal ein Bild eines offenen Laufwerks. Ps: es handelt sich um ein KEM-400 AAA aus einer alten 60GB PS3, dieses Laufwerk unterscheidet sich von neueren und auch deinem, dadurch das es z.B. nur einen Laser hat ( neuere haben zwei ) auch die Sensorplatine hat ne anderre bauform, als neuere und deine. Das Laufwerk: als beispiel ein Laufwerk der 60GB und der ersten 40GB generation. Ps: man muss die PS3 nicht öffnen, um zu erfahren welches Laufwerk verbaut ist. Hier mal ne liste der verbauten Laufwerke: PS3 FAT: 20GB, 60GB und die erste generation der 40GB: KEM-400 AAA zweite gerneration der 40GB, alle 80GB und 160GB: KEM-410 ACA Achtung: bei der 40GB version der PS3 FAT gab es zwei generationen, hier solte geschaut werden welches Laufwerk verbaut ist. Die 20GB und 160GB versionen sind in EU nicht erhältlich. PS3 SLIM: Model nr. CECH-20xx A und CECH-20xx B KEM-450 AAA Model nr. CECH-21xx A und CECH-21xx B LAUFWERK NOCH UNBECKANT Model nr. CECH-25xx A und CECH-25xx B KEM-460 AAA Ersatzteile wie dein Laufwerk oder den richtigen Sensor findest du z.B. hier:http://www.sintech-shop.com/, dort kanst du deine PS3 aber auch reparieren lassen. Vom Kauf bei Ebay würde ich dir allerdings abratten, du weist nicht ob diese teile wirklich neu und in ordnung sind. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NRG-Freak Geschrieben 18. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2011 Danke für eure Hilfe, ihr hat mir schon sehr weitergeholfen... =) TOP Ich werde die Tage noch mal nachsehen... Ich wünsche euch ein schönes Wochenende LG NRG-Freak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Danke für eure Hilfe, ihr hat mir schon sehr weitergeholfen... =) TOPIch werde die Tage noch mal nachsehen... Ich wünsche euch ein schönes Wochenende LG NRG-Freak Jo danke gleichfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.