Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop/Handy als Tastatur für Ps3!!!


Schnubbelschaf

Recommended Posts

Hallöchen :biggrin5:,

mir ist vor ein paar Tagen Wireless Tastatur für meine Ps3 kaputt gegangen und seitdem quäle ich mich mit dem Controller ab.

Ich habe auch erstmal nicht vor mir eine neue zu kaufen und da kam mir eine Idee.

Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur vom Laptop mit der Ps3 zu nutzen/verbinden?

Der Laptop hat die Wireless u. Bluetooth Funktion drin.

Und das andere, man kann ja mitterweile das Handy schon als Ps3 Fernbedienung nutzen, gibts da auch die möglichkeit das Handy als Tastatur zu verwenden?

Laptop und Handy sind beide von Sony (die Geräte untereinander sind ja meist immer verbunden/kompatibel).

Gibts da solch eine Möglichkeit oder kann ich meine Idee vergessen?

Falls hier schon so etwas gefragt wurde, ich hab hier leider nichts per Suchfuntkion gefunden :redface:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Musst du einfach ausprobieren, Kollege meldet sein Handy per BT an der PS3 an und kann dann tippen.

Mein Vaio kann die PS3 steuern, der hat eine Remotefunktion extra für die PS3 eingebaut.

Wobei dann die Frage bleibt, ist es nicht einfacher ne Tastatur für 10,00 € kaufen statt jedesmal das Handy oder den Laptop anzumelden wenn du ne Nachricht schreiben willst ... !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du einfach ausprobieren, Kollege meldet sein Handy per BT an der PS3 an und kann dann tippen.

Mein Vaio kann die PS3 steuern, der hat eine Remotefunktion extra für die PS3 eingebaut.

Wobei dann die Frage bleibt, ist es nicht einfacher ne Tastatur für 10,00 € kaufen statt jedesmal das Handy oder den Laptop anzumelden wenn du ne Nachricht schreiben willst ... !?

Funktioniert das mit dem Laptop auch mit der Remotedesktopverbindung? Ich bin net grad sehr begabt was das angeht.

Falls ja, wie stell ich das an?

Und wie hat er das mit dem Handy gemacht? Einfach nur verbunden?

Und wo schreibt er da?

Klar wäre es einfacher einfach ne neue zu kaufen, aber wenn dies funktionieren würde, würde ich ja Geld sparen und somit wäre diese Variante für mich schöner.

Und da mein Laptop und mein Handy eh immer neben mir liegen, ist es gleich noch praktischer.

Ok, da haste recht mit dem Kabelsalat. Hatte anfangs auch ne USB-Maus. Ging mir später auch auffe Eier, die 50cm Kabel... Dieses Pad von Sony ist auch total der Mist. Aber naja...

Ich hatte das Pad von Sony, was man so schön an den Controller klemmen konnte und nichts rumliegt. Nur ist es erstmal zu teuer es nach zu kaufen. Ich hab ja überlegt mir einfach eine billige Bluetooth Tastatur zu kaufen, aber wie gesagt wenns mit Lapi oder Handy klappen würde, wäre es schöner. So spare ich und hab nichts rumliegen.

Nur bin ich net wirklich sehr begabt was das angeht und rumprobieren, naja ist auch so eine Sache...

Wie heißt es so schön... "Frauen und Technik..." trifft zwar net komplett zu, aber ich wüsste jetzt auch net was ich da ausprobieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Funktioniert das mit dem Laptop auch mit der Remotedesktopverbindung? Ich bin net grad sehr begabt was das angeht.

Falls ja, wie stell ich das an?

Das steht im Handbuch wie das funktioniert.

Falls dein Laptop das kann, aber ob er das kann steht auch im Handbuch ;)

Und wie hat er das mit dem Handy gemacht? Einfach nur verbunden?

Und wo schreibt er da?

Einfach verbunden, hab ich ja geschrieben.

Auf der Handytastatur schreibt er dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht im Handbuch wie das funktioniert.

Falls dein Laptop das kann, aber ob er das kann steht auch im Handbuch ;)

Einfach verbunden, hab ich ja geschrieben.

Auf der Handytastatur schreibt er dann.

Ich werd mal ein wenig rumprobieren. Falls sich dann noch Fragen hätte, würde ich die hier dann gerne stellen.

Aber erstmal Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein Android oder Iphone hast kannst du dir doch das Playstation App laden, dann kannst du das gesamte PSN nutzen mit dem Handy, bzw kann man das bestimmt bald

Das App hab ich schon seit letzen Freitag. Hat aber nichts damit zu tun, wofür ich das brauche :dozey:.

Ich will mit meinem Lapi oder mit meinen Handy im Psn schreiben...also für die Ps3 nutzen. Und das kann dieses App aber net.

Und ich glaube kaum das Sony irgendwas in der Art in das App verknüpft das es mal möglich macht... "für ein kostenloses App".

Ich hab ja nun schon ma "Remote Play" auf der Ps3 gefunden :biggrin5: wo man ein Pc oder ein Mobiltelefon regestrieren kann.

Nur hab ich bis jetzt noch keine ahnung wie das geht :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss dein PC oder dein Handy können. Ansonsten kannst du dich da nicht anmelden bzw. registrieren.

Im PS3 Handbuch steht wie es geht mit der POS3 und im jeweiligen Gerätehandbuch steht ob es das Gerät kann.

Da du ja einfach nicht sagst welche Geräte du hast musst du es halt selbst rausfinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das muss dein PC oder dein Handy können. Ansonsten kannst du dich da nicht anmelden bzw. registrieren.

Im PS3 Handbuch steht wie es geht mit der POS3 und im jeweiligen Gerätehandbuch steht ob es das Gerät kann.

Da du ja einfach nicht sagst welche Geräte du hast musst du es halt selbst rausfinden ;)

Ich hab keines der Handbücher zur Hand :frown:.

Laptop: Sony Vaio VGN-CS11S/W

Handy: Sony Ericsson Xperia x10

Auf dem Laptop finde ich nur die Funktionen..."Remotedesktopverbindung" und "Windows-Remoteunterstützung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...