Realmatze Geschrieben 15. März 2011 Autor Geschrieben 15. März 2011 Im übrigen geht es hier darum wenn man etwas nicht schafft, nicht darum, wenn man etwas nicht machen will. Obwohl ich letzteres als eine dumme ausrede empfinde. Wenn man Platin nicht erreichen will, sollte man sich aus solchen Themen einfach raushalten, welche Leuten als Orientierung dienen soll, die Platin erreichen wollen.
nshero Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Wenn man Platin nicht erreichen will, sollte man sich aus solchen Themen einfach raushalten, welche Leuten als Orientierung dienen soll, die Platin erreichen wollen. Den Satz können wir gerne als Fazit unser kleinen Diskussion stehen lassen.
LoAlexandria Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Im übrigen geht es hier darum wenn man etwas nicht schafft, nicht darum, wenn man etwas nicht machen will.Obwohl ich letzteres als eine dumme ausrede empfinde. Wenn man Platin nicht erreichen will, sollte man sich aus solchen Themen einfach raushalten, welche Leuten als Orientierung dienen soll, die Platin erreichen wollen. na gut langsam muss ich die mitte ergreifen, mit den letzten paar posts driften unsere meinungen doch stark auseinander. angenommen ich hätte resi 2 in meiner liste und alles außer 10k kills, würd ich das auch bewerten 10k kills sind nicht schwer, auch wenn die gegner sehr gut sind, - es ist wie bei sportarten wie handball, oder basketball, zu null geht da nichts es dauert dann halt nur SEHR viel länger. aber das hat weniger mit der schwierigkeit der trophäe zu tun, eher mit dem eigenen engagement. zum thema ausrede: naja, stimm ich auch nicht ganz zu, ich hab fast 200 Spiele in meiner Liste. knapp über 1/3 komplettiert . aber glaub mir, es liegt nicht am skill dass ich die anderen 120 spiele zumindest zZ nicht anfasse PoP 1001 Lichtkeime *gähn* Mini Ninjas - tierchen, statuen etc pp sammen yay Leisure suit larry, noch mehr statuen sammeln, woooho (hab ich schonmal gesagt wie sehr ich sammeln hasse, wie gähnend langweilig es ist?) ich schieb diese einfach immer weiter vor mich hin, und dann kommt wieder ein neues spiel, und schwupps stehen diese wieder hinten an. Faulheit ist nicht nur eine ausrede, es ist eine einstellung mancher spiele gegenüber - ich setz mich lieber an schwere spiele, als an mini ninjas ....
Realmatze Geschrieben 15. März 2011 Autor Geschrieben 15. März 2011 Infamous - Scherben sammeln Prototype - Kugeln sammeln, 50k infizierte töten Ich weiss was du meinst. Das ist natürlich was anderes. Diese werde ich dennoch erst bewerten, sobald ich Platin auch wirklich hab. Siehe Fazit von nshero Meinetwegen könnte man auch sagen: Die Schwierigkeit liegt darin, sich auch wirklich ranzusetzen
LoAlexandria Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Infamous - Scherben sammelnPrototype - Kugeln sammeln, 50k infizierte töten Ich weiss was du meinst. Das ist natürlich was anderes. Diese werde ich dennoch erst bewerten, sobald ich Platin auch wirklich hab. Siehe Fazit von nshero Meinetwegen könnte man auch sagen: Die Schwierigkeit liegt darin, sich auch wirklich ranzusetzen Geht schon vorher los, das Spiel muss erstmal in die Playstation gelegt werden - die größte Hürde, hrhr aber jo, das Fazit passt
TIER Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 also ich bewerte generell sobald ich weiß ich schaff die platin da ich eh immer versuche möglichst schnell die schweren trophies zu erreichen spiele die ich nich platin habe bewerte ich in den meisten fällen ganicht da es denn meist nich an skill mangelt sondern mehr an der lust zb. fallout3: ansich total simpel aber ich hasse das game einfach mit 10 werte ich nur wenn ich die platin nich hinkriege zb endwar (is glaub auch das einzigste was ich bewertet hab) ja und sollange ich das spiel auf platin schaffe wird es für mich maximal eine 9 da 10 in meinen augen unmöglich ist zumal man aber auch sagen muss das die wertungen auch abhängig sind von der anzahl der platin damals wo ich noch 3 platin hatte hätte ich burnout zb ne 1 gegeben weil es mir einfach total simpel erschien aber heutzutage weiß ich das es eher ne 3 is und eine 1 mehr in richtung megamind und hannah geht
nshero Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 ja und sollange ich das spiel auf platin schaffe wird es für mich maximal eine 9 da 10 in meinen augen unmöglich ist Obwohl in der Umfrage eigentlich ganz eindeutig steht >>10 - sehr schwer<< und eben nicht >>10 - unmöglich<<. Aber muss natürlich jeder für sich selber wissen.
Anomaly92 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Juhu. Super Thema! Es ist vermutlich technisch nicht möglich, aber ich würde es nur allzugerne begrüßen, wenn man zu einer Schwierigkeitsbewertung zwingend eine Erläuterung schreiben muss. Aber auch mit Erläuterungen sind die Bewertungen oft konfus. Gutes Beispiel ist Guitar Hero Greatest Hits. Alle, die diese Platin erreicht haben, haben mit einer 10 bewertet, da es nunmal wirklich anspruchsvoll ist. Das Spiel hat jedoch keinen 10er Schnitt, da es viele gab, die gesagt haben "Es ist sehr schwer, aber es ist nicht unmöglich. Deswegen gebe ich eine 8/9". 8 und 9 bedeuten immer noch, dass ein Spiel schwer ist, aber mir sind solche Bewertungen immer wieder ein Dorn im Auge. Ich weiß , dass die Bewerter diese Platin wohl nie erreichen werden (schlichtweg weil man eben eine "besondere" Leidenschaft für Musikspiele haben muss ) und deswegen sollen sie gefälligst mit 10 oder garnicht bewerten. Aber ich vermute, dass solche Votes von den Admins nicht gelöscht werden, da sie ja objektiv gesehen nicht stark aus dem Rahmen fallen. Wer das Spiel (oder vergleichbare andere Spiele) kennt, der wird mir allerdings zustimmen, dass man derartige Votes wieder entfernen sollte. Hoffe ich wenigstens.
nshero Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Ein weiteres Problem ist wohl auch in der Psyche des Menschen verankert: Viele Leute stimmen im Nachhinein meist niedriger ab, als es für sie selber war, weil oft denkt man später "so schwer war es ja gar nicht" und man vergisst völlig wie viel Mühe und Arbeit man in die Trophäe(n) gesteckt hat, man behält z.B. nur den Versuch im Gedächtnis, bei dem man es dann geschafft hat. Gutes Beispiel: Bei der Batman Platin gab es eine wirklich schwere Challenge (Schockmethode extrem). Für die Challenge hab ich elendig viele Versuche gebraucht und habe elendig viel üben müssen. Aber bei dem Versuch, bei dem ich die Challenge dann geschafft hab, habe ich deutlich mehr Punkte erreicht als nötig und hätte die Challenge jetzt womöglich immer wieder schaffen können und plötzlich erschien mir die Challenge nicht mehr als schwer, was aber noch lange nicht heißt, dass sie auch nicht schwer ist, nur geriet auf einmal die Zeit und die Mühe, die ich investieren musste, um die Challenge zu schaffen, völlig in Vergessenheit. Ein Problem ist wahrscheinlich (ob dem wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen), dass einige Leute denken, sie wären cool wenn sie ein relativ schweres Spiel auf Platin haben und dann eine verhältnismäßig niedrige Schwierigkeitswertung abgeben, weil sie insgeheim denken, dass andere jetzt von ihnen denken "Boah der hatte keine Probleme mit der Platin, das muss ja ein echt toller Gamer sein". Hört sich ziemlich lächerlich bzw. absurd an, aber kann mir durchaus vorstellen, dass es dieses Phänomen womöglich wirklich gibt.
Anomaly92 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Ein Problem ist wahrscheinlich (ob dem wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen), dass einige Leute denken, sie wären cool wenn sie ein relativ schweres Spiel auf Platin haben und dann eine verhältnismäßig niedrige Schwierigkeitswertung abgeben, weil sie insgeheim denken, dass andere jetzt von ihnen denken "Boah der hatte keine Probleme mit der Platin, das muss ja ein echt toller Gamer sein". Hört sich ziemlich lächerlich bzw. absurd an, aber kann mir durchaus vorstellen, dass es dieses Phänomen womöglich wirklich gibt. Dieses Problem besteht 100%, glaub mir. Natürlich nicht bei jedem, aber es gibt genug Leute.
Realmatze Geschrieben 15. März 2011 Autor Geschrieben 15. März 2011 Die sollten lieber schwierigkeit schwer bewerten um ihre Durchschnittsschwierigkeit hochzutreiben *spass* Ich stimme häufig ziemlich leicht, weil ich meist nur die leichten platiniere Zu meiner Schande bin ich auch der einzige der PoP: Sands of Time mit 1 gewählt hat. Mir gehts häufig so, dass ich Spiele im Nachhinein schwerer bewerten würde, da ich noch leichtere entdecke. Habe noch nie sowas wie Hanna oder Wolkig mAaF gespielt, werds auch niemals tun, sonst müsste ich meine gesamten Kriterien überdenken^^° Dieses Phänomen kann ich mir sehr gut vorstellen, allerdings halte ich dies für kindisch und unreif. Es wäre doch besser es hoch zu bewerten, damit alle denken "Wow, so ein schweres Spiel hat der geschafft."
Deusfantasy Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Juhu. Super Thema! Es ist vermutlich technisch nicht möglich, aber ich würde es nur allzugerne begrüßen, wenn man zu einer Schwierigkeitsbewertung zwingend eine Erläuterung schreiben muss. Aber auch mit Erläuterungen sind die Bewertungen oft konfus. Gutes Beispiel ist Guitar Hero Greatest Hits. Alle, die diese Platin erreicht haben, haben mit einer 10 bewertet, da es nunmal wirklich anspruchsvoll ist. Das Spiel hat jedoch keinen 10er Schnitt, da es viele gab, die gesagt haben "Es ist sehr schwer, aber es ist nicht unmöglich. Deswegen gebe ich eine 8/9". 8 und 9 bedeuten immer noch, dass ein Spiel schwer ist, aber mir sind solche Bewertungen immer wieder ein Dorn im Auge. Ich weiß , dass die Bewerter diese Platin wohl nie erreichen werden (schlichtweg weil man eben eine "besondere" Leidenschaft für Musikspiele haben muss ) und deswegen sollen sie gefälligst mit 10 oder garnicht bewerten. Aber ich vermute, dass solche Votes von den Admins nicht gelöscht werden, da sie ja objektiv gesehen nicht stark aus dem Rahmen fallen. Wer das Spiel (oder vergleichbare andere Spiele) kennt, der wird mir allerdings zustimmen, dass man derartige Votes wieder entfernen sollte. Hoffe ich wenigstens. Wenn ich diesen Satz lese, kriege ich oftmals die Krise!!!! Die Bewertungen hier kann man meistens echt vergessen, da viele vorweg voten, bevor überhaupt Platin erreicht wurde. Auch beliebt, wenn jemand votet nur anhand der Trophäenbeschreibungen, ohne jedoch selbst sehr weit zu sein! Ich für meinen Teil halte mich an die Regeln und versuche möglichst objektiv zu bewerten. Ob mir das gelingt ist immer eine andere Frage MFG
Realmatze Geschrieben 15. März 2011 Autor Geschrieben 15. März 2011 objektiv oder subjektiv? Wenn du nach der Schwierigkeit gehst, die du empfindest, wäre das richtige Wort ja eigentlich subjektiv. Nur was wäre dann objektive betrachtungsweise? Yay, ein Dexter-Fan, davon gibs zu wenige!
Deusfantasy Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 objektiv oder subjektiv?Wenn du nach der Schwierigkeit gehst, die du empfindest, wäre das richtige Wort ja eigentlich subjektiv. Nur was wäre dann objektive betrachtungsweise? Yay, ein Dexter-Fan, davon gibs zu wenige! Naja, bissl was von beidem. Beispiel SAW: Ich habe es extrem einfach empfunden und hätte demnach eine 1 geben müssen, jedoch gibt es weitaus einfachere Spiele und ich habe eine 2 oder 3 gegeben (weis nicht mehr genau). Hoffe du verstehst was ich meine! Ja, Dexter ist echt die beste Serie momentan!
ps3user™ Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Genau das höre ich hier öfters, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das hieße ja, wenn jemand z.B. Uncharted (oder als krasses Beispiel Terminator Salvation) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf Verrecken nicht schafft, soll er deswegen eine 10 geben. So eine Bewertung würde doch bei Terminator sofort als Spam gelöscht. Und was soll er dann Spielen wie WipEout geben? Auch eine 10? (Höher geht ja schlecht.) Das hieße im Umkehrschluß die Schwierigkeit für Platin in WipEout und Terminator (oder meinetwegen Uncharted) sei gleich, was einfach falsch wäre und somit wäre dann auch das Ergebnis verfälscht. Das ist aber schon ein krasseres Beispiel. Wenn der Durchschnitt von Terminator jetzt bei 2,08 liegt, bei 1054 Bewertungen, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass einer die Platin nicht schafft. Und wenn er es tatsächlich nicht schafft, bewertet er halt mit 10, bei so vielen Votes wird das nichts ändern am Durchschnitt. 35 Leute haben 5 gevotet, das wird ja nicht gelöscht, nur weil 372 Stimmen 1 und 381 Stimmen 2 sind. Eigtl. müsste jeder Vote erlaubt sein.
Aggrognom Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Zudem liegt es doch im Sinne des Spielers wie schwer oder leicht er eine Platin bewertet. Gut wenn jemand jetzt Gran Turismo 5 mit ner 1 bewertet ist das schlichtweg einfach falsch, aber aus den jeweiligen Votings ergibt sich doch eh ein Mittelwert, wo dann solche, ich nenn sie mal Spaßvotes sowieso untergehen da die meisten doch schon ne ehrliche Bewertung abgeben (hoff ich zumindest:D)
BlackBulli Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 auch ein sehr gutes beispiel im moment ist killzone 3. da werden bewertungen von 2 oder 3 abgegeben. das is totaler blödsinn. sicher ist es nicht mit teil 2 zu vergleichen. allein die online trophäen sind dieses mal ja fast geschenkt. aber der elite modus ist jetzt nicht wirklich viel leichter als teil 2.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.