Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeit der Platin Trophäe

Realmatze

Recommended Posts

Geschrieben

Es geht um folgendes:

jemand schafft es nicht aus eigener Leistung heraus Platin zu erreichen.

Häufig scheitert es an einer kleinigkeit.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten.

Man lässt es bleiben.

Man lässt jemand anderes die Arbeit machen (Zum beispiel im Ko-op schwierige Bosse erledigen, oder aktuell in Little Big Planet Level Acen lassen).

Nun, welche Möglichkeit kommt für euch in Frage?

Wie bewertet ihr dann die Schwierigkeit?

Krasses beispiel:

http://forum.trophies-ps3.de/2020718-post351.html

anderes, lässt sich drüber streiten:

http://forum.trophies-ps3.de/2206799-post182.html

Er hat die schwierigkeit mit 4 bewertet, obwohl er 2 Levelselbst nicht geschafft hat.

Ich selbst lege das Spiel beiseite.

Vielleicht versuch ichs später wieder (God of War, Herausforderungen habs irgendwann geschafft)

oder ich lass es gut sein (Star Wars the Force Unleashed 2, Herausforderungen)

Selbst wenn ich bei SW TFU2 alles geschafft hab und mir nur noch eine Herausforderung fehlt -> müsste ich die Platinschwierigkeit bewerten, würde ich eine 10 geben. schaff ich es irgendwann selbst, dann muss ich mal sehen, das Spiel an sich ist ziemlich leicht, hab mir die Herausforderungen selbst schwer gemacht..

Edit:

Um boosten oder ähnliches soll es hier gar nicht gehen.

Und bitte keine Diskussion, wie leicht doch die oben genannten Spiele sind ;)

Geschrieben

ne 4 zu geben is gesundes Mittelmaß. ne 10 is übertrieben, wenn der Rest des Spiels einfach war. 10er-Bewertung sind eigentlich nur Frust-Bewertungen die hier nix verloren haben !! ;)

Hätte ich mich durch das gesamte Spiel acen lassen, wäre meine Wertung definitiv deplatziert.

Aber wenn eine Eigenleistung von 99% vorliegt und ne Kleinigkeit nicht schaffbar is, is es wohl vertretbar wenn man sich helfen lässt. Außerdem hilft man sich HIER (im Forum) oft untereinander.

Es is ja nicht so das ich durchs Forum gehe und sage:"Hey ich der LBP2-Platin-Mann, huldigt mir!"

Für solch ein Verhalten hab ich auch kein Verständnis....

Geschrieben

Wer die Platin selbst nicht schafft, ist gescheitert und muss theoretisch mit einer 10 bewerten! Nur, das machen halt keiner. Keine Ahnung, vllt. will man nicht als Looser dastehen oder sonst was. Mir ist es schnuppe. Ich hab wirklich einige Spiele wo mir nur noch 1 Trophy für Platin fehlt (MoH / U2 / Wrestlemania usw.) aber ich hab da einfach kein nerv zu. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage. Wenn's wieder bockt, wirds weiter versucht, ansonsten lass ich es.

Ich bekomm auch fast täglich Angebote, von wegen kannst du mir vllt. bei AC:B die Vorbild-Trophy holen. Einer wollte dafür mir CoD WaW platinieren. Hab ich dankend abgelehnt. Ich will wenn schon selbst meine Spiele platinieren und sagen "hab ich selbst gemacht und nicht erspielen lassen."

Ich biete mich allerdings auch oft bei Leuten an, die ich kenne und die vllt. nicht weiterkommen ;) Der eine hat da so seine Vorteile / Vorlieben und der andere halt bei einem anderem Spiel... Jedem das seine!

Geschrieben
ne 4 zu geben is gesundes Mittelmaß. ne 10 is übertrieben, wenn der Rest des Spiels einfach war. 10er-Bewertung sind eigentlich nur Frust-Bewertungen die hier nix verloren haben !! ;)

Hätte ich mich durch das gesamte Spiel acen lassen, wäre meine Wertung definitiv deplatziert.

Aber wenn eine Eigenleistung von 99% vorliegt und ne Kleinigkeit nicht schaffbar is, is es wohl vertretbar wenn man sich helfen lässt. Außerdem hilft man sich HIER (im Forum) oft untereinander.

Es is ja nicht so das ich durchs Forum gehe und sage:"Hey ich der LBP2-Platin-Mann, huldigt mir!"

Für solch ein Verhalten hab ich auch kein Verständnis....

Wenn man keine Platin schafft, ist es eine 10.

Alles andere darunter ergibt keinen Sinn.

Eine 4, obwohl man 2 Level selbst nicht geschafft hätte?

Ist doch ein schlechter Witz.

Es heißt ja nicht umsonst "Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe" und nicht die Durchschnittsschwierigkeit aller Trophäen.

Aber daran hält sich eh niemand, deswegen ist das auch egal.

Geschrieben

mir kommt es eh so vor als ob in den letzten monaten viele spiele wesentlich leichter bewertet werden, als noch zu anfangszeiten des forums.

ok, das mag jetzt teilweise daran liegen daß einem meistens gut geholfen wird hier.

aber der schwerwiegendere pkt ist glaube ich daß die meisten leute hier sich einfach cool vorkommen (wollen) und einfach leichter bewerten als es in wirklichkeit war.

is meine subjektive meinung.

Geschrieben
Wer die Platin selbst nicht schafft, ist gescheitert und muss theoretisch mit einer 10 bewerten!
Wenn man keine Platin schafft, ist es eine 10.

Alles andere darunter ergibt keinen Sinn.

Genau das höre ich hier öfters, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das hieße ja, wenn jemand z.B. Uncharted (oder als krasses Beispiel Terminator Salvation) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf Verrecken nicht schafft, soll er deswegen eine 10 geben. So eine Bewertung würde doch bei Terminator sofort als Spam gelöscht. Und was soll er dann Spielen wie WipEout geben? Auch eine 10? (Höher geht ja schlecht.) Das hieße im Umkehrschluß die Schwierigkeit für Platin in WipEout und Terminator (oder meinetwegen Uncharted) sei gleich, was einfach falsch wäre und somit wäre dann auch das Ergebnis verfälscht.

Geschrieben
Genau das höre ich hier öfters, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das hieße ja, wenn jemand z.B. Uncharted (oder als krasses Beispiel Terminator Salvation) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auf Verrecken nicht schafft, soll er deswegen eine 10 geben. So eine Bewertung würde doch bei Terminator sofort als Spam gelöscht. Und was soll er dann Spielen wie WipEout geben? Auch eine 10? (Höher geht ja schlecht.) Das hieße im Umkehrschluß die Schwierigkeit für Platin in WipEout und Terminator (oder meinetwegen Uncharted) sei gleich, was einfach falsch wäre und somit wäre dann auch das Ergebnis verfälscht.

ooooh oh oh, das thema gibt es im US Forum zu hauf mit:

Guitar Hero: Van Halen, Metallica, 5, Greatest Hits

Green Day, Beatles, Legio Rock Band, RB2 und 3

alles Musikspiele also auch vergleichbar

stellen von schwer nach leicht

GHVH

Green Day RB

Guitar Hero Greatest Hits

RB3

Guitar Hero Metallica

Lego Rock Band

Beatles Rock Band

RB2

GH5

so, demnach müsste ich ja Van Halen die 10 vergeben, bei Lego wär ich dann schon bei 4 angelangt, Beatles Rock Band bei 3 - jup das kann passen, sollte verglichen mit anderen genres passen,

Beatles ist schon leichter als Uncharted, God of War etc pp.

auch wenn man 10 vergibt heißt es nicht, dass es die ultimative schwierigkeit ist, es heißt nur, dass es verdammt schwer ist.

weiteres beispiel

ein spieler schafft Gran Turismo 5 - ein anderer verzweifelt an der Vettel Herausforderung, ich habe es gepackt, und 10 vergeben, andere sagen, "war ja alles easy, nur die vettel ist kacke, schaffe ich nicht, warte bin ich jemanden finde, der es für mich macht" und vergeben eine 8 oder 9

klar ist es was anderes als terminator ABER - wenn einer terminator nicht schafft, warum sollte er mit etwas bewerten, was nicht dem entspricht, wie er sich urch das spiel beißt

ich würde folgende schwierigkeitsrangliste er

Geschrieben

Wenn man etwas nicht schafft, dann ist es zu schwer, richtig?

Also schwerste Schwierigkeit.

Es geht um die persönliche Auffassung.

Nicht darum, allen andern nachzuplappern.

Nur weil jmd Teminator einfach fand und es mit 1 bewertet, heisst es nicht,

dass alle anderen das auch einfach finden müssen.

Die Bewertung sollte subjektiv erfolgen.

Geschrieben

klar ist es was anderes als terminator ABER - wenn einer terminator nicht schafft, warum sollte er mit etwas bewerten, was nicht dem entspricht, wie er sich urch das spiel beißt

Eigentlich wird ja nach einer objektiven Bewertung gefragt (zumindest dem Threadtitel nach zu urteilen >>Bewerte die Schwierigkeit für Platin<<) und eine 10 für Terminator ist keine objektive Bewertung. Und das mit der Schwierigkeit bei deinen aufgeführten Spielen, alle Spiele sind wahrscheinlich extrem schwer, erfüllen also die Bedingung für eine 10 (das man da dann nicht noch genauer unterscheiden kann wohl jeder nachvollziehen, es gibt halt extrem schwere Spiele bzw. Platins die noch deutlich schwerer sind, als andere extrem schwere Spiele bzw. Platins), aber Terminator Salvation erfüllt diese Bedingung eben nicht, zumindest auf objektiver Ebene gesehen.

Geschrieben
Eigentlich wird ja nach einer objektiven Bewertung gefragt (zumindest dem Threadtitel nach zu urteilen >>Bewerte die Schwierigkeit für Platin<<) und eine 10 für Terminator ist keine objektive Bewertung. Und das mit der Schwierigkeit bei deinen aufgeführten Spielen, alle Spiele sind wahrscheinlich extrem schwer, erfüllen also die Bedingung für eine 10 (das man da dann nicht noch genauer unterscheiden kann wohl jeder nachvollziehen, es gibt halt extrem schwere Spiele bzw. Platins die noch deutlich schwerer sind, als andere extrem schwere Spiele bzw. Platins), aber Terminator Salvation erfüllt diese Bedingung eben nicht, zumindest auf objektiver Ebene gesehen.

seh ich nicht so: denke da eher wie realmatze

der zeitaufwand ist auch so formuliert.

aber wenn einer nun 100h braucht, wie soll er mit 50h bewerten können? nur weil sieht dass es andere in 50h geschafft haben?

wie machen es die ersten leute, die ein spiel bewerten? diese haben keine anhaltspunkte, ob es andere schwer oder leicht fanden. also MUZSS es zwangsläufig subjektiv bewertet werden von nr1 - und ab nummer 2 wird dann genauso bewertet wie nr 1, damit nich subjektiv rangeht? - sinnfrei, sry

(hängt euch nicht am schreibstil auf, es ist bewusst übertrieben provokant geschrieben, keine lust wieder vollgeflamed zu werden wie sonst immer, die es nicht verstehen ...)

Geschrieben
Wenn man etwas nicht schafft, dann ist es zu schwer, richtig?

Also schwerste Schwierigkeit.

Es geht um die persönliche Auffassung.

Nicht darum, allen andern nachzuplappern.

Nur weil jmd Teminator einfach fand und es mit 1 bewertet, heisst es nicht,

dass alle anderen das auch einfach finden müssen.

Die Bewertung sollte subjektiv erfolgen.

Aber wenn jemand zwei Platin Trophäen aufgegeben hat, z.B. Terminator (leicht) und WipEout (schwer), kann er die eine (WipEout) doch trotzdem deutlich schwerer finden, oder etwa nicht? Also muss er die Terminator Platin mit einer 10 bewerten, also als sehr schwer (so steht es in der Umfrage), obwohl er sie nicht sehr schwer fand?! Es ist ja nicht verboten, Platins aufzugeben, die man selber nicht sehr schwer findet, sondern weil man einfach keine Motivation mehr hat weiter zu üben. Und man kann Platins auch wegen dem Zeitaufwand aufgeben, z.B. Resistance 2: Jemand hat alle Trophäen erspielt, bis auf die 10.000 Online-Kills. Er hat keine Probleme mit den anderen Trophäen gehabt, aber einfach keine Lust mehr den Online-Modus zu spielen, also hat er die Platin aufgegeben. Euer Auffassung nach ist er jetzt genötigt eine 10 zu geben, weil er die Platin ja nicht geschafft hat, obwohl er keine Probleme mit den Trophäen hatte, sondern einfach keine Motivation mehr hatte den Online-Modus weiterzuspielen. Aber genau das kann ich nicht nachvollziehen ;)

Geschrieben
Aber wenn jemand zwei Platin Trophäen aufgegeben hat, z.B. Terminator (leicht) und WipEout (schwer), kann er die eine (WipEout) doch trotzdem deutlich schwerer finden, oder etwa nicht? Also muss er die Terminator Platin mit einer 10 bewerten, also als sehr schwer (so steht es in der Umfrage), obwohl er sie nicht sehr schwer fand?! Es ist ja nicht verboten, Platins aufzugeben, die man selber nicht sehr schwer findet, sondern weil man einfach keine Motivation mehr hat weiter zu üben. Und man kann Platins auch wegen dem Zeitaufwand aufgeben, z.B. Resistance 2: Jemand hat alle Trophäen erspielt, bis auf die 10.000 Online-Kills. Er hat keine Probleme mit den anderen Trophäen gehabt, aber einfach keine Lust mehr den Online-Modus zu spielen, also hat er die Platin aufgegeben. Euer Auffassung nach ist er jetzt genötigt eine 10 zu geben, weil er die Platin ja nicht geschafft hat, obwohl er keine Probleme mit den Trophäen hatte, sondern einfach keine Motivation mehr hatte den Online-Modus weiterzuspielen. Aber genau das kann ich nicht nachvollziehen ;)

das ist ein widerspruch,m er muss sie doch zwangsläufig sehr schwer finden, wenn er es nicht schafft, muss es ja einen grund geben und neben 10000h dauerfarmen gibt es nunmal nur die schwierigkeit als grund

und nein uns geht es nichtmal um, keine platin = 10 punkt aus ende keine diskussion

aber beispiel terminator, jemand versagt bei level 4, er kann nicht beurteilen, ob der rest nicht vllt noch schwerer wird => er KANN es nicht bewerten (außer mit 10)

anders sowas wie, alles bis auf 10k kills (resi 2)

oder alles bis auf level 40 a spec (GT5)

oder alles bis auf 150 online level abspielen (LBP)

etc pp - ich für meinen teil unterscheide da schon etwas, ich bewerte ja nun auch schon nachdem alles schwere geschafft ist und nur farming übrig bleibt, wenn mir grad danach ist

Geschrieben

Genau. Wenn man Terminator nicht schafft und wenn man WipeOut nicht schafft, ist es egal, wie schwer der rest war. nicht geschafft ist nicht geschafft.

Und wenn man aufgibt dann ist es einfach frech das Spiel als leicht zu bewerten, dann lieber gar nicht bewerten.

Geschrieben
das ist ein widerspruch,m er muss sie doch zwangsläufig sehr schwer finden, wenn er es nicht schafft, muss es ja einen grund geben und neben 10000h dauerfarmen gibt es nunmal nur die schwierigkeit als grund

Ich sehe da keinen Widerspruch. :emot-raise:

Aber wie ich sehe ihr beharrt ziemlich stur auf eurer Meinung, da werde ich mir nicht weiterhin die Mühe machen so lange Posts zu schreiben. :)

Geschrieben
Du kannst doch nicht auch bei einer Prüfung durchfallen und danach sagen, dass sie leicht war, oder irre ich mich da?

Doch, wenn ich keine Motivation / Lust hatte zu lernen, aber sie mit einem bisschen lernen locker bestanden hätte. ;)

Geschrieben

Und das weisst du, wie leicht es dir dann gefallen wäre?

Nicht schlecht. Hast du dir den Link im eingangspost angesehen?

Frei steht da soviel wie:

"Ich würde locker Platin bekommen, wenn die Trophäen nicht so schwer wären, also ne 3."

Das IST einfach mal verkehrt. Sonst wäre ja WipeOut auch total einfach, wenn nur die Trophäen nicht so schwer wären.

(btw hab ich kein Plan obs wirklich schwer ist, ich vertrau euch einfach mal

;) )
Geschrieben
Und das weisst du, wie leicht es dir dann gefallen wäre?

Ja, weil ich es mir im Nachhinein noch angesehen habe und gemerkt habe, dass es sehr leicht war bzw. gewesen wäre.

Nicht schlecht.

Ja finde ich auch nicht schlecht.

Hast du dir den Link im eingangspost angesehen?

Ja habe ich.

Frei steht da soviel wie:

"Ich würde locker Platin bekommen, wenn die Trophäen nicht so schwer wären, also ne 3."

Das IST einfach mal verkehrt. Sonst wäre ja WipeOut auch total einfach, wenn nur die Trophäen nicht so schwer wären.

(btw hab ich kein Plan obs wirklich schwer ist, ich vertrau euch einfach mal

;) )

Hab ich auch nirgends behauptet.

Geschrieben

Okay, du hast geschrieben, es fehlt die Motivation zum üben.

Also ist irgendwo eine Stelle verdammt schwer und man müsste rausfinden, wie man weiterkommt.

Aber dazu hat man dann einfach keine Lust. Aber wenn man wüsste wie es geht, dann könnte es sein, dass mans schafft, also ists einfach.

Versteh ich das richtig?

Sonst erkläre mir Post #11 genauer wo du genau das sagst.

Aber wenn jemand zwei Platin Trophäen aufgegeben hat, z.B. Terminator (leicht) [...] Es ist ja nicht verboten, Platins aufzugeben [...] weil man einfach keine Motivation mehr hat weiter zu üben.

Das mit Resistance kann man auch nicht so ohne weiteres sagen.

Eher schlechte Spieler bekommen die 10k kills nie zusammen, weil er nicht gut genug ist und die Gegner stärker. Auch wenn sie den Rest einfach fanden.

Allgemein sollte man die Schwierigkeit nicht bewerten, wenn man sie nicht hat.

Geschrieben
Okay, du hast geschrieben, es fehlt die Motivation zum üben.

Also ist irgendwo eine Stelle verdammt schwer und man müsste rausfinden, wie man weiterkommt.

Du lässt da den Aspekt außer Acht, dass man auch einfach lieber andere Sachen gerade lieber macht, als zu lernen und dann bei der Prüfung durchgefallen ist, weil man nicht gelernt hat, sondern stattdessen sich anderweitig vergnügt hat.

Das mit Resistance kann man auch nicht so ohne weiteres sagen.

Eher schlechte Spieler bekommen die 10k kills nie zusammen, weil er nicht gut genug ist und die Gegner stärker. Auch wenn sie den Rest einfach fanden.

Und wenn man schon 9000 Kills zusammenbekommen hat, dann kann man doch auch keine Lust mehr haben und aufgeben.

Allgemein sollte man die Schwierigkeit nicht bewerten, wenn man sie nicht hat.

Laut Voraussetzung zum Abstimmen darf man die Schwierigkeit auch bewerten, wenn man aufgegeben hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...