mogli16v Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo zusammen, hoff das hier ist der richtige Bereich, hat ja im weitesten Sinne auch mit PS3-Modding zu Tun. Ich bin gerade dabei mir einen Raceseat/Playseat zu bauen, da mir die im Netz angebotenen einfach zu teuer für die miserable Qualität sind. Hier mal ein paar Fakten und Zeichnungen: - Fanatec Porsche GT3 RS Wheel (ca. 400€ inkl. CSP) - FK Halbschalensitz Echtleder (ca. 200€) - Rexroth bzw. Item Aluprofile (ca. 250€) Durch die Verwendung des Aluprofils, lässt sich der Sitz beliebig erweitern, z.B. Maushalterung, Tastaturhalterung, Monitorhalterung usw...es gibt wirklich keinerlei Grenzen (außer Geldbeutel) http://img33.imageshack.us/i/rennsitz2.pdf/ http://img546.imageshack.us/i/rennsitz1.pdf/ http://img687.imageshack.us/i/rennsitz.pdf/ Das Ganze ist natürlich durch Schnellspanner einstellbar, Sitz hat ebenfalls eine Laufschiene...wie im Auto eben Wer möchte, der kann mich anschreiben zwecks Nachbau oder bei entprechender Nachfrage bau ich euch die Teile, ohne Lenkrad und Sitz natürlich. Dabei sind logischerweise individuelle Gestaltungsmöglichkeiten machbar. kleines Feedback wie er auch gefällt wäre auch schön. MfG Mogli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 keiner Interesse?? Schade... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ich kann die Bilder nicht sehen (kann auch am iPhone liegen) Ich bin grad am überlegen ob ich mir auch eine Gamersessel bauen soll aber ohne Lenkrad weil ich nicht so viele Renngames zocke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 ich kann die pics ebenfalls net sehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ich seh die Pix, dazu brauch man aber den Adobe ... Es hat aber wohl keiner Interesse weil der Sitz mal knapp 900,00 € kosten soll ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Richtig, sind PDFs. Naja, die von Playseat kosten mit dementsprechender Ausstattung auch um die 1000,- (und taugen find ich nix) hab soeben das Material und die Rechnung bekommen, sind 228,-€ - 2%Skonto. Dachte erst des wir Teuerer. Das interesse will ich ja auch keinem aufzwingen ;-) MfG Mogli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrickGanja Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 ach doch ich kann die pic s auch sehn hätte nur 5 10 sekunden warten müssen dan wären se gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 also ich finde ja, der steht bei dir zuhause, da muss es kein 200€ Sportsitz sein, sicher auch kein Golf 3 Sitz, aber bei pfff sitz24.de oder so, gibt es nen Sportsitz für 80€. Ich will/wollte mir auch ein bauen, nur mit metal ist mir das zu schwer/teuer/umständlich. Ok du hast Alu, das finde ich wiederum nicht festgenug, ja durch winkel profile und bla ist das schon stabil, aber auch teuer. Ich denke ich nehm Holz^^, klingt vlt komisch aber, günsitg, fest, leicht, leicht zu be und verarbeiten, auch erweitern stellt kein Problem dar. + hat kein anderer Somit wären die kosten für das grundgerüst mit sitz schonmal bei 120€. Um die 159€ für ein Fanatec Lenkrad und die 199€ CSP kommt man nur rum wenn man abstriche macht und die normale Porsche Pedalerie für 50€ kauft, welche aber nicht so gut aussieht, nicht so top verarbeitet und gefühl und genauigkeit kann sich bei dem Preisunterschied jeder denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Das stimmt mit dem Sitz, braucht keiner für soviel sein, hätte noch nen Tigra Sportsitz, wollt ich aber auch nicht...kp wollt das ding halt komplett neu. Ist ja kein Winkelprofil, Rexroth/Intem sieht von der Stirnseite aus wie en Stern (so ähnlich) und das zeug kannst du auf 1m länge mit ca. 250 KG belasten...denk das reicht:-) wenn nicht gibts noch Schwerlastprofile mit dickerer Wandung, glaub die halten fast ne tonne auf den Meter. Holz hab ich auch erst gedacht, ist mir aber zu "unsportlich", hast aber natürlich auch freie Hand und kannst schöne Verkleidungen bauen. Stahlrohr (Playseat) sieht sehr geil aus wenn gut verarbeitet, aber wie du sagst schwer wie Sau und aufwänding. Find die CSP überlebenswichtig:-) naja geschmacksache, Vielen Danke für Feedback MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 find CSP auch wichtig, preislich aber etwas unverschämt ja ok Holz ist nicht sportlich das stimmt wohl^^ trotzdem werd ich mal holz probiern, vlt bisl schleifen, das die maserung rauskommt und ne schöne lasur, dann sieht das richtig edel aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 18. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hört sich auch gut an mit der Lasur, oder ein netter lack in Lambo gelb oder so ist bestimmt auch heiß. Das ganze in der Form eines Monocoks...hrhr^^ der preis ist eine Frechheit aber im set wars einigermaßen erträglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 23. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo Zusammen, so das Teil ist Fertig und gestern wurde es ausgiebig getestet. Hat noch ein Paar Kinderkrankheiten aber ansonsten ist es einfach nur Goil:-) - Lenkradhalterung nicht optimal, fehlende Einstellmöglichkeiten - Sitzposition zu niedrig - Pedale müssen noch etwas angewinkelt werden oder Invertiert montieren...weiß noch net - Festigkeit von ein Paar Verbindungen gefällt mir noch nicht. selbst X2010 heizen macht Laune. Fotos folgen demnächst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Hallo Zusammen,so das Teil ist Fertig und gestern wurde es ausgiebig getestet. Hat noch ein Paar Kinderkrankheiten aber ansonsten ist es einfach nur Goil:-) - Lenkradhalterung nicht optimal, fehlende Einstellmöglichkeiten - Sitzposition zu niedrig - Pedale müssen noch etwas angewinkelt werden oder Invertiert montieren...weiß noch net - Festigkeit von ein Paar Verbindungen gefällt mir noch nicht. selbst X2010 heizen macht Laune. Fotos folgen demnächst. So viel bezahlt und jetzt stimmts doch net? Naja ich verstehe nicht warum du dir bei so einer Menge an Geld nicht gleich einen fertigen Playseat gekauft hast. Das die Qualitativ nicht so toll sind kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 25. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2011 1. das ding übertrifft meine Erwartungen um ein Vielfaches, wie gesagt kinderkrankheiten die mit 0 € oder mit ein paar wenigen € verbessert werden können nicht müssen ergo Stimmt das ding doch. 2. so die Menge geld wars jetzt auch nicht, vergleich mal im Netz bevor du maulst 3. Qualitativ kein vergleich zu Fertigen Altstahl/Schrott wo es so gibt (in dieser Preisklasse) wie gesagt ließ mal Testberichte, fahr mal selber so klummp und dann meinen.... P.S ich bau dir gerne einen nach deinen eigenen Wünschen und ich garantier dir du willst kein anderen mehr. ...so long Mfg Mogli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LumpiLutscher Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 ich hätte gern eine bauanleitung inkl maße für einen solchen sitz. ideal wäre wenn man das lenkrad inkl halterung gegen flugsim steuerung tauschen kann. je nach dem was man gerade spielen will oder an welcher plattform Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.