Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formula GT Meisterschaft: Fahrzeug-Setups für alle Strecken


Aychi

Recommended Posts

Formula GT Meisterschaft: Fahrzeug-Setups für alle Strecken

Endlich hab ich das zu meinem Fahrstil passende Setup erstellen können. So hab ich die F1 Meisterschaft ohne große Mühe geholt und alle Rennen gewonnen. Hab hier mal alles aufgelistet, vielleicht bringts ja dem einen oder den anderen was ;). Das sieht im ersten Moment vielleicht seltsam aus aber es läuft.

Die folgende Einstellung ist mein Ausgangspunkt:

Aerodynamik: 70 / 90

V-max: 380

Antrieb: 15 / 30 / 40

Bodenfreiheit: -5 / 0

Federn: 15.0 / 14.0

Stoßdämpfer (A): 10 / 8

Stoßdämpfer (K): 6 / 4

Stabilisatoren: 5 / 7

Sturzwinkel: 2.5 / 1.5

Spurwinkel: 0.30 / 0.15

Bremsen: 6 / 2

Die Fahroptionen bleiben meistens gleich:

Traktion: 1

Rutschstopp: Ein

Aktive Steuerung: Stark

AKS: Aus

ABS: 2

Controller-Lenkhilfe: 2

Wenn der Vorsprung es zulässt stell ich in den letzten 2-3 Runden Traktion auf 2 und ABS auf 4, um Ausrutscher zu vermeiden.

Fuji - 1:applaus:737

Aerodynamik: 70 / 90

V-max: 400

Antrieb: 15 / 40 / 50

Bodenfreiheit: -5 / 0

Federn: 15.0 / 14.0

Stoßdämpfer (A): 10 / 8

Stoßdämpfer (K): 6 / 4

Stabilisatoren: 5 / 7

Sturzwinkel: 2.5 / 1.5

Spurwinkel: 0.30 / 0.15

Bremsen: 6 / 2

- Alternative: V-max 380 und Antrieb 15 / 30 / 40

Straßenkurs Indy - 1:09:184

Aerodynamik: 70 / 90

V-max: 400

Antrieb: 15 / 40 / 50

Bodenfreiheit: -5 / 0

Federn: 15.0 / 14.0

Stoßdämpfer (A): 10 / 8

Stoßdämpfer (K): 6 / 4

Stabilisatoren: 5 / 7

Sturzwinkel: 2.5 / 1.5

Spurwinkel: 0.30 / 0.15

Bremsen: 6 / 2

Alternative: V-max 380 und Antrieb 15 / 30 / 40

Gegen Untersteuern hilft:

- vorne erhöhen (0/0)

- weichere Federn (14.0/13.0)

- vorn härtere Stabilisator (6/7)

Cote d'Azur - 1:applaus:664

Aerodynamik: 70 / 90

V-max: 340

Antrieb: 15 / 20 / 30

Bodenfreiheit: -10 / -5

Federn: 16.0 / 15.0

Stoßdämpfer (A): 10 / 8

Stoßdämpfer (K): 6 / 4

Stabilisatoren: 5 / 7

Sturzwinkel: 2.5 / 1.5

Spurwinkel: 0.30 / 0.15

Bremsen: 6 / 2

- Ist natürlich die größte Herausforderung. Für das Setup sollte der Fahrstil recht aggresiv sein, spätes und hartes Bremsen, starke Lenkung und schneller Lastwechsel.

Nürburgring GP - 1:32:105

Aerodynamik: 70 / 90

V-max: 380

Antrieb: 15 / 40 / 50

Bodenfreiheit: 0 / 0

Federn: 14.0 / 13.0

Stoßdämpfer (A): 10 / 8

Stoßdämpfer (K): 6 / 4

Stabilisatoren: 5 / 7

Sturzwinkel: 2.5 / 1.5

Spurwinkel: 0.30 / 0.15

Bremsen: 6 / 2

- Die Strecke liegt mir überhaupt nicht. Zum Glück fliegen die Gegner immer ;). Traktion 2 und ABS 4.

Monza - 1:stammtisch:424

Aerodynamik: 70 / 90

V-max: 420

Antrieb: 15 / 45 / 50

Bodenfreiheit: -10 / -5

Federn: 16.0 / 15.0

Stoßdämpfer (A): 10 / 8

Stoßdämpfer (K): 6 / 4

Stabilisatoren: 5 / 7

Sturzwinkel: 2.5 / 1.5

Spurwinkel: 0.30 / 0.15

Bremsen: 6 / 2

- Auf der Geraden kann man sich ganz schön absetzen, was mich eigentlich überrascht hat. Vor der letzten Kurve mehr rollen als bremsen, der Wagen bleibt super in der Spur und man kann früher beschleunigen.

Suzuka - 1:31:387

Aerodynamik: 70 / 90

V-max: 380

Antrieb: 15 / 40 / 50

Bodenfreiheit: -10 / -5

Federn: 16.0 / 15.0

Stoßdämpfer (A): 10 / 8

Stoßdämpfer (K): 6 / 4

Stabilisatoren: 5 / 7

Sturzwinkel: 2.5 / 1.5

Spurwinkel: 0.30 / 0.15

Bremsen: 6 / 2

- Im ersten Sektor muss man kaum bremsen, der Lastwechsel des Wagen spielt hier gut mit. Danach läufts etwas rutschig, aber es läuft ;).

Und jetzt mal kucken wie mein B-Spec sich anstellt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...