Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Newsbereich splitten


Infinitum86

Recommended Posts

Moin.

Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre, den News Bereich zu splitten. Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass es jeweils 2 Threads zu einem neuen Spiel gibt. In dem einen werden ausschließlich News(mit Quellenangabe!) gepostet, der andere wäre zum quatschen da.

Mir missfällt das immer mehr, dass der News Bereich nur noch zum chatten benutzt wird. Bei Sequeln zu Spielen wird meist nur über den/die Vorgänger geredet.

Wenn in Threads, die mich interessieren, neue Posts auftauchen, dann ist es zu 90% nichts neues.

Ob man das dann in 2 Unterforen aufteilt oder welche Möglichkeiten ihr habt, sowas zu realisieren, obliegt dann euch.

Würde mich freuen, wenn es umgesetzt wird. Oder haltet ihr die Idee für nicht sinnvoll? In anderen Foren(Fußball) wird sowas schon ähnlich ausgeübt und ist sehr erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wird aber letzendlich keine zwei "News-Bereiche" geben.

Was sinnvoll wäre, wenn alle neuen Infos oder generell Infos, in den Startpost kommen, dann wäre das für den Threadersteller etwas aufwand. Denn alles andere wird nicht viel bringen, zumal ich glaube, dass man das sonst nur geschlossenen Threads machen könnte.

Und dann muss man immer zwei Thread im Auge halten, ob sich dann alle dran halten etc.

Wird leider nicht so machbar sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man dann ein Startpost update immer machen sollte sobald wieder neuigkeiten zu dem Spiel kommen was im News bereich ist.

Das wäre dann son startpost Update wie in den Ankündigungen im Thread für den Trophycard Generator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann man denn die entsprechenden Thread-Ersteller in die Pflicht nehmen auch wirklich den Startpost zu Updaten?

In die Pflicht nehmen? Kannst du nicht, man kann halt nur hoffen, das er es macht. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht.

Man kann halt nicht sagen "Entweder du machst das oder du postest nie wieder News".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Pflicht nehmen? Kannst du nicht, man kann halt nur hoffen, das er es macht. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht.

Man kann halt nicht sagen "Entweder du machst das oder du postest nie wieder News".

Theoretisch könnte man das News posten auch bestimmten Mods zuordnen, evtl. dafür extra ein paar neue Mods "einstellen", sodass diese als Aufgabe haben den Startpost immer aktuell zu halten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods damit zu beschäftigen wird sicher nicht hinhauen - bin selbst kein Mod hier, aber bei der Größe des Boards ist es sicherlich kein Kinderspiel ohnehin alles soweit am laufen zu halten.

Ich sehe natürlich die Umsetzungsprobleme... die Frage ist: Hat dazu vielleicht jemand eine Idee die tatsächlich sinnvoll und vor allen Dingen auch umsetzbar ist?

Mir fallen grundsätzlich einige Sachen ein, aber ich kann bei jeder dieser Ideen auch schon wieder eigene Schwächen / Probleme erkennen.

Beispiele:

Ein Rewardsystem (Daumen hoch für das richtige Erstellen von News).

Nur leider ist da ja nicht gewährleistet, dass jeder diese Funktion nutzt, oder möglicherweise wird intern sofort eine Rangliste gestartet wer dabei die meisten News sammelt (was dann durchaus ausarten kann).

Mods dafür einstellen / Die Mods damit beauftragen.

Ist wahrscheinlich ein bischen viel - wie oben schon erwähnt.

Möglicherweise es für den News Bereich zur Pflicht machen den Startpost zu Updaten. Natürlich wäre es dann aber nicht fair, wenn ein User der Community etwas gutes Tun möchte, wenn er diese einmalig mit Informationen beliefern will.

.

.

.

Wie gesagt ist da immer irgendwo ein Haken dran.

Vielleicht würde aber eine Ankündigung auf die alle User hingewiesen werden schon reichen, um wenigstens darauf aufmerksam zu machen. Wenn das bei einigen News so gehandhabt wird, und es gut ankommt, regelt sich das vielleicht nach und nach von alleine - und diejenigen die es nicht machen werden vielleicht kurz nochmal persönlich drum gebeten (Im Sinne: "Es ist nicht verpflichtend - aber schön wäre es!").

Bei den Newsthread-Erstellern die ihre Threads besonders gut führen, kann man ja vielleicht im monatlichen Bericht zur Lage der Nation nochmal eine dankende Zeile oder etwas dergleichen hinterlassen.

Letzteres wäre zumindest für mich die Option, mit der man es vielleicht mal versuchen kann, ohne irgendwelche Regeln aufzustellen die vielleicht direkt abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...