Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

laufwerk liest keine spiele mehr!!!

schickelhuber

Recommended Posts

hallo brauch dringend hilfe, also hab gespielt, playsi hing....ausgemacht... neugestartet und jetzt ist egal welche cd (spiel oder film) ich rein lege, es liest nichts mehr, es gibt ein kleines geräusch aber es zeigt nix mehr an....was soll ich nun tun, kann man da noch was machen???

wenn ich eine neue brauch, also eine neue kaufe, inwiefern kann ich meine spieledaten retten? wie soll ich die sichern? wie gesagt die playsi läuft noch ließt nur nichts mehr....

bin für schnelle antworten sehr dankbar!

:banghead:

laufwerk sicher im A

wenn du keine garantie mehr hast, bau die festplatte aus und später in die neue ein

dann verfällt aber die garantie der neuen, ok, kannst einige daten auf nen stick ziehn, manche sind aber kopiertgeschützt, da hilft dann nur neuerspielen

laufwerk sicher im A

wenn du keine garantie mehr hast, bau die festplatte aus und später in die neue ein

dann verfällt aber die garantie der neuen, ok, kannst einige daten auf nen stick ziehn, manche sind aber kopiertgeschützt, da hilft dann nur neuerspielen

Völliger Schwachsinn ... :banghead: Die Garantie bleibt vollkommen erhalten wenn man die Platte wechselt.

Und wenn er die alte Festplatte in die neue Konsole einbaut wird die Festplatte formatiert und alles ist weg.

Bitte nix sagen, bevor ihr den Leuten solchen Stuss erzählt.

@schickelhuber

Zum Laufwerk erstmal ...

Das ist defekt und muss ersetzt werden oder du kaufst eben eine neue PS3, ist aber deine Entscheidung.

Zu deiner Specierdaten ...

Du kannst einen Datentransfer machen, dazu brauchst du beide Konsolen zu Hause und du hast auf der Neuen eine 1:1 Kopie auf der Neuen.

Hast du den Datentransfer erledigt kannst du deine Defekte auf eBay verkaufen. Die wird weggehen.

Du kannst auch ein Backup auf eine externe Festplatte machen und diese Backup dann auf die Neue aufspielen, dann sind deine kopiergeschützten Spielstände aber verloren.

Du kannst ein paar Spielstände auf einen USB Stick kopieren und später dann einfach auf die neue PS3 raufkopieren.

Auch hier werden deine kopiergeschützten Spielstände verloren sein.

Hast du PSN Plus kannst du die Spielstände auch online speichern und dann einfach auf der neuen PS3 downloaden.

Bevor du das Laufwerk tauscht oder dir ne neue PS3 kaufst kannste aber auch dieses noch testen, ne gewisse chance gibts noch.

Das Recovery Menü:

1. Was nützt das Recovery System?

Falls eure PS3 nur ein Schwarzes Bild anzeigt oder sonstige Fehler auftauchen dann könnt ihr sie mit der Recovery Menu wiederherstellen.

Dazu gehören die Katerogie:

1. System neu starten

2. Standardeinstellungen wiederherstellen

3. Dateisystem wiederherstellen

4. Datenbank neu aufbauen

5. PS3-System wiederherstellen

6. System-Aktualisierung

2.Welche Version der PS3 hat diese Funktion?

PS3 Fat: 40GB,60GB und 80GB

PS3 Slim: 120GB,250GB,160GB,320GB und 360GB

3.Wie gelange ich dahin?

Anleitung:

1.

Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2.

Finger von der Taste nehmen.

3.

Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4.

Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst.

Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

5.

Option 3 ausführen.

Ps. Möglichst vorher IMMER eine Datensicherung durchführen.

mfg

Würd auch zuerst mit dem Recovery Menü versuchen.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist dann mach mal die playsi auf bis zum laser und schalte dann die PS3 ein und schau in welcher farbe der laser auf leuchted.

Wenn er blau auf leuted ist der laser eigentlich in ordnung.

Wenn eher violett dan ist er kaputt.

Was du so alles siehst ...

Du solltest dir erstmal klar machen was eine Blombe ist, sowas hängt an eurem Stromkasten zu Hause.

Der Festplattentausch hat keinerlei Einfluss auf die Garantie, das war schon immer so und wird immer so sein. Kannst auch gern bei Sony anrufen, die sagen dir das Gleiche.

Bestimmt nicht an einer PS3 und in Youtube Videos, damit wurden im Bürgerkrieg Briefe versiegelt ... Die PS3 hat eine Garantiesiegel und an der Festplatte ist davon keinerlei Spur.

Und bei Youtube Videos ist 80% eh nur Fake, man bedenke nur die Videos wo die Motherboards in Backöfen gelegt werden um den YLOD zu beheben ...

@ schickelhuber ich hatte das selbe problem , habe die daten auf ne externe Festplatte gezogen und die ps3 dann weggeschickt. Wurde kostenlos repariert obwohl die garantie schon abgelaufen war (2 monate drüber) würde es aufjedenfall versuchen wenn die garantie noch nicht zu lange abgelaufen ist ,da das verschicken nix kostet kannst du eigendlich auch nix falsch machen.

Wenn die garantie schon zulange abgelaufen ist und das RECOVERY MENÜ auch nicht mehr hilft, soltest du dir vieleicht lieber nen Reperaturdienst suchen, der das Laufwerk für dich tauscht.

Beim Laufwerks tausch muss einiwenig beachtet werden u.a. geht nicht jedes Laufwerk in jeder PS3.

Beim offizielen SONY SUPPORT ( TVS ) kostet der spass jedoch 169 euro.

Es gibt aber im Internet auch noch etwas günstiegerre.

Nen Laufwerks tausch steht bei mir leider auch bevor, jedoch werde ich das selber machen.

hmm nunja laufwerktasuch und reperatur hab ich auch schon gehört, allerdings mit eher schlechteren erfahrungsberichten da meine ps3 2,5 jahre alt ist, ist es nur eine frage der zeit wenn als nächstes der prozessor in arsch geht....also kurzerhand hab ich ne neue gekauft für 299...wenn reperatur 170 kostet macht das da echt nimmer viel....nunja datentransfer erfolgreich als tipp topp...nur...kann ich meine trophys online nimmer synchronisieren..fehlermeldung...kennt sich da jemand von euch aus??? im inet steht bei einigen dass sich das von selber wieder gereglet hat???

nochmals danke für die antworten^^

Hatte genau das selbe Problem, dass das Laufwerk nichts mehr erkannte. Da nichts zu machen und keine Garantie, direkt ne neue slim gekauft, Datentransfer hat wunderbar funktioniert.

Beim synchronisieren der Trophies kam bei mir auch die Fehlermeldung, hab dann gleich nochmal probiert und es dauerte zwar ne Weile aber ging auch. Wahrscheinlich hat es auch mit der Anzahl der Trophys zu tun...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...