Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team

Recommended Posts

Hi,

ich hab mal eine Frage an die Admins und die Mods.

Wie soll man hier

https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=5815633#post5815633

über ein mögliches neues Game schreiben und diskutieren, wenn verschiedene Posts gelöscht werden und User verwarnt werden?

Ich will auch nicht an den Forenregeln rumnörgeln, hab da aber auch nicht unbedingt einen Verstoß gesehen.

Wenn das aber doch ein Problem darstellen sollte, dann schließt doch bitte den kompletten Thread, bevor andere User auch noch ins Messer laufen.

Hi,

Wie soll man hier

https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=5815633#post5815633

über ein mögliches neues Game schreiben und diskutieren, wenn verschiedene Posts gelöscht werden und User verwarnt werden?

Ich will auch nicht an den Forenregeln rumnörgeln, hab da aber auch nicht unbedingt einen Verstoß gesehen.

Wenn das aber doch ein Problem darstellen sollte, dann schließt doch bitte den kompletten Thread, bevor andere User auch noch ins Messer laufen.

Ihr könnt euch den lieben langen Tag über das neue Spiel unterhalten, aber dabei bitte keine indizierten Spiele in die Diskussion mit einbeziehen. Knapp 150 Beiträge in dem Thread zeigen, daß es hervorragend funktioniern kann. Nur weil zwei oder drei User sich nicht daran halten ist doch kein Grund, dem Rest der Community einen Riegel vorzuschieben.

Ihr könnt euch den lieben langen Tag über das neue Spiel unterhalten, aber dabei bitte keine indizierten Spiele in die Diskussion mit einbeziehen. Knapp 150 Beiträge in dem Thread zeigen, daß es hervorragend funktioniern kann. Nur weil zwei oder drei User sich nicht daran halten ist doch kein Grund, dem Rest der Community einen Riegel vorzuschieben.

Mit Sicherheit nicht Draga, allerdings könnte es etwas schwierig werden über ein mögliches MK10 zu schreiben, zu spekulieren oder zu diskutieren ohne den direkten Vorgänger erwähnen zu dürfen. Allein schon von der Konstellation sind Verwarnungen vorprogrammiert, speziell dann, wenn Leute wie Kratosaurus, Raunma oder ich darüber schreiben, da wir alle 3 Fans der Serie sind und keine Casuals.

Bei aller Liebe zu den Forenregeln und blabla, aber Deinen Sarkasmus kannst Du Dir da gerne sparen. Ich habe lediglich eine Frage gestellt und einen Vorschlag abgegeben. Da muss ich mich mit Sicherheit nicht von Dir anfahren lassen, auch wenn ich nur ein stinknormaler User bin

Mit Sicherheit nicht Draga, allerdings könnte es etwas schwierig werden über ein mögliches MK10 zu schreiben, zu spekulieren oder zu diskutieren ohne den direkten Vorgänger erwähnen zu dürfen. Allein schon von der Konstellation sind Verwarnungen vorprogrammiert, speziell dann, wenn Leute wie Kratosaurus, Raunma oder ich darüber schreiben, da wir alle 3 Fans der Serie sind und keine Casuals.

Bei aller Liebe zu den Forenregeln und blabla, aber Deinen Sarkasmus kannst Du Dir da gerne sparen. Ich habe lediglich eine Frage gestellt und einen Vorschlag abgegeben. Da muss ich mich mit Sicherheit nicht von Dir anfahren lassen, auch wenn ich nur ein stinknormaler User bin

Ich habe weder jemanden angefahren noch habe ich mich sarkastisch ausgedrückt. Ich habe nur die Fakten genannt, weshalb eine Sperrung des Threads nicht in Frage kommt, und das in einem völlig neutralen/sachlichen Tonfall. Jedenfalls lag es nicht in meiner Absicht, irgendwie aggressiv zu wirken, ich bin in dieser Angelenheit völlig entspannt.

Wir überlegen uns grade, ob wir den Threadtitel nicht mit einem Warnhinweis oder bzw. einer Erinnerung an indizierte Vorgänger ergänzen können ... als Gedächtnisstütze für die User, die dort diskutieren. Wenn man im Threadtitel permanent daran erinnert wird, dann hilft das vielleicht etwas. Mal gucken, ob wir da eine vernünftige Lösung finden, ohne daß der Titel jeden Rahmen sprengt.

Ich habe weder jemanden angefahren noch habe ich mich sarkastisch ausgedrückt. Ich habe nur die Fakten genannt, weshalb eine Sperrung des Threads nicht in Frage kommt, und das in einem völlig neutralen/sachlichen Tonfall. Jedenfalls lag es nicht in meiner Absicht, irgendwie aggressiv zu wirken, ich bin in dieser Angelenheit völlig entspannt.

Wir überlegen uns grade, ob wir den Threadtitel nicht mit einem Warnhinweis oder bzw. einer Erinnerung an indizierte Vorgänger ergänzen können ... als Gedächtnisstütze für die User, die dort diskutieren. Wenn man im Threadtitel permanent daran erinnert wird, dann hilft das vielleicht etwas. Mal gucken, ob wir da eine vernünftige Lösung finden, ohne daß der Titel jeden Rahmen sprengt.

Okay, dann ein dickes Sorry von mir...da ist dann etwas falsch bei mir angekommen.

Ein Hinweis im Threadtitel wäre u.U. nicht schlecht...auch wenn es einer Diskussion um das Game nicht wirklich helfen würde

Ich hab mir jetzt mal alle Beiträge in dem Thread durchgelesen und muss Dir schreiben, daß Deine Satz mit den 150 Beiträgen davor nicht hinhaut.

Beinahe auf jeder Seite wird ein indiziertes Game aus der Serie genannt.

Deshalb auch meine Verwunderung, weshalb die letzten Beiträge gelöscht wurden und mein Unverständnis in Bezug auf die Verwarnung für Kratosaurus.

Und folgendes ist nicht persönlich gemeint, aber ich werde es in Zukunft vermeiden, mich in irgendwelchen Threads hier noch zu äussern, es sei denn es handelt sich um etwas, was mich brennend interessiert. Ebenso werde ich den Amazonlink nicht mehr nutzen, da ich das Ganze hier mittlerweile als Kindergarten empfinde (nach jahrelanger Treue, finanzieller Unterstützung durch zig gekaufter Games über den Amazonlink, Hilfe an Leitfäden etc. etc. etc., ist es nur noch ein schlechter Witz!!)...

Und folgendes ist nicht persönlich gemeint, aber ich werde es in Zukunft vermeiden, mich in irgendwelchen Threads hier noch zu äussern, es sei denn es handelt sich um etwas, was mich brennend interessiert. Ebenso werde ich den Amazonlink nicht mehr nutzen, da ich das Ganze hier mittlerweile als Kindergarten empfinde (nach jahrelanger Treue, finanzieller Unterstützung durch zig gekaufter Games über den Amazonlink, Hilfe an Leitfäden etc. etc. etc., ist es nur noch ein schlechter Witz!!)...

Dies ist deine freie Entscheidung. In wie weit das hier alles ein Witz ist, muss auch jeder für sich entscheiden. Letztendlich müssen wir uns vor dem Gesetzt verantworten, wenn sich das Forum in Sachen Indizierung nicht genau an dieses hält :)

Viele mögen das für übertrieben halten, aber letztendlich sind wir darauf bedacht, dass das Forum auch weiterhin für euch in der Form zur Verfügung steht und aus diesem Grund müssen wir uns an die Gesetze halten :)

Dies ist deine freie Entscheidung. In wie weit das hier alles ein Witz ist, muss auch jeder für sich entscheiden. Letztendlich müssen wir uns vor dem Gesetzt verantworten, wenn sich das Forum in Sachen Indizierung nicht genau an dieses hält :)

Viele mögen das für übertrieben halten, aber letztendlich sind wir darauf bedacht, dass das Forum auch weiterhin für euch in der Form zur Verfügung steht und aus diesem Grund müssen wir uns an die Gesetze halten :)

Jetzt lass ich mich dann doch nochmal breit schlagen und antworte hier.

Niemand sagt etwas gegen die Regeln in Bezug auf indizierte Games. Ich denke, da kommt etwas nicht ganz bei Dir an. Der von mir erwähnte Newsthread hat rund 150 Beiträge, von denen Draga mehr oder minder behauptet, sie wären sauber. Ich hab bereits geschrieben, daß beinahe auf jeder Seite in irgendeiner Form Bezug auf ein indiziertes Game der Serie genommen wird, was ja auch nicht schwer ist, weil alle bis auf 2 Ausnahmen auf dem Index stehen.

Genau aus dem Grund kann ich nicht nachvollziehen, weshalb 2 oder 3 Beiträge rausgesucht werden, in denen zwar auch auf indizierte Spiele verwiesen wird, gelöscht werden und eine Verwarnung ausgesprochen wird, ohne daß vorher etwas passiert ist, obwohl etwas hätte passieren müssen.

Niemand sagt irgend etwas gegen die Admins und Mods und deren Pflichten. Bitte geht Euren Aufgaben nach, dann aber konsequent und pickt Euch (absichtlich oder nicht, ist egal) nicht einen User raus und lasst den bluten. Denn so ist es ein absolut schlechter Witz und lässt mich da eher an eine Hexenjagd denken und hat dann m.E. auch nichts mit konsequenter Umsetzung der Forumsregeln zu tun.

Ich unterstelle Draga noch nicht mal Absicht, aber wenn er eine Verwarnung wegen eines Index-Games ausspricht, oder auch jeder andere Mod (das ist eigentlich egal), dann bitte mit der nötigen Konsequenz. Wenn man dann als Admin oder Mod nicht weiß welches Game auf dem Index steht, dann informiert Euch bitte vorher, bevor hier irgendwelche halbgaren Behauptungen aufgestellt werden.

Und falls dann genau so etwas trotzdem passiert, tut's mir echt sorry, aber das ist dann ein schlechter Witz, weil Aufgrund der Desinformation eines Einzelnen viele Andere mit einem kleineren Verstoß davon kommen, während ein Einzelner bestraft wird.

Wer sowas nicht als Witz empfindet, der hat dann mal so gar keinen Humor!

Jetzt lass ich mich dann doch nochmal breit schlagen und antworte hier.

Niemand sagt etwas gegen die Regeln in Bezug auf indizierte Games. Ich denke, da kommt etwas nicht ganz bei Dir an. Der von mir erwähnte Newsthread hat rund 150 Beiträge, von denen Draga mehr oder minder behauptet, sie wären sauber. Ich hab bereits geschrieben, daß beinahe auf jeder Seite in irgendeiner Form Bezug auf ein indiziertes Game der Serie genommen wird, was ja auch nicht schwer ist, weil alle bis auf 2 Ausnahmen auf dem Index stehen.

Genau aus dem Grund kann ich nicht nachvollziehen, weshalb 2 oder 3 Beiträge rausgesucht werden, in denen zwar auch auf indizierte Spiele verwiesen wird, gelöscht werden und eine Verwarnung ausgesprochen wird, ohne daß vorher etwas passiert ist, obwohl etwas hätte passieren müssen.

Niemand sagt irgend etwas gegen die Admins und Mods und deren Pflichten. Bitte geht Euren Aufgaben nach, dann aber konsequent und pickt Euch (absichtlich oder nicht, ist egal) nicht einen User raus und lasst den bluten. Denn so ist es ein absolut schlechter Witz und lässt mich da eher an eine Hexenjagd denken und hat dann m.E. auch nichts mit konsequenter Umsetzung der Forumsregeln zu tun.

Ich unterstelle Draga noch nicht mal Absicht, aber wenn er eine Verwarnung wegen eines Index-Games ausspricht, oder auch jeder andere Mod (das ist eigentlich egal), dann bitte mit der nötigen Konsequenz. Wenn man dann als Admin oder Mod nicht weiß welches Game auf dem Index steht, dann informiert Euch bitte vorher, bevor hier irgendwelche halbgaren Behauptungen aufgestellt werden.

Und falls dann genau so etwas trotzdem passiert, tut's mir echt sorry, aber das ist dann ein schlechter Witz, weil Aufgrund der Desinformation eines Einzelnen viele Andere mit einem kleineren Verstoß davon kommen, während ein Einzelner bestraft wird.

Wer sowas nicht als Witz empfindet, der hat dann mal so gar keinen Humor!

Ich kann und will ich mir die Threads nicht komplett durchlesen, schließlich werden tagtäglich zigtausend neue Beiträge verfasst. Ich reagiere immer nur auf Meldungen unserer üblicherweise sehr zuverlässigen Comunity und unseres Teams. Ich habe mir also auch die erwähnten 150 Beiträge nicht alle angesehen, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Wenn Dir dort aber noch ein paar regelwidrige Beiträge aufgefallen sind, dann kannst du sie gerne melden und ich werde das bearbeiten.

Es sei aber auch gesagt, daß eine reine Nennung eines indizierten Spiels kein Problem darstellt. Im Rahmen von Forenspielchen, Platinprojekten, Spielsammlungen ist das z.B. auch erlaubt. Wir verwarnen lediglich die Wertung oder inhaltliche Diskussion über indizierte Spiele.

Es sei aber auch gesagt, daß eine reine Nennung eines indizierten Spiels kein Problem darstellt. Im Rahmen von Forenspielchen, Platinprojekten, Spielsammlungen ist das z.B. auch erlaubt. Wir verwarnen lediglich die Wertung oder inhaltliche Diskussion über indizierte Spiele.

Dass da aber nicht abgewägt wird, ob volle Absicht, oder einfach dummes Versehen, find ich schon recht hart. In meinem Fall waren das stets Ausrutscher, für die ich mich lang und breit entschuldigt habe. Ich bin mir der Regeln im Forum durchaus bewusst und nun ist´s halt einfach so, aber bei so Kleinigkeiten könnte man durchaus mal sagen "gut, der ist in so vielen Jahren, bei über 10.000 Beiträgen eben wegen 2 oder 3 kleineren Sachen aufgefallen, dann löscht man einfach mal was kommentarlos". Die Wahrscheinlichkeit, dass in so ´nem Zeitraum mal was ist, ist halt einfach größer, als wenn jemand in 5 Jahren 200 Beiträge schreibt.

Ps.: Ich find ja den kompletten Ausschluss aus dem Forum eh vollkommen überzogen. Ich bin anderorts selbst als FB tätig und da wird je nach Schwere eines Vergehens, eben entsprechend gesperrt. Das geht von einer Woche bis hin zu Jahren, oder wenn eben jemand komplett überdreht, bis zur Totalsperre. Das funktioniert so wunderbar und es werden die kleinen Fische nicht genauso nach 2 Verwarnungen gekappt, wie eben Leute die richtig Dreck am Stecken haben. Ich werd euch aber natürlich nicht erzählen wie ihr euren Job zu machen habt, aber vielleicht könnte man sich in der Richtung mal Gedanken machen.

Dass da aber nicht abgewägt wird, ob volle Absicht, oder einfach dummes Versehen, find ich schon recht hart. In meinem Fall waren das stets Ausrutscher, für die ich mich lang und breit entschuldigt habe. Ich bin mir der Regeln im Forum durchaus bewusst und nun ist´s halt einfach so, aber bei so Kleinigkeiten könnte man durchaus mal sagen "gut, der ist in so vielen Jahren, bei über 10.000 Beiträgen eben wegen 2 oder 3 kleineren Sachen aufgefallen, dann löscht man einfach mal was kommentarlos". Die Wahrscheinlichkeit, dass in so ´nem Zeitraum mal was ist, ist halt einfach größer, als wenn jemand in 5 Jahren 200 Beiträge schreibt.

Ps.: Ich find ja den kompletten Ausschluss aus dem Forum eh vollkommen überzogen. Ich bin anderorts selbst als FB tätig und da wird je nach Schwere eines Vergehens, eben entsprechend gesperrt. Das geht von einer Woche bis hin zu Jahren, oder wenn eben jemand komplett überdreht, bis zur Totalsperre. Das funktioniert so wunderbar und es werden die kleinen Fische nicht genauso nach 2 Verwarnungen gekappt, wie eben Leute die richtig Dreck am Stecken haben. Ich werd euch aber natürlich nicht erzählen wie ihr euren Job zu machen habt, aber vielleicht könnte man sich in der Richtung mal Gedanken machen.

Wir unterscheiden schon nach Art und Schwere der Verstöße. Es gibt Fälle, wo ein User nach 2 oder 3 Vorfällen dauerhaft gesperrt wird ... und es gibt andere Fälle, wo mehr als 10 Vorfälle in den Akten sind, der User aber trotzdem weitermachen darf. Da wird von Fall zu Fall ganz genau abgewogen und individuell entschieden.

Index-Verstöße sind allerdings ein ganz anderes Kaliber. Da ist es auch egal, ob es aus Versehen oder in voller Absicht war, denn hier können wir Probleme mit dem Gesetzgeber bekommen (wir wurden bereits abgemahnt), daher gibt es hier kein Pardon. Und grade von einem User mit langjähriger Forenerfahrung und vielen Beiträgen erwarte ich viel eher, daß er sich über die Regeln im Klaren ist und diese auch einhält als von einem Neuling, der sich noch nicht auskennt. Wir haben bei Index-Verstößen auch 4 Mahnstufen, also erst beim vierten Vorfall gibt es die von dir genannten Konsequenzen. Wenn ein User sich nach der ersten, nach der zweiten und nach der dritten (!!) Nachricht von mir immer noch nicht an die Regeln hält, was sollen wir dann noch machen? Irgendwann muß auch mal gut sein ...

wie wäre es da mit einem Hinweisfeld wie es in den Spieleforen auch oben eingeblendet wird mit dem Forenbanner zum Spiel..?!

so hätten die User den Hinweis nicht nur im Threadtitel, sondern permanent auf jeder Seite des Themas vor Augen..

weiß halt bloß nicht ob das nur für ganze UF geht oder auch bei einzelnen Threads..

war jetzt so meine Gedanke dazu..

Wäre vielleicht keine so schlechte Idee. Hab vor einiger Zeit ja ne ähnliche Diskussion mit der Obrigkeit geführt. Da ging es um Prototype 2 und dem indizierten Vorgänger.

Ein Hinweis auf etwaige indizierte Vorgänger/Serienteile und vor allem aber auf die Schwere des Vergehens wäre evtl. hilfreich.

Index-Verstöße sind allerdings ein ganz anderes Kaliber. Da ist es auch egal, ob es aus Versehen oder in voller Absicht war, denn hier können wir Probleme mit dem Gesetzgeber bekommen (wir wurden bereits abgemahnt), daher gibt es hier kein Pardon.

Ja, aber auch wenn mein Beitrag im MK-Thread gelöscht wurde, deswegen ist das Thema nicht weniger gefährlich geworden, also diesbezüglich. Wenn diese Threads schon offen laufen, dann sollte man da evtl. schon etwas sensibler dran gehen, denn dass sich da jemand verplappert ist so sicher wie das Amen in der Kirche, also man fordert das ja quasi heraus.

Und grade von einem User mit langjähriger Forenerfahrung und vielen Beiträgen erwarte ich viel eher, daß er sich über die Regeln im Klaren ist und diese auch einhält als von einem Neuling, der sich noch nicht auskennt.

Wie gesagt, die Regeln kenn ich und du glaubst doch nicht, dass ich absichtlich dagegen verstoße. Auch im aktuellen Fall hab ich mich schlicht verplappert, wahrscheinlich weil sonstwo auch offen über entsprechende Themen geredet wird.

Wenn ein User sich nach der ersten, nach der zweiten und nach der dritten (!!) Nachricht von mir immer noch nicht an die Regeln hält, was sollen wir dann noch machen? Irgendwann muß auch mal gut sein ...

Klar. Ich verstehe trotzdem nicht, dass man nicht auch einfach mal 2-3 (offensichtlich nicht vorsätzliche) Verstöße löschen kann, ohne dass gleich scharf geschossen wird. Wenn die Angst so groß ist, dass in den heiklen Threads (grade MK) mal was verbotenes steht (und das tut es nach wie vor), wieso stellt ihr dann z.B. nicht einfach TBs dort ab, also die auch genau wissen was Sache ist. Das würde vielleicht mehr bringen, als den paar armen "Verplapperern" gleich das Fell über die Ohren zu ziehen.

zu dieser Sache die hier gerade im "Frage ans Team"-Thread diskutiert wird..

wie wäre es da mit einem Hinweisfeld wie es in den Spieleforen auch oben eingeblendet wird mit dem Forenbanner zum Spiel..?!

so hätten die User den Hinweis nicht nur im Threadtitel, sondern permanent auf jeder Seite des Themas vor Augen..

weiß halt bloß nicht ob das nur für ganze UF geht oder auch bei einzelnen Threads..

war jetzt so meine Gedanke dazu..

Ich bezweifel, daß sowas ohne weiteres bei einzelnen Threads einzurichten wäre. Aber dazu kann Din sicher mehr sagen :)

Ich habe mir also auch die erwähnten 150 Beiträge nicht alle angesehen, dazu fehlt mir einfach die Zeit.

Das geht dann aber nicht ganz so konform mit der Aussage hier

Knapp 150 Beiträge in dem Thread zeigen, daß es hervorragend funktioniern kann

Daher kommt auch meine Kritik an der Vorgehensweise.

Dein Verweis, ich hätte Beiträge dann ja melden können, zählen bei Deiner Argumentationsgrundlage nicht, denn immerhin schriebst Du auf meinen Beitrag

Hi,

Wie soll man hier

https://forum.trophies-ps3.de/showthr...33#post5815633

Und jetzt heißt es

Ich kann und will ich mir die Threads nicht komplett durchlesen, schließlich werden tagtäglich zigtausend neue Beiträge verfasst. Ich reagiere immer nur auf Meldungen unserer üblicherweise sehr zuverlässigen Comunity und unseres Teams. Ich habe mir also auch die erwähnten 150 Beiträge nicht alle angesehen, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Wenn Dir dort aber noch ein paar regelwidrige Beiträge aufgefallen sind, dann kannst du sie gerne melden und ich werde das bearbeiten.

Und vorweg, sorry falls ich aggressiv klingen sollte, aber dieses Thema nervt mich einfach nur

Ich weiß um die strengen Richtlinien bezüglich von Index Games.

Dennoch finde ich die Reaktion im MK10 Newsthread nicht gerechtfertigt. Ich finde es ja schon mal wirklich lobenswert, daß ein Admin sich die Kritik auch anhört und sich einen Kopf macht.

Generell ist der Thread aber mehr als gefährlich, da es wirklich sehr schwer ist, einen (indizierten) Vorgänger nicht in die Diskussion einzubringen.

In der Serie steckt für ein BEMU extrem viel an wichtiger und zusammengehöriger Story.

Ohne Hinweis auf die Storyline ist jede Diskussion um das Game sinnlos...da kann dann jeder Interessierter in den Thread schreiben, daß das Gerücht ganz toll ist und das war's. Mehr ist nicht möglich.

Von daher wäre eine Schließung des Threads aus Sicherheitsgründen sinnvoll.

Noch ist das Game nicht bestätigt, aber wenn es dann soweit ist, wird es in dem Thread eine Menge Beiträge geben. Dann könnt ihr täglich 20 Verwarnungen aussprechen und 10 Sperren verhängen.

Schau Dir nur mal die Welle an Beiträgen nach Release der MK9 Demo in dem damaligen Newsthread an, dann weißt Du was ich meine!

Das geht dann aber nicht ganz so konform mit der Aussage hier

Daher kommt auch meine Kritik an der Vorgehensweise.

Dein Verweis, ich hätte Beiträge dann ja melden können, zählen bei Deiner Argumentationsgrundlage nicht, denn immerhin schriebst Du auf meinen Beitrag

Und jetzt heißt es

Solange nichts gemeldet wird, gehe ich davon aus, daß alles in Ordnung ist, auch ohne jeden Beitrag einzeln zu kontrollieren. Das was ich dort überflogen habe war alles regelkonform, aber wie gesagt, falls Du etwas finden solltest, dann melde es ruhig und es wird erledigt ... sich hier weiter im Kreis zu drehen bringt niemandem was.

... sich hier weiter im Kreis zu drehen bringt niemandem was.

So ist es, deshalb ist das Thema jetzt auch für mich durch...

Mir tut bei der ganzen Anglegenheit nur der gute Kratosaurus leid. Er hat auf meine Frage geantwortet und eine Verwarnung kassiert.

Auf diesem Wege nochmal sorry, mein Bester. Ohne meine Frage wärst Du jetzt wahrscheinlicher besser bedient gewesen!

Solange nichts gemeldet wird, gehe ich davon aus, daß alles in Ordnung ist, auch ohne jeden Beitrag einzeln zu kontrollieren. Das was ich dort überflogen habe war alles regelkonform, aber wie gesagt, falls Du etwas finden solltest, dann melde es ruhig und es wird erledigt ... sich hier weiter im Kreis zu drehen bringt niemandem was.

Dazu nur noch eine letzte Frage: Ist ja egal wer euch, also die Seite, abmahnt, aber für was gibt´s diese Abmahnung? Weil nicht erlaubte Beiträge unbearbeitet stehen bleiben, oder weil welche von FBs übersehen werden (z.B.)? Also muss da wirklich so hart eingestiegen werden bzw. handhaben die euch mahnenden Stellen da ähnlich rigoros? Dann wäre der Super-Gau ja nur eine Frage der Zeit, weil solche Beiträge immer wieder auftauchen, oder halt unter Umständen nicht rechtzeitig entdeckt werden.

Auf diesem Wege nochmal sorry, mein Bester. Ohne meine Frage wärst Du jetzt wahrscheinlicher besser bedient gewesen!

Ich geb da niemandem die Schuld ´für, mach du dir also deswegen mal keinen Kopf. ;)

Dazu nur noch eine letzte Frage: Ist ja egal wer euch, also die Seite, abmahnt, aber für was gibt´s diese Abmahnung? Weil nicht erlaubte Beiträge unbearbeitet stehen bleiben, oder weil welche von FBs übersehen werden (z.B.)? Also muss da wirklich so hart eingestiegen werden bzw. handhaben die euch mahnenden Stellen da ähnlich rigoros? Dann wäre der Super-Gau ja nur eine Frage der Zeit, weil solche Beiträge immer wieder auftauchen, oder halt unter Umständen nicht rechtzeitig entdeckt werden.

Daß auf einer so großen Seite wie unserer immer wieder Verstöße vorkommen, das ist den Behörden schon klar. Wichtig ist nur, daß ersichtlich ist, daß wir sowas nicht ignorieren sondern uns darum kümmern, es schnell entfernen und Wiederholungstaten verhindern. Andernfalls drohen Konsequenzen wie Geldstrafe, Strafanzeige oder gar Schließung der Seite.

Früher waren wir da etwas lockerer (wir sind ja alle Zocker ... und auch wir spielen hin und wieder indizierte Games, da seid ihr nicht die einzigen ;)), aber das war ein Fehler. Nachdem uns ein User wegen sowas bei den entsprechenden Behörden angeschwärzt hat und Theo als Seitenbetreiber abgemahnt worden ist, bleibt uns heutzutage keine andere Wahl, als Index-Verstöße ausnahmslos zu bestrafen. Lieber dämpfen wir die Diskussionslust einiger User oder sperren wir jemanden zur Not, als daß wir das Risiko einzugehen, daß wir komplett dicht machen müssen.

Ja, das leuchtet mir ein. Solange ihr das also fair abwägt und das Ganze so weit es geht eben (ich sag jetzt) unbürokratisch handhabt, dann ist das auch okay. Vielleicht kann man trotzdem überlegen, mit welchen Mitteln man die Daumenschrauben etwas lockern kann, denn für engagierte User auf der Seite ist eine derart harte Vorgehensweise doch schon ein Schlag ins Gesicht. Immer "nur" auf die Regeln zu verweisen ist natürlich der bequemste Weg, dafür betreibt ihr die Seite aber nicht unpersönlich genug, also das steht euch nicht gut zu Gesicht. Versteht das aber nur als kleine Kritik von ´nem User, der sonst nur Lob auf der Seite lässt (das wisst ihr). ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...