Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team

Recommended Posts

Was ist toll? ;)

Das gewisse Funktionen wieder online sind. :smile:

Wie ich gelesen habe, befindet sich das immernoch in der Testphase. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Eine Frage hätte ich aber dazu: Es gibt neben den Platin-Listen ja auch eine Liste, wer zuerst die 100 % erspielt hat. Wonach richtet sich diese Liste? Wie sieht es bei Spielen aus, die über einen längeren Zeitraum hinweg mit neuen Trophäen (durch DLCs) versorgt wurden? Als Beispiel BF3. Dort sind über ein Jahr weg 5 neue DLCs erschienen, die Trophäen aufweisen. Man konnte also die 100 % nach dem ersten DLC bereits voll machen und nach dem zweiten DLC stand man wieder bei grob 90 %.

Das gewisse Funktionen wieder online sind. :smile:

Wie ich gelesen habe, befindet sich das immernoch in der Testphase. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Eine Frage hätte ich aber dazu: Es gibt neben den Platin-Listen ja auch eine Liste, wer zuerst die 100 % erspielt hat. Wonach richtet sich diese Liste? Wie sieht es bei Spielen aus, die über einen längeren Zeitraum hinweg mit neuen Trophäen (durch DLCs) versorgt wurden? Als Beispiel BF3. Dort sind über ein Jahr weg 5 neue DLCs erschienen, die Trophäen aufweisen. Man konnte also die 100 % nach dem ersten DLC bereits voll machen und nach dem zweiten DLC stand man wieder bei grob 90 %.

Nein, die 100%-Listen sind für die Spiele, die keine Platin haben, und es zählt nur das Hauptspiel, ohne DLC's. :)

Nein, die 100%-Listen sind für die Spiele, die keine Platin haben, und es zählt nur das Hauptspiel, ohne DLC's. :)

Bei den Platinspielen sind auch Listen mit den ersten und letzten Leuten die 100% geschafft haben, zusätzlich wegen den DLCs.

Sobald ein neuer DLC rauskommt werden die Teams sich natürlich dann anpassen.

Holst Du, nachdem es z.B. 90% wurden, dann wieder 100% stehst du fix mit drin soweit Du zu den genannten 25 Leuten zählst :)

Ne allgemeine Frage...die Aufnahme in die Liste ist ja automatisch. Die Entfernung von Usern (Cheats etc.) geht nur manuell über die Meldung, oder? Zumindest nehme ich das an. Oder gibts da noch ne alternative Methode, weil sonst nimmt das System ja alles auf, was 100% hat.

Jop, Cheater werde nicht automatisch erkannt, sondern müssen (so wie bei der Rangliste) manuell von aufmerksamen Community-Mitgliedern gemeldet werden.

Hm, ok, hab heute morgen schon ein bisschen gemeldet. Hauptsächlich für ein Spiel. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das noch vergebens war - wegen "Feature ist noch nicht ganz fertig" oder ob ich das später nochmal machen muss. :)

Nein, ist nicht vergebens, die Cheatermeldungen sollten einwandfrei funktionieren :)

Ok, dann hab ich mein Ziel erreicht. Ist aber auch so schön zu sehen, dass die exakte Zeit dabei steht. Da kann man schon gut filtern, wenn man sich mit den Spielen etwas auskennt und weiß das da gewisse Trophäen/Platin nicht unter Zeit X machbar sind. Und dann da 5 Min steht. :)

Leider ist ein Nachteil (zumindest mein ich das es so ist), dass man nicht alle Nutzer sieht, sondern nur immer die ersten 25 und letzten 25. Was dazwischen ist geht glaub verloren und wenn dann welche rausgelöscht werden, rücken andere wohl nach. Da ist dann aber der Kontrollaufwand auch groß. :)

Meinte ja eher Spiele, wo viele eingetragen sind. Ihr seht ja alle Spieler mit Platin aber ich kann ja keine melden, indem ich danach suche (explizit unter dem Spiel), weil ich ja manchmal gar nicht wissen kann, dass sie dort überhaupt Platin haben und sie im unsichtbaren Mittelfeld liegen. Das geht ja nur, wenn das Spiel nicht wirklich viele Platinisten hat. :)

Und suchen kann man ja ganz bequem unter dem Kriterium Zeit, wenn man weiß, dass bei bestimmten Spielen eine Platin-Zeit unter X Std nicht möglich ist.

Und wie merk ich, dass ihr Cheater entfernt? Außer das sie in der Rangliste fehlen? Ich mein jetzt das Beispiel..ich melde was...ich seh, dass evtl. 1-2 fehlen aber der Rest nachwievor dann immer noch drin steht? :)

Oder seht ihr die Meldungen, schaut nach und löscht dann evtl. nicht alle, die gemeldet wurden? So ist die Transparenz etwas undurchsichtlich.

Aso, heißt auch wenn ich 20 nacheinander melde heißt das nicht, dass sie auch in der Reihenfolge abgearbeitet werden? ^^ Ich meinte eher..wenn ich was melde..kann es dann auch vorkommen, dass er nicht gelöscht wird, da ihr anderer Auffassung seid als ich. Das meinte ich eher. ^^

Wir richten uns bei der Entfernung nach unserem Cheating-Regelwerk, das ist ja eigentlich sehr klar und deutlich und gibt wenig Raum für unterschiedliche Ansichten. Die Reihenfolge, mit der wir die abarbeiten kann eventuell durchaus von der Reihenfolge der Meldungen abweichen, je nach Arbeitsweise der einzelnen Teammitglieder ;)

Erstmal ein großes Lob für die Platin-Team Rubriken. Gute Arbeit:smile:

Dazu habe ich eine Frage. Man sieht ja nur die ersten 25 und die 25 letzten User die die Platin/100% erspielt haben.

Wäre es möglich auch die gesamtzahl der User die die Platin erspielt haben dabei zu erwähnen? Also zb. in einem Satz: Es haben xyz User des Forums die Platin erspielt.

Das wäre mMn eine nette zusätzliche statistik, das die sache noch etwas abrunden würde.

Frage:

Darf man Threads aus dem ab 18 Marktplatz, im normalen Marktplatz verlinkten. (Sollte doch kein Problem darstellen, da Leute ohne Berechtigung, eh nichts aus dem 18er Bereich sehen dürfen!?)

Oder sollte man, 2 mal denselben Thread machen, mit dem Unterschied, dass dieser im 18er Bereich "erweitert" ist?

Hintergrund:

Ich verkaufe/tausche Spiele, die alle unter 18 sind, suche aber ein bestimmtes das ab 18 ist.

Wo ich eh schon hier schreibe, möchte ich anmerken, dass es mir hier echt gut gefällt und ich froh bin, dieses Forum ausgesucht zu haben.

Frage:

Darf man Threads aus dem ab 18 Marktplatz, im normalen Marktplatz verlinkten. (Sollte doch kein Problem darstellen, da Leute ohne Berechtigung, eh nichts aus dem 18er Bereich sehen dürfen!?)

Oder sollte man, 2 mal denselben Thread machen, mit dem Unterschied, dass dieser im 18er Bereich "erweitert" ist?

Hintergrund:

Ich verkaufe/tausche Spiele, die alle unter 18 sind, suche aber ein bestimmtes das ab 18 ist.

Wo ich eh schon hier schreibe, möchte ich anmerken, dass es mir hier echt gut gefällt und ich froh bin, dieses Forum ausgesucht zu haben.

Ich geb deine Fragen mal ans Marktplatz-Team weiter.

Die melden sich dann hier :)

Frage:

Hintergrund:

Sehen können die User ohne Freischaltung vom 18er Bereich nichts, damit liegst du richtig. Gestattet ist diese Richtung der Verlinkung im Marktplatz trotzdem nicht. Anders herum, vom 18er aus auf einen öffentlichen Thread, natürlich wiederum schon.

Am besten fährst du auf jeden Fall mit zwei Threads, für jeden Bereich einen, entsprechend angepasst. Anbieten würde sich in deinem Fall daher vielleicht auch, im 18er einen reinen Suchethread zu erstellen und in diesem auf deinen Angebotsthread im öffentlichen zu verweisen. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...