Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team

Recommended Posts

Da habe ich auch direkt mal ne Frage zu.

Wenn er jetzt zb. ein spiel leichter bewerten würde als beim ersten mal platinieren. Wäre das dann ein Fake Vote?

Da er ja das spiel kennt und es beim 2. oder öftermaligen durchzocken es einem leichter fällt als beim ersten mal.

Er wird es nicht ein zweites mal bewerten, weil er es ja bereits bewertet hat, daher erübrigt sich die Frage.

Aber rein hypothetisch: wenn jemand ein Spiel platiniert und dann aus irgend einem Grund das Spiel nochmals platiniert, dann ist die Schwierigkeit und der Zeitaufwand des ersten Spieldurchgangs relevanter. Schliesslich sollen diese Wertungen anderen Usern als Anhaltspunkt dienen .... und die meisten wollen wahrscheinlich wissen, wie schwierig ein Spiel beim erstmaligen Durchspielen ist.

Man sollte generell ein Spiel bewerten, nachdem man zum ersten Mal die Platin-Trophäe bekommen hat. Wenn ich ein Spiel mehrmals durchgespielt habe und es dadurch nahezu in und auswendig kenne, gibt dies doch eigentlich keine nachvollziehbare und logische Statistik ab.
Er wird es nicht ein zweites mal bewerten, weil er es ja bereits bewertet hat, daher erübrigt sich die Frage.

Aber rein hypothetisch: wenn jemand ein Spiel platiniert und dann aus irgend einem Grund das Spiel nochmals platiniert, dann ist die Schwierigkeit und der Zeitaufwand des ersten Spieldurchgangs relevanter. Schliesslich sollen diese Wertungen anderen Usern als Anhaltspunkt dienen .... und die meisten wollen wahrscheinlich wissen, wie schwierig ein Spiel beim erstmaligen Durchspielen ist.

Danke für eure antworten:smile:

Ich sehe es auch als Fakevote da der durchschnitt so auch verwässert wird. Es geht ja auch nicht konkret um deHeru (sorry deHeru falls da missverständnisse aufkommen sollten,hat nichts mit dir zu tun, aber da war mir gerade die Frage wieder durch den Kopf geschossen;)) sondern im allgemeinen um User die ein Game schon in und auswendig kennen und nach mehrmaligen spielen zb. ein 5er durchschnittsspiel mit einer 1 bewerten.

Und da habe ich auch die nächste frage. Wenn ich jetzt zb. so ein Fakevote über den Verstossbutton melde, bekomme ich dann auch eine Meldung, daß es bearbeitet wird?

Über den Meldethread möchte ich das ungern machen, da das anprangern für mich wäre:smile:

Und da habe ich auch die nächste frage. Wenn ich jetzt zb. so ein Fakevote über den Verstossbutton melde, bekomme ich dann auch eine Meldung, daß es bearbeitet wird?

Über den Meldethread möchte ich das ungern machen, da das anprangern für mich wäre:smile:

Nein, üblicherweise halten wir den Meldenden nicht auf dem Laufenden, es sei denn es gibt vielleicht irgendwelche Rückfragen. Aber wenn Du was meldest, dann kannst Du davon ausgehen, daß wir uns auch darum kümmern und es nicht einfach ignorieren werden.

Nein, üblicherweise halten wir den Meldenden nicht auf dem Laufenden, es sei denn es gibt vielleicht irgendwelche Rückfragen. Aber wenn Du was meldest, dann kannst Du davon ausgehen, daß wir uns auch darum kümmern und es nicht einfach ignorieren werden.

Danke für die Antwort. Hatte mich nur mal gewundert, daß da bei einer früheren Meldung meinerseits, keine antwort/bestätigung kam. Dann weiß ich jetzt bescheid:smile:

aber ist das nicht dass gleiche bei ner hd col. sofern der user die originalfassung damals spielte? nehmen wir mal jak2 als beispiel, wo der durchschnitt damals wo ich wertete bei 7/8 stand, weil total viele frustriert waren davon (glaub einige gaben auch ne 10 sogar). aber ich selber wertete mit einer 5/6 da ich es von damals einfach noch fast auswendig kannte und einfach kaum nennenswerte probleme hatte. da waere mein voting doch im prinzip das gleiche als, wenn ich spiel xy zum zweiten mal platiniere und dann bewerte oder nicht?

aber ist das nicht dass gleiche bei ner hd col. sofern der user die originalfassung damals spielte? nehmen wir mal jak2 als beispiel, wo der durchschnitt damals wo ich wertete bei 7/8 stand, weil total viele frustriert waren davon (glaub einige gaben auch ne 10 sogar). aber ich selber wertete mit einer 5/6 da ich es von damals einfach noch fast auswendig kannte und einfach kaum nennenswerte probleme hatte. da waere mein voting doch im prinzip das gleiche als, wenn ich spiel xy zum zweiten mal platiniere und dann bewerte oder nicht?

Das könnte man wohl so oder so sehen.

Genaugenommen hast Du es ja nicht "zum zweiten mal" platiniert sondern früher gespielt, wo es noch keine Trophäen und demenstsprechend sicher nicht alle trophäenbedingten Bedingungen gab.

Du hast also die Spiele wohl in- und auswendig gekannt, letztlich aber vermutlich bei der platinierung doch hier und da anders gespielt. Selbst wenn nicht, kann dies ja niemand nachvollziehen. Ebvenso wäre es möglich, bei Spielen mit gleichen Achievements (X-Box) und Trophäen (PS3) zuerst die X-Box Version zu spielen, dann die Platin, dann hier bewerten.

In solchen Fällen sollte halt jeder User sich selbst gegenüber auch ehrlich sein und dementsprechend bewerten.

Hi :) Ich hätte zwei Fragen. Ein Ja oder Nein reicht mir auch. Möchte da keine Diskussionen auslösen ;)

1. Wäre es eigentlich technisch möglich, benachrichtigt zu werden (in welcher Form auch immer) wenn man in einem Thread zitiert wird? Könnte ich mir hilfreich vorstellen, wenn jemand einen älteren Beitrag ausgräbt. Vlt hat der Zitierte den Thread nämlich nicht mehr ganz auf dem Schirm.

2. Wäre es technisch möglich, wie bei PN's, per Email benachrichtigt zu werden, wenn man neue Profilnachrichten erhält? Dass ich sowas toll fände wissen einige schon. Ich weiß allerdings nicht ob sowas überhaupt einfach zu realisieren wäre.

Ich sag schonmal danke :)

Hi :) Ich hätte zwei Fragen. Ein Ja oder Nein reicht mir auch. Möchte da keine Diskussionen auslösen ;)

1. Wäre es eigentlich technisch möglich, benachrichtigt zu werden (in welcher Form auch immer) wenn man in einem Thread zitiert wird? Könnte ich mir hilfreich vorstellen, wenn jemand einen älteren Beitrag ausgräbt. Vlt hat der Zitierte den Thread nämlich nicht mehr ganz auf dem Schirm.

2. Wäre es technisch möglich, wie bei PN's, per Email benachrichtigt zu werden, wenn man neue Profilnachrichten erhält? Dass ich sowas toll fände wissen einige schon. Ich weiß allerdings nicht ob sowas überhaupt einfach zu realisieren wäre.

Ich sag schonmal danke :)

Zu 1.: Nein, ist technisch zu aufwändig und wurde daher bereits abgelehnt

Zu 2.: Dazu kann ich nichts sagen, kann wahrscheinlich Din besser beantworten ;)

Gibt es sogar eine entsprechende Modifikation zu (zumindest für vB 3.7, ob es für unser 3.8 eine gibt oder diese gar reicht muss man schauen). Die Frage ist eher: Ob die meisten User nicht dagegen sind? Müsste man im Profil einbauen, dass man es an- und abschalten kann.

Zu 1.: Nein, ist technisch zu aufwändig und wurde daher bereits abgelehnt

Zu 2.: Dazu kann ich nichts sagen, kann wahrscheinlich Din besser beantworten ;)

Super, danke dir!

Gibt es sogar eine entsprechende Modifikation zu (zumindest für vB 3.7, ob es für unser 3.8 eine gibt oder diese gar reicht muss man schauen). Die Frage ist eher: Ob die meisten User nicht dagegen sind? Müsste man im Profil einbauen, dass man es an- und abschalten kann.

Ja genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Optional wäre das ne prima Sache. Die Benachrichtigung kann man ja für PN's auch deaktivieren.

Gerade für Leute wie mich die das Forum die meiste Zeit über Tapatalk nutzen könnte das nützlich sein. Wie gesagt, ist nur meine Meinung :)

Das könnte man wohl so oder so sehen.

Genaugenommen hast Du es ja nicht "zum zweiten mal" platiniert sondern früher gespielt, wo es noch keine Trophäen und demenstsprechend sicher nicht alle trophäenbedingten Bedingungen gab.

Du hast also die Spiele wohl in- und auswendig gekannt, letztlich aber vermutlich bei der platinierung doch hier und da anders gespielt. Selbst wenn nicht, kann dies ja niemand nachvollziehen. Ebvenso wäre es möglich, bei Spielen mit gleichen Achievements (X-Box) und Trophäen (PS3) zuerst die X-Box Version zu spielen, dann die Platin, dann hier bewerten.

In solchen Fällen sollte halt jeder User sich selbst gegenüber auch ehrlich sein und dementsprechend bewerten.

naya wenn man es jetzt auf die jak reihe begrenzt schon aber da gabs ja auch keine besonderen bedingungen lediglich 100% musste man erreichen was ich damals schon machte:D

natuerlich effektiver habe ich gespielt, kannte ja meine fehler von damals und habe sie halt so gut wie moeglich vermieden. aber gut dann weiss ich ja bescheid^^ thx fuer die ausfuehrliche antwort^^

kenn mich damit ja ned aus aber waere das ned standardmaessig schon drin dann? bei den pm's kann man ja auch waehlen ob man ne email haben will oder nicht, oder irre ich mich hier gerade?

Im Endeffekt ist das auch ein Performance Problem (mit der wir im Moment eh schon zu kämpfen haben.). Des Weiten ist es schwer zu detektieren welche post zitiert worden ist... außerdem kann man nicht gewährleisten das auch der richtige benachrichtigt wird. (Weil ich könne was zitieren das nicht damit zu tun und auf einen anderen Post verweisen...).

Es ist keine Standardfunktion in vB das definitiv... aber in der Theorie könnte man das schon umsetzen da vB dafür einiges an Funktion bietet... aber derzeit ist die Prio mehr drauf ausgelegt das Forum stabiler zu bekommen. Rest hatte ja Theo schon dazu geschrieben :).

Es ist keine Standardfunktion in vB das definitiv... aber in der Theorie könnte man das schon umsetzen da vB dafür einiges an Funktion bietet... aber derzeit ist die Prio mehr drauf ausgelegt das Forum stabiler zu bekommen. Rest hatte ja Theo schon dazu geschrieben :).

Danke dir Din! Stabilität hat natürlich Vorrang. Vlt kann man sich ja in Zukunft nochmal der Sache annehmen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...