Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team

Recommended Posts

Es sei aber auch gesagt, daß eine reine Nennung eines indizierten Spiels kein Problem darstellt. Im Rahmen von Forenspielchen, Platinprojekten, Spielsammlungen ist das z.B. auch erlaubt. Wir verwarnen lediglich die Wertung oder inhaltliche Diskussion über indizierte Spiele.

Dass da aber nicht abgewägt wird, ob volle Absicht, oder einfach dummes Versehen, find ich schon recht hart. In meinem Fall waren das stets Ausrutscher, für die ich mich lang und breit entschuldigt habe. Ich bin mir der Regeln im Forum durchaus bewusst und nun ist´s halt einfach so, aber bei so Kleinigkeiten könnte man durchaus mal sagen "gut, der ist in so vielen Jahren, bei über 10.000 Beiträgen eben wegen 2 oder 3 kleineren Sachen aufgefallen, dann löscht man einfach mal was kommentarlos". Die Wahrscheinlichkeit, dass in so ´nem Zeitraum mal was ist, ist halt einfach größer, als wenn jemand in 5 Jahren 200 Beiträge schreibt.

Ps.: Ich find ja den kompletten Ausschluss aus dem Forum eh vollkommen überzogen. Ich bin anderorts selbst als FB tätig und da wird je nach Schwere eines Vergehens, eben entsprechend gesperrt. Das geht von einer Woche bis hin zu Jahren, oder wenn eben jemand komplett überdreht, bis zur Totalsperre. Das funktioniert so wunderbar und es werden die kleinen Fische nicht genauso nach 2 Verwarnungen gekappt, wie eben Leute die richtig Dreck am Stecken haben. Ich werd euch aber natürlich nicht erzählen wie ihr euren Job zu machen habt, aber vielleicht könnte man sich in der Richtung mal Gedanken machen.

- Werbung nur für Gäste -

Index-Verstöße sind allerdings ein ganz anderes Kaliber. Da ist es auch egal, ob es aus Versehen oder in voller Absicht war, denn hier können wir Probleme mit dem Gesetzgeber bekommen (wir wurden bereits abgemahnt), daher gibt es hier kein Pardon.

Ja, aber auch wenn mein Beitrag im MK-Thread gelöscht wurde, deswegen ist das Thema nicht weniger gefährlich geworden, also diesbezüglich. Wenn diese Threads schon offen laufen, dann sollte man da evtl. schon etwas sensibler dran gehen, denn dass sich da jemand verplappert ist so sicher wie das Amen in der Kirche, also man fordert das ja quasi heraus.

Und grade von einem User mit langjähriger Forenerfahrung und vielen Beiträgen erwarte ich viel eher, daß er sich über die Regeln im Klaren ist und diese auch einhält als von einem Neuling, der sich noch nicht auskennt.

Wie gesagt, die Regeln kenn ich und du glaubst doch nicht, dass ich absichtlich dagegen verstoße. Auch im aktuellen Fall hab ich mich schlicht verplappert, wahrscheinlich weil sonstwo auch offen über entsprechende Themen geredet wird.

Wenn ein User sich nach der ersten, nach der zweiten und nach der dritten (!!) Nachricht von mir immer noch nicht an die Regeln hält, was sollen wir dann noch machen? Irgendwann muß auch mal gut sein ...

Klar. Ich verstehe trotzdem nicht, dass man nicht auch einfach mal 2-3 (offensichtlich nicht vorsätzliche) Verstöße löschen kann, ohne dass gleich scharf geschossen wird. Wenn die Angst so groß ist, dass in den heiklen Threads (grade MK) mal was verbotenes steht (und das tut es nach wie vor), wieso stellt ihr dann z.B. nicht einfach TBs dort ab, also die auch genau wissen was Sache ist. Das würde vielleicht mehr bringen, als den paar armen "Verplapperern" gleich das Fell über die Ohren zu ziehen.

Solange nichts gemeldet wird, gehe ich davon aus, daß alles in Ordnung ist, auch ohne jeden Beitrag einzeln zu kontrollieren. Das was ich dort überflogen habe war alles regelkonform, aber wie gesagt, falls Du etwas finden solltest, dann melde es ruhig und es wird erledigt ... sich hier weiter im Kreis zu drehen bringt niemandem was.

Dazu nur noch eine letzte Frage: Ist ja egal wer euch, also die Seite, abmahnt, aber für was gibt´s diese Abmahnung? Weil nicht erlaubte Beiträge unbearbeitet stehen bleiben, oder weil welche von FBs übersehen werden (z.B.)? Also muss da wirklich so hart eingestiegen werden bzw. handhaben die euch mahnenden Stellen da ähnlich rigoros? Dann wäre der Super-Gau ja nur eine Frage der Zeit, weil solche Beiträge immer wieder auftauchen, oder halt unter Umständen nicht rechtzeitig entdeckt werden.

Auf diesem Wege nochmal sorry, mein Bester. Ohne meine Frage wärst Du jetzt wahrscheinlicher besser bedient gewesen!

Ich geb da niemandem die Schuld ´für, mach du dir also deswegen mal keinen Kopf. ;)

Ja, das leuchtet mir ein. Solange ihr das also fair abwägt und das Ganze so weit es geht eben (ich sag jetzt) unbürokratisch handhabt, dann ist das auch okay. Vielleicht kann man trotzdem überlegen, mit welchen Mitteln man die Daumenschrauben etwas lockern kann, denn für engagierte User auf der Seite ist eine derart harte Vorgehensweise doch schon ein Schlag ins Gesicht. Immer "nur" auf die Regeln zu verweisen ist natürlich der bequemste Weg, dafür betreibt ihr die Seite aber nicht unpersönlich genug, also das steht euch nicht gut zu Gesicht. Versteht das aber nur als kleine Kritik von ´nem User, der sonst nur Lob auf der Seite lässt (das wisst ihr). ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...