Steph Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Und wer beurteilt das? Ach ja richtig, du alleine. Ist schön, wenn man selber Kläger, Geschworener und Richter ist. Das funktioniert nur leider ausschließlich hier mit deinem virtuellen Alter Ego, aber nicht im echten Leben. Das versuche ich meiner zehn Jahre alten Tochter auch gerade beizubringen. Genau so, dass die Aussage "du verstehst das nicht" kein Argument ist. Bin hier fertig, Guten Tag. Mal sehen, ob es noch ein paar Leerzeichen in einem der LF zu korrigieren gibt... :emot-what: Nein, das beurteilt nicht nur er, sondern das ganze Team! Sowohl das Leitfaden-Team, als auch die Administratoren. Stemmnatzki hat hier nur als Teamleiter das harte Los gezogen, die Sache zu klären und in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Leitfaden von dir stand aber generell unter "Beobachtung", auf Grund diverser Hinweise und Beschwerden, die nicht von Stemmnatzki ausgingen. Auch ich persönlich hielt es für unrealistisch, dass du die ca. 50 offenen Tipps und Anpassungen "fristgerecht" einarbeitest. Und wir reden hier nicht nur von lapidaren Änderungen, wie ein paar Leerzeichen Letztendlich sollte man sich auch bewusst sein, dass die Erstellung eines Leitfadens zu einem Spiel wie The Witcher einiges abverlangt. Respekt dass du dich erstmal rangewagt hast. Bei dem hohen Zulauf/Klickraten sollte man es aber am Ende nicht schleifen lassen, was du aber leider hast. Was aber wohl mehr als 1000 Worte sagt ist die Tatsache, dass sich ein User bzw. eine Userin bedankt hat, dass der Leitfaden nun endlich weiter gepflegt/bearbeitet wird. Schlussendlich soll ein Leitfaden der Community dienlich sein und wenn die Bearbeitung jetzt besser läuft, sollte man das auch erstmal so hinnehmen, auch wenn man selbst ein wenig verärgert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Gibt es irgendwo einen Thread wo man fehlende Spielelisten erwähnen kann?Falls nein, ich vermisse noch ein NHL 16 Forum. Hier das Forum: EA Sports™ NHL™ 16 Bei uns werden jeden Donnerstag die Foren der neusten Spiele eröffnet, weitere Infos dazu findest du hier: Neue Spieleforen - Eröffnung & Verschiebungen. //Edit: @fliege.... :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Kann jemand von euch meine Trophäen vielleicht manuell aktualisieren? Ich glaube, dass es nicht aktualisiert hängt noch mit meiner freiwilligen Sperre zusammen. Seit ich wieder aktiv bin habe ich drei Platintrophäen dazu bekommen, aber die Anzeige wird leider schon seit Wochen nicht aktualisiert.Danke euch! Done Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Hallo und zwar habe ich eine Frage zu der Design Area....wie einige vllt noch wissen habe ich vor ein paar Jahren Custom XMB Wallpaper erstellt, aber nach einen Unfall etwas viele Probleme mit der Hand gehabt, weshalb es nicht mehr ging!Nun habe ich vor einiger Zeit wieder angefangen mehr und mehr mit PS zu arbeiten und dachte mir, hey so scheiße sehen die Sachen gar nicht mehr aus Derzeit beschäftige ich mich mit dem Thema Lockscreens für die PS Vita, nebenbei bin ich auch dabei wieder die XMB bearbeitung aufzunehmen, ich bin da aber noch unentschlossen welchen Weg ich gehen werde...wie auch immer gibt es ja die "Frei verwendbaren Designs von...." Kann ich so ein Thema direkt aufmachen, oder muss ich etwas beachten dabei? In der Vorlage geht es eher um Avatare und Signaturen, welche ich ja nicht erstelle....kann ich das Thema X beliebig nennen z.b. "Frei verwendbare PS Vita Lockscreens von LucHaw" oder so ähnlich? Fragen über Fragen Ich bedanke mich jetzt schon für einige zügige Antwort von euch ( ist man ja gewohnt ) Du kannst dort natürlich auch Wallpaper oder ganze Themes anbieten, den Thread aber bitte wie gehabt "Frei verwendbare Designs von XYZ" nennen. Die restliche Gestaltung des Threads ist dann dir überlassen. Du musst hier auch nicht auf unsere Vorlage zurückgreifen, sondern kannst hier auch eine eigene Beschreibung einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Seit wann gibt es dieses Forum ? Seit 2008, hier der erste Post und somit die Geburt des Forums: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Wie kann man für einzelne Beiträge die Signatur ausblenden? Hab dies bisher nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb john_cena1993: Ich meine das is aktuell noch nicht manuell möglich, sondern wurde bisher nur für die Leitfäden eingestellt. Aber ich kann da gerne nochmal nachfragen vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Die Funktion gibt es nicht mehr. Das ist wirklich nur für Leitfäden und glaube Roadmaps deaktiviert aber auch erst nach deren Schließung Mkay, schade. Falls dies keine Umstände macht bzw. lösbar ist, wäre eine manuelle Einstellung für einzelne Beiträge sicherlich toll. Persönlich stelle ich meine Signatur in der Design-Ecke immer gerne aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Irgendwie bekomme ich es bei Aufzählungen die Spolier enthalten nicht, dies ohne Leerzeilen abzuspeichern :< Beispiel: Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam Spoiler Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam Ist es überhaupt möglich, dies ohne Leerzeile anzeigen zu lassen? Wenn ihr versteht was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 @iKonoClast, genauso hat's funktioniert \o/ Danköööö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 vor einer Stunde schrieb tw0lee: Warum da eine Lücke ist, erschließt sich mir aber auch nicht. Ich würde jetzt einfach vermuten, dass das Ganze "historisch" gewachsen ist und eine Anpassung -zumindest bei schon vorhandenen Umfragen- nicht so einfach möglich ist oder die aktuellen Werte sogar verzerren würde. Letztendlich muss man sich vor Augen halten, dass die Umfragevorlage(n) wahrscheinlich schon vor 7 oder 8 Jahren erstellt wurden und diese Aufteilung sich eben durch etliche Spiele durchgezogen hat. Die entstandenen Lücken in den Zeitaufwänden wurden da eventuell noch nicht bedacht, sind aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlimm. Durch das eigene Ab- oder Aufrunden kommt am Ende sicherlich trotzdem ein halbwegs "korrekter" Durchschnittswert raus :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 5 Minuten schrieb Tim1987: Hallo Admins und Mods, mir ist aufgefallen, dass seit dem Update in der Threadübersicht nicht mehr angegeben ist, wie viele Beiträge es im jeweiligen Thema gibt. Ist das Absicht? An welcher Stelle genau? Beim Durchklicken der Bereiche und Thread-Übersichten, finde ich eine Beitrags- oder Antwortanzeige :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 3 Minuten schrieb Tim1987: Spam-Thread im Off-Topic. Ich kann dir tatsächlich nicht mehr sagen, wie das vorher war - aber aktuell wird das Ganze als "Antworten" auf jeden Fall angezeigt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 @NILON_WALLS, die Beitrags- bzw. Cluboption ist in deinem Club auf öffentlich geschaltet, sodass keine Mitgliedschaft benötigt wird. Folgende Optionen gibt es bei der Cluberstellung: Öffentlich Club und Beiträge sind für jeden sichtbar, jeder kann sich beteiligen ohne beizutreten. Offen Club und Beiträge sind für jeden sichtbar, aber nur Mitglieder können sich beteiligen. Jeder kann beitreten. Geschlossen Club und Mitglieder sind für jeden sichtbar, aber nur Mitglieder können Beiträge sehen und sich beteiligen. User müssen eine Anfrage zum Beitritt stellen. Privat Nur Mitglieder können den Club und Beiträge sehen. User müssen eingeladen werden, um dem Club beizutreten. Möchtest du einen Club mit Mitglieder-Beteiligung und -Anzeige, wäre Option zwei "Offen" eine Alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 vor 2 Minuten schrieb john_cena1993: das kann sein, dass man das nur als Mod kann. Wie möchtest du ihn denn eingestellt haben? Scheint in dem Fall sogar nur als Admin zu gehen :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Gerade eben schrieb st-o-ck: Hey. Gibt es eigentlich einen Discord Server für das Forum? Ist sowas angedacht / in Überlegung? Als Chat-Plattform für einen relativ schnellen Austausch finde ich das ganz prima. Und wesentlich übersichtlicher und angenehmer als zB die PS Communitys. Sowas wurde diskutiert, ist aber nicht angedacht. Die Diskussionen oder Online-Verabredungen sollen weiterhin im Forum stattfinden. Ein Discord-Server würde die Aktivität hier nur weiter schmälern, was natürlich weder in unserem, noch im Interesse der Community wäre. Für schnellen Austausch oder Small Talk, empfehle weiterhin die PSN-Communities oder den Spam-Thread. Andere Kommunikationswege wie PN oder die Club-Funktion mit verschiedenen Interessensgebieten, stehen ja auch zur Verfügung 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 vor 21 Minuten schrieb Letsplayandy1990: Frohes Neues erstmal an euch.^^ Meine Frage: Wie macht man neben sein Avatar dieses Playstation Plus wie er z.B? https://www.trophies.de/forum/profile/71428-rlgn/ Meins läuft erst am 01.01.2020 ab.^^ Das PS+ Symbol ist Teil seines Avatars (selber "reingebastelt"), keine extra Funktion des Forums 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Am 20.6.2019 um 14:17 schrieb Porky: Könnte man das aber nicht auch zu einer Extra-Funktion machen (als Overlay anklickbar bei den Avataren wenn man PLUS hat)? Ansonsten könnte ich dir auch einen "basteln" wenn du möchtest @Letsplayandy1990, schreib mich dann einfach per PN an. Am 20.6.2019 um 17:34 schrieb Baldursgate: Wenn du (oder jemand anderes) mir das "Plus" als SVG zur Verfügung stellen kannst, kann ich da sicher was zaubern. Wenns dann auch durch den Hohen Rat der Designer :-D kommt, wird es dann auch bestimmt offiziell. Am 20.6.2019 um 19:00 schrieb NeXsusAir143: Das stimmt soweit Ich recherchiere mal und gucke ob ich eine SVG datei auftreiben kann Edit:// Nach langer Recherche hab ich leider immer noch nichts gefunden. Deshalb hab ich mal meine Kontakte spielen lassen und warte von denen auf eine Rückmeldung. vor 23 Minuten schrieb john_cena1993: @Steph Hier. Heiko braucht es als SVG Datei. Danke für die Info hier, SVG wurde aufgetrieben. Den Rest schauen wir uns dann im Entwicklungs- und Design-Team an. Eine optionale Zuschaltung wäre hier sicher eine gute Lösung, da sicher nicht jeder das PS+ Zeichen angezeigt haben möchte 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Ich verweise hier ergänzend zu @Belian Beitrag noch auf: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 @Grayf0x danke für deinen Hinweis. Bevor noch andere Team-Mitglieder etwas detaillierter auf deine Punkte eingehen, möchte ich einwerfen, dass keiner im Team hier Narrenfreiheit genießt. Im Gegenteil, wir werden auf Beiträge die über das Ziel hinaus schießen, genauso hingewiesen - wenn nicht sogar noch schärfer. Auch ich vor kurzem. Wie bei den User*innen, wird aber auch unser Gesprächsverlauf nicht veröffentlicht. Eventuell herrscht im Forum auch etwas Lagerkoller, aufgrund der aktuellen Lage. Ich will mich da nicht ausnehmen, da ich durchaus herauslesen kann, dass du einen meiner Beiträge hier ansprichst. Umgekehrt hatte ich aber auch schon mit einem User ein Gespräch, bei dem ich mich nachträglich für meine Art der Diskussion entschuldigt habe - auch das geschieht nicht zwingend öffentlich. Wir versuchen natürlich immer auf unsere Außenwirkung zu achten, phasenweise "entgleisen" aber sicher auch wir. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich nehme mir die Anmerkung zu herzen und achte nochmal expliziter auf meine Beiträge, wenn sie zu leidenschaftlich oder stur daher kommen. vor einer Stunde schrieb Grayf0x: Zugegeben mein Beitrag hatte einen Kraftausdruck wofür ich mich entschuldigen möchte, aber trotzdem muss ich mir sowas einfach nicht von einem Super Moderator anhören lassen. Etwas Professionalität und Neutralität würde wirklich nicht schaden! Es nämlich war von meiner Seite aus kein Angriff als ich sagte "wo die Admins und Mods sind, wenn man sie braucht" Sollte der Off-Topic in einem Thread zu sehr stören, empfiehlt sich hier dennoch eine Meldung. Die Art der Meldung kann entsprechend ausgewählt werden und kann am Ende auch einfach nur als Hinweis für unser Team dienen. Da unsere Moderator*innen auch nicht stündlich oder täglich alle Threads im Auge behalten, sind wir auch auf solche Meldungen angewiesen vor einer Stunde schrieb Grayf0x: Zum anderen ist mir auch aufgefallen, dass in diesem Forum größtenteils Zensur herrscht. Wieso werden Beiträge zensiert/editiert und nicht direkt gelöscht? Dies ist ein Eingriff in meine Meinungsfreiheit. In den Regeln habe ich nirgendwo gefunden, dass Moderatoren sowie Admins das Recht dazu haben, Beiträge zu zensieren. Kann mir bitte jemand diesbezüglich eine Antwort geben? Die Meinungsfreiheit wird nicht eingeschränkt, wenn beleidigende Passagen aus Beiträgen entfernt werden. Ist der Beitrag ansonsten inhaltsrelevant, besteht aber kein Grund zur gesamten Löschung und es bietet sich für die zuständigen Mods durchaus an, nur die beleidigten Passagen zu entfernen. Eine Zensur wie du sie hier im Sinn hast, findet mitnichten statt. Außer du bist tatsächlich der Meinung, dass Beleidigungen zum normalen Meinungsaustausch gehören. Einen Beitrag bei Bedarf zu entschärfen gehört aber zu den Tätigkeiten eines Moderators. Das gilt für jeden Social-Media-Moderator, GameStar-Mod sowie natürlich für Trophies.de-Moderatoren gleichermaßen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb Grayf0x: Ich wieder ?♂️ Hätte da wieder eine Frage. Immer wieder sehe ich, wie Bilder aus dem Netz hier verwendet werden. Dies verstößt allerdings gegen das Urheberrecht. Wie geht ihr damit vor? Das musst du schon konkretisieren, in welchem Zusammenhang und welche Bilder? Vorab sei schon erwähnt, dass Spiele- und Pressebilder für News und Forenbanner in der Regel frei genutzt werden können und dies von Publishern aufgrund der Eigenwerbung (natürlich) geduldet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.