Bud Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Habe eine schnelle und kurze Frage zur Semantik eines Leitfadens: ist es besser "man" zu schreiben oder soll der Leser direkt mit "ihr" angesprochen werden? (Beispielsweise: Erhält man automatisch... oder Erhaltet ihr automatisch...) Oder ist es sogar egal? Mein letzter Leitfaden ist leider schon 3 Jahre her und es war bisher mein einziger Leitfaden. Da hab zwar den User direkt angesprochen, aber bin trotzdem sehr unsicher. Nicht das ich hinterher alles korrigieren muss. Bearbeitet 16. August 2016 von Bud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 vor 8 Minuten schrieb Aaerox: Im Prinzip steht dir das frei, solange du nicht "du" oder "ich" verwendest. Du kannst auch innerhalb eines Leitfadens wechseln, nur innerhalb einer Trophäe sollte das schon einheitlich sein, damit es den Lesefluss nicht stört. Bei automatischen Trophäen gilt aber ausnahmslos "Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn...". Danke für die schnelle Antwort! Ich werde darauf Acht geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Keno77: Gibt es das Night-Design nicht mehr? War so 1/2 Monate off und hab mich jz wieder angemeldet und jetzt ist dieses helle design aktiv... Nein, es gibt jetzt nur noch dieses einheitliche Design. Das ist aber in meinen Augen auch nicht so hell wie das vorherige Standard-Design. Es ist aber definitiv übersichtlicher und an Features wie Leitfaden, Roadmaps etc. angepasst. Insgesamt also viel angenehmer zu lesen. Bearbeitet 8. September 2016 von Bud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Wieso kann man nicht einsehen, wer einen seiner eigenen Beiträge als hilfreich empfunden hat? Ist das von der Forentechnik her nicht möglich oder gibt es andere Gründe warum man nur liest das "Jemand" deinen Beitrag "geliked" hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.