Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team

Recommended Posts

Habe eine schnelle und kurze Frage zur Semantik eines Leitfadens: ist es besser "man" zu schreiben oder soll der Leser direkt mit "ihr" angesprochen werden? (Beispielsweise: Erhält man automatisch... oder Erhaltet ihr automatisch...)

Oder ist es sogar egal? Mein letzter Leitfaden ist leider schon 3 Jahre her und es war bisher mein einziger Leitfaden. Da hab zwar den User direkt angesprochen, aber bin trotzdem sehr unsicher. Nicht das ich hinterher alles korrigieren muss.

Bearbeitet von Bud

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Aaerox:

Im Prinzip steht dir das frei, solange du nicht "du" oder "ich" verwendest. Du kannst auch innerhalb eines Leitfadens wechseln, nur innerhalb einer Trophäe sollte das schon einheitlich sein, damit es den Lesefluss nicht stört.

Bei automatischen Trophäen gilt aber ausnahmslos "Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn...". ;)

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde darauf Acht geben :)

vor 15 Minuten schrieb Keno77:

Gibt es das Night-Design nicht mehr? War so 1/2 Monate off und hab mich jz wieder angemeldet und jetzt ist dieses helle design aktiv... :(

Nein, es gibt jetzt nur noch dieses einheitliche Design. Das ist aber in meinen Augen auch nicht so hell wie das vorherige Standard-Design. Es ist aber definitiv übersichtlicher und an Features wie Leitfaden, Roadmaps etc. angepasst. Insgesamt also viel angenehmer zu lesen.

Bearbeitet von Bud

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...