Theo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich in gewissen Foren nicht mehr posten kann. Momentan ist es nur in der Rubrik "Generelle Diskussion". Der Fehler machte sich folgendermaßen bemerkbar:In einem beliebigen Forum der o.g. Rubrik wollte ich einen Post schreiben. Beim klicken auf "Antworten" kam die Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt sei, dort zu posten. Also habe ich meinen Beitrag kopiert, dann auf "Meine Beiträge" geklickt, um den Thread erneut aufzurufen. Allerdings war ich auf einmal ausgeloggt. Ich meldete mich wieder an, rief den Thread erneut auf, fügte den Text dort ein und bekam wieder die Fehlermeldung. Dann habe ich oben auf den "Trophies.de"-Banner geklickt und stellte fest, dass ich wieder ausgeloggt war. In keinem der Threads, welche unter "Generelle Diskussion" aufgelistet sind, kann ich etwas schreiben, da ich jedes mal abgemeldet werde. Das Problem habe ich auf zwei PCs mit zwei Browsern (IE und FF) sowie auf der PS3. Den Cache habe ich bereits geleert und auch sämtliche Verlaufdaten des Browsers. Ein automatischer Logout aufgrund eines Zeitablaufs schließe ich aus, da das Verfassen der Posts keine zwei Minuten gedauert hat. Es wirkt auf den ersten Blick so, als ob ich für den Bereich "Generelle Diskussion" gesperrt wurde, allerdings erklärt das nicht, weshalb ich jedes mal ausgeloggt werde. Alte Posts bearbeiten funktioniert; lediglich Neue zu schreiben bleibt mir verwehrt. Nun bin ich auf Lösungsvorschläge gespannt! Hier abmelden, Browser schließen, Browser öffnen auf zb Google.de, Cache und Verlauf komplett löschen, Browser schließen, PC neu starten, nochmal versuchen. Klingt halt sehr nach einem Cache- bzw Cookies-Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Hat die Partnerschaft mit Entania irgendwelche Folgen für das Forum?Bzw. welche Vorteile hat es? Ist ein Netzwerk aus vielen Seiten, da dort die gleiche Vermarktung stattfindet. Hat keine wirklichen Folgen, lediglich die Auslieferung der Werbung ist überall gleich. Alles andere bleibt unberührt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Ist eigentlich eine Marktforschungsumfrage. Normalerweise sollte sie bei eingeloggten Usern nicht erscheinen, ich schätze aber, dass sie nicht über die Werbe-Codes geladen wird, sondern durch einen anderen Code im Header. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Kannst einen entsprechenden Thread hier aufmachen, wo du alles genau schilderst inkl. Angaben zum Versender und Inhalt der Mail. Dann kann er ja zu gemacht werden. Somit kann das jeder einsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Da verlangst du was von mir. ICH soll einen Thread aufmachen? Ich wüsste nicht mal, wo und wie man das anstellen muss. Soll ich vielleicht noch die Antwort von Sony abwarten? Hab die Email an sie weitergeleitet. Der telefonische Support hat mir aber schon versichert, daß die Email nicht von Sony ist und auch nicht sein kann. Vielleicht antwortet Sony ja auch gar nicht. Deshalb sollte man auch andere User vorwarnen. Wie du es aber schaffst mit so vielen Beiträgen nicht zu wissen, wie man einen Thread aufmacht, ist mir ein Rätsel. Du kannst es ja hier rein schreiben und ich übernehme es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Echt? Wow. Ich brauche halt nicht so viel Zeit wie du, um etwas zu verstehen. Bist aber auch nicht mehr der Jüngste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Wenn das unfair wäre, wäre ja die Rangliste unfair. Dort wird ganz bewusst nur beachtet wer aktiv ist. Daher wundert mich, dass es hier zwei Sichtweisen gibt. Ich persönlich bevorzuge da die Sichtweise der Rangliste: Klar hat er Platin - aber warum soll das von einem Forum beachtet werden, das der User selbst nicht mehr beachtet. Zum Vorschlag der Aufnahme in die Rangliste hat mir Draga schon gesagt, dass er mit der Programmierung nichts zu tun hat und ich das besser im Vorschlagsthreads gepostet. Eine Reaktion dazu gab es aber leider dann nicht. Das ist schade, denn einerseits wird häufig bedauert, dass die Rangliste Teilnehmer verliert, andererseits wird der wohl effektivste Hebel aber auch nicht diskutiert. Ich fände eine Vereinheitlichung der Regeln dieser beiden Bereichen also sinnvoll: Berücksichtigung aller Foren-Teilnehmer, Voraussetzung ist aber eine (definierbar) Aktivität im Forum. Kann man sicherlich drüber diskutieren - danke für dein Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 57 Minuten schrieb Keno77: Seeeehr wichtige Frage ahead: Wie is das mit dem Platinbanner? Bleibt das gleich, ändert ihr was und ab wann isses verfügbar? Wir werden da wohl ein neues System bald haben, aber definitiv solche Funktionen wie Platinbanner usw wieder anbieten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Wir werden sogar versuchen, noch mehr Funktionen in Sachen Trophäen einzubauen. Aktuell wollen wir jedoch erst einmal die Hintergrundprozesse abwarten und Fehler beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 14 Minuten schrieb Trophäensammler: Frage #2 es hieße ja das ihr umgezogen seid mit euren servern, liegen die Server jetz in Österreich oder immernoch in Deutschland? Weiterhin in Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 8 Stunden schrieb Keno77: Jo, hab ein kleines Problemchen..^^ Ich kann, seit dem Back-Down (Haha, ich bin ja so witzig), mit meinem iPad nicht mehr zitieren, bzw. wenn ich zitiere darunter keinen Text mehr verfassen.. Benutze mein iPad quer, also in der Desktop-Ansicht. Normale Antworten kann ich noch verfassen, nur nach dem zitieren ist der Curser weg. Ich kann das Zitat noch verändern in der Zitatbox, aber darunter halt nichts mehr schreiben... Bisschen nervig, immer warten zu müssen bis man Zuhause am laptop ist, wenn man jmd. eine Frage beantworten will.. ? Keine Ahnung woran das liegt (schreibe jetzt gerade z.B. problemlos mit dem Handy). Eventuell beruhigt sich das, wenn die Hintergrundprozesse durch sind. Falls du dennoch jemanden antworten willst, kannst du ihn ja mit "@" markieren und dann antworten. Dann weiß derjenige, auf den die Antwort bezogen war und bekommt auch eine Benachrichtigung, dass er erwähnt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 @Keno77 Wenn du das Zitat nicht rauslöscht, übernimmt er das immer wieder (glaube ich zumindest). Einfach oben Links auf dieses komische Symbol beim Zitatfeld, dann markiert er das ganze Zitat, dann kann man das rauslöschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb ak666mod: " Nun läuft noch die Indexierung für die Suche: Stand: 94,33% " Wurde das noch nicht aktualisiert oder tut sich da irgendwie kaum noch was? Warum läuft das zum Schluss hin so schleppend? Ist durch, hatten das nur nicht entfernt. Wir aktualisieren das ja per Hand, ist nicht automatisch. Deswegen wurde die Zahl immer von einem Admin entsprechend bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 @Porky Funktioniert bei mir einwandfrei. Nutze auch Chrome. Eventuell ein Plugin-Konflikt oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 @Andy1709 Wir werden uns auch noch einmal gesondert um das Design kümmern. Da viele das helle Design bemängelt haben, mussten wir schnellstmöglich eine Alternative einbauen. Dabei haben wir nicht alles berücksichtigt. Das wird aber noch erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Der kommt eben durch das positive Bewertung der Beiträge des jeweiligen Nutzers. Was man übrigens auch nur dann machen sollte, wenn der Beitrag wirklich hilfreich war. Alles andere ist ein Verstoß. Einige Nutzer haben ein Minus, da es zu Beginn noch möglich war negativ zu bewerten. Das ist aber wieder abgeschaltet. Die User haben dennoch ein Minus, da es bei ihnen entsprechend gerechtfertigt war - Sie können ja versuchen es wieder gut zu machen durch sinnvolle Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 vor 26 Minuten schrieb SB-28-SB: Hallo liebes Team, Die Ansicht des Trophäenvortschritts ganz oben beim Profil finde ich sehr gut. Finde ich auch viel Besser wie im alten Forum. Nur eine Sache daran vermisse ich noch an der Sache. Den Prozentualer Fortschritt, der fehlt finde ich noch. Kommt das noch nach? Gruß SB-28-SB Kann man machen. @Baldursgate Könnte sich dem annehmen, wenn er Zeit findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb din1031: Handy... das forum schaltet irdendwann um auf normal senden wenn es zu lang braucht um die antwort vom server zu erhalten. Aber meist hat der server die antwort schon erhalten und den post angelegt... aber das handy nicht die antwort mitbekomme und schwubs postet es zweimal. was man dagegen tun kann weiß ich leider noch nicht, aber werde mal sehen vielleicht kann man die doppelpost funktion erweitern und erkennen wenn text doppelt ist das er den einfach löscht. Können wir das nicht IP.Board melden? Vielleicht hauen die dann ein Update raus. Müsste nur wissen, was genau das Problem ist, um denen das zu erklären (wenns wirklich an der Software liegt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Bin jahrelang Verfechter von Firefox gewesen und mir fiel der Umstieg auch schwer, muss aber sagen, dass der Browser mit der Zeit echt überholt wurde, u.a. von Chrome. Stürzte bei mir auf dem Mac sehr oft ab und hatte zahlreiche Fehler, die nie behoben wurden. Chrome läuft einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 9 Stunden schrieb XLiveX: Ist das Absicht, dass alte allgemeine Threads kompett "zu" sind? Wenn ja, warum? Die Spiele gibts doch weiterhin und vielleicht auch den Wunsch sich darüber auszutauschen bzw. Fragen zu stellen. Ich würde hier jedoch eventuell neue Themen eröffnen, wenn es sein muss. Zum Einen sind es alte Titel, werden also nicht mehr so häufig besucht. Zum Anderen erscheinen neue Themen rechts auf der Forum-Startseite, wodurch sie deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.