john_cena1993 Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 vor 11 Minuten schrieb XLiveX: Jo, den Stand habe ich noch als Excel, wäre klasse das mal wieder aktualisieren zu können! Jup aber eins nach dem anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 vor 7 Minuten schrieb MarciX: Falls das 'dann' integriert ist, unter welcher Rubrik finde ich das dann? das kann ich dir nicht sagen, da steht noch nicht wirklich was fest. Du kannst es aber dann (wie alle anderen Neuerungen auch) im monatlichen Bericht zur Lage der Nation lesen. Da wird dann wenns soweit ist auch stehen wo man das finden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Einen Hack gab es nicht, der Server hat einfach bei dem enormen Traffic der hier entsteht seine Kapazität erreicht und brach dann zusammen. Hatten nur nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde. Erst wurde versucht ihn wieder zu retten, aber das Vorhaben wurde dann aufgegeben und ein Serverwechsel in enormen Tempo wurde vollzogen. Danke dafür an unsere lieben Programmierer, die damals und auch heute unermüdlich am Forum gewerkelt haben um es wieder attraktiv zu gestalten. Kontrollzentrum hattest du ja gefunden und Spielersuche gibts auch wieder. Ansonsten kann ich dir empfehlen mal die Ankündigungen der jüngsten Vergangenheit durchzuschauen da findest du noch einige Infos, dort gibts auch nen Thema irgendwo das ausführlicher beschreibt was warum und wie gemacht werden musste damals https://www.trophies.de/forum/2044-ankündigungen/ edit: hier noch ein auszug aus diesem thread hier: Zitat Da habt ihr schon recht. Das kam für uns auch alles sehr plötzlich und ich hätte eigentlich die letzten 2 und die kommenden 2 Wochen eigentlich auch etwas anderes vorgehabt als den Webserver hier künstlich zu beatmen und nebenbei auf den neuen Server zu migrieren. Dieser Schritt wäre für den Sommer geplant. Aber wie wenn unser aktueller Server (dieser hier) es gewusst hätte, fingen während den Evaluierungen die Probleme an und wir mussten schnell handeln. Wir haben da nicht nur ein Problem bekommen, sondern zeitgleich mehrere. 1) Speicherplatz: Wir sichern ja alle 8 Stunden den kompletten Webserver inkrementell und voll. Natürlich kamen da über die Jahre riesige Datengrößen zusammen wodurch wir unser Speicherpensum von 200GB für diese Partition gesprengt haben. 2) Veraltete Verionen, vb, vbseo etc.: Wir haben so viele Daten permanent im Cache, dass auch dieser einfach mal voll ist. Sobald wir den Server neustarten füllt sich dieser gleich wieder und das wars dann auch schon wieder. Im Cache werden u.A. die trophy-Aktualisierungen der Profile etc gemacht. Durch den Serverabsturz, haben sich da sehr viele Requests gestapelt wodurch wir da auch nicht mehr wiklich hinterherkommen. Desswegen läuft auch dieser im "Notprogramm". Als Speicherinfos: Alleine die Datenbank rein für das Forum gehen schon mal 30GB drauf. Dann kommen weitere 18GB für die gespeicherten Spieleinfos in der Datenbank, 13GB+ für die Webseite und weitere xyGB für Spiele-Zuordnungen, Trophies etc. Man muss sich mal diese gewaltige Datenmenge vorstellen können.... Wer heute nichts mehr vor hat: Macht mal einen Editor auf und schreibt so viel Text rein bis ihr 1GB habt. Diese Länge dann Mal 30 und ihr wisst wie viele Datensätze unsere Datenbank hat. Recht viel anders wird eine Datenbank im SQL auch nicht gespeichert. Wir arbeiten also daran, dass wir dieses Forum irgendwie auf Sparflamme am Laufenden halten, aber auch daran, dass wir uns so schnell wie möglich einer neuen Software erfreuen können. Es kann aber noch einige Tage dauern, da so eine Migration mit so großen und vielen Daten nicht einfach ad-hoc funktioniert. Wir bitten dahingehend weiterhin um Verständnis. Wir arbeiten die letzten Tage mit hochdruck daran, euch weiterhin diese wunderbare Plattform zur Verfügung stellen zu können (und das mit Freizeit- und Unentgeltlichen Arbeitskräften). In diesem Sinne, bis bald. Frozenaut aka. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 11 Minuten schrieb No|Af: Kann ich irgendwie einsehen, wie viele Beiträge ich im Off-Topic-Bereich verfasst habe (Forenspiele)? nein das geht nicht, der Beitragszähler ist da nicht umsonst aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb XLiveX: Hilft nicht, ich möchte auch die nicht abonnierten Threads anderer Foren sehen, aber eben nicht von allen. Ok, scheint nicht zu gehen. Nein das gehr nicht Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 13 Minuten schrieb xXdanteXx: servus hätte da mal ne frage. seit dem wochende habe ich das problem, das ich nach ner zeit automatisch ausgelogged werde. das hatte ich bis jetzt noch wie. kann mir eienr sagen woran das liegt und wie ich das abstellen kann? Das kann vorkommen wenn du auf verschiedenen Geräten angemeldet warst. Es soll helfen, wenn du deinen Browserverlauf löscht. Evtl auch mal Cookies oder wie das heißt löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Gerade eben schrieb xXdanteXx: browserverlauf wird automatisch gelöscht und cookies habe ich deaktiviert. bin nur nebenbei auf dem handy angemeldet und da gab es bis jetzt nie probleme. jap bisher gab es bei mir da auch nie Probleme, ist seit kurzem so bist da nicht der Einzige Versuch nochmal ausloggen und wieder einloggen, ansonsten frag ich nochmal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Die archivierten Themen sind nicht so einfach zu öffnen wie normal geschlossene. Ich erkundige mich da aber nochmal. Ausschließen kann man allgemeine leider nicht aber mal ehrlich 4 Jahre oder wie lange das war, wo niemand etwas Posten dürfte ist mehr als großzügig^^ und wie gesagt wenn nach 5 Jahren doch noch wer um die Ecke kommt mit ner Frage die unbedingt in den allgemeinen muss (beachtet hierbei aber unsere regellockerung) dann öffnen wir die natürlich wieder. Einfach kurz Bescheid geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Am 17.8.2017 um 21:33 schrieb RDMM: Hallo, da ja alle entsprechenden Threads vorerst zu sind, stelle ich die Fragen eben im Fragenthread ;-). Wird die Community Rangliste wieder eröffnet?Wenn ja, wann ungefähr? Werden die Platin/100% Schwierigkeit- und Zeitaufwandslisten wieder eröffnet?Wenn ja, wann ungefähr? Danke für die Antworten. 1. Vorerst nicht geplant. 2. Wird es wieder geben, wann ungefähr wird dir aber keiner sagen selbst wenn wir es wüssten. Wir machen uns sicher keinen unnötigen Stress Wenns kommt dann kommt es einfach abwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 vor 6 Stunden schrieb xX-KinG-SveN-Xx: Ich hätte da eine ganz spezielle Frage.. Ich habe diesen Account seit Ewigkeiten und würde ihn gern etwas „updaten“. Aus meinem jugendlichen PSN-Namen den nun etwas reiferen (und weniger peinlichen) machen. Aber das scheint ja etwas schwieriger zu sein. Außerdem würde ich gern ein anderes meiner Profile löschen. Ich weiß aber leider nicht, wie das geht.. ^^ Wäre also sehr sehr nett, wenn sich jemand meiner Probleme annehmen könnte Schreib mir mal ne PN. Mit dem neuen Namen und alle (falls mehrere) alten Profile. Ich kümmer mich dann drum Am 25.8.2017 um 10:13 schrieb Koenich277: Hallo zusammen, ich wollte mal was fragen bzw. ne Anregung geben. Meint Ihr man könnte das Thema "Boosten" und "Mitspieler gesucht" stärker auf der Startseite einbauen ? Sprich oben rechts, über dem Punkt Releasetermine, könnte man ja die kommenden 10 Boost- bzw. Mitspieler gesucht Termine anzeigen lassen, ähnlich nach dem System bei psnprofiles. Und halt auch mit dem Punkt "alle anzeigen", wie es hier bei Releasetermine auch vermerkt ist. Was meint Ihr dazu bzw. was sagt die mitlesende Community ? Ich fände es nicht verkehrt, ehrlich gesagt. Da sind wir schon an einigen Ideen dran, hier wird es aber wohl noch etwas bis zur Umsetzung dauern, ist auch noch nichts spruchreif. Nur Brainstorming bisher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 vor 28 Minuten schrieb Koenich277: Hallo zusammen, gibt es eigentlich ne Übersicht wer wie lange schon im Forum ist ? Dann könnte man ja zu Jubiläen gratulieren und so (Kenne das aus anderen Foren so, deshalb die Frage.) meines wissens nach nicht, da es für normale User nicht mal ne Übersicht gibt wer alles angemeldet ist. (Nur wer grade online ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb Felix-0711: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage, früher konnte man sehen wer wieviele Beiträge in dem jeweiligen Thema hatte, warum geht dies nicht mehr ? Gruß Felix weil dies in der neuen Forensoftware nicht mehr möglich ist. Ist halt ne andere wie vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb DoofenshmirtzGTR: Ich bin irgenwie zu blöd meine Trophäen sichtbar zu machen. Ich habe, wie in den FAQ beschrieben, meine Profileinstellungen angepasst. Aber wo stelle ich die PSN-Profileinstellungen auf Öffentlich. Wenn ich mich mit dem PC auf PSN einlogge, finde ich dort keine solche Einstellung und mit der PS3 steht dort bereits bei Trophäen anzeigen: JEDEM. Einige Tage gewartet habe ich auch schon. also sichtbar im PSN sind sie aufjedenfall. Was heißt denn genau einen Tag gewartet? Wann hast du sie sichtbar gestellt? Ich würde jetzt nochmal bis morgen abwarten und wenn sie dann immernoch nicht erschienen sind, dann frag ich mal bei den Programmierern nach woran es den liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb Baldursgate: hab mal geschaut - nach dem Datensatz von Sony hast du zwar 72 Spiele, aber 0 freigegebene Trophäen. Vielleicht die Einstellungen nochmal umstellen auf "Freunde" und dann zurück auf öffentlich. was mir evtl. noch einfallen würde nochmal ne Trophäe verdeinen und synchronisieren. Vielleicht hilfts ja Auf psnp sind die Daten zumindest da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 10 Minuten schrieb Xeno: Bietet ihr keine SSL Verschlüsselung an? Die Suchfunktion hat beim Thema SSL kein Ergebnis ausgespuckt - kann doch nicht sein, dass ich der Erste bin, dem das auffällt? Das war hier schon mehrmals Thema, bist also nicht der erste der das fragt. Wir haben hier keine Daten die massiv verschlüsselt sein sollten, als dass sich so ein Zertifikat die im Übrigen ziemlich teuer sind lohnen würde. Sprich Kreditkarteninformationen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 vor 3 Minuten schrieb Xeno: Zertifizierungsstellen wie Let's Encrypt kommen für euch nicht infrage? Klar gibt es hier nicht unbedingt kritische Informationen. Passwortsicherheit bei der Übertragung sollte aber schon eine Rolle spielen. Da können die Programmierer sicher mehr Infos zu geben. Ist nicht mein Gebiet. @Baldursgate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 16 Minuten schrieb DoofenshmirtzGTR: Meine Trophäen werden offensichtlich immer noch nicht angezeigt. Ich habe ja wie vorgeschlagen meine Trophäen auf PSN einmal auf Privat gestellt, dann wieder Öffentlich und dann eine Trophäe erspielt und syncronisiert. Muss ich auch, nachdem ich die Trophäen auf Privat gestellt habe, erst eine Trophäe erspielen, damit die Einstellung übernommen wird? ich bin jetzt ehrlich gesagt auch überfragt.... @Baldursgate kannst du mal schauen? Oder evtl. manuell updaten falls das überhaupt geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb dragonfire1986: Des Problem scheint sich aktuell bei nen Paar Usern wieder zu finden, inkl. mir selbst. Aktuell wissen wir aber nicht direkt woran es liegt. Baldursgate wollte damit fragen ob du inzwischen auch eine weiter Trophäe erspielt hast und danach wieder synchronisiert hast? jetzt wo dus sagst da seh ich grade ich bin auch betroffen Seit 6 Tagen keine Aktualisierung mehr, ich vermute da passt was mit der API nich so ganz wie es sollte. Müssen wir mal tiefer graben und nach der Ursache schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 16 Stunden schrieb Mic4slan: Hallo Eine Frage: Warum werden bei mir ganz links nicht die Trophäen angezeigt, wie bei den meisten? Das ist ja seit kurzem Neu. Hab mal geschaut, bei dir ist alles richtig eingestellt, Trophäen sind ja auch auf öffentlich. Ich denke es hängt damit zusammen das seit dem neuesten PS Update es einige Probleme mit der API gibt. Der Fehler ist bekannt, liegt aber leider nicht in unserer Hand heißt wir müssen da leider auch erstmal abwarten. Es wird sich aber darum gekümmert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 7 Stunden schrieb john_cena1993: Hab mal geschaut, bei dir ist alles richtig eingestellt, Trophäen sind ja auch auf öffentlich. Ich denke es hängt damit zusammen das seit dem neuesten PS Update es einige Probleme mit der API gibt. Der Fehler ist bekannt, liegt aber leider nicht in unserer Hand heißt wir müssen da leider auch erstmal abwarten. Es wird sich aber darum gekümmert Bitte einmal ein paar Beiträge vor deinem schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.