Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team

Recommended Posts

Im alten Forum gab es links über dem Forum eine eigene Spiele Suche. Wenn man dort einen Begriff eingegeben hat, bekam man eine Übersicht mit allen Spielen die zum Suchbegriff passten in einer Übersicht mit "Dauer für Platin", "Schwierigkeit" usw. Man musste nicht in jedes einzelne Unterforum und in den jeweiligen Thread navigieren um diese Infos herauszufinden. 

Übersehe ich diese Funktion im neuen Forum oder gibt es sie nur nicht mehr?

Falls es sie nicht mehr gibt, wäre das echt klasse wenn man das wieder einbauen könnte. Ich hab das so oft genutzt :(

Kann auch gerne meine Hilfe anbieten, falls ihr noch Verstärkung im Programmierteam benötigt.

*edit* Vergesst meine Frage. Ich habe gerade eben einen Thread gefunden mit der Ankündigung für die Spielesuche. Allerdings fehlt dort leider immer noch die Übersicht der Dauer, Schwierigkeit usw. 

Bearbeitet von Rudebwoy85

vor einer Stunde schrieb FireStorm:

weiß einer warum dieses bild beim anklicken so aussieht?

Ja, Stichwort Transparenz.

Wenn du das Bild ohne schwarzen Hintergrund anschaust, siehst du welche Flächen transparent sind.

https://www.trophies.de/forum/uploads/monthly_2017_04/investissorpagfkbon3c8xd1.png.977e314b237c0c1ff6105d54e1182877.png

(kopier den Link und öffne es in einem neuen Tab)

Lösung wäre, die transparenten Flächen mit der selben Hintergrundfarbe vom Forum zu füllen und als JPG abspeichern oder wenn es PNG sein soll und weiterhin transparent, die Flächen zwischen den einzelnen Bildern transparent lassen aber innerhalb der einzelnen Bildabschnitte die Transparenz zu entfernen. Oder aber einfach den Hintergrund (unterste Ebene in Photoshop) in dem Grau vom Forum einfärben.

Bearbeitet von Rudebwoy85

Wer der erste User war, kann wohl nur Theo oder einer der ersten User beantworten. Es ist aber auch so, das der User mit ID1 normalerweise immer ein Standard Admin Account ist mit dem man das Forum oder eine Seite installiert. Somit denke ich das es ein Standard Admin Account von Theo war und er dann für sich noch einen eigenen Account erstellt hat. Daten wie das Registrierdatum, Name usw. können normalerweise auch ziemlich einfach in der Datenbank nachträglich geändert werden. Was hier womöglich der Fall ist. 

vor 12 Minuten schrieb Belian:

Wurde wohl übersehen:

Ergänzend dazu möchte ich auch noch fragen, ob man wie früher in einem bestimmen Thread die Suche auf Inhalte von einem bestimmten Benutzer beschränken kann.

Sprich im Thema xy hat User z irgendwo einen Beitrag verfasst, in dem ein "bla" vorkommt. Ich möchte jetzt weder alle Beiträge von z in xy angezeigt bekommen, noch alle Beiträge mit "bla" in xy, sondern alle Beiträge von z in xy mit "bla".

Wenn du oben bei der Suche im Dropdown Menu auf "Erweiterte Suche" gehst ist dies möglich, soweit ich das richtig verstanden habe. Dort kannst du einen Benutzer auswählen, das Thema auswählen und deinen gewünschten Suchbegriff dazu eingeben.

vor 15 Minuten schrieb Belian:

Das hab ich auch schon gefunden. Das Problem ist, wenn ich auf "erweiterte Suche" gehe, dann hakt sich "dieses Thema" aus. Ich kann zwar in der Auswahl unter "Themen" ein Unterforum auswählen, aber kein bestimmtes Thema.

Ok, verstehe. Dann probiers so: statt erweitere Suche, wählst du "Dieses Thema" aus, gibst deinen Suchbegriff ein und auf der Seite die daraufhin erscheint, wählst du den Benutzer aus. So "hakt" sich das Thema nicht aus.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...