Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bandbreite gerecht verteilen


Lushes

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe mich wegen einer brennenden frage hier angemeldet. Ich weiß, dass es diese Frage schon öffter gab, jedoch kann ich mit den Threads nichts anfangen, da ich ein ziemlicher Leie bin was Computer angeht. :skep:

Ich wohne in einer 5-Mann-WG und wir haben nur eine 6k Leitung. An sich ausreichend, wenn nicht gewisse Mitbewohner einfach mal 20 Downloads auf einmal starten, so dass ich nicht mehr spielen kann. Ich schließe an meinem Rechner ALLES, Browser, Skype, TS, einfach ALLES was ich kann was in irgendeiner Art und Weise meine Leitung beeinträchtigen könnte und es wird einfach nicht besser. Gerade fragte ich meine Mitbewohnerin, ob sie was runter laden würde und ihre Antwort: Ja mehreres (Filme). Ich äußerte, dass meine Leitung total langsam sei und sie meinte einfach nur: Ja, meine auch.

Jetzt will ich da endlich nen Riegel vor schieben, da nur wir beide den Rechner an hatten und ich nur einen Download habe der mit sage und schreibe 75kB/s runterläd. Überlegt euch mal, wie es wäre, wenn nun alle im Haus ihre Rechner an hätten.... :banghead:

Wir haben folgendes Modem: Speedport W 503V

Auf folgender Seite kann man sich ne Bedienungsanleitung runterladen:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-77824530

Meine Frage ist nun, wie ich genau diese Bandbreite gerecht verteilen kann. Ich bin mit einem LAN-Kabel verbunden, die anderen 4 Rechner mit WLAN. Kann ich nun das so einstellen, dass die Bandbreite gerecht auf alle Verbundenen Geräte aufgeteilt wird? Heißt, ein Rechner an: 6k Leitung, 2 Rechner jeder ne 3k Leitung usw...Wäre wichtig, da wir manchmal auch Gäste mit Laptops haben. Oder muss ich das für jeden Rechner einzeln angeben? Wenn ja, werden mir dann zb 1,5k rederviert und wenn ich die nicht nutze in dem Moment freigegeben für andere oder bleiben die einfach geblockt? Tut mir Leid für das durcheinandern, aber wie ihr sicherlich seht, habe ich einfach mal Null Ahnung.

Liebe Grüße

Lushes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich das weiß, ist dass an dem Router nicht möglich... Gibt zwar Router die das können, sind aber schweineteuer. Was vielleicht funktionieren würde, wäre die priorisierung deiner ps3. Da zieht der Router dein Gerät dann vor u die andern müssen schauen, wo sie bleiben (speed-technisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh aahh Moment, bin ich hier in der PS3 Abteilung? Ach du meine Güte -.- Man sollte auch mal den Namen dieses Forums beachten. Das tut mir Leid Leute, wusste nicht, dass das hier nen PS3 Forum ist. Habe euch durch Google gefunden.

Kann geschhlossen bzw gelöscht werden und Sorry nochmal an dieser Stelle.

Lg

Lushes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh aahh Moment, bin ich hier in der PS3 Abteilung? Ach du meine Güte -.- Man sollte auch mal den Namen dieses Forums beachten. Das tut mir Leid Leute, wusste nicht, dass das hier nen PS3 Forum ist. Habe euch durch Google gefunden.

Kann geschhlossen bzw gelöscht werden und Sorry nochmal an dieser Stelle.

Lg

Lushes

Wir haben hier zwar auch eine PC-Abteilung, aber ich denke in einem reinen PC-Forum wärst Du wohl trotzdem besser aufgehoben ;)

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh aahh Moment, bin ich hier in der PS3 Abteilung? Ach du meine Güte -.- Man sollte auch mal den Namen dieses Forums beachten. Das tut mir Leid Leute, wusste nicht, dass das hier nen PS3 Forum ist. Habe euch durch Google gefunden.

Kann geschhlossen bzw gelöscht werden und Sorry nochmal an dieser Stelle.

Lg

Lushes

Trotzdem finde ich es ganz witzig, das wir bei PC-Fragen auch schon bei google auftauchen. Spricht für uns. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...