SquallRB Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 Hallo liebe Community, ich hab mich in den letzten 7 Monaten hier eingelebt und möchte euch jetzt auch ein wenig von mir preisgeben. Ich heiße René und bin 26 Jahre alt. Zu meinen Hobbies gehören natürlich das Zocken mit meiner PS3, alle möglichen Sportarten, die ich mehr laienhaft als vernünftig beherrsche, wie z.B. Fußball, Tennis, Squash und Snowboarden und seit neuestem meine Gitarre, die ich erst noch spielen lernen muss. Nach dem ersten Kontakt zur Zockerwelt durch meinen Game Boy (ja, bin schon was älter, der war mal cool:biggrin5:) und meinen Mega Drive bin ich irgendwann zur Playstation gekommen und ihr durch alle ihre Generationen treu geblieben. Ich liebe das Ding einfach, auch wenn ich die PS3 nicht sofort seit Release habe. Seit ca. einem Jahr hat es mir nicht mehr gereicht nur einfach die Spiele einmal durchzuzocken. Ich wollte gerne alles erreichen was in einem Game erreichbar ist, also hab ich mich den Trophyhuntern angeschlossen. Zu meinen Lieblingsspielen gehört die komplette Final Fantasy Reihe mit meinem Lieblingsteil FFVIII, daher auch mein Nick SquallRB, den ich nun schon eine Weile mit mir herumtrage. Die Buchstaben am Ende sind dabei meine Initialen. Ich beschränke mich aber nicht nur auf Rollenspiele sondern Spiele alles querbeet von Sportspielen über Shooter bis hin zu meinen heißgeliebten Musikspielen. Wenn ihr mich hier im Forum sucht findet ihr mich wohl am leichtesten im Off-Topic-Bereich oder in den aktuellen Guitar Hero Foren. Musik bedeutet mir wirklich viel. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendwelchen Rock- oder Metalklängen lausche, wie z. B. von Killswitch Engage, Lamb Of God, Arch Enemy, Meshuggah oder Avenged Sevenfold, um nur ein paar mal zu nennen. Eigentlich gibt es kaum ein wichtiges Ereignis in meinem Leben, dass ich nicht mit irgendeinem Song in Verbindung bringen kann. Privat bin ich eigentlich ein ziemlich langweilig Typ aber auch wieder ein schräger Vogel und für jeden Sch... zu haben. Ich finde, dass ich hier irgendwie wunderbar reinpasse. Was bleibt zum Schluß zu sagen. Wünsch mir weiterhin ein gutes Miteinander mit euch anderen Verrückten hier in diesem Forum. Gruß SquallRB
Cloud Strife Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 Erster^^Erstmal ein etwas spätes herzlich willkommen.Toll das du Final Fantasy Fan bist,denk mal man sieht sich hier noch öffter.Wünsch dir weiterhin viel Spass hier^^
kaiba1987 Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 nyaa auch von mir herzlich willkommen ^^ aber ff und heavy metal bzw rock passt doch gar net zusammen kanns mir echt nicht vorstellen
Cloud Strife Geschrieben 12. März 2011 Geschrieben 12. März 2011 Oh doch lieber Kaiba,glaub mir das passt,ich sprech aus Erfahrung^^
CandyCane87 Geschrieben 12. März 2011 Geschrieben 12. März 2011 Schöne Vorstellug:smile:. Mein Lieblingsteil von FF ist übrigens auch der 8. *oooh in Träumen gerate*. Höre auch in Richtung Rockmusik, passt prima mit FF^^. Man muss es ja nicht während man FF spielt hören;).
Haptism Geschrieben 12. März 2011 Geschrieben 12. März 2011 nyaa auch von mir herzlich willkommen ^^ aber ff und heavy metal bzw rock passt doch gar net zusammen kanns mir echt nicht vorstellen Ich liebe Final Fantasy und höre Metal, Rock usw. Noch Fragen? Zum Thema: Na, willkommen kann ich ja schlecht sagen. Hatten ja schon etwas miteinander zu tun hier. Fühl dich wie daheim.
kaiba1987 Geschrieben 12. März 2011 Geschrieben 12. März 2011 nyaa auch von mir herzlich willkommen ^^ aber ff und heavy metal bzw rock passt doch gar net zusammen kanns mir echt nicht vorstellen Schöne Vorstellug:smile:. Mein Lieblingsteil von FF ist übrigens auch der 8. *oooh in Träumen gerate*.Höre auch in Richtung Rockmusik, passt prima mit FF^^. Man muss es ja nicht während man FF spielt hören;). Ich liebe Final Fantasy und höre Metal, Rock usw. Noch Fragen? Zum Thema: Na, willkommen kann ich ja schlecht sagen. Hatten ja schon etwas miteinander zu tun hier. Fühl dich wie daheim. ja gut bin ja schon ruhig ich muss beim ff zocken einfach miku hören gnerell bei rpgs aber rock hab ich da noch nie versucht
SquallRB Geschrieben 12. März 2011 Autor Geschrieben 12. März 2011 Hab früher sogar immer den Ton von FF8 abgeschaltet *Schande über mich* und die S&M von Metallica in den CD-Player eingelegt
SquallRB Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Geschrieben 8. Juni 2011 Da ich nicht wusste wo ich das reinschreiben soll, habe ich mal meinen alten viel zu wenig beachteten Vorstellungsthread hervorgekramt. Ich als jahrelanger Zocker von in erster Linie Rollenspielen, Shootern und Sportspielen habe die Nacht von Samstag auf Sonntag mit Hannah Montana(: Der Film^^) verbracht. An dieser außergewöhnlichen Erfahrung möchte ich gerne alle die es interessiert teilhaben lassen Viel Spaß beim Lesen! Am Samstagabend habe ich mit mehreren Freunden und entfernten Bekannten bei nem Kumpel gegrillt und dort habe ich dann auch das ein oder andere Bierchen zu mir genommen. Hab aber extra drauf geachtet mich nicht sinnlos zu besaufen, da ich mir fest vorgenommen hatte eine Platin meiner Sammlung hinzuzufügen. Dank der Platinkette von DGX (danke nochmal!) hatte ich das Spiel schon bei mir zuhause rumfliegen. btw: War schon ein toller Grillabend: keine Beilagen, nur Fleisch und Soßen Ich brach dort dann bei Einbruch der Nacht auf. Um Punkt Mitternacht war ich zuhause und in angeheiterter Stimmung, also Playsi an und rein mit dem Spiel. Erster Eindruck: ruckelig (nur das Startmenü), bunt, knuddelig... das wird lustig. Beim Blick auf das Menü lese ich auch das Wort Tutorial. Augen wischen... tatsächlich ein Tutorial. Wofür man das wohl braucht^^ Nach kurzer Zeit wird es mir klar, man braucht die Einführung tatsächlich. Man absolviert in diesem Spiel Auftritte, die aus mehreren Abschnitten bestehen: Choreografie, Singen, Gitarre, Schlagzeug und Keyboard. Alles wird verständlich erklärt, aber sehr kurz. Habe deshalb mit einzelnen Aktionen des Tanz/Choreo-Parts bis zum Ende des Spiels meine Probleme gehabt (wahrscheinlich auch wegen meinen Reflexen, bin ja auch nicht mehr der jüngste ). Das Spiel konnte also beginnen, nachdem ich die Steuerung nun bis zur Perfektion beherrsche. Ich freu mich schon auf die ganzen Auftritte, aber halt. Dies ist nur ein kleiner Teil des Spiels, vllt nur 20%. Den Rest des Spiels erfüllt man Botenjobs geht von A nach B, erfährt das bei A ein Teil liegt das benötigt wird, geht zurück zu A, holt dieses Teil und bringt dieses wieder nach B... nervig das ganze. Grafisch ist das Spiel allerdings nicht das schlimmste das ich in letzter zeit spielen durfte. Die Farben sind zwar satt, aber das Spiel ist nicht so bunt wie ich es befürchtet habe. Die Steuerung ist einfach, der Anspruch ist niedrig, es ist halt ein Spiel für junge Mädels bis max. 14-16 Jahren. Die Texte stimmen nicht 100% mit der Sprachausgabe überein, also hab ich was zum Hören und Lesen, toll! Was nach kurzer zeit tierisch nervt sind englische Kommentare, die beim Shoppen oder Bearbeiten von Kleidungsstücken auftauchen. Aweeeesome, This dress is so you, Gorgeous shoes... ääääh ja, hät man auch weglassen können. Das Areal in dem man sich bewegt ist überschaubar, um nicht zu sagen winzig klein. Der Rummelplatz sorgt mit ganzen drei trophyrelevanten Minispielen für etwas Abwechslung, aber die nerven relativ schnell. Dann lieber der Story folgen, die es eigentlich nicht wirklich gibt. Ich kenne die Serie nicht, aber das Spiel wirkt wie ein Zusammenschnitt aus drei bis vier Folgen von Hannah Montana. Wodurch man es im Endeffekt geschafft hat Crowley Maddows zu retten (so heißt die Trophy fürs Abschließen des Spiels) ist mir schleierhaft. Falls es jemand weiß, es interessiert mich brennend Bis ca. 3 Uhr hatte ich erstaunlicherweise recht viel Spaß am Spiel, dann wurde ich langsam nüchtern. Das Hin-und-Herlaufen hört einfach nicht auf und die Musik ist nicht mein Fall, die Auftritte sind leider zu kurz, denn dies ist der starke Part des Spiels und machte zumindestens mir wirklich Spaß. Mit der Platin wurde es leider erst was am Sonntagnachmittag, da ich nach Abschluß der Story noch die Shoppingtrophy brauchte und ich keine Token mehr hatte, die musste ich mir dann wieder mühsam durch reiten verdienen. Denn Leitfaden vorher zu lesen hätte geholfen dieses Problem zu vermeiden. Nach insgesamt 4h und 45 min kam das das Bling zur Platintrophy und Hannah verschwand wieder aus meiner Playsi und aus meinem Leben um den nächsten glücklichen in der Liste zu erfreuen und ein Lächeln auf sein Gesicht zu zaubern... oder ein hämisches Grinsen Fazit: Es ist schonmal nicht das schlechteste Spiel, dass ich in letzter Zeit zocken durfte. Megamind, Silent Hill: Homecoming und WWE Legends of Wrestlemania fand ich um nur ein paar zu nennen weitaus schlechter. Dieses Spiel erfüllt einfach genau seinen Zweck. Es ist ein kurzweiliges und für die Zielgruppe wahrscheinlich auch noch recht spaßiges Fungame mit einer schnellen Platin.
kaiba1987 Geschrieben 8. Juni 2011 Geschrieben 8. Juni 2011 lol musst ja echt langeweile und gut angeheiter gewesen sein wenn du dir das game angetan hast, ich dachte erst wo ich die überschrift gelesen hatte du hättest miley crus live getroffen und dann redest du über das game xDD lool naja mir kommts definitif nicht in die playse bestimmt nicht da kann die platin noch so einfach sein
Hadcor__GAMER Geschrieben 8. Juni 2011 Geschrieben 8. Juni 2011 lol musst ja echt langeweile und gut angeheiter gewesen sein wenn du dir das game angetan hast, ich dachte erst wo ich die überschrift gelesen hatte du hättest miley crus live getroffen und dann redest du über das game xDD lool naja mir kommts definitif nicht in die playse bestimmt nicht da kann die platin noch so einfach sein das arme laufwerk ey ;D
Cloud_Strife1992 Geschrieben 9. Juni 2011 Geschrieben 9. Juni 2011 Da ich nicht wusste wo ich das reinschreiben soll, habe ich mal meinen alten viel zu wenig beachteten Vorstellungsthread hervorgekramt.Ich als jahrelanger Zocker von in erster Linie Rollenspielen, Shootern und Sportspielen habe die Nacht von Samstag auf Sonntag mit Hannah Montana(: Der Film^^) verbracht. An dieser außergewöhnlichen Erfahrung möchte ich gerne alle die es interessiert teilhaben lassen Viel Spaß beim Lesen! Am Samstagabend habe ich mit mehreren Freunden und entfernten Bekannten bei nem Kumpel gegrillt und dort habe ich dann auch das ein oder andere Bierchen zu mir genommen. Hab aber extra drauf geachtet mich nicht sinnlos zu besaufen, da ich mir fest vorgenommen hatte eine Platin meiner Sammlung hinzuzufügen. Dank der Platinkette von DGX (danke nochmal!) hatte ich das Spiel schon bei mir zuhause rumfliegen. btw: War schon ein toller Grillabend: keine Beilagen, nur Fleisch und Soßen Ich brach dort dann bei Einbruch der Nacht auf. Um Punkt Mitternacht war ich zuhause und in angeheiterter Stimmung, also Playsi an und rein mit dem Spiel. Erster Eindruck: ruckelig (nur das Startmenü), bunt, knuddelig... das wird lustig. Beim Blick auf das Menü lese ich auch das Wort Tutorial. Augen wischen... tatsächlich ein Tutorial. Wofür man das wohl braucht^^ Nach kurzer Zeit wird es mir klar, man braucht die Einführung tatsächlich. Man absolviert in diesem Spiel Auftritte, die aus mehreren Abschnitten bestehen: Choreografie, Singen, Gitarre, Schlagzeug und Keyboard. Alles wird verständlich erklärt, aber sehr kurz. Habe deshalb mit einzelnen Aktionen des Tanz/Choreo-Parts bis zum Ende des Spiels meine Probleme gehabt (wahrscheinlich auch wegen meinen Reflexen, bin ja auch nicht mehr der jüngste ). Das Spiel konnte also beginnen, nachdem ich die Steuerung nun bis zur Perfektion beherrsche. Ich freu mich schon auf die ganzen Auftritte, aber halt. Dies ist nur ein kleiner Teil des Spiels, vllt nur 20%. Den Rest des Spiels erfüllt man Botenjobs geht von A nach B, erfährt das bei A ein Teil liegt das benötigt wird, geht zurück zu A, holt dieses Teil und bringt dieses wieder nach B... nervig das ganze. Grafisch ist das Spiel allerdings nicht das schlimmste das ich in letzter zeit spielen durfte. Die Farben sind zwar satt, aber das Spiel ist nicht so bunt wie ich es befürchtet habe. Die Steuerung ist einfach, der Anspruch ist niedrig, es ist halt ein Spiel für junge Mädels bis max. 14-16 Jahren. Die Texte stimmen nicht 100% mit der Sprachausgabe überein, also hab ich was zum Hören und Lesen, toll! Was nach kurzer zeit tierisch nervt sind englische Kommentare, die beim Shoppen oder Bearbeiten von Kleidungsstücken auftauchen. Aweeeesome, This dress is so you, Gorgeous shoes... ääääh ja, hät man auch weglassen können. Das Areal in dem man sich bewegt ist überschaubar, um nicht zu sagen winzig klein. Der Rummelplatz sorgt mit ganzen drei trophyrelevanten Minispielen für etwas Abwechslung, aber die nerven relativ schnell. Dann lieber der Story folgen, die es eigentlich nicht wirklich gibt. Ich kenne die Serie nicht, aber das Spiel wirkt wie ein Zusammenschnitt aus drei bis vier Folgen von Hannah Montana. Wodurch man es im Endeffekt geschafft hat Crowley Maddows zu retten (so heißt die Trophy fürs Abschließen des Spiels) ist mir schleierhaft. Falls es jemand weiß, es interessiert mich brennend Bis ca. 3 Uhr hatte ich erstaunlicherweise recht viel Spaß am Spiel, dann wurde ich langsam nüchtern. Das Hin-und-Herlaufen hört einfach nicht auf und die Musik ist nicht mein Fall, die Auftritte sind leider zu kurz, denn dies ist der starke Part des Spiels und machte zumindestens mir wirklich Spaß. Mit der Platin wurde es leider erst was am Sonntagnachmittag, da ich nach Abschluß der Story noch die Shoppingtrophy brauchte und ich keine Token mehr hatte, die musste ich mir dann wieder mühsam durch reiten verdienen. Denn Leitfaden vorher zu lesen hätte geholfen dieses Problem zu vermeiden. Nach insgesamt 4h und 45 min kam das das Bling zur Platintrophy und Hannah verschwand wieder aus meiner Playsi und aus meinem Leben um den nächsten glücklichen in der Liste zu erfreuen und ein Lächeln auf sein Gesicht zu zaubern... oder ein hämisches Grinsen Fazit: Es ist schonmal nicht das schlechteste Spiel, dass ich in letzter Zeit zocken durfte. Megamind, Silent Hill: Homecoming und WWE Legends of Wrestlemania fand ich um nur ein paar zu nennen weitaus schlechter. Dieses Spiel erfüllt einfach genau seinen Zweck. Es ist ein kurzweiliges und für die Zielgruppe wahrscheinlich auch noch recht spaßiges Fungame mit einer schnellen Platin. Ich hätte es wahrscheinlich auch nur spielen können wenn ich angetrunken gewesen wäre und dann hätte ich mich bestimmt von anfang bis ende des spiels nur beeiert. :'> EDIT: Achja Gute Vorstellung und Herzlich Willkommen
Marloges Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Ich sage mal im Nachhinein auch willkommen^^ Es freut mich dass es hier im Forum so viele Final Fantasy Fans gibt Und Squall ist auch mein Lieblingscharakter . Ahh und wie ich gerade sehe bist du Arch Enemy Fan , ich liebe die Band und hab sie vor kurzem Live gesehen... Und was Hannah Montana angeht ... ich hab die Platin auch also weiß ich was du durchgemacht hast ... ich fand sie aber auch recht unterhaltsam^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.