Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Ich glaube Japans Regierung weiß selber nicht mehr was sie sagen sollen ....

Alles vertuschen um den Leuten keine Angst zu machen wie damals in Tschernobyl.

Da wurde es auch ich glaub 3 Tage lang vertuscht und keiner evakuiert..

Wer weiß vllt. ist Tokio schon mit Strahlung ausgesetzt und keiner weiß es ?

Es ist einfach nur Schlimm was da zur zeit abläuft..

Ich glaube Japans Regierung weiß selber nicht mehr was sie sagen sollen ....

Alles vertuschen um den Leuten keine Angst zu machen wie damals in Tschernobyl.

Da wurde es auch ich glaub 3 Tage lang vertuscht und keiner evakuiert..

Wer weiß vllt. ist Tokio schon mit Strahlung ausgesetzt und keiner weiß es ?

Es ist einfach nur Schlimm was da zur zeit abläuft..

Sie messen ja ständig die Umgebungsstrahlung. Tokyo ist meinem Stand nach noch nciht in Gefahr... der Wind zieht ja noch "günstig" "nur" aufs Meer hinaus... der kann sich zwar drehen und dann sind ca. 25 Millionen Tokyo-lesen nenn ich sie jetzt mal verstrahlt aber das wäre großes Pech. Wenn der Wind weiterhin mitspielt, dann wird nur der Ozean und Tiere verseucht, ansonsten eben das Inland und unter anderem Tokyo.

Aber sie messen ja stetig wie groß die Strahlung derzeit ist, keine Angst... Tokyo ist noch nciht radioaktiv verseucht... und sie werden sich vor eienr Vertuschung wie bei Tschernobyl hüten! Das ist ja wohl sicher...

wirklich schrecklich was da abläuft

und jetzt aufgrund des atomkraftwerks auch noch ne weltkatastrophe

naja hoffen wir auf das beste (wenig strahlung im bereich in dem die menschen wohnen und so viele verseuchte fische wie möglich )

Die wir dann oder die Japaner essen.

Radioaktivität verschwindet nicht (vorerst). Wenn alles auf den Ozean verstreut runterregnet, dann sind es eben die Fische, die wir essen und deren Nachkommen auch, ie wir essen.

Nur weil keine Landfläche, Städte oder Menschen direkt verseucht werden wie bei Tschernobyl heisst das ja nicht ,dass alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.

Sagen wirs so:

Bleibt der Wind wird unsere nahrung verseucht, evtl. weltweit... je nach Stärke der Strahlung und Radioaktivität, die freigesetzt wird.

Dreht sich der Wind bleiben die Fische größtenteils verschont, dafür werden Indonesier, generell Süd-Ost-Asiaten und 25 Millionen Tokyo-Bewohner verstrahlt.

Gutreden aknn man sich da nichts mehr... "^^"

was ich nicht versteh ist das sie versuchen die reaktoren mit meerwasser zu kühlen wehre es nicht einfache sie runter zu fahren

hab ne antwort auf meine eigene frage gefunden vielleicht interessiert das ja noch mehr wieso das nicht so einfach geht

Ein Atomreaktor kann nicht einfach ausgeschaltet werden wie ein Motor, sondern gibt ständig enorme Hitze ab, die abgeführt werden muss. Wenn die Kühlung nicht mehr funktioniert, dann kann eine Überhitzung bis hin zu einer Kernschmelze erfolgen. Ein Runterfahren dauert Tage und wird mit Steuerelementen geregelt, welche den Kernspaltungs- prozess verlangsamt und ein allmähliches Abkühlen bewirkt

Deutschland hin oder her, schlimm ist es so oder so genug. Versteh auch nicht ganz warum die Nachrichten jetzt seit stunden betonen das 100 Deutsche Landleute dort in der Gegend sind. Schlimm ist es für jedes Leben welches dadurch zerstört oder zugesetzt wird, ob deutsch, japanisch oder sonst eine Nation.

Und Rafaeld geb ich vollkommen recht. Schön zu reden geht so oder so nix mehr...

:( Ich hoffe nur das die Erde sich jetzt beruhigt und keine genauso schlimmen Nachbeben kommen wie befürchtet wird.

hoffe das was die japaner verbocken uns nicht mit rein zieht -.- davor hab ich die grösste angst

Solche Sätze kannst du dir echt sparen :facepalm:

Was haben die Japaner denn verbockt?

Ich hab jetzt schon ein paar merkwürdige Posts von dir gelesen aber das das ist ja jetzt echt die Krönung.

Vielleicht überlegst du vorher mal ein wenig bevor nochmal sowas kommt :dozey:

Ja immer mit der Ruhe.

Wohlüberlegt war der Post nicht, da Japaner absolut nichts dafür können, dass ein Erdbeben schäden an 3 AKW hinterlässt.

Könnte genauso gut hier passieren, wenn wir Beben von der Stärke 8 oder mehr hätten. haben wir zum Glück nicht.

Troptzdem ist daran niemand Schuld...., im gegensatz zu Tschernobyl. Da größtenteils die Regierung bzw. menschliches Versagen.

Trotzdem sind Mariisss Posts hier jketzt kein Diskusisionsthema.

Eine gute Nachricht kommt wohl aus dem Atomkraftwerk Onagawa. Dort sollen die Meßwerte der radioaktiven Strahlung wieder im Normalbereich sein.

Ausserdem sagen japanische Meterologen um Fukushima Westwind vorraus. Das heisst, dass radioaktive Wolken, die aus dem Reaktor austreten könnten, über den Pazifik geweht werden. Das ist gut für Tokio, die damit aus dem Schneider wären, jedoch besteht die Gefahr, dass der Fischfang dort unmöglich wird, was für die Fischerein ein Schlag ins Gesicht wäre.

... jedoch besteht die Gefahr, dass der Fischfang dort unmöglich wird, was für die Fischerein ein Schlag ins Gesicht wäre.

Ich glaube die Fischer werden erstmal, wenn sie es überhaupt in naher Zukunft tun können, damit beschäftigt sein, ihre Fischereien wieder aufzubauen und sich ordentliche neue Boote zu holen bzw. zu bauen.

i

Ich glaube die Fischer werden erstmal, wenn sie es überhaupt in naher Zukunft tun können, damit beschäftigt sein, ihre Fischereien wieder aufzubauen und sich ordentliche neue Boote zu holen bzw. zu bauen.

Es ist allgemein für sie ein Schlag ins Gesicht.

Allerdings hat die Katastrophe nun auch Auswirkungen auf den Nikkei, denn der stürzte am ersten Börsentag nach der Katastrophe richtig ab und man hat eine Rekordsumme sieben Billionen Yen (61,4 Milliarden Euro) auf den Geldmarkt geworfen. Allerdings sind solche Zahlen nach Katastrophen nicht unüblich, dennoch wird die Wirtschaft, insbesondere die Autoindustrie schwer Schaden nehmen. Toyota, Honda und Nissan haben ihre Produktionen auf unbestimmte Zeit eingestellt und bei 4000 Autos pro Tag ist das ein gewaltiger Gewinneinbuß.

Laut dem japanischen Fernsehen hat sich eine Wasserstoffexplosion in Fukushima ereignet.

Ausserdem gibts neue Tsunamiwarnungen, auch in der Präfektur Fukushima.

Die Explosion ist bestätigt. Reaktor 3 von Fukushima sei von einer Wasserstoffexplosion erschüttert worden, was die japanische Regierung jetzt bestätigt. Nun steigt dichter Rauch aus Fukushima.

Auch der Tsunami ist wohl nach dem letzten Nachbeben bittere Wahrheit. Eine Welle, die sich bis zu drei Meter hoch türmen kann, ist auf dem Weg in die vom AKW geplagte Präfektur Fukushima. Die Einwohner, sofern noch anwesend, wurden angewiesen, höhergelegene Zufluchtsorte aufzusuchen.

BBC meldet nun den Einsturz eines Gebäudes auf dem Gelände von Fukushima. Um welches es sich handelt, sei noch unklar.

Als einzige positive Nachricht hieraus stellt sich die Aussage der Regierungssprecher, dass der Sorgenreaktor unbeschädigt sei.

Ausserdem wurden in der Präfektur Miyagi 2000 Leichen gefunden, die wohl Opfer des Tsunamis wurden. Damit steigt die offizielle Zahl der Todesopfer auf über 3000.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...