Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Ihr glaubt auch noch an den Weihnachstsmann oder wie, guckt Ihr keine News?

Das Ding ist hops und das ist ne Tatsache!

Es gab in den letzten Zwei Tagen soviele Falschmeldungen, das es durchaus berechtigt ist, Dinge zu hinterfragen - bis es einen eindeutigen Beweis, bzw. wirklich bestätige Berichte gibt.

omg

die pearl-harbor kommentare der amis sind niveaulos

das war 2. WK!

was den japanern grad passiert ist nicht ihre schuld

bei solch rassistischen kommentaren werde ich aggressiv:banghead:

anstatt sich über pearl-harbor aufzuregen sollten sie sich gedanken über die menschen machen ! am 11.09.01 haben auch menschen weltweit mitgelitten ! da hat keiner den 2. WK angesprochen !

nur noch erbärmlich diese kommentare

Naja die Explosion ist jetzt auch schon wieder eine Weile her.

Wenn es wirklich zur Kernschmelze gekommen wäre, könnte man das wahrscheinlich auch nicht mehr verheimlichen.

Tschernobyl konnte die Sowjetunion auch tagelang verschweigen

omg

die pearl-harbor kommentare der amis sind niveaulos

das war 2. WK!

was den japanern grad passiert ist nicht ihre schuld

bei solch rassistischen kommentaren werde ich aggressiv:banghead:

anstatt sich über pearl-harbor aufzuregen sollten sie sich gedanken über die menschen machen ! am 11.09.01 haben auch menschen weltweit mitgelitten ! da hat keiner den 2. WK angesprochen !

nur noch erbärmlich diese kommentare

Das sind vllt. 100 Kommentare. Es ist keine offizielle Stellungnahme der US-Regierung, dass sie japan nicht helfen werden, wgeen Pearl habour, sondern die meinung von ein paar hängengebliebenen...

Na und... ist hier nicht das Thema und lasst ihnen ihre Meinung.

Sorry Leute guckt Ihr mal Nachrichten! Wenn Ihr das seht wisst Ihr bescheid!

Sorry, aber ich verfolge auch schon seit vorgestern die Nachrichten, n-tv und N24, aber auch seriösere Sender wie ARD. Bei keinem ist man sich wirklich sicher, alle spekulieren nur bis jetzt.

Und solange es nicht offiziell ist, sollte man auch nicht solche Behauptungen aufstellen, und so tun, als ob man selbst Bescheid weiss und der Rest der Welt weiss es nur noch nicht.

Ich denke, wenn es soweit ist, werden die schon die Info rausgeben, weil entsprechende Vorkehrungen gerade in Japan dann getroffen werden müssen.

Zur Zeit hat es nach wie vor "nur" den Anschein, dass da ein Gebäude explodiert ist bzw. das Dach weggeflogen.

Gerade sagen sie, das 20 Leute verstrahlt wurden, ich glaube, wenn die Kernschmelze passiert oder passiert wäre, dann hätten wir keine 20 sondern ein paar mehr.

Rund um Tschernobyl gibt es eine verseuchte Zone von 4300 Quadratkilometern, die nicht betreten werden darf. In den offiziellen Statistiken wurden nur solche Opfer (125.000) geführt, die in zeitlicher Nähe zur Katastrophe gestorben sind. Wenn ein Mensch in späteren Jahren an Krebs gestorben ist, wurde eine mögliche Strahlenverseuchung nicht in Betracht gezogen. Die tatsächlichen Opfer sind unbekannt.

In Japan wird es nicht anders sein. Die Folgen werden noch viele Jahrhunderte lang zu spüren sein. Ein langsamer Strahlentod für die unmittelbaren Opfer, verseuchte Landschaften, geschädigtes Erbgut.

Aber mit einer solchen Verknüpfung von unglücklichen Zufällen konnte ja niemand rechnen, nicht war? Unsere Kraftwerke in Deutschland/Europa sind ja zum Glück für die Ewigkeit gebaut. Ich sehe schon die Legionen von Experten und Politikern, die in allen Medien die Sicherheit der Kraftwerke beschwören.

Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Reaktor hochgeht. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir trotzdem einfach so weitermachen.

Aber mit einer solchen Verknüpfung von unglücklichen Zufällen konnte ja niemand rechnen, nicht war? Unsere Kraftwerke in Deutschland/Europa sind ja zum Glück für die Ewigkeit gebaut. Ich sehe schon die Legionen von Experten und Politikern, die in allen Medien die Sicherheit der Kraftwerke beschwören.

Ist das so? Drauf ankommen lassen würde ich es nicht wirklich wollen......

Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Reaktor hochgeht. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir trotzdem einfach so weitermachen.

Das werden wir. Alleine schon deswegen, weil keiner oder kaum einer bereit ist, entsprechende Mehrkosten zu zahlen. Wovon auch. Bei den immer steigenden Kosten woanders auch noch mehr ausgeben?

Beispiel: Du willst einen Vertrag bei deinem E-Werk abschliessen. Mit 50% Sonnen- und Windenergie. Dieser kostet dich aber, sagen wir 25€ im Monat mehr (nur mal so als Zahl). Das sind 300€ im Jahr, die man nochmal mehr zahlt. Oder du baust dir ne Photovoltaik-Anlage für 25000€ aufs Dach.

Das gleiche betrifft den Heizungsbereich, die Leute sind zwar gewillt, sowas zu machen, scheuen dann aber die Mehrkosten.

Also wird es nach wie vor Billig-Strom von AKW's geben.

Und Japan hat ja einen enormen Energieverbrauch. Allein die Megametropole Tokio. Da kann man nicht eben mal so 35 % Atomkraft auf andere verteilen, das erfordert lange Planung und in der Zeit könnten weitere Atomkraftwerke Störfälle mit enormen umweltlichen Schäden verursachen.

Wollen wir mal hoffen, dass es die Experten schaffen, die Situation unter kontrolle zu bekommen. Laut letztem Kenntnisstand ist die Radioaktive Belastung im Umkrais um das AKW 400 mal so hoch wie üblich, in dem letzten Fernsehbericht wurden Menschen die Evakuirt wurden gezeigt, die direkt auf Strahlenbelastung getestet wurden.

Eine Katastrophe mit dem Ausmaß von Tschernobyl wäre gar nicht in Worte zu fassen. Damals wurden rund 18000 Quadratmeter landwirtschaftlicher Fläche radioaktiv verstrahlt, das wäre 1/5 der gesammtfläche Japans.

Wollen wir mal die Daumen drücken, dass alles noch unter Kontrolle zu bringen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...