Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Ganz Japan ist ein Erdbebenrisikogebiet. Dem kann man nicht entgehen.

Und Deutschland nutzt auch nicht nur Kernenergie wie Japan. Deutschland erzeugt auch mit Kohle, Gas und Öl Strom was Japan nicht tut. Irgendwie muss Japan ja seinen Strom produzieren.

Und das meinte ich mit meiner Aussage, Japan konzentriert sich zu sehr auf die AKW's. Klar braucht das Land eine Menge Strom, ich will gar nicht wissen was allein Tokyo im Jahr verbraucht. Aber wenn man schon in einem solchen Krisengebiet lebt sollte man doch auch andere Alternativen in Betracht ziehen um nicht mehr ganz so abhängig von den AKW's zu sein. man sieht was bei raus kommt...

Und das meinte ich mit meiner Aussage, Japan konzentriert sich zu sehr auf die AKW's. Klar braucht das Land eine Menge Strom, ich will gar nicht wissen was allein Tokyo im Jahr verbraucht. Aber wenn man schon in einem solchen Krisengebiet lebt sollte man doch auch andere Alternativen in Betracht ziehen um nicht mehr ganz so abhängig von den AKW's zu sein. man sieht was bei raus kommt...

Wasserkraft zu nutzen ist ja genauso blöd, rate mal warum ;)

In Zukunft muss sich aber wirklich in der Hinsicht mal was tun. Vor allem in Japan, ein zweites Tschernobyl wäre fatal. Mal sehen was aus dieser Überlegung wird.. ob sie sich finanziell durchsetzen lässt ist eine ganz andere Frage.

Dass ganz Japan ein Erdbebenrisikogebiet ist, ist klar.

Aber im Falle Japans hätte man sich eben viel mehr um den Einsatz von regenerativen Energien einsetzen müssen. Ich will denen ja nichts vorwerfen, die habens im Moment schwer genug, aber 55 AKWs in einem Gebiet mit höchstem Erdbeben-Risiko zu bauen, halte ich persönlich für unverantwortlich. Da würde es mit Sicherheit andere Wege zur Energiegewinnung geben.

Aber hoffen wir, dass es nicht zu einem Super-GAU kommt.

Aber die Technik der regenerativen Energien (In Japan wäre es wohl hauptsächlich Wasserkraft) ist noch nicht so effizient, sodass man damit ganz Japan mit Strom versorgen kann. Es wäre immer noch Kernenergie notwendig gewesen und ich meine das AKW, indem gerade eine Kernschmelze droht wollte man aufgrund seines alters sowieso bald abschalten. Aber das ist jetzt egal. Jetzt ist es wichtig diesen Reaktor unter Kontrolle zu bringen.

...und ich meine das AKW, indem gerade eine Kernschmelze droht wollte man aufgrund seines alters sowieso bald abschalten. Aber das ist jetzt egal. Jetzt ist es wichtig diesen Reaktor unter Kontrolle zu bringen.

Um genau zu sein wollte man es sogar noch Ende diesen Monats abschalten hab ich in den Nachrichten gehört. Welch Ironie des Schicksals sag ich da nur. Aber das spielt ja nun wie du gesagt hast keine Rolle mehr. Ich bin gespannt, was die Tage kommen wird. Ich jedenfalls werde mich weiterhin auf dem Laufenden halten...

was hast du denn geraucht, oh Mann. malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Katastrophen gab es schon immer;)

Versteht doch mal nen Joke... Das war nicht ersnt gemeint, wie oft sollte die Erde schon unter gehen? Richtig, so oft und das wird nicht genau an diesem Tag passieren, also habt Humor.

Und Japan tut mir einach nur leid.

Versteht doch mal nen Joke... Das war nicht ersnt gemeint, wie oft sollte die Erde schon unter gehen? Richtig, so oft und das wird nicht genau an diesem Tag passieren, also habt Humor.

Und Japan tut mir einach nur leid.

Zu sowas hab ich kein Humor, zumindest nicht seitdem ich diese minderwertigen Facebook-Kommentare von einigen Amis gelesen habe.

Lass sie halt so denken. Amerikaner sind eh alles streng gläubige, die das jetzt nciht sonderlich juckt.

Die ganze nJugendlichen die da posten, das sind eben Idioten, die iwas nachbabbeln und die Erwachsenen haben halt n Knall.

Sie postens halt in facebook.. wieivlee sinds? hunderte.. vllt. eins, zwei tausend? Würde jeder ausländerfeindliche Deutsche das in facebook posten, dann hätten wir hier wesentlich andere Gedanken als be iden paar abgedrehten Amis.

Deshalb lass die japan mit Mitleid bewerfen oder verfluchen, auf die kommt es eh nicht an, wenn es um Schadensreduktion geht. Vllt bekommen die Amis ja ne radioaktive Wolke ab, dann wär das garnicht mehr os witzig für die ganzen facebook-Bauern ... wünsch ich mir natürlich nicht, bin in dem Land geboren und habe dort gelebt...

Lass sie halt so denken. Amerikaner sind eh alles streng gläubige, die das jetzt nciht sonderlich juckt.

Die ganze nJugendlichen die da posten, das sind eben Idioten, die iwas nachbabbeln und die Erwachsenen haben halt n Knall.

Sie postens halt in facebook.. wieivlee sinds? hunderte.. vllt. eins, zwei tausend? Würde jeder ausländerfeindliche Deutsche das in facebook posten, dann hätten wir hier wesentlich andere Gedanken als be iden paar abgedrehten Amis.

Deshalb lass die japan mit Mitleid bewerfen oder verfluchen, auf die kommt es eh nicht an, wenn es um Schadensreduktion geht. Vllt bekommen die Amis ja ne radioaktive Wolke ab, dann wär das garnicht mehr os witzig für die ganzen facebook-Bauern ... wünsch ich mir natürlich nicht, bin in dem Land geboren und habe dort gelebt...

Dem ist fast nicht hinzuzufügen. 95% sind es Kinder die eh Realitätsfern leben und keine Ahnung haben wie es dort zu sich geht. Jemand jetzt etwas böses wünschen ist auch nicht das Wahre. Man sollte die einfach ignorieren und ihnen keine Aufmerksamkeit schenken.

http://i.imgur.com/lFn5n.jpg

Das grenzt stellenweise echt an Faschismus

Die Jungs haben wohl noch Pearl Harbor im Kopf, obwohl die da zu 99,9% noch nicht auf der Welt waren. Naja, die USA werden sowieso den Bach runter gehn und außerdem wüsche ich den Typen die da geschrieben haben viel Spass wenn der Yellowstonenationalpark in die Luft fliegt oder es am San Andreas-Graben knallt.

Die Jungs haben wohl noch Pearl Harbor im Kopf, obwohl die da zu 99,9% noch nicht auf der Welt waren. Naja, die USA werden sowieso den Bach runter gehn und außerdem wüsche ich den Typen die da geschrieben haben viel Spass wenn der Yellowstonenationalpark in die Luft fliegt oder es am San Andreas-Graben knallt.

Können wir langsam bitte mal zum Thema zurück kommen und dieses geflame gegenüber den USA mal sein lassen? Wenn die meinen, sie müssten es bei FB posten, sollen sie, gehört hier nicht hin.

Danke.

Macht Euch nicht so nen Streß aber irgendwann erwischt es uns ALLE!!!

Also locker bleiben und jeden Tag so leben wie es einem gefällt und beliebt!!!

In diesem Sinne noch was für die Ironie

[url=http://www.youtube.com/watch?v=KcyzF06ridc]YouTube - Der Tobi Und Das Bo - Morgen Geht Die Bombe Hoch[/url]

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...