Gast Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 da sehen manche menschen mal was passiert wenn man die umwelt verschmutzt rächt die natur sich fatal also sollten wir alle weltweit aufpassen was wir machen Was zum Geier hat das damit zu tun? Es war ein Erdbeben. Ein Erdbeben passiert aufgrund der tektonischen Struktur dieses Planeten und dank der geographischen Arschkarte ist Japan nunmal am meisten davon betroffen. Ich kanns nicht mehr hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Was zum Geier hat das damit zu tun?Es war ein Erdbeben. Ein Erdbeben passiert aufgrund der tektonischen Struktur dieses Planeten und dank der geographischen Arschkarte ist Japan nunmal am meisten davon betroffen. Ich kanns nicht mehr hören. Danke und richtig. Verdammt, bitte informiert euch über Erdbeben, deren Entwicklung und den darausresultierenden Tsunamis. Der Mensch hat damit rein gar nichts zu tun. Die Sache mit dem AKW ist auch total unübersichtlich. Keiner weis hier, ob es wirklich eine Kernschmelze gab. Laut Japans Aussagen gab es keine - und das glaube ich eher, als die Meldungen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Dito. Natur ist keine Art der Intelligenz, sie rächt sich nicht! Der Mensch kann mit ihr machen, was er will, da er die Möglichkeit dazu hat. Menschliche Moral ist praktisch, wenn man sich jetzt um Natur und Umwelt dreht, ein Schutzfaktor der Natur. Damit in der heutigen Gesellschaft gesagt wird... wir müssen unsere schöne Welt erhalten. Kann man ja sagen und ist natürlich auch ncith falsch Alles hat aber ein Potenzial. Etwas geschieht nur/existiert nur, weil es die Möglichkeit/das Potenzial dazu hat. Der Mensch hat das Potenzial die Welt zu schützen, sie zu zerstören, was auch immer. Die Natur hat uns dieses Potenzial auch ncith gegeben, wodurch wir uns jetzt bei ihr bedanken müssen, sondern wir haben es einfach. Gneuaos wie es Hummeln, Wespen, Hornissen und Bienen gibt. Brauchen tun wir keine von den ganzen black and yellow- Viechern... trotzdem gibt es sie. Kühe furzen auch und sind für das größte weltweit bekannte Ozonloch verantwortlich... schlachten wir sie deshalb... nein. Lasst sie furzen. Im Ozean explodiert ne Ölabbauplatte... klar sterben 100000 Fische... es ist nunmal passiert und das nur,weil es passieren konnte. Ich will amit nicht sagen, dass alles vorherbestimmt ist, oder wir keinen Einfluss auf den Ablauf haben, ichwill nur davon überzeugen, dass Sprüche wie "die Natur rächt sich"...totaler Humbug sind, da wir es hier nicht mit einer Intelligenz zu tun ham. Wenn ich ne Katze erwürg, dann juckt das weder die Natur, noch den Blauwal im Atlantik. Den einzigen den es stört ist mein schlechtes Gewissen verursacht durch die moderne Moral der Gesellschaft. Amen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Fukushima wäre diesen Monat abgeschaltet worden. Das darf nicht wahr sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariisss Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 omg tja etwas zu spät die armen japaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Dito. Natur ist keine Art der Intelligenz, sie rächt sich nicht! Der Mensch kann mit ihr machen, was er will, da er die Möglichkeit dazu hat. Menschliche Moral ist praktisch, wenn man sich jetzt um Natur und Umwelt dreht, ein Schutzfaktor der Natur. Damit in der heutigen Gesellschaft gesagt wird... wir müssen unsere schöne Welt erhalten. Kann man ja sagen und ist natürlich auch ncith falsch Alles hat aber ein Potenzial. Etwas geschieht nur/existiert nur, weil es die Möglichkeit/das Potenzial dazu hat. Der Mensch hat das Potenzial die Welt zu schützen, sie zu zerstören, was auch immer. Die Natur hat uns dieses Potenzial auch ncith gegeben, wodurch wir uns jetzt bei ihr bedanken müssen, sondern wir haben es einfach. Gneuaos wie es Hummeln, Wespen, Hornissen und Bienen gibt. Brauchen tun wir keine von den ganzen black and yellow- Viechern... trotzdem gibt es sie. Kühe furzen auch und sind für das größte weltweit bekannte Ozonloch verantwortlich... schlachten wir sie deshalb... nein. Lasst sie furzen. Im Ozean explodiert ne Ölabbauplatte... klar sterben 100000 Fische... es ist nunmal passiert und das nur,weil es passieren konnte. Ich will amit nicht sagen, dass alles vorherbestimmt ist, oder wir keinen Einfluss auf den Ablauf haben, ichwill nur davon überzeugen, dass Sprüche wie "die Natur rächt sich"...totaler Humbug sind, da wir es hier nicht mit einer Intelligenz zu tun ham. Wenn ich ne Katze erwürg, dann juckt das weder die Natur, noch den Blauwal im Atlantik. Den einzigen den es stört ist mein schlechtes Gewissen verursacht durch die moderne Moral der Gesellschaft. Amen? Naja, das Bienen, Wespen etc. unnütze Tiere sind habe ich jetzt überlesen, da hat wohl einer in Bio nicht richtig aufgepasst. Finde es schon erstaunlich, wie viele Leute es gibt, die tatsächlich meinen, diese Naturkatastrophen wären der Wille bzw. die Rache der Natur an der Menschheit, da wird mir ein bisschen unbehagen, wenn ich daran denke, dass ich von solchen Leuten umgeben bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Musst du nicht überlesen Steht einfach für die äußerliche Ähnlichkeit und ähnliche Funktion, und doch gibt es dafür 4 verschiedene Tierarten. Ist ja auch nur ein doofes Beispiel für das eigentliche Argument. Aber falls es so rüberkommt, knein, die Dinger snd nicht unnütz. Nur leb ich in der Wüste kann ich auch ohne die Viecher überleben... so war das gemeint. Dort gibt es sie nämlich nciht und trotzdem ist es möglich für den Menschen dort zu leben. Er hat das Potenzial dazu. Bienen eben nicht. Deshalb werfen wir der Mutter Natur aber nicht vor, dass Wespen nicht in der Sahara leben. Genauso schwachsinnig ist es zu sagen, dass das Erdbeben ein Racheakt der Natur ist, um den Menschen zu schaden. Man kann für solche Unfälle keinem die Schuld geben. Nun ist auch das KKW betroffen und es ist unklar, ob Japan ein 2. Tschernobyl wird. Die Menschen müssen einem Leid tun und die Verletzten oder auch Toten durch die Naturkatastrophe aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Und das Leid der Welt wird sich anstauen. Im Moment leben wir in Westeuropa ganz gut, trotz einer Kernscmelze in Tschernobyl vor etlichen jahren, der Tsunami in Südasien von vor glaub 8 oder 9 Jahren ist auch vergessen, die Sachem it den Twin Towern ist auch schrecklich aber "vergessen". Ich will nur sagen, dass solche Geschehnisse nicht verhinderbar sind... nächstes jahr sprengen sich vllt. irgendwelche leute aufm Kölner karnevalsumzug in die Luft.. usw. Es wird kein himmlisches heil von oben kommen und uns alles leid der Welt ersparen. Leid, Tod und Unfälle wird es immer geben, sie gehören dazu. Um es übertrieben auszudrücken sind wir eh nur furzkleine Besucher, die froh sein sollten wenigstens ein Milliardstel aller Zeit bestanden dürfen zu haben.(?). Deshalb trauere ich natürlich im entfernten Sinn mit den Menschen in japan, weil sie mir leid tun, andererseits shee ich es, wie ich es oben beschrieben habe. Irgendwann erwischts mich auch hier. In Japan erwischts jetzt einige, ledier, aber früher oder später jeden. Ich glaube zudem politisch wird es vllt. auswirkungen haben in Deutschland, da ja Landtagswahlen anstehen in noch so einigen Bundesländern... so könnten die Grünen dieses jahr vllt. paar Punkte mehr bekommen... mal sehen. Muss mich selbst auch auf dem Laufenden halten, denn Japan bestätigte "bis jetzt" (also vor ein paar Stunden) noch ekine kernschmelze... wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Was ich ganz einfach nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass es Fakt ist, dass Japan extrem ungünstig liegt und immer wieder diverse Erdbeben zu spüren bekommt. Mal stärker, mal schwächer. Dafür kann Japan natürlich nichts, aber ich verstehe nicht, wieso man dann trotz dieser Information 55 AKW's in Japan rumstehen hat und es doch jedem klar sein sollte, dass man so ein Teil nicht vor einem Erdbeben schützen kann. Und jedem ist doch klar was passiert, wenn so ein Ding in die Luft fliegt. Aber kümmerts da drüben jemanden? Nein! Und warum nicht? Weil sie alle hinter Geld her sind. Klar gibt es genug andere Möglichkeiten an Strom heran zu kommen, sei es Windkraft, Wasser- oder Solarkraft, aber die Atomkraft bringt eben am meisten Profit. Scheiß doch auf das enorme Risiko, das damit verbunden ist. Es war doch klar, dass so etwas früher oder später passieren würde. Ich leide mit ihnen und sie tun mir unendlich leid. Das Volk selbst kann dafür ja nichts und viele haben ihre gesamte Existenz deshalb verloren. Ich hoffe nur Japan hat daraus gelernt und zieht ernsthafte Konsequenzen bezüglich der AKW's, damit so etwas nicht nochmal vorkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ENTE_94 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Zunächst einmal möchte ich sagen, dass mich dieses Unglück, das sich zurzeit in Japan abspielt sehr erschreckt. Momentan kommt Japan auf überhaupt keinen grünen Zweig mehr. Erst das stärkste Erdbeben seit über hundert Jahren, dann meterhohe Wellen von Tsunamis und zuletzt das Atomkraftwerk. Zur Kernschmelzung: Ich befürchte Leider, dass bereits heute Nachmittag eine Kernschmälzung von statten ging. Ähnliches berichtet auch spiegel.de! Und falls es Menschen gibt, die sagen in Deutschland wäre man besser auf eine solche Situtation vorbereitet, sage ich auf so etwas ist niemand vorbereitet. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Was ich ganz einfach nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass es Fakt ist, dass Japan extrem ungünstig liegt und immer wieder diverse Erdbeben zu spüren bekommt. Mal stärker, mal schwächer. Dafür kann Japan natürlich nichts, aber ich verstehe nicht, wieso man dann trotz dieser Information 55 AKW's in Japan rumstehen hat und es doch jedem klar sein sollte, dass man so ein Teil nicht vor einem Erdbeben schützen kann. Und jedem ist doch klar was passiert, wenn so ein Ding in die Luft fliegt. Aber kümmerts da drüben jemanden? Nein! Und warum nicht? Weil sie alle hinter Geld her sind. Klar gibt es genug andere Möglichkeiten an Strom heran zu kommen, sei es Windkraft, Wasser- oder Solarkraft, aber die Atomkraft bringt eben am meisten Profit. Scheiß doch auf das enorme Risiko, das damit verbunden ist. Es war doch klar, dass so etwas früher oder später passieren würde. Ich leide mit ihnen und sie tun mir unendlich leid. Das Volk selbst kann dafür ja nichts und viele haben ihre gesamte Existenz deshalb verloren. Ich hoffe nur Japan hat daraus gelernt und zieht ernsthafte Konsequenzen bezüglich der AKW's, damit so etwas nicht nochmal vorkommt. Vorallem, weil die erneuerbaren Energien ja so effektiv sind, sodass man damit den Energiebedarf von Japan decken kann. Also bitte etwas mehr Realismus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ENTE_94 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Update: Laut Spiegel Online will Japan die Atomkraftwärke nicht aufgeben. Ganz im Gegenteil! China will trotz des schweren Atomunfalls in Japan seine Kernkraftförderung vorantreiben, ließ die Regierung über die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua erklären. Das energiehungrige China will bis 2015 Dutzende AKW aus dem Boden stampfen, die zusammen eine Energieleistung von 40 Millionen Kilowatt erreichen sollen. Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Update:Laut Spiegel Online will Japan die Atomkraftwärke nicht aufgeben. Ganz im Gegenteil! Quelle China und Japan sind jawohl nicht dasselbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ENTE_94 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Oh. Entschuldigung, da war ich wohl so auf die Fakten konzentriert, da habe ich doch glatt statt China Japan gelesen. Ich bitte um Entschuldigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Oh. Entschuldigung, da war ich wohl so auf die Fakten konzentriert, da habe ich doch glatt statt China Japan gelesen.Ich bitte um Entschuldigung. Kann ja mal passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ENTE_94 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Aber hier habe ich mich nicht verlesen... oder doch? Bundeskanzlerin Merkel will jetzt wohl alle deutschen Atomkraftwerke durchchecken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Und falls es Menschen gibt, die sagen in Deutschland wäre man besser auf eine solche Situtation vorbereitet, sage ich auf so etwas ist niemand vorbereitet. MfG Nunja, wir sind in dem Sinne besser vorbereitet, dass es derartige Erdbeben oder Flutwellen mit höchster Wahrscheinlichkeit nie bei uns geben wird, da wir geologisch günstig liegen. Ausschließen kann man einen GAU auch in Deutschland nicht, aber es ist dennoch sehr unwahrscheinlich im Vergleich zu dem Vorfall in Japan. Ich frage mich aber ernsthaft, wie man auf die Idee kommen kann, in so einem Gebiet ganze 55 AKWs zu bauen. Ein paar von denen werden ja gebraucht, um ein stabiles Stromnetz zu schaffen, aber wir in Deutschland kommen doch auch mit weitaus wenig AKWs aus (13 wenn ich mich nicht irre). Die ganzen Menschen tun mir aber natürlich Leid und ich hoffe, dass diese Katastrophe nicht mehr all zu viele Opfer fordern wird und auch keine Kernschmelze eintreten wird (falls dies nicht schon längst passiert ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 naja, die opferzahlen werden jetzt wohl täglich, bzw. jetzt erstmal stündlich steigen. bei dem tsunami 2006 war die opferzahl in den ersten stunden und tagen auch relativ gering. und was daraus wurde dürfte ja bekannt sein. ok, 250000 werden es hier wohl nicht werden. aber ich denke daß die 50000 realistisch sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Um etwas positives zu sagen: Japan Rail meldete, dass alle vermissten Züge wieder aufgetaucht seien und niemand ernsthaft verletzt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 naja, die opferzahlen werden jetzt wohl täglich, bzw. jetzt erstmal stündlich steigen.bei dem tsunami 2006 war die opferzahl in den ersten stunden und tagen auch relativ gering. und was daraus wurde dürfte ja bekannt sein. ok, 250000 werden es hier wohl nicht werden. aber ich denke daß die 50000 realistisch sind. Ich gehe (ohne den Einfluss der möglichen Radioaktivität) von nicht mehr als 10.000 Opfern aus. Ich frage mich aber ernsthaft, wie man auf die Idee kommen kann, in so einem Gebiet ganze 55 AKWs zu bauen. Ein paar von denen werden ja gebraucht, um ein stabiles Stromnetz zu schaffen, aber wir in Deutschland kommen doch auch mit weitaus wenig AKWs aus (13 wenn ich mich nicht irre). Wo hätten die Japaner den sonst ihre AKWs bauen sollen? Vielleicht mitten in Tokio? AKWs müssen dort gebaut werden, wo es genügen Wasser gibt (für die Kühlung und sonst wenig Menschen leben was in Japan nicht ganz so einfach ist) Ganz Japan ist ein Erdbebenrisikogebiet. Dem kann man nicht entgehen. Und Deutschland nutzt auch nicht nur Kernenergie wie Japan. Deutschland erzeugt auch mit Kohle, Gas und Öl Strom was Japan nicht tut. Irgendwie muss Japan ja seinen Strom produzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Wo hätten die Japaner den sonst ihre AKWs bauen sollen? Vielleicht mitten in Tokio? AKWs müssen dort gebaut werden, wo es genügen Wasser gibt (für die Kühlung und sonst wenig Menschen leben was in Japan nicht ganz so einfach ist)Ganz Japan ist ein Erdbebenrisikogebiet. Dem kann man nicht entgehen. Und Deutschland nutzt auch nicht nur Kernenergie wie Japan. Deutschland erzeugt auch mit Kohle, Gas und Öl Strom was Japan nicht tut. Irgendwie muss Japan ja seinen Strom produzieren. Dass ganz Japan ein Erdbebenrisikogebiet ist, ist klar. Aber im Falle Japans hätte man sich eben viel mehr um den Einsatz von regenerativen Energien einsetzen müssen. Ich will denen ja nichts vorwerfen, die habens im Moment schwer genug, aber 55 AKWs in einem Gebiet mit höchstem Erdbeben-Risiko zu bauen, halte ich persönlich für unverantwortlich. Da würde es mit Sicherheit andere Wege zur Energiegewinnung geben. Aber hoffen wir, dass es nicht zu einem Super-GAU kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.