Zockergirl Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Also das hat mich ja auch geschockt. Zuerst hörte ich nur vom Erdbeben. Dachte mir nichts weiter dabei. Weil Erdbeben sind ja so ziemlich normal in Japan. Und dann kam ich gestern nach Hause und erfahre im TV von dem Tsunami. Ich hab ja so einige Japanische Freunde. Denen gehts zum Glück gut. Aber das mit dem Atomkraftwerk macht mir auch total Sorgen. Sogar heute kann man Tschernobyl noch nicht ma besuchen, weil das Gebiet immer noch verseucht ist... Langsam befürchte ich das an dem berüchtigten 2012 was dran ist. In Japan geht die Welt zuerst unter. Da kommt ja echt alles zusammen. Erdbeben, Tsunamis, Brände, Kernzschmelze. Das ist echt heftig... Ich hab den ganzen Tag Tv laufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stier06633 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 auf n24 läuft eine sondersendung schwere explosion im akw in fukushima 1 reaktor steht kurz vor der kernschmelze anwohner auf der flucht evakuierung wurde auf 20 km erweitert radioaktivität schon ausserhalb des kraftwerkes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xzoccer93x Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Also das hat mich ja auch geschockt. Zuerst hörte ich nur vom Erdbeben. Dachte mir nichts weiter dabei. Weil Erdbeben sind ja so ziemlich normal in Japan. Und dann kam ich gestern nach Hause und erfahre im TV von dem Tsunami.Ich hab ja so einige Japanische Freunde. Denen gehts zum Glück gut. Aber das mit dem Atomkraftwerk macht mir auch total Sorgen. Sogar heute kann man Tschernobyl noch nicht ma besuchen, weil das Gebiet immer noch verseucht ist... Langsam befürchte ich das an dem berüchtigten 2012 was dran ist. In Japan geht die Welt zuerst unter. Da kommt ja echt alles zusammen. Erdbeben, Tsunamis, Brände, Kernzschmelze. Das ist echt heftig... Ich hab den ganzen Tag Tv laufen... Ich bin einer von denen, die sagen, 2012 wird es passieren. Es kommt aus dem nichts, aber nicht nur in Japan, sondern eben in der ganzen Welt, und man rechnet nicht damit, genau so wie gestern. Ich finde einach nur heftig was abgeht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbulence19 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 jo, habs auch grad gesehen, gewaltige Explosion. Wer weisss ob das das 2te Tschernobyl wird... Tja, die Natur rächt sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Das ist nicht euer Ernst oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Für Erdbeben und Tsunamis können wir Menschen nichts. Japan liegt dort, wo vier verschiedene Platten aufeinander treffen und ist daher sowieso sehr gefährdet. Erdbeben gabs natürlich häufiger, nur jetzt war es eben das schlimmste, das Japan bisher erleben musste.. Gefolgt von dem Tsunami. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Der japanische Premierminister Naoto Kan wird um 13.00 ein Statement zu der Lage in Fukushima geben. N24 bestätigt wohl auch den GAU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamefreak Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich bin einer von denen, die sagen, 2012 wird es passieren. Es kommt aus dem nichts, aber nicht nur in Japan, sondern eben in der ganzen Welt, und man rechnet nicht damit, genau so wie gestern.Ich finde einach nur heftig was abgeht... was hast du denn geraucht, oh Mann. malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Katastrophen gab es schon immer;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Der Premierminister hat es bestätigt, die Kernschmelze ist definitiv eingetreten. Ich denke man kann nicht mehr tun...außer zu fliehen. Was momentan auch Tausende/Millionen versuchen. EDIT: Der Premierminister hat die Schmelze doch nicht bestätigt, nur das dieser sehr besorgt darum ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Der Tsunami hat Millionenschäden in den US-Bundesstaaten Oregon und Kalifornien verursacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongerth Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 des is doch schon klar die wollen keine panik auslösen der reaktore is doch explodiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariisss Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 mit solchen leuten die irgendwas mit 2012 labbern will ich nix zutun haben keine beledigung aber das was in Japan passiert ist nicht normal wieviele tote da es am ende geben wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner-Massaka Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Der Tsunami hat Millionenschäden in den US-Bundesstaaten Oregon und Kalifornien verursacht das ist ja wohle jehzt sowas von egal denk mal an die menschenlenben ich hoffe es wierd bei 400toten bleiben aber da 1 schif mit 100 gästen verschwunden ist wierd das wohle nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenerbahce1453 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Warum soll das bitteschön nicht 'normal' sein? Es ist nunmal ein Erdbeben, der fünftstärkste, der jemals gemessen wurde, habe ich irgendwo gelesen. Es gab also durchaus auch stärkere in der Geschichte, auch BEVOR die Menschen mit Weltverschmutzungt etc begonnen haben. Es ist nunmal ein Naturphänomen, was auf der pazifischen Erdplatte und vor allem am Rand dieser Platte (Ostküste Asiens; Wetsküste des amerikanischen Kontinents) häufig auftritt, da dies eine instabile Gegend ist. Die Erdbeben sind Teil einer Kettenreaktion erzeugt durch Vulkanausbrüche und Krustenverschiebungen. Das ist also keineswegs das Ende der Welt oder etwas dergleichen Ich möchte diese Katastrophe aber keinesfalls kleinreden, die Japaner brauchen nun Hilfe und Hoffnung. Die Atomkraftwerke sind dabei natürlich besonders gefährlich, nicht dass sich ein Tschernobyl wiederholt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Was in Japan passiert IST normal. An der japanischen Küste treffen 4 Erdplatten aufeinander. Und die Leute wissen das auch dort und wissen sich auch drauf vorzubereiten. Dass die Stärke jetzt bis auf 8,9 anstieg ist nunmal leider ein neuer Höchstwert seit x Jahren(weiß ich selber gerade nicht). Doof gelaufen. Dafür sind die nächsten 40 Beben dann wieder nur mit Stärke 1,0-3,0 und kein Mensch regt sich auf. Der einzige, der geschlagen gehört ist der, der meint dort ein AKW reinzuklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Was in Japan passiert IST normal.An der japanischen Küste treffen 4 Erdplatten aufeinander. Und die Leute wissen das auch dort und wissen sich auch drauf vorzubereiten. Dass die Stärke jetzt bis auf 8,9 anstieg ist nunmal leider ein neuer Höchstwert seit x Jahren(weiß ich selber gerade nicht). Doof gelaufen. Dafür sind die nächsten 40 Beben dann wieder nur mit Stärke 1,0-3,0 und kein Mensch regt sich auf. Der einzige, der geschlagen gehört ist der, der meint dort ein AKW reinzuklatschen. Naja, das nächste Beben war ja vorhin erst, das lag zwischen 4.0-6.0. Die Japaner wissen wahrscheinlich weltweit am besten, wie sie auf solche Katastrophen zu reagieren haben. Was nun wirklich stimmt, weis keiner. Einige behaupten es kam zur Kernschmelze, andere sagen es ist alles in Ordnung. Was wahr ist werden wir in den folgenden Tagen sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenerbahce1453 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Dass die Stärke jetzt bis auf 8,9 anstieg ist nunmal leider ein neuer Höchstwert seit x Jahren(weiß ich selber gerade nicht). Ich meine gehört zu haben: das stärkste Beben seit 140 Jahren. Was dran ist weiß ich nicht genau.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super80Woman Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 das ist ja wohle jehzt sowas von egal denk mal an die menschenlenben ich hoffe es wierd bei 400toten bleiben aber da 1 schif mit 100 gästen verschwunden ist wierd das wohle nichts Es sind schon über 1000 Menschen tot und ein Zug und ein Boot werden noch vermißt. Man kann nur hoffen das es dabei bleibt und nicht noch viele Leichen unter den Trümmern gefunden werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennis-0211 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich meine gehört zu haben: das stärkste Beben seit 140 Jahren.Was dran ist weiß ich nicht genau.. seit 1923 da war die stärke 7.9 edit:eben wurde gesagt der kern sei noch nicht geschmolzen und die radioaktivität rund ums akw habe nicht zugenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Es ist das stärkste Beben seit Beginn der Aufzeichnungen. Nichtmal Kobe war so stark. Und die Japaner erwarten ja noch ein Monsterbeben. Im übrigen steht noch nicht fest, dass über 1.000 Menschen tot sind, offziell waren es zuletzt 574. Die Zahl wird zwar steigen, aber die 1.000 sind noch nicht erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.