Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Erdbeben in Japan

patrickGanja

Recommended Posts

Das war glaube keine 1000 km entfernt von Tschernobyl!

Das möchte ich kurz aufgreifen.

Da heute in 2 Bundesländer Landtagswahlen waren und in beiden die Grünen sehr stark vertreten, ist nicht zu bezweifeln dass Deutschland der Kernernergie den Rücken kehrt.

Wie du sagtes, warst du keine 1000 km davon entfernt. Fahrn wir mal im Geiste 1000 km von allen dt. Grenzen in alle Richtungen.

Ich möchte nicht wissen , wieviel AKWs dort zu finden sind. Deshalb ist die Abschaffung dt. AKWs nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Wenn ich ( wohne keine 20 km von Bilblis) nach Frankreich fahre (ca. 2 Stunden) dann stehen an der Grenze bestimmt auch schon einige AKWs.

Also entweder ein Verbot für AKWs weltweit/europaweit oder gar nicht.

PS. Wie alt bist du den psychobill72 ?

72 geboren wie ich stark vermute :J:

Das möchte ich kurz aufgreifen.

Da heute in 2 Bundesländer Landtagswahlen waren und in beiden die Grünen sehr stark vertreten, ist nicht zu bezweifeln dass Deutschland der Kernernergie den Rücken kehrt.

Wie du sagtes, warst du keine 1000 km davon entfernt. Fahrn wir mal im Geiste 1000 km von allen dt. Grenzen in alle Richtungen.

Ich möchte nicht wissen , wieviel AKWs dort zu finden sind. Deshalb ist die Abschaffung dt. AKWs nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Wenn ich ( wohne keine 20 km von Bilblis) nach Frankreich fahre (ca. 2 Stunden) dann stehen an der Grenze bestimmt auch schon einige AKWs.

Also entweder ein Verbot für AKWs weltweit/europaweit oder gar nicht.

PS. Wie alt bist du den psychobill72 ?

72 geboren wie ich stark vermute :J:

Ja, Baujahr 72 bin ich!

Ja klar, mag sein das hier im Umkreis von 1000 km überall AKWs stehen, jedoch ist dort bisher auch keine Katastrophe vorhanden.

Und da ja auf der ganzen Welt offensichtlich keiner weiß, was man mit zerstörten AKWs macht bzw. wie man eine Verstrahlung vermeidet, sollte es lieber auch keine geben.

Ich bin ganz sicher keiner von den "Grünen" und mir ist auch völlig Wurscht ob die ***** auch so eine Meinung wie ich vertreten. Schließlich haben die Grünen auch schon viele Fehlentscheidungen getroffen und haben damals ja selber die AKWs nicht abgeschalten obwohl sie die Chance dazu hatten. Aber das is ja nu auch egal!

Möchte noch hinzufügen, dass ich bereits Kinder hab und ich muß auch schon an ihre Zukunft denken. Ich möchte nicht, dass meine Kinder in einer bereits verstrahlten Umwelt groß werden. Und wer weiß, vielleicht hab ich ja damals doch was von Tschernobyl abbekommen und es bereits auch schon vererbt, wobei ich bisher noch keine Auffälligkeiten an meinen Kindern feststellen konnte.

Find es traurig, dass man sich um sowas überhaupt Gedanken machen muss, nur weil es Idioten gibt die AKWs betreiben und im Schadensfall dann hilflos sind.

Der Russe hat damals Tausende von Menschen geopfert um eine größere atomare Verseuchung zu bannen und das muß sich ja nicht unbedingt öfter wiederholen.

Tja ,da sollte man denken die Japaner mit ihrem techn. Verständnis und ihrem KnoffHoff :biggrin5: habens drauf, aber Pustekuchen. Sie sind genauso hilflos wie die Russen damals. Und sowas im Jahr 2011, tze!

Und du meinst, dass es uns oder den Amerikanern nicht genauso ergehen könnte?

Uns würde es aus dem grund schon anders ergehen weil DEUTSCHLAND mehr informationspolitik besitzt als die Japaner , die ja fast nix sagen ... Und wenn sie was sagen ziehen die ihre aussage zurück. .So wie gestern. erst sollte 10mio fache strahlung gemssen wurden sein und dann wurde es wieder dementiert.. Japan macht sich mit den lügen selber kaputt.

Uns würde es aus dem grund schon anders ergehen weil DEUTSCHLAND mehr informationspolitik besitzt als die Japaner , die ja fast nix sagen ... Und wenn sie was sagen ziehen die ihre aussage zurück. .So wie gestern. erst sollte 10mio fache strahlung gemssen wurden sein und dann wurde es wieder dementiert.. Japan macht sich mit den lügen selber kaputt.

Ich möchte dich fragen, ob du dir da so sicher bist. Immerhin hatten wir noch keinen nuklearen Unfall in der Art in Deutschland gehabt. Zumal die westlichen Menschen eher zur aggressiven Panik neigen als die Japaner. Von daher stimm ich dem nicht zu.

Da gebe ich dir recht..

In Deutschland wäre viel schneller Panik , aber ich glaube trotzdem das Deutschland mehr sagen würde als Japan....

Naja, würdest du als Regierungsmitglied den Leuten die ungeschönte Wahrheit sagen, um dadurch die Panik auf den Siedepunkt hochzutreiben? Solche Unfälle erfordern besonderer Behandlung.

Na klar ne besondere behandlung aber keine wo man nichts erfährt... -_-

Z.b hätte Deutschlanf schon lange die Evakuierungszone ausgeweitet...

20-30 Km vom AKW ist doch nichts.. Würde mich nicht wundern wenn man bald erfährt das alle radioaktive strahlung abbekommen haben..

20-30 Km vom AKW ist doch nichts.. Würde mich nicht wundern wenn man bald erfährt das alle radioaktive strahlung abbekommen haben..

In Tschernobyl hat man es auch nicht anders gemacht.

Das kann sich als schwierig erweisen.

Evakuiere mal innerhalb von Tagen Millionen von Leuten. Und das über Straßen, die nicht befahrbar sind.

Radioaktive Strahlung kriegen wir immer und überall ab. Auch jetzt in diesem Moment und dein ganzes Leben lang warst und wirst du radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Das ist ein ganz normaler Fortlauf der Natur.

Radioaktive Strahlung kriegen wir immer und überall ab. Auch jetzt in diesem Moment und dein ganzes Leben lang warst und wirst du radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Das ist ein ganz normaler Fortlauf der Natur.

Ja aber in einer sehr geringen Menge.

Unser Chemie Lehrer hat vor einiger Zeit das radioaktive Element Thorium mit in unsere Klasse gebracht. Mit einem Geigerzähler durften wir das abmessen, es hat auch viel gepiept, wenn man es zu dem radioaktiven Stoff gehalten hat.

Unter das Kopfkissen darf man sich sowas natürlich nicht legen aber so für zwischendurch macht es nix aus. Und in der Umwelt (zumindest bei uns) ist noch ein viel geringerer Anteil radioaktiver Stoffe in der Luft, der macht uns nix aus

Natürlich bekommen wir tagtäglich eine geringe Strahlung der Natur/Erdstrahlung ab, dass bezweifle ich ja auch nicht. Jedoch bekommen wir üblicherweise nicht die fette Dosis eines künstlich erzeugten Schmelzreaktors zu spüren, denn dazwischen liegen Welten!

Anmerkung: Der Russe hat es damals auch über 2 Wochen verheimlicht, dass eine Kernschmelze vorliegt und er hätte es auch noch länger getan. Nur leider wurde dann in Schweden eine erhöhte Strahlung gemessen und der Schwede informierte die umliegenden Länder bzw. fragte nach. Auch die Russen wurden gefragt und dadurch kam erst die ganze Sache ans Tageslicht. Ausserdem wurde alles dann noch aus der Luft gefilmt, also mußte der Russe letztendlich den Vorfall zugeben.

Weiterhin: Das Gebiet um Tschenobyl ist nach wie vor massiv verseucht und der Reaktor strahlt noch immer auch wenn er jetzt in einem (mittlerweile brüchigen) Sarkopharg eingebetet ist. Der Radius der Verstrahlung ist weit aus größer als 30km. Die Menschen bleiben dort evakuiert (bis auf Ausnahmen) und das wird wohl auch die nächsten Jahrhunderte so bleiben.

Ich frag mich nur manchmal, wer gibt diesen Unternehmen das Recht die ganze Welt und ihre Menschen zu verseuchen bzw. das Risiko einzugehen. Wenn sie es nicht drauf haben eine Katastrophe abwenden zu können, dann sollten sie lieber die Finger davon lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...